Neuling

• Themenstarter Themenstarter yoga11
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Freund wird sich sicher an die zwei gewöhnen 😉

Aber Whiskas Futter ist auch kein gutes Futter. Am besten liest du dich hier mal durch die Futterthreads. Da kannst du sehen, welche Futtersorten hochwertig sind. Gewöhne die Kleinen direkt an die guten Futtersorten. Es gibt auch durchaus Futtersorten, die vom Preis akzeptabel sind und besser sind als Whiskas 😉

A

Werbung

Zumal die Meisten es wahrscheinlich nicht schlimm finden, wenn da Kitten getötet werden, das gehört halt mit dazu

Das ist leider richtig, die meisten Leute auf dem Land (und nicht nur in dem Dorf meiner Großeltern) finden es voll normal überzählige Katzen zu ertränken, teilweise werde die von Bauern sogar in Säcke gesteckt und an die Wand geworfen, es ist manchmal echt grausig was Menschen den armen Tieren antun. Ich versuche im Moment mit einer Freundin die dort noch wohnt, den blöden Bauern davon zu überzeugen, die Katzen kastrieren zu lassen und meine Oma ist nett und bereit die Hälfte der Kosten dafür zu übernehmen, daher glaube ich sogar das ich mit viel weiblicher List den Kerl dazu überreden kann......

Wenn du abends viel mit ihnen spielst und dann die Schlafzimmertür zu machst, sollten sie eigentlich nicht mehr so viel stören nachts (meine waren immer sehr ruhig nachts, aber so sind alle Katzen verschieden 😉)..

Heute nacht und jetzt am Abend ist es total schön mit den 2 , sie werden ganz zutraulich wenn sie mit mir alleine sind und sind sehr verschmust, mit dem Futter lese ich am Wochenende hier mal was ich machen soll. Erst mal vielen Dank für eure Tipps, jetzt wart ich mal ab was mein Freund morgen sagt, er bleibt über Nacht und ich hoffe die Katzen und er vertragen sich jetzt besser...

Aber Whiskas Futter ist auch kein gutes Futter. Am besten liest du dich hier mal durch die Futterthreads. Da kannst du sehen, welche Futtersorten hochwertig sind.

Das mache ich am Wochenende, aber ich wollte mal fragen warum Wiskas so bekannt ist, wenn es doch gar nicht gut ist. Eigentlich ist Wiskas so wie Maggi oder Tempo, jeder kennt das und denkt das es dann auch gut ist, wenn es doch soviel verkauft wird. Ich schau ab und zu "Hund,Katze Maus" auf VOX und selbts da sehe ich immer Wiskas Werbung - obwohl die sich doch bestimmt auskennen müssen?

Das mache ich am Wochenende, aber ich wollte mal fragen warum Wiskas so bekannt ist, wenn es doch gar nicht gut ist. Eigentlich ist Wiskas so wie Maggi oder Tempo, jeder kennt das und denkt das es dann auch gut ist, wenn es doch soviel verkauft wird. Ich schau ab und zu "Hund,Katze Maus" auf VOX und selbts da sehe ich immer Wiskas Werbung - obwohl die sich doch bestimmt auskennen müssen?

das problem bei wiskas und co, also allen normalerweise beworbenen futtermitteln ist, dass sie eben von der zusammensetzung nicht wirklich katzengerecht sind. und nur weil es massenhaft verkauft wird muß etwas nicht gut sein. ein ernährungsberater wird wohl auch kaum zu maggi raten weil fertiggerichte eher schlecht sind. und die werbung in solchen sendungen wird nicht danach ausgesucht, ob das produkt gut ist, sondern ob die firmen genug dafür zahlen. dass da speziell kafu und so beworben werden hat was mit der zielgruppe zu tun. genauso gibt es bei dieser babysendung auf rtl (hab den namen vergessen) immer werbung für das einfrieren von nabelschnurblut oder im kinderprogramm werbung für spielzeug.

letztendlich wird sie an wiskas nicht sterben, aber langfristig ist es geldverschwendung, da wiskas recht teuer ist und eben nicht wirklich gut. das lux (wie das andere heißt hab ich vergessen) von aldi ist billiger und besser für die katze. oder du schaust wirklich mal, was hier noch so für nassfutter angepriesen werden und welche davon erschwinglich sind.

Whi*** wird als Produkt von einer Firmen vertrieben, deren Namen ich hier vermutlich nicht nennen darf, sie ist nach einem Planeten benannt, verkauft aber keine Elektrogeräte.
Diese Firma gibt Unsummen für Werbung aus, da kann kaum ein Hersteller mithalten. Deshalb kennt man Whi*** eher als andere.

Whi*** wird als Produkt von einer Firmen vertrieben, deren Namen ich hier vermutlich nicht nennen darf, sie ist nach einem Planeten benannt, verkauft aber keine Elektrogeräte.
Diese Firma gibt Unsummen für Werbung aus, da kann kaum ein Hersteller mithalten. Deshalb kennt man Whi*** eher als andere.

wie heißt denn der planet? namen von planeten wird man ja nennen dürfen, wenn firmennamen nicht erlaubt sind. ich verbinde nur saturn mit werbung und die sind ja die mit dem elektrozeug, und mars ist keine firma.

Werbung:
wie heißt denn der planet? namen von planeten wird man ja nennen dürfen, wenn firmennamen nicht erlaubt sind. ich verbinde nur saturn mit werbung und die sind ja die mit dem elektrozeug, und mars ist keine firma.

Dann google mal Mars, Du wirst vielleicht erstaunt sein, was Du da findest.

Das ist eine ganz schlechte Idee, erstens ist das nie zu beweisen - und so wie der drauf ist, sagt Niemand gegen den aus, weil die Luete Angst ihm haben und "weil man sowas nicht macht" und weil das leider auf dem Land nicht so ganz ungewöhnlich ist.
Zweitens selbst wenn das klappen sollte, bekommt der höchstens ne kleine Geldstrafe und ich weiß nicht ob ihr wißt wie das in so kleinen Dörfern läuft, die Familie die die Anzeige macht - hätte im ganzen Dorf keinen einzigen Freund mehr und würd nur noch gemobbt werden, das wäre das reinste Spießrutenlaufen, glaubt mir das tue ich meiner Oma bestimmt nicht an...
Ich find das nicht in Ordnung, was der macht und ich hasse ihn dafür, aber wenn ich sowas machen würde, bräuchte ich mich im Dorf nie mehr sehen lassen😡

Jaja das Dorfleben. Mir ist das schon klar, das das nicht ohne ist, aber man kann auch anonym bei der Polizei anrufen (die nehmen sowas schon ernst, auch ohne Zeugen). Ja, dann vermutet er, dass du es wars, usw.
Aber stellt euch mal vor, man steckt euch zusammen mit ein paar anderen in einen Sack und schmeisst euch in irgendeinen See. Ertrinken ist neben dem Ersticken wohl der schlimmste Tod den man sich vorstellen kann.
Sonst sind hier alle so Katzenlieb: Barfen, scheuen keine noch so hohe TA Rechnung, wissen alles besser als Tierärzte, usw. Aber hier hab ich noch von keinem einzigen was dazu gehört, dass Tiere ersäuft werden und dass man vielleicht irgendwas machen sollte. Nee, so langs der eigenen Katz gut geht, passt ja alles.
Ganz ehrlich, sowas kotzt mich an. Es gibt immer einen Weg, und wenn man beim örtlichen Tierschutz Verein anruft und die nehmen alles weitere in die Hand. Aber einfach weg schauen?! Soll der jetzt über Jahre weiter Katzenkinder in Seen ertränken, gegen die Wand schmeissen, oder was weiss ich? Wie gesagt stellt euch mal vor, jemand würde euch sowas antun.

Tut mir leid, dass ich mich grade so aufrege, ich will auch niemanden hier persönlich angreifen, auch dich nicht Yoga, du hast meinen vollsten Respekt, dass du dich den zwei kleinen einfach angenommen hast, ohne groß nachzudenken!
Es ist nur so, bei solchen Geschichten krieg ich ne unheimliche Wut im Bauch und wenn ich in dem Dorf wohnen würde, dann müsste der Bauer Angst vor mir haben :grr::grr:

PS: Ja, ich weiss dass hier auch viele im Tierschutz aktiv sind, auch in Spanien etc. Von daher trifft der Satz "So langs der eigenen Katz gut geht" nicht auf alle hier zu. Aber vielleicht hats ja den ein oder anderen zum nachdenken gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja das Dorfleben. Mir ist das schon klar, das das nicht ohne ist, aber man kann auch anonym bei der Polizei anrufen (die nehmen sowas schon ernst, auch ohne Zeugen). Ja, dann vermutet er, dass du es wars, usw.
Aber stellt euch mal vor, man steckt euch zusammen mit ein paar anderen in einen Sack und schmeisst euch in irgendeinen See. Ertrinken ist neben dem Ersticken wohl der schlimmste Tod den man sich vorstellen kann.
Sonst sind hier alle so Katzenlieb: Barfen, scheuen keine noch so hohe TA Rechnung, wissen alles besser als Tierärzte, usw. Aber hier hab ich noch von keinem einzigen was dazu gehört, dass Tiere ersäuft werden und dass man vielleicht irgendwas machen sollte. Nee, so langs der eigenen Katz gut geht, passt ja alles.
Ganz ehrlich, sowas kotzt mich an. Es gibt immer einen Weg, und wenn man beim örtlichen Tierschutz Verein anruft und die nehmen alles weitere in die Hand. Aber einfach weg schauen?! Soll der jetzt über Jahre weiter Katzenkinder in Seen ertränken, gegen die Wand schmeissen, oder was weiss ich? Wie gesagt stellt euch mal vor, jemand würde euch sowas antun.

Tut mir leid, dass ich mich grade so aufrege, ich will auch niemanden hier persönlich angreifen, auch dich nicht Yoga, du hast meinen vollsten Respekt, dass du dich den zwei kleinen einfach angenommen hast, ohne groß nachzudenken!
Es ist nur so, bei solchen Geschichten krieg ich ne unheimliche Wut im Bauch und wenn ich in dem Dorf wohnen würde, dann müsste der Bauer Angst vor mir haben :grr::grr:

PS: Ja, ich weiss dass hier auch viele im Tierschutz aktiv sind, auch in Spanien etc. Von daher trifft der Satz "So langs der eigenen Katz gut geht" nicht auf alle hier zu. Aber vielleicht hats ja den ein oder anderen zum nachdenken gebracht.

man kann schon anonym bei der polizei anrufen. aber was dann? wie willst du denn den mord an den katzen beweisen? ohne fotos oder so, die ihn beim töten zeigen wird das schwierig. und ohne konkrete beweise wird das verfahren recht schnell eingestellt.

man kann schon anonym bei der polizei anrufen. aber was dann? wie willst du denn den mord an den katzen beweisen? ohne fotos oder so, die ihn beim töten zeigen wird das schwierig. und ohne konkrete beweise wird das verfahren recht schnell eingestellt.

Genau so sieht es aus - anonym geht nicht. Daher hoffe ich das mein Weg (Katzen aufnehmen bzw. vermitteln) und ihn gleichzeitig mit sanftem (weiblichem😀) Druck dazu bringen, seine Katzen kastrieren zu lassen, letztlich eher erfolgreich sein wird.
Also ich geb nicht auf, bis dieser Zustand beendet ist und die Katzen kastriert sind, der komlpette Wurf vom letztem Mal ist ja jetzt unter (2 bei mir, der Rest bei Bekannten) und nächste Woche klär ich das mit dem Kerl ob wir die Katzen kastrieren lassen und er die Hälfte (meine Oma die andere) der Kosten übernimmt. Wenn mir das gelingt....

Leider bin ich mit meinem Freund eher im Problem, heute Nacht war schlimm, die Katzen spüren die Veränderung wenn er da ist und haben die ganze Nacht echt getobt - er ist stinksauer und meint ich muss die Nachts ruhig kriegen sonst kommt er erst mal nicht mehr, ich soll es ernsthaft mal mit etwas Bier in der Trinkschale probieren, er hätte gehört das beruhigt und dann schlafen die gut. Bei Menschen klappt das ja wirklich (seh ich immer mal wieder bei meinem Freund🙄) aber schadet das Katzen nicht eher ? Das ist zwar nichts Chemisches aber Alkohol und Tiere passt für mich irgendwie nicht oi richtig zusammen, was meint ihr denn dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider bin ich mit meinem Freund eher im Problem, heute Nacht war schlimm, die Katzen spüren die Veränderung wenn er da ist und haben die ganze Nacht echt getobt - er ist stinksauer und meint ich muss die Nachts ruhig kriegen sonst kommt er erst mal nicht mehr, ich soll es ernsthaft mal mit etwas Bier in der Trinkschale probieren, er hätte gehört das beruhigt und dann schlafen die gut. Bei Menschen klappt das ja wirklich (seh ich immer mal wieder bei meinem Freund🙄) aber schadet das Katzen nicht eher ? Das ist zwar nichts Chemisches aber Alkohol und Tiere passt für mich irgendwie nicht oi richtig zusammen, was meint ihr denn dazu?

Ist natülich blöd wenn sie nachts toben. Aber es sind kleine Kätzchen, wie Kleinkinder 😀
Und mit der Zeit werden sie auch ruhiger werden.

Aber deine Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, ob Bier den Kätzchen schadest, oder? Du willst doch nicht wirklich in Betracht ziehen, den Kleinchen Bier zur Beruhigung zu geben. Das geht gar nicht.

Hol dir beim TA einen Feliway-Stecker für die Steckdose. Vielleicht hilft das auch schon ein wenig

Genau so sieht es aus - anonym geht nicht. Daher hoffe ich das mein Weg (Katzen aufnehmen bzw. vermitteln) und ihn gleichzeitig mit sanftem (weiblichem😀) Druck dazu bringen, seine Katzen kastrieren zu lassen, letztlich eher erfolgreich sein wird.
Also ich geb nicht auf, bis dieser Zustand beendet ist und die Katzen kastriert sind, der komlpette Wurf vom letztem Mal ist ja jetzt unter (2 bei mir, der Rest bei Bekannten) und nächste Woche klär ich das mit dem Kerl ob wir die Katzen kastrieren lassen und er die Hälfte (meine Oma die andere) der Kosten übernimmt. Wenn mir das gelingt....

das mit dem bier hab ich hier nur einmal gelesen und da war es als scherz gemeint (oder aben als provokation).

habt ihr nun ein abgetrenntes schlafzimmer oder nicht?. weil dann kannst du sie nachts einfach aussperren. wenn nicht wird es schwer. bekannte von mir sperren ihre katze immer in den Flur, wenn sie außer haus gehen, weil sie sonst überall blödsinn macht. vielleicht würde das auch über nacht Helfen (falls ihr nicht zu lange schlaft). einfach die katzen in ein etwas größeres zimmersperren mit katzenklo und kuscheldecke und spielzeug. kenne eben eure wohnsituation nicht.

vielleicht solltest du auch noch mal in ruhemit deinem freund reden. wenn die katzen merken, dass er eine so ablehnende haltung ihnen gegenüber hat benehmen sie sich sicher auch anders. wenn er sich eher mit ihnen beschäftigt bekommen sie vielleicht auch vertrauen zu ihm und werden "normal".

Hey!

Also das mit dem Bier ist echt eine bescheuerte Idee!!!!

Da ich Deine Wohnsituation nicht kenne: Kannst Du die Katzen nachts aus dem Schlafzimmer ausperren? Die haben ja einander, es schadet ihnen ja nichts. Und wenns ihm dann noch immer zu laut wäre, dann muß er eben Ohrstöpsel nehmen...
Alternativ wäre dann eben: Du fütterst die Katzen überreichlich, vermengst das Futter mit ordentlich Wasser, damit es nicht eintrocknet, und übernachtest bei Deinem Freund.

Ich finde es ganz ganz toll von Dir, dass Du die zwei Kätzchen gerettet hast. Hatte auch mal zwei in letzter Minute gerettet, der Bauer wollte sie auch umbringen. Hab sie hochgepäppelt und dann an meinen Sohn weitergegeben, der sie unbedingt haben wollte.

Du musst Dir im Klaren darüber sein, was Du willst. Wenn Du die zwei nachts aus dem Schlafzimmer haben willst musst Du jetzt damit anfangen und dann konsequent dabei bleiben. Das heisst, nicht mal ein paar Nächte nicht und dann wieder. Da wirst Du sonst Probleme kriegen. Entweder konsequent nachts die Schlafzimmertüre zu oder auf.
Meine Schwester hat auch zwei Katzen, die nachts immer ins Bad müssen. Sie hat das von Anfang an gemacht und es gab keine Probleme. Wenn Sie abends sagt: Jetzt gehen wir schlafen, dann gehen sie schon freiwillig ins Bad.

Meins wäre das aber nicht. Meine Katzen schlafen nachts bei mir. Ich könnte mir das gar nicht anders vorstellen.

Ich finde die Aussage, dass er nicht mehr kommen würde, wenn Du die Kätzchen nachts nicht in den Griff kriegst etwas krass. Wenn ihr ein Paar seit, dann müsst ihr Euch gemeinsam darüber Gedanken machen, was zu tun ist. Aber dass er Dir alleine da die Entscheidung aufhalst finde ich nicht gut.
Du bist ja nun doch einige Jährchen jünger als ich und in Deinem Alter hätte ich mich vielleicht auch noch mit mit solchen Aussagen erpressen lassen.

Es kann ja wohl nicht die Lösung sein, dass er Dir die Ehre seiner Anwesenheit nur dann gewährt, wenn du die Kätzchen wegsperrst.

Also ganz ehrlich, ich finde deinen Freund ziemlich bescheuert!

Weißt du, wenn mir mein Freund sagen würde er schläft zuhause wenn ich die Katzen nicht in den Griff kriege...bitteschön, soll er zuhause schlafen! Es ist doch deine Wohnung und deine Katzen....lass dich da bitte niemals nie von deinem Freund erpressen! Meinem Freund passen auch die vielen Katzenhaare im Bett nicht, na und? In meiner jetzigen Wohnung gibt es keine Schlafzimmertür und für mich persönlich gehören die Katzen eh ins Bett 😉

Und Bier in den Napf....das kann ja wohl hoffentlich nicht sein Ernst sein!!! Pass lieber auf, dass er das nicht tatsächlich mal versucht! Sowas finde ich echt krank!

Werbung:
Du musst Dir im Klaren darüber sein, was Du willst. Wenn Du die zwei nachts aus dem Schlafzimmer haben willst musst Du jetzt damit anfangen und dann konsequent dabei bleiben. Das heisst, nicht mal ein paar Nächte nicht und dann wieder. Da wirst Du sonst Probleme kriegen. Entweder konsequent nachts die Schlafzimmertüre zu oder auf.

Das ist wohl mein Fehler, weil ich wenn ich allein bin die Katzen sehr gerne im SZ habe, wenn mein Freund da ist sperre ich sie raus - und dann machen sie nat. Terror, weil sie das nicht wollen...

Es kann ja wohl nicht die Lösung sein, dass er Dir die Ehre seiner Anwesenheit nur dann gewährt, wenn du die Kätzchen wegsperrst.

Tja, das stört mich inzw. auch gewaltig, aber ich will ihn ja nicht aufgeben - aber die Kätzchen halt auch nicht, ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll 😕

Das ist wohl mein Fehler, weil ich wenn ich allein bin die Katzen sehr gerne im SZ habe, wenn mein Freund da ist sperre ich sie raus - und dann machen sie nat. Terror, weil sie das nicht wollen...

Tja, das stört mich inzw. auch gewaltig, aber ich will ihn ja nicht aufgeben - aber die Kätzchen halt auch nicht, ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll 😕

Hm dann ist das tatsächlich kein Wunder dass sie Terror machen....ich glaube aber auch zudem nicht, dass das gut für das Verhältnis zwischen Kätzchen und deinem Freund ist...die werden schon merken, dass sie ausgesperrt werden weil er da ist....also entweder sperrst du sie auch aus, wenn du allein bist oder aber du lässt sie rein, aber dann auch wenn er da ist...dann muss er sich damit abfinden 😉

Wie wäre es mit einem abendlichen Ritual.
Du spielst vorm Schlafgehen mit den beiden ausgiebig, bis sie müde werden. Dann gibst du den beiden ein "gute Nachtküsschen" und gehst ins Schlafzimmer und machst die Tür zu. Natürlich werden sie jammern. Aber so toben sie sich evtl aus, bevor du schlafen gehst. Das wird natürlich nicht die ganze Nacht anhalten. Aber Hauptsache du/ihr könnt erstmal einschlafen. Zudem kann dein Freund bei diesem Ritual ja auch integriert werden und eine (engere) Bindung zu den beiden aufbauen.

Wichtig ist, dass wenn du Regeln aufstellst, müssen diese auch immer eingehalten werden, also wenn sie nicht ins Schlafzimmer sollen, dann nie. Ein "ausnahmsweise mal..." können sie nicht verstehen. Bei meinen beiden heißt es auch nicht, "ihr dürft ausnahmsweise mal auf den Tisch". So bald auch nur eine Pfote in die Nähe des Tisches kommt, reicht es schon, wenn wir mit dem Finger weg vom Tisch zeigen und sie nehmen die Pfote wieder zurück. (Natürlich gehen sie trotzdem drauf, wenn wir nicht da sind oder sogar, wenn ich aufm Sofa direkt daneben einpenne. Aber was meinste wie schnell sie wieder runter sind, sobald ich wach werde. :grin: )

Wie wäre es mit einem abendlichen Ritual.
Du spielst vorm Schlafgehen mit den beiden ausgiebig, bis sie müde werden. Dann gibst du den beiden ein "gute Nachtküsschen" und gehst ins Schlafzimmer und machst die Tür zu. Natürlich werden sie jammern. Aber so toben sie sich evtl aus, bevor du schlafen gehst. Das wird natürlich nicht die ganze Nacht anhalten. Aber Hauptsache du/ihr könnt erstmal einschlafen. Zudem kann dein Freund bei diesem Ritual ja auch integriert werden und eine (engere) Bindung zu den beiden aufbauen.

Das ist eine gute Idee, das werde ich ab sofort so machen, danke.

Und eine super Nachricht:
Meine Oma hat angerufen, der Bauer ist tats. bereit der Kastration zu zu stimmen und sogar die Hälfte der Kosten zu übernehmen, die andere Hälfte würde meine Oma tragen - und ich kümmer mich um den TA Termin und bring die Miezen (betrifft 2 Weibchen und einen Kater) dahin - ist das nicht toll 😕😀