Jaja das Dorfleben. Mir ist das schon klar, das das nicht ohne ist, aber man kann auch anonym bei der Polizei anrufen (die nehmen sowas schon ernst, auch ohne Zeugen). Ja, dann vermutet er, dass du es wars, usw.
Aber stellt euch mal vor, man steckt euch zusammen mit ein paar anderen in einen Sack und schmeisst euch in irgendeinen See. Ertrinken ist neben dem Ersticken wohl der schlimmste Tod den man sich vorstellen kann.
Sonst sind hier alle so Katzenlieb: Barfen, scheuen keine noch so hohe TA Rechnung, wissen alles besser als Tierärzte, usw. Aber hier hab ich noch von keinem einzigen was dazu gehört, dass Tiere ersäuft werden und dass man vielleicht irgendwas machen sollte. Nee, so langs der eigenen Katz gut geht, passt ja alles.
Ganz ehrlich, sowas kotzt mich an. Es gibt immer einen Weg, und wenn man beim örtlichen Tierschutz Verein anruft und die nehmen alles weitere in die Hand. Aber einfach weg schauen?! Soll der jetzt über Jahre weiter Katzenkinder in Seen ertränken, gegen die Wand schmeissen, oder was weiss ich? Wie gesagt stellt euch mal vor, jemand würde euch sowas antun.
Tut mir leid, dass ich mich grade so aufrege, ich will auch niemanden hier persönlich angreifen, auch dich nicht Yoga, du hast meinen vollsten Respekt, dass du dich den zwei kleinen einfach angenommen hast, ohne groß nachzudenken!
Es ist nur so, bei solchen Geschichten krieg ich ne unheimliche Wut im Bauch und wenn ich in dem Dorf wohnen würde, dann müsste der Bauer Angst vor mir haben
PS: Ja, ich weiss dass hier auch viele im Tierschutz aktiv sind, auch in Spanien etc. Von daher trifft der Satz "So langs der eigenen Katz gut geht" nicht auf alle hier zu. Aber vielleicht hats ja den ein oder anderen zum nachdenken gebracht.