Neuling

  • Themenstarter Themenstarter yoga11
  • Beginndatum Beginndatum
Und eine super Nachricht:
Meine Oma hat angerufen, der Bauer ist tats. bereit der Kastration zu zu stimmen und sogar die Hälfte der Kosten zu übernehmen, die andere Hälfte würde meine Oma tragen - und ich kümmer mich um den TA Termin und bring die Miezen (betrifft 2 Weibchen und einen Kater) dahin - ist das nicht toll 😕😀

Das ist wirklich klasse! Sogar alle drei. Das hast Du richtig gut gemacht!
 
A

Werbung

Ich finde es ganz toll, was Du und auch Deine Oma getan hast! So einen ollen Bauern zu überzeugen ist nicht einfach. Ich kenne solche Typen auch. Glückwunsch!! 🙂
 
Es klappt nicht - immer wenn mein Freund da ist flippen die Katzen aus....
Da ist die ganze Zeit Terror, speziell Nachts - sind sie während der Woche mit mir allein, ist alles bestens, da sind sie lieb, schmusen und fressen gut, wirklich alles bestens.
Kaum ist mein Freund da fauchen sie, laufen weg essen kaum noch und verstecken sich - manchmal habe ich das Gefühl sie haben Angst vor ihm - und er sagt er kann "die Viecher" nicht leiden.

Ich werde noch verrückt, wie krieg ich Katze und Freund zusammen - und den blöden Vorschlag mit dem Bier (soll ich den Katzen Abends geben, damit sie "ruhig" werden) bringt er auch immer wieder und scheint das ernsthaft ausprobieren zu wollen.Ansonsten sagt er ich soll wenigstens eine Katze wieder abgeben, dann spielt die eine Katze nicht mehr nachts und er hat seine Ruhe. Wir streiten uns jetzt ziemlich oft, weil ich das alles nicht will - ich liebe doch meinen Freund und meine Katzen - wie soll ich denn jetzt klarkommen?
Ich will beide Katzen behalten.....
 
Ach Mensch. Das ist ein blöde Situation für dich.

Die Katzen merken ganz bestimmt das dein Freund sie nicht mag und reagieren deshalb so auf ihn.
Bitte, gib nicht nur eine ab. Wenn das dann wirklich so sein sollte, dann vermittel beide zusammen in ein neues Zuhause. Bitte die beiden nicht trennen. Aber ich hoffe, du findest noch eine Lösung.

Versuch doch mal, dir beim TA einen Feliway-Stecker zu holen.
Vielleicht hilft es ja. Auf jeden Fall kannst du nichts damit verkehrt machen.

Und ganz ehrlich? Wenn mein Freund mir den Vorschlag mit dem Bier immer wieder machen würde und ich den Eindruck hätte, er meint es auch noch ernst, ich würde ausflippen. Da hätte ich, bei aller Liebe, kein Verständnis für 🙁

Ich drück die Daumen und hoffe ganz fest das du eine Lösung findest, die für Mensch und Tier akzeptabel ist
 
hey

oh man. Das ist echt eine blöde Situation.

Aber sorry, dich gibts eben jetzt nur noch im 3er pack mit deinen "Viechern". Ich hätte gewaltig Zoff mit meinem Freund, wenn er so sprechen würde. Ist denn sonst alles ok bei euch, wie lang seid ihr zusammen?

Klar kann nicht jeder was mit Katzen anfangen - aber sowas wie Bier geben ist echt das Letzte.

Die Katzen scheinen ja zu wissen, was sie von ihm halten...und Tiere haben da ein sehr, sehr gutes Gespür!!!
 
So leid es mir tut, aber nicht die Katzen sind das Problem sondern dein Freund!

Ja, in deinem Alter hatte ich auch mal so einen, der mich dann "emotional Erpresste" wenn nicht alles so lief, wie er es gerne hätte.... mit dem Alter wird man zum Glück klüger.

Aber das Hilft dir jetzt auch nicht, ich weiß.

Wenn du deine Beziehung zu ihm (und ich sage jetzt besser nicht was ich von ihm halte) retten und deshalb eine Katze abgeben willst, dann höre bitte auf den Rat der anderen und gebe beide zusammen ab. Entweder beide Katzen bleiben oder beide gehen.
Das die Katzen nicht gut auf deinen Freund zu sprechen sind, ist ganz logisch. Sie spüren seine Ablehnung und bekommen es ja auch deutlich mit dem aussperren zu spüren, da ist es dann kein Wunder, dass sie auf ihn so reagieren.

Ich weiß nicht was ich dir raten soll.... einen tierlieben Freund zu suchen und den ***** rauszuwerfen, oder die beiden Katzen abzugeben, diese Entscheidung kann dir leider auch hier niemand abnehmen, aber ich hoffe dass du (egal für was du dich entscheidest), das richtige tun wirst.
 
Werbung:
Nicht weiter verwunderlich, dass sie ihn anfauchen. Katzen haben einen eingebauten A*******h Sensor! Tschuldigung.
Aber wenn du die Katzen wirklich abgeben willst, Betonung liegt auf "willst", dann nur noch zu zweit!
 
Wie weit wohnt Ihr denn auseinander?
Gehts denn tagsüber mit Ihm und den Katzen?
Wie wärs wenn Ihr tagsüber bei Dir seid und abends ein paar Leckerchen hinstellen und bei ihm schlafen?

Schwer hier ruhig zu bleiben bei den Aussagen von Deinem Freund. Da kommt mir schon das kotzen, dass man Katzen nicht mag ist ja ok, kann vorkommen. Aber solche Respektlosigkeit gegenüber lebender Wesen, da fällt mir spontan der Wurm-Thread ein. Ich hoffe er macht wenigstens vor Dir halt.

Das Schwierige an Deiner Situation ist natürlich, dass er die älteren Rechte hat. Da schliesse ich mich einfach meinem Vorschreiber an, bitte nur zusammen wieder abgeben! Am besten geimpft, kastriert und mit Schutzvertrag und -Gebühr.
 
Hi du,

sorry, aber ich finde eine gehörige Portino selbstbewusstsein gegenüber deinem Freund würde dir nicht schaden.
Ich bin etwa in deinem alter 23 Jahre alt und wohne mit meinem Freund zusammen.
Mich gibts nur mit meinen "Viechern" das ist so und das wird so bleiben.
Wer mich nicht nimmt wie ich bin mti allem drum und dran, der muss sich einfach entscheiden und mal gründlich nachdenken.

Bei mir war es so: Ich stehe im Mietvertrag als alleinige Mieterin, mein Freund wohnt zwar hier, er darf hier auch machen was er möchte, aber ich wollte die Katzen. zwar finde ich, wenn man zusammenwohnt, sollten schon beide dafür sein, aber dennoch finde ich, dass es deine Sache ist. Wenn ich richtig lese wohnt ihr nicht zusammen? Also ist es meiner ansicht nach deine sache, was du in deiner Wohnung machst.

Sorry, dass ich so hart klinge, aber ich hab so das gefühl dein freund hat dich ziemlich in der Hand.
Das war/ist bei mir manchmal ganz ähnlich v.a. was die 3. katze betraf. Da war ich gegen und er dafür und er hat sie trotzdem angeschleppt. Hab mich auch nich durchgesetzt und hatte anfangs auch ein paar Probleme mit 3 Katzen.

Ich glaub auch das Prob sind nich die Katzen sondern dein Freund. Er hat dich in der Hand... Du musst dich wirklich mehr durchsetzen. Ich weiß ich hab hier gut reden, aber ich denke es geht dir mit ihm bestimmt nicht nur bei dem Thema katze so?

Ich finde er verhält sich nciht nur respektlos ggü den tieren sondern auch dir gegenüber. Ich glaub er will die "Masche" mit den Katzen so lange durchziehen, bis er kriegt was er will - dich ohne Katzen. Wenn er merkt, dass er damit nicht durchkommt, halte ich es für möglich, dass er aufgibt.

Kopf hoch!

Gruß

Irena
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stolpere nun mal vorsichtig in den Thread, obwohl ich nur stellenweise überflogen habe.

Dein Herz ist für die Katzen und natürlich für den Freund. Aber wenn er Dich liebt, muss er Dich so akzeptieren. Katzen- und Tierfreunde sind eben so. Das kann man nicht so leicht abstellen. Glaube nicht, dass Du glücklich mit Deinem Freund leben würdest, ob in einer oder zwei Wohnungen, wenn Du die Katzen weggibst. Glaube mir, Du wirst bei jedem Supermarktbesuch beim Katzenfutter daran erinnert....

Ich rate Dir auch zu mehr Selbstbewußtsein! Ansonsten ist es vvl (?) nicht der richtige Partner und ggf. auch nicht der letzte.

Aber noch etwas... ich hatte früher Katzis, als ich meinen Mann kennenlernte. Danach kamen dann nach und nach die Kinder und viele Jahre sind vergangen. Als ich nun wieder den Wunsch nach Katzis verspürte, sagte er deutlich nein und wollte sogar ausziehen :sad:
Da habe ich viel gewagt und erst zwei und ein paar Wochen später noch eine angeschleppt. Sie waren in schlechter Haltung und ich konnte nicht anders (ähnlich wie Du). Aber ich weiß schon, dass mein Göga generell sehr tierliebend ist. Hat nur ein paar Tage 'Schmollen' gedauert.

Bei Dir scheint es aber ggf. anders auszusehen - vom Grundsatz her. Also ich würde den Weg Deines Herzens gehen, wie auch immer er aussehen mag, aber nach vorne und die unklare Situation für Dich und die Katzen (die merken sowas...) schnell beenden. Viel Glück!
 
Wie weit wohnt Ihr denn auseinander?

ca. 10 km

Gehts denn tagsüber mit Ihm und den Katzen?

Na, eigentlich ist er immer ersta ab Abends da, in der Woche sowieso eher selten und am Wochenende geht er tagsüber mit seinen Kumpels Fußball spielen (und leider öfter auch Bier trinken..)

Wie wärs wenn Ihr tagsüber bei Dir seid und abends ein paar Leckerchen hinstellen und bei ihm schlafen?

Also bei ihm ist es ziemlich unordentlich und ich fühl mich da nicht wohl und die Katzen will ich auch nicht alleine lassen...

Ich hoffe er macht wenigstens vor Dir halt.

Zu mir ist er eigenlich immer sehr lieb, außer wenn er was getrunken hat..

Das Schwierige an Deiner Situation ist natürlich, dass er die älteren Rechte hat.

Genau das sagt er auch immer wieder, er war erst da und ich soll mich so langsam entscheiden, sonst verläßt er mich irgendwann....


Da schliesse ich mich einfach meinem Vorschreiber an, bitte nur zusammen wieder abgeben! Am besten geimpft, kastriert und mit Schutzvertrag und -Gebühr.

Ich will aber die Katzen nicht abgeben, ich habe sie gerettet und mich Tag und Nacht um sie gekümmert, den blöden Bauern bearbeitet (nächste Woche werden die erwachsenen Katzen kastriert) und hab die Kleinen sehr lieb - aber meinen Freund halt auch...
 
Werbung:
Ich glaub auch das Prob sind nich die Katzen sondern dein Freund. Er hat dich in der Hand... Du musst dich wirklich mehr durchsetzen. Ich weiß ich hab hier gut reden, aber ich denke es geht dir mit ihm bestimmt nicht nur bei dem Thema katze so?

Da hst du leider recht, aber ich kann sowas nicht, ich bin nicht so stark und eher ein ängstlicher Mensch
 
und hab die Kleinen sehr lieb - aber meinen Freund halt auch...


Ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber wenn er dich auch lieb hat,dann nimmt er die Katzen eben in Kauf und wenn nicht dann solltest du wissen was du davon zu halten hast.
 
Liebe Yoga, ich schreib dir mal eben eine private Nachricht, okay?
 
Na, eigentlich ist er immer ersta ab Abends da, in der Woche sowieso eher selten und am Wochenende geht er tagsüber mit seinen Kumpels Fußball spielen (und leider öfter auch Bier trinken..)

Und Du sollst dann allein zu Hause sitzen und brav auf ihn warten?


Also bei ihm ist es ziemlich unordentlich und ich fühl mich da nicht wohl und die Katzen will ich auch nicht alleine lassen...

War ein Vorschlag zur Güte, wenn sie tagsüber nicht allein sind würde die eine Nacht kaum ein Problem sein.

Zu mir ist er eigenlich immer sehr lieb, außer wenn er was getrunken hat..

Genau das sagt er auch immer wieder, er war erst da und ich soll mich so langsam entscheiden, sonst verläßt er mich irgendwann....

Ich will aber die Katzen nicht abgeben, ich habe sie gerettet und mich Tag und Nacht um sie gekümmert, den blöden Bauern bearbeitet (nächste Woche werden die erwachsenen Katzen kastriert) und hab die Kleinen sehr lieb - aber meinen Freund halt auch...

Mensch Mädel Du hast definitv besseres verdient als einen Typen der Dich tagsüber alleine lässt und saufen geht und dann am Abend noch Krawall macht!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für die Entscheidung. Wie sie auch immer ausfällt, lass Dich nicht weiter ausnützen!
 
Ludmilla.... ich glaube so einfach ist das nicht für sie. Sie erinnert mich stark an mich selbst in dem Alter und eine Beziehung die ich zu dieser Zeit hatte. :reallysad:
Ich hoffe sie bekommt die Kurve und entscheidet sich für die Katzen.......
 
Werbung:
Ludmilla.... ich glaube so einfach ist das nicht für sie.

Das ist mir klar. Ich möchte nur etwas wachrütteln.
Leider kann ich ihr nur virtuell den Rücken stärken.

@yoga: Du kannst es. Du hast den Bauern dazu gebracht, die Katze zu kastrieren zu lassen und dafür sogar noch einen Teil zu bezahlen! Das ist eine riesen Leistung!
 
Zu mir ist er eigenlich immer sehr lieb, außer wenn er was getrunken hat..

...Oh je. Wieso lässt du dir das bieten? Ich würde meinen Freund nicht bei mir schlafen lassen, wenn er was getrunken hat und mich dann noch blöde anmacht oder so...😱

Du...die Katzen bleiben dir viele Jahre erhalten - Beziehungen aber können zerbrechen. Es ist deine Wohnung, es ist deine Entscheidung, die beiden zu holen und es ist auch deine Entscheidung, die beiden zu behalten. Und die muss er akzeptieren...

Ich weiß selbst, dass das alles schwer ist - aber, auch wenn für mich normalerweise IMMER die Menschen vorgehen (also die, bei denen es sich lohnt!), hier in deinem Fall würde ich sagen, dass du - auf lange Sicht - dich wohl eher für die Katzen entscheiden solltest. Wenn er damit nicht zurecht kommt, ist das zwar schade und blöd - aber ich wette, du würdest einen besseren finden, der die Katzen wie Lebewesen behandelt und nicht den "viechern" Bier geben will.
 
Ich finde es auf jeden Fall jammerschade das dein Freund dich so unter Druck setzt. Und wenn ich mir deine letzten Posts so durchlese, muß ich dir ganz ehrlich sagen, du hast was besseres verdient.

In der Woche läßt er dich alleine um mit seinen Kumpeln zu saufen.
Und am Wochenende hast du dann parat zu stehen und dich in deinen Entscheidungen auch noch nach ihm zu richten.

Und was macht er mit dir, wenn er getrunken hat? Ich lese raus das er dann nicht immer nett ist zu dir. Hast du es nötig, dich so behandeln zu lassen? Ich weiß jetzt zwar nicht, was er mit dir anstellt, aber es kommt bei dir ja nicht als nett an. Und Männer die gerne dem Alkohol zusprechen, werden sich selten ändern.

Wenn er dich liebt, dann hat er auch Verständnis für deine Bedürfnisse.
Und es ist für dich ein Bedürfnis, deine Katzen zu behalten.
Und ich würde meine Katzen niemals für einen Mann, nur weil sie ihm nicht in den Kram passen, weggeben.

Wenn er dich liebt und ihm was an dir liegt, dann arrangiert er sich mit deinen beiden Fellchen.

Ich weiß, es ist für dich eine schwere Situation und ich glaube dir auch das das Ganze für dich nicht einfach ist.
Mach dir einfach Gedanken, was dich in den nächsten Jahren erwarten könnte, wenn du ihm jetzt seinen Willen tust.

Jetzt sind es die Katzen, was kommt dann als nächstes?

Ich wünsche dir auf jeden Fall die für dich richtige Entscheidung zu treffen
 
Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

So wie das klingt, ist ja wohl die Beziehung eigentlich eh nicht so, wie man sich eine gute Beziehung vorstellt. Das heißt für mich, dass du eh nicht ewig mit ihm zusammen sein wirst, denn früher oder später wird sowieso der Punkt kommen, an dem du das ganze nicht mehr mitmachst. Deswegen würde auch ich dir raten, dich für die Katzen zu entscheiden. Im besten Fall begleiten die Katzen dich viele viele Jahre und geben dir die Liebe zurück, die du ihnen entgegen bringst. Deine Beziehung hingegen wird so oder so irgendwann zuende sein (und ich persönlich hoffe, sehr bald, denn so darfst du dich nicht weiter behandeln lassen)....und ich glaube, du würdest es bitter bereuen, wenn du die Katzen für diesen Idioten wieder weggeben würdest!

In meinen Augen ist dein Freund ein Ar*****ch und er ist es wirklich nicht wert!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
6K
bunteriro
bunteriro
Anirbas
Antworten
23
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tilawin
Tilawin
Y
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Yvonne282
Y
2
Antworten
58
Aufrufe
8K
2Perser
2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben