Neuvorstellung und viele Fragen ...

• Themenstarter Themenstarter sunc93
  • Beginndatum Beginndatum
Mal so als Tipp, falls die 800 g Dose doch mal zu groß ist:

Man kann das Futter auch gut einfrieren - und an einem anderen Tag auftauen + verfüttern.

Größtenteils kaufe ich 400 g Dosen für meine beiden Kater - aber bei Marken wie z.B. Catzfinefood lohnt es sich m.E. schon, die 800 g Dosen zu bestellen wegen des günstigeren Preises und eben einen Teil nach der 1. Ration einzufrieren.

Wenn das Futter dann wieder halbwegs aufgetaut ist, einfach heißes Wasser darübergeben - schon hat es die richtige Temperatur und es gibt automatisch noch eine Portion Flüssigkeit extra🙂

A

Werbung

Hey ...
Also das mit dem heißen Wasser ist nen guter Tipp ... Hatte beim barfen nämlich schon überlegt wie ich das anstellen soll ... Mein Gedanke war nämlich so nach dem Motto ... Abends ausm tiefkühler in den Kühlschrank ... Morgens nach dem aufstehen rausräumen ... Und wenn man geht hat's die richtige Temperatur ... So aber was mache ich jetzt fals sie nicht auffressen ... Das gammelt da dann den ganzen Tag .... Wär wohl nicht so toll ...
Aber mit dem heißen Wasser geht ja aber bei Knochen wieder nicht ... Wa?
(meine wegen splittergefahr)

Aber naja barfen kommt später ^^

Hey ...
Also das mit dem heißen Wasser ist nen guter Tipp ... Hatte beim barfen nämlich schon überlegt wie ich das anstellen soll ... Mein Gedanke war nämlich so nach dem Motto ... Abends ausm tiefkühler in den Kühlschrank ... Morgens nach dem aufstehen rausräumen ... Und wenn man geht hat's die richtige Temperatur ... So aber was mache ich jetzt fals sie nicht auffressen ... Das gammelt da dann den ganzen Tag .... Wär wohl nicht so toll ...
Aber mit dem heißen Wasser geht ja aber bei Knochen wieder nicht ... Wa?
(meine wegen splittergefahr)

Aber naja barfen kommt später ^^

Als anfänger barft man mit Knochen noch nicht wirklich viel!
Und man soll sie nicht damit Kochen, dann splittern sie, wenn du heißes Wasser über etwas kaltes machst --> wird es schnell kalt, also macht es den Knochen nicht wirklich viel, als wenn du sie jetzt wie beim Suppenhuhn zb eine Stunde kochst!

Ich habe jetzt bei der Hitze einfach einen Kühlakku unter das Futter getan, und es ist mir nichts gegammelt!
Und ich habe keine Fütterungszeiten, hier steht meist ne Kleinigkeit etwas länger!

Ansonsten eine kleinere Portion morgens die sie gleich fressen, und dann abends wenn du Heim kommst, und dann halt noch eine bevor du ins Bett gehst!
Das bekommt man alles hin!

nochmal ne doofe frage ....
morgen ist es ja soweit ... :muhaha::muhaha::muhaha:
also kann ich den kleinen gleich am ersten tag ein stück rindergulasch als lekkerli geben ? kennen frischfleisch noch nicht ... oder sollte ich lieber damit warten weil der umzug schon genug stress ist ?!

fals warten ... wie lange würdet ihr ungefähr warten ?

nochmal ne doofe frage ....
morgen ist es ja soweit ... :muhaha::muhaha::muhaha:
also kann ich den kleinen gleich am ersten tag ein stück rindergulasch als lekkerli geben ? kennen frischfleisch noch nicht ... oder sollte ich lieber damit warten weil der umzug schon genug stress ist ?!

fals warten ... wie lange würdet ihr ungefähr warten ?

Ich würd am Anfang Futter geben, das sie schon kennen. Rohfleisch nach 1-2 Tagen.

Okey ...
danke

Rindergulasch für den anfang das richtige oder gibts was besseres zum eingewöhnen ?

Werbung:
Rindergulasch für den anfang das richtige oder gibts was besseres zum eingewöhnen ?

Frisches Rinderhack 😉
Weil das halt feiner ist und manche Katzen sich an das "Kauen"/(eigentlich) Reißen von größeren Brocken erst noch gewöhnen müssen. 🙂

(Bei meinen vorigen Pflegis war da so, dass ich ihnen auch mal rohes Hähnchenfleisch angeboten hab- waren die Brocken aber zu groß geschnitten, wurd das nur durch die Gegend gespielt 🙄)

LG

So nur kurz zur Info ... Sind schon ein paar stunden hier ... Alles Super ...
Haben schon gefressen getrunken gespielt geschlafen und waren schon auf Klo ...
Also wir sind wunschlos glücklich ^^

So erste Nacht gut überstanden ... Der Kerl hatte zwar ein bisschen Heimweh aber das ging schon ...

Gut was nicht so schön ist das gestern nach dem toben das Abendbrot wieder hoch kam ...
Aber das passiert halt ...

Naja auf jedenfall kann ich jedem raten gleich zwei zu nehmen ... Man sieht das sie zusammen soooooo glücklich sind ... Und die beiden haben Null Scheu ...
Einfach der Hammer

Danke für eure Tipps bisher ...
Kommen bestimmt des Öfteren noch fragen ...

Gut was nicht so schön ist das gestern nach dem toben das Abendbrot wieder hoch kam ...
Aber das passiert halt ...
Richtig, kann passieren 😉
Vielleicht, zumindest wenn geschlungen wird, können da kleinere Portionen Abhilfe schaffen.
Beobachten könntest du auch, obs an einer bestimmten Marke oder einer bestimmten Sorte liegt (wenns öfter auftritt).

Du brauchst da aber an sich wirklich nichts hineininterpretieren 😉

Naja auf jedenfall kann ich jedem raten gleich zwei zu nehmen ... Man sieht das sie zusammen soooooo glücklich sind ... Und die beiden haben Null Scheu ...
Einfach der Hammer

Danke für eure Tipps bisher ...
Kommen bestimmt des Öfteren noch fragen ...

Schön :smile:

Klar, bei Fragen nur her damit 🙂

LG