Neuling

  • Themenstarter Themenstarter yoga11
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Yoga,

ich kann gut verstehen, in welcher Zwickmühle Du Dich gerade befindest. Aber überleg doch mal: Dein Freund weiß, wie wichtig Dir die Katzen sind. Wenn er Dir jetzt praktisch "verbietet", diese zu haben, dann nimmt er Dir damit etwas, was Dir viel bedeutet. Was ist das für eine Grundlage für eine Beziehung?

Ich finde Du solltest ihn mal deutlich darauf hinweisen, dass er, wenn er Dich vor die Entscheidung (die Katzen oder er) stellt, auch das Risiko eingeht, eventuell zu verlieren.

Mein Freund ist auch nicht mit allem einverstanden, was ich in Punkto Katzen so mache und es gab auch schon die ein oder andere Diskussion. Aber ich weiß, dass er total froh mit den Beiden ist und er weiß, dass es mich nicht ohne Katzis gibt. ;-) Er würde mich auch nie vor eine solche Entscheidung stellen.

Du kannst mir auch gerne mal privat schreiben, wenn Du jemanden zum Reden brauchst oder so.

Liebe Grüße und halt die Ohren steif!

Julia
 
A

Werbung

daday4 hat vollkommen recht. Heute sind es die Katzen und in ein paar Tagen was anderes. Leider gibt es viele Exemplare dieser Art, die meinen mit Erpressung eine Frau beherrschen zu können. Wenn er sich durchsetzt und Du die Katzen weggibst hat er dieses Spiel gewonnen und wird ein neues Spielchen starten. Das ist eine Machtdemonstration.

Glaub mir, die Liebe und das Vertrauen, das Dir Deine Kätzchen geben werden, wird Dir immer bleiben und sie werden Dir mehr Glück und Zufriedenheit geben, als ein Mann, der meint, er müsste eine Frau mit Erpressung beherrschen.
 
Also bei ihm ist es ziemlich unordentlich und ich fühl mich da nicht wohl und die Katzen will ich auch nicht alleine lassen...

Zu mir ist er eigenlich immer sehr lieb, außer wenn er was getrunken hat..

Genau das sagt er auch immer wieder, er war erst da und ich soll mich so langsam entscheiden, sonst verläßt er mich irgendwann....

Hallo Yoga!

Ich bin selbst auch nicht viel älter als du und kann mich gut dran erinnern, wie es war mit Ausbildung und der ersten eigenen Wohnung... Und ich weiß auch nicht, wie unsicher man sich fühlt!

Zu deinem Freund: Ich verstehe, dass du ihn liebst und deswegen ihn nicht verlieren willst... Aber was du schreibst hört sich für mich schon bedenklich an... Er trinkt oft und scheint dann nicht nett zu dir zu sein, du fühlst dich bei ihm nicht wohl und er versucht dich unter Druck zu setzten, indem er dir droht dich zu verlassen...

Das hast du echt nicht nötig!!! Ich mein wie soll das denn weiter gehen, man will ja auch mal zusammen ziehen?

Es ist dein Leben, deine Entscheidung und deine Zukunft... Wenn er jetzt schon wegen einer Katze so ein Problem hat, würde ich mir das echt gut überlegen.

Für deine Katze ist es sicher gut, wenn sie einen Kumpel hat! Und du kannst sie auch eher mal alleine lassen oder aus dem Schlafzimmer aussperren, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Ich hoffe du findest deinen Weg!

Liebe Grüße, Kyara
 
Au wei!
Erst dachte ich, man müsse den Freund ja nicht gleich wegen des dummen Spruchs mit den Bieren in Frage stellen; aber je mehr ich hier lese, desto verwunderter bin ich, dass Du es scheinbar als akzeptabel ansiehst, dass Dein Freund Dich nicht gut behandelt, wenn er etwas getrunken hat! Das ist ein absolutes "no go". Es zeugt von Respektlosigkeit Dir gegenüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dieses Verhalten irgendwann mal ändern wird.

Auch wenn Du schüchtern bist, musst Du Dir mal klar machen, was Du wert bist: auf jeden Fall mehr als einen Typen, der sich wenig bei Dir blicken lässt und dann auch noch unfreundlich ist, nachdem er sich einen schönen Nachmittag bzw. Abend mit Freunden gemacht hat! Arrangiere Dich nicht mit der Rolle, die er Dir aufdrängt.Der wäre bei mir schon lange hochkant rausgeflogen!
 
Liebe Yoga,

definitiv sind nicht die Katzen das Problem. So wie ich das alles lese kommt mir langsam die Befürchtung, das die Katzen nur ein weiter Punkt sind, wo er dich gerne in der Hand hätte.
Ich fasse mal zusammen: Du wartest den ganzen tag auf ihn.
Du akzeptierst dass er sich daneben benimmt wenn er getrunken hat.
Eigentlich machst du dich ganz klein für ihn und er macht sich immer größer dadurch dass er dich unterdrückt.
Du hast besseres verdient.
So wie es sich liest läuft eure Beziehung nicht gut, wenn man hier überhaupt von Beziehung sprechen kann.
Du bist jung, da kommen noch andere. Mit 19 dachte ich auch, boah das ist er jetzt das hält ewig - scheiße nä! Ich bin auch erst 23 und weiß bei meinem jetzigen nicht ist er das oder is er das nich. Mal is ers mehr mal weniger 😀

Desto schwächer du auftrittst desto mehr wird er dich unterdrücken.


Lieber Gruß

Irena
 
Neuigkeiten?

Hallo Yoga,

gibt es was Neues bei Euch? Deine Geschichte geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf... Meld Dich doch nochmal, ja?

Liebe Grüße

Julia
 
Werbung:
@ Fellina: Ich glaube nicht, das wir so schnell nochmal was von ihr hören. Es wurden hier "Wahrheiten" gesagt für die sie vermutlich noch nicht bereit war und mit denen sie sich vielleicht (noch) nicht auseinander setzen möchte oder kann.
Warten wir mal ab...... ich denke, wenn das alles ersmal bei ihr "durchgesackt" ist wird sie sich (hoffentlich) wieder mit guten Neuigkeiten melden. Ich hoffe es jedenfalls 😳
 
@ Fellina: Ich glaube nicht, das wir so schnell nochmal was von ihr hören. Es wurden hier "Wahrheiten" gesagt für die sie vermutlich noch nicht bereit war und mit denen sie sich vielleicht (noch) nicht auseinander setzen möchte oder kann.

Doch, ich lese ja auch noch mit, aber du hast schon recht, ich muss das alles erst mal verarbeiten - gerade weil ich ja spüre das ihr recht habt, ist das sehr schwer für mich. Ich denke ganz viel über das nach was ihr geschrieben habt (hier und in ganz lieben persönlichen Nachrichten, ganz vielen Dank dafür).

Es ist nicht so, das ich unhöflich bin - ich bin jetzt nur völlig verwirrt und mein Verstand sagt mir was ich tun muss und mein Gefühl ist halt noch anders. Es ist alles ganz schön schwer für mich, aber ich melde mich bestimmt bald wieder, danke für eure Hilfe. Und nächste Woche ist auch noch der Termin mit der Kastration der 3 Bauernkatzen, da muss ich einen Tag Urlaub nehmen und hinfahren, weil sonst bin ich ja unglaubwürdig, wenn ich erst so einen Wirbel veranstalte, damit die Katzen kastriert werder und ich dann nicht kommen würde, also ist auch das Stress (neben Beruf/Katzen und Freund) angesagt, aber ich kann weder die 3 zu kastrierenden Katzen, noch meine 2 Kätzchen jetzt im Stich lassen und mein Freund ist nur noch am schimpfen, ich wäre jetzt völlig "durchgeknallt" mit meinem "Katzentick", er versteht einfach nicht das ich den Tieren helfen muß ! weil mein Herz das sagt.!
Die 2 kleinen Katzen sind so lieb und trösten mich und ich geb die einfach nie mehr her und die anderen Katzen habe ich versprochen zu kastrieren, weil es dann endlich Schluß ist mit dem Vermehren und dann Töten der ungewollten Katzen, da muss ich helfen !
Mein Freund hat gestern am Telefon gesagt, das er mir bald eine "klatscht" wenn das nicht aufhört, das lasse ich mir nicht gefallen, ich muss den Tieren helfen und geh ihm vielleicht erst mal aus dem Weg...
Ach, das ist alles sehr unschön....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Yoga,

wie schön, von Dir zu lesen!

Klar, dass Du jetzt einiges an Grübelarbeit vor Dir hast und dann noch der Stress mit der Kastration. Aber ich hab wirklich das Gefühl, Du tust absolut das Richtige!

Keiner, der nicht genauso fühlt, kann verstehen, warum einem die Katzen so wichtig sind. Man kann es ihnen nichtmal vorwerfen, obwohl ich das manchmal gerne würde. 😉 Sie können es einfach nicht nachvollziehen. Aber akzeptieren müssen sie es schon.

Lass Dir ruhig Zeit und melde Dich einfach wieder, wenn Du soweit bist. Natürlich auch, wenn zwischendurch mal was ist - wir sind ja da!

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!

Julia
 
Mein Freund hat gestern am Telefon gesagt, das er mir bald eine "klatscht" wenn das nicht aufhört, das lasse ich mir nicht gefallen

Sorry, aber der hat sie ja wohl nimmer alle. Gewalt androhen geht echt garnicht.

Ich finde, der Weg, den du gehst, ist der absolut RICHTIGE! Kopf hoch! Die Katzen zeigen dir doch, dass du das Richtige tust. Und einen Typen, der dir Schläge androht, brauchst du wirklich nicht.

Ich wünsch dir alles alles gute!!! Und berichte doch weiter, wie es dir und deinen beiden Kätzchen geht 🙂
 
Lass Dir ruhig Zeit und melde Dich einfach wieder, wenn Du soweit bist. Natürlich auch, wenn zwischendurch mal was ist - wir sind ja da!

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschliessen.
 
Werbung:
Das mit seiner Drohung am Telefon hab ich ja total überlesen! :sad: Mensch Yoga, lass Dir das nicht gefallen! Sowas geht echt gar nicht. Und selbst wenn er später sagt, das wäre ihm nur so rausgerutscht - sowas sagt man nicht zu der Person, die man liebt!

Ich bin grad total entsetzt... Wie ich oben schon geschrieben habe, er kann es vielleicht nicht nachvollziehen und das muss er ja auch nicht. Aber das gehört nunmal zu Dir und er darf es Dir nicht verbieten. Und auf die Art schon gar nicht!

Hör einfach auf Dein Herz, dann findest Du schon den richtigen Weg.

Liebe Grüße

Julia
 
Mein Freund hat gestern am Telefon gesagt, das er mir bald eine "klatscht" wenn das nicht aufhört, das lasse ich mir nicht gefallen, ich muss den Tieren helfen und geh ihm vielleicht erst mal aus dem Weg...
Ach, das ist alles sehr unschön....
Hab mir doch gedacht, das die Art von Typ mir bekannt vorkommt, :grummel: aber ich hatte dir dazu ja auch ne pn geschickt.

Ich weiß, es ist verwirrend und schwer, aber du hast, wie gesagt, noch dein ganzes Leben vor dir und du solltest es so leben, wie du es gerne hättest und nicht wie andere (z.B. dein Freund) dir vorschreiben wollen. Mein Dad hat immer gesagt: "Kind, du hast nur dieses eine Leben, lass es dir nicht von irgendwelchen Idioten kaputt machen" 😉

Aber ich muss dir auch ein großes Lob aussprechen! Ich finde es wirklich ganz toll von dir, dass du trotz all dem "Stress" bei deinem Versprechen bleibst und das mit den anderen Katzen (kastration) durchziehst! Hut ab, Mädel! :yeah:

Ich denke, du bist ein tolles Mädel mit einem ganz großem Herzen und grade deshalb hast du auch einen Menschen an deiner Seite verdient, der das zu schätzen weiß!!!
 
Liebe Yoga,
wie schön das Du Dich wieder gemeldet hast. Ich habe oft an Dich gedacht und daran in welcher Zwickmühle Du Dich befindest.
Ich hoffe sehr dass Du den für Dich richtigen Weg findest.
Ich habe ihn auch vor langer Zeit beschritten und damals war es auch noch so das ich hinterher zwei Kinder alleine gross gezogen habe. Aber ich habe diese Entscheidung nie bereut, weil danach ein besseres Leben für mich anfing.
Und wenn ich meinen damaligen Mann mit meinem heutigen vergleiche bin ich heilfroh. Eine gute Beziehung bedeutet auch das der Partner das was dem anderen wichtig ist akzeptiert und ihn unterstützt. Du scheinst so eine tolle junge Frau zu sein, such Dir einen Partner der Dir gut tut.
 
Liebe Yoga,
ich hab eine Weile still mitgelesen...
Das, was dein Freund da gesagt hat, ist absolut undiskutabel!😱😡...
Du bist eine tolle und starke junge Frau! Pass bitte gut auf dich auf!
Ich wünsche dir Kraft und Mut für die richtige Entscheidung!
Stern45
 
Das, was dein Freund da gesagt hat, ist absolut undiskutabel!😱😡.

Leider hat er die verbalen Drohungen am Wochenende in die Tat umgesetzt - ich möchte das nicht detailiert beschreiben, aber es war wirklich schlimm😡

Jetzt reicht es mir wirklich, ich habe ihn aufgefordert zu verschwinden und überlege mir ernsthaft ihn an zu zeigen!
Das lasse ich nicht mit mir machen und auch die Katzen sind auch völlig verängstigt, so eine Gemeinheit (mich schlagen und die Katzen treten) hätte ich ihm nie zugetraut.....

Am Donnerstag ist der Kastrationstermin der Bauernkatzen (irgendwie versuche ich das trotz allem hin zu kriegen) und für Freitag habe ich meinen Freund aufgefordert seine gesamtenSachen bei mir ab zu holen und zu verschwinden.
Ich werde da lieber meinen Bruder dazu holen, bevor noch mehr passiert, vor dem hat er nämlich Angst (mein Bruder ist Kampfsportler und ziemlich groß) - wenn mein Bruder mitbekommen würde, was am WE passiert ist, würde der meinen Freund vermutlich krankenhausreif schlagen, was er zwar verdient hätte, aber so etwas will ich nicht.

Ich wil jetzt einfach nur noch meine Ruhe haben, die Bauernhofkatzen kastrieren lassen und mich um meine 2 lieben Fellnasen kümmern, ich weiß - nicht alle Männer sind so - aber ich habe vom "starken" Geschlecht erst mal die Schnauze voll (entschuldigt die Wortwahl, aber ist doch wahr...) - ich bin fix und fertig..........
 
Werbung:
Ich würde ihn auf der Stelle anzeigen!!! Damit sollte er nicht ungeschoren davon kommen!!! Sonst meint er, er könne alles machen ohne Konsequenzen.

Das ist echt eine Frechheit...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße, Kyara
 
Hammer! Liebe Yoga, ich sitze hier gerade und bin einfach nur fassungslos! Du hast genau richtig reagiert! Hol Dir Deinen Bruder dazu für am Freitag, das ist bestimmt besser.

Und das mit der Anzeige... überleg es Dir nochmal. Selbst wenn er Dich jetzt in Ruhe lässt (was ich hoffe!), wird er sich in Zukunft bei anderen Mädchen vielleicht auch nicht beherrschen. Ich finde, Du solltest ihn anzeigen, sowas kann man einfach nicht durchgehen lassen.

Aber jetzt solltest Du Dich vielleicht erstmal ein bisschen beruhigen. Beschäftige Dich mit den Kätzchen, das lenkt Dich ab und gibt ihnen auch wieder mehr Sicherheit. Der Spuk ist bald vorbei!
 
Leider hat er die verbalen Drohungen am Wochenende in die Tat umgesetzt - ich möchte das nicht detailiert beschreiben, aber es war wirklich schlimm😡

Jetzt reicht es mir wirklich, ich habe ihn aufgefordert zu verschwinden und überlege mir ernsthaft ihn an zu zeigen!
Das lasse ich nicht mit mir machen und auch die Katzen sind auch völlig verängstigt, so eine Gemeinheit (mich schlagen und die Katzen treten) hätte ich ihm nie zugetraut.....

Am Donnerstag ist der Kastrationstermin der Bauernkatzen (irgendwie versuche ich das trotz allem hin zu kriegen) und für Freitag habe ich meinen Freund aufgefordert seine gesamtenSachen bei mir ab zu holen und zu verschwinden.
Ich werde da lieber meinen Bruder dazu holen, bevor noch mehr passiert, vor dem hat er nämlich Angst (mein Bruder ist Kampfsportler und ziemlich groß) - wenn mein Bruder mitbekommen würde, was am WE passiert ist, würde der meinen Freund vermutlich krankenhausreif schlagen, was er zwar verdient hätte, aber so etwas will ich nicht.

Ich wil jetzt einfach nur noch meine Ruhe haben, die Bauernhofkatzen kastrieren lassen und mich um meine 2 lieben Fellnasen kümmern, ich weiß - nicht alle Männer sind so - aber ich habe vom "starken" Geschlecht erst mal die Schnauze voll (entschuldigt die Wortwahl, aber ist doch wahr...) - ich bin fix und fertig..........

Das tut mir so leid für Dich!!!!!! Ich drück Dich in Gedanken mal ganz doll!
Auch wenn es schwer fällt, aber ich würde in Erwägung ziehen, ihn anzuzeigen und ich rate Dir, es auch Deinem Bruder zu sagen, damit jemand da ist, der zu Dir hält. Wenn Dein Bruder seine Wut zügeln kann, wird er Deinem (Ex)Freund nichts tun, aber Dir helfen, eine (hoffentlich) Anzeige nervlich durchzustehen!
Und: egal wie Du Dich entscheidest: Geh zum Arzt, lass Dich untersuchen und die Blessuren dokumentieren, so hast Du in jedem Fall einen Beweis. Sag auch Deinem Arzt ganz klar, was passiert ist. Er ist an seine Schweigepflicht gebunden, aber wenn Du Anzeige erstattest, dann hast Du auch einen Zeugen.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft!
 
hey

Oh mein Gott, was für ein....
ICH würde auch zum Arzt, ihn dann anzeigen und ihn v.a. auch am Freitag NICHT in die Wohnung lassen. Ich würde dem seine Sachen vor die Türe stellen und gut. Und natürlich trotzdem meinen Bruder bitten, dabei zu bleiben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
6K
bunteriro
bunteriro
Anirbas
Antworten
23
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tilawin
Tilawin
Y
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Yvonne282
Y
2
Antworten
58
Aufrufe
8K
2Perser
2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben