Neustart Nach der Käfighaltung?

  • Themenstarter Themenstarter Herr-Miuu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Herr-Miuu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2022
Beiträge
4
Hallo liebe Foris,

wir nähern uns so langsam dem Ende unserer Käfighaltung (3 Wochen nach Patella Luxation) und ich frage mich wie man denn danach den Tiger "langsam" wieder loslegen lässt? Mein Kater wird natürlich schon immer aktiver und ungehaltener im Käfig. Er flitzt dort auch gelegentlich rum (6 Monate jung).
Ich hatte ihn zwischendurch schonmal unter Aufsicht durch ein Zimmer tapsen lassen, in dem er nicht springen kann.
Mein Tierarzt meinte nur das hält und ich müsste mir nicht mehr allzu große Sorgen machen.
Aber wie seid ihr denn danach wieder gestartet? Erstmal in einem Zimmer und dann langsam erweitern?

Freue mich über Erfahrungen 🙂
 
A

Werbung

Hallo, was genau sagt denn dein Tierarzt, wie du nach dem Käfig vorgehen sollst?

Mein Kater hatte einen Oberschenkelbruch und war auch die erste Zeit im Käfig. Danach habe ich ihn noch 3 oder 4 Wochen im Haus behalten sollen und drauf achten sollen, dass er keine großen Höhen springt. Danach durfte er wieder ungehindert in den Freigang.
 
Hallo,
mein Tierarzt hatte dazu quasi gar nichts gesagt. Er dürfte nach zwei Wochen wieder aus dem Käfig raus.
Ich habe vorsichtshalber drei draus gemacht, so Leid er mir auch tut und wollte ihn dann auch im Haus behalten bzw.
vll auch erstmal nicht durchs ganze Haus flitzen lassen. Und Freigang hatte ich auch so in 4 Wochen dann angedacht
 
Ich würde den Tierarzt trotzdem nochmal gezielt danach fragen. Nicht, dass es am Ende Missverständnisse gibt.
Ansonsten klingt doch dein Plan nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus
C
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben