Hi du,
sorry, aber ich finde eine gehörige Portino selbstbewusstsein gegenüber deinem Freund würde dir nicht schaden.
Ich bin etwa in deinem alter 23 Jahre alt und wohne mit meinem Freund zusammen.
Mich gibts nur mit meinen "Viechern" das ist so und das wird so bleiben.
Wer mich nicht nimmt wie ich bin mti allem drum und dran, der muss sich einfach entscheiden und mal gründlich nachdenken.
Bei mir war es so: Ich stehe im Mietvertrag als alleinige Mieterin, mein Freund wohnt zwar hier, er darf hier auch machen was er möchte, aber ich wollte die Katzen. zwar finde ich, wenn man zusammenwohnt, sollten schon beide dafür sein, aber dennoch finde ich, dass es deine Sache ist. Wenn ich richtig lese wohnt ihr nicht zusammen? Also ist es meiner ansicht nach deine sache, was du in deiner Wohnung machst.
Sorry, dass ich so hart klinge, aber ich hab so das gefühl dein freund hat dich ziemlich in der Hand.
Das war/ist bei mir manchmal ganz ähnlich v.a. was die 3. katze betraf. Da war ich gegen und er dafür und er hat sie trotzdem angeschleppt. Hab mich auch nich durchgesetzt und hatte anfangs auch ein paar Probleme mit 3 Katzen.
Ich glaub auch das Prob sind nich die Katzen sondern dein Freund. Er hat dich in der Hand... Du musst dich wirklich mehr durchsetzen. Ich weiß ich hab hier gut reden, aber ich denke es geht dir mit ihm bestimmt nicht nur bei dem Thema katze so?
Ich finde er verhält sich nciht nur respektlos ggü den tieren sondern auch dir gegenüber. Ich glaub er will die "Masche" mit den Katzen so lange durchziehen, bis er kriegt was er will - dich ohne Katzen. Wenn er merkt, dass er damit nicht durchkommt, halte ich es für möglich, dass er aufgibt.
Kopf hoch!
Gruß
Irena