Neuzugang- unsere erste Katze

• Themenstarter Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum Beginndatum
Super, danke für die Infos! Ob den Impfstoff jeder TA parat hat oder muss ich das vorher erfragen/bestellen?
Ich werde die Zwei nach meinem Urlaub impfen lassen denke ich. Das wäre in c.a. 5 Wochen. Bis dahin sollten ja alle wieder fit sein 🙂

Ein paar neue Fotos von den "Schmusetigern" 🙂

Mir fällt auf das Bella Shaggy immer mehr dominiert- sei es beim spielen, beim fressen, bei der Fellpflege.. ich weiß nicht ob es daran liegt das Shaggy grade noch etwas schwach ist. Wird sich zeigen.. Bella ist ganz schön frech geworden! Vorher war sie ja die Ruhigere aber je mehr sie wächst und kräftiger wird umso mehr Leben kommt rein. Sie hat schon ziemlich ihren eigenen Kopf entwickelt. Shaggy ist eher ruhiger aktuell, spielt auch klar- aber sie ist auch sehr anhänglich und verschmust mir gegenüber.

Übrigens mögen sie leider das Macs Futter nicht 🙁 War so froh das es das bei Zooplus gab + hab eine 6er Palette- zum Glück erst mal 200 g Dosen mit Rind bestellt. Keine von beiden frisst es leider. Werde ich wohl verschenken müssen.
GUcken ob sie die andere Sorte mögen die ich noch bestellt hab.
Der Renner ist ungeschlagen Leonardo ( klar das Teuerste ^^), Smilla geht auch gut und Grau auch. Der Rest wird verschämt. Aldi Futter wird gar nicht mehr genommen, selbst das "bessere" Selection nicht.

Anhänge

• 20140808_190751_resized.jpg
    20140808_190751_resized.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 86
  • 20140808_190804_resized.jpg
    20140808_190804_resized.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20140809_124342_resized.jpg
    20140809_124342_resized.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe schon oft gehört, dass Katzen gerade RIND nicht mögen. (Meine essen dafür NUR Rind😀) Vielleicht wirklich andere Sorten von einer Marke mal probieren😉

Super, danke für die Infos! Ob den Impfstoff jeder TA parat hat oder muss ich das vorher erfragen/bestellen?
Ich werde die Zwei nach meinem Urlaub impfen lassen denke ich. Das wäre in c.a. 5 Wochen. Bis dahin sollten ja alle wieder fit sein 🙂
Meinst du Purevax? Da müsstest du vorher anfragen, denke ich, weil nicht jeder TA jeden Impfstoff hat.
Aber wie gesagt, mit Nobivac RCP gehst du auch kein Risiko ein.

Hab euch endlich wieder gefunden und freue mich, dass es Shaggy besser geht! Süße Fotos!

Mir fällt auf das Bella Shaggy immer mehr dominiert

Das gibt sich bestimmt, wenn es Shaggy wieder richtig gutgeht. So denkt Bella halt "die Kleine ist schwach, immer drauf". Katzen sind halt manchmal etwas grausam in der Hinsicht (zumindest aus menschlicher Sicht). 🙂

Tröste dich, bei meinen kommt Mac's auch nicht so gut an, nur 1 oder 2 Sorten. Genauso wie Grau. Seufz, da will man ihnen gutes, aber nein, das ist natürlich bäh oder wird nur mit langen Zähnen gefressen...

Ja zum Glück scheint es überstanden- danke! Sie spielt wieder richtig viel und langsam kommt auch ihre typisch "Eigenheit" zurück 🙂 Springen tut sie nach wie vor vorsichtig, auch vom Katzenbaum. Vielleicht steckt es ihr auch noch in den Knochen das sie während des Fiebers immer hingefallen ist wenn sie irgendwo runter springen musste.
Leider hat sie seit gestern sehr breiigen Kot! Meint ihr das kommt vom Antibiotika? Durchfall ist es nicht aber es müfft sehr stark und ist halt sehr weich. Antibiotika bekam sie ja bis Freitag- bis dahin wurde der Kot immer etwas weicher. Hatte von diesem Darmflora Plus gelesen- ob ich ihr das besorgen soll oder noch abwarten ob es sich selbst reguliert?

Blöd mit dem Macs ja- ich hab noch Geflügel-Cranberry im Auto mal sehen ob sie das besser fressen und ob es wirklich nur am Rind lag.
Sie mögen vor allem Geflügel und Kaninchen/Wild, Lamm von Smilla geht auch noch. Fisch mögen sie auch nicht mehr- Schmusy wird mittlerweile auch komplett verschämt. :reallysad:

Ich versuch mich mit der Impfung mal zu entspannen. Werde das impfen lassen was Doc empfiehlt und gut. Bis dahin ist Shaggy ja wieder fit und dann wird es schon schief gehen *auf Holz klopf*

Werbung:
Hi 🙂 Ich würde nach Antibiotikagabe immer etwas zum Darmaufbau geben. Das Zeug haut ja doch ganz schön rein. Dr. Wolz wurde mir mal hier empfohlen und hat auch gut geholfen.

Bekomme ich das in der Apotheke?
Wie viel Gramm mische ich unter das Futter? Oder wie gebt ihr das? Bella wird es dann natürlich mitfressen ^^

Bactisel hat hier auch gut geholfen.
Bekommt man bein TA, kostet ca 6 Euro, schmeckt scheinbar prima und kommt einfach übers Futter

Danke, das klingt eigentlich auch gut... hab nur mal gelesen das es u.U. auch Durchfall verursachen kann? Wahrscheinlich wenn es nicht vertragen wird. Hmm ich versuchs jetzt erst mal ein paar Tage Hüttenkäse. Bei manchen reicht das wohl aus. Sie hat ja zumindest noch keinen richtigen Durchfall, vielleicht klappt es ja damit. Ansonsten hole ich mir das Pulver beim Tierarzt. 🙂

Wir haben jetzt aktuell das Premiere-Excellent Klumpstreu in Testung.
Erster Eindruck seit Samstag- besser als die bisherigen aber noch nicht optimal. Immer noch weht mir morgens und abends ein Geruch von Katzenklo entgegen 🙄 Bin ich wirklich so empfindlich?? Selbst wenn ich es frisch gereinigt hab geht der Geruch erst mal nicht aus dem Flur obwohl auf der Gästetoilette ja sogar ein Dachfenster ganz oben immer leicht geöffnet ist. Vielleicht liegt es grad auch an Shaggys Schissi- weil es halt eh mieft. Mal abwarten ^^ Letzte Option wäre dann nur noch Deckel aufs Klöchen (ist so ein Bausatz zum Ergänzen) dann müsste es aber ins Gästezimmer weil es mit Deckel nicht neben unser Gäste-WC passt 🙁 Schön ist die Lösung nicht.. wenn man Gäste dort übernachten schlafen die neben dem Katzenklo :oha:

Kleiner Tipp, den ich hier irgendwo gelesen und sofort nachgemacht habe:
Kaffeepulver bzw. Kaffeepads (für die Katzen unerreichbar deponieren!!) nehmen die Gerüche supergut weg. Allerdings nur bei geschlossenem Fenster, bei geöffnetem weht der Kaffeeduft gleich auch wieder raus.

Aber der Effekt ist echt super! Und es riecht im Bad angenehm nach Kaffee 😀

Werbung:
Mei sind die zwei süss.

So ein Glück für die beiden, dass sie einander haben und miteinander spielen und kuscheln können.

Und ein Glück, dass sie bei Yogie28 leben dürfen.😉

😀 Oh wie süß.... Dankeeee!! 🙂
Das hoffe ich doch das die zwei sich wohlfühlen. Aber es sieht ganz danach aus. Sie spielen heute so toll und ausgiebig. Es ist eine Freude zuzuschauen.

@ JeLiGo: das mit dem Kaffee scheint tatsächlich zu funktionieren. Direkt aufgestellt und bisher kam keine unangenehme Fahne mehr herausgeweht :grin:

Wow, hab mich jetzt mehr oder weniger durch die ganzen 28 Seiten gelesen... :grin:

Hab richtig mit gelitten, als Shaggy so hohes Fieber bekommen hat... Schön, dass es ihr wieder besser geht!!!

Insgesamt eine tolle Geschichte!!! Toll, dass ihr euch für eine Nr. 2 habt bekehren lassen... Viele "Neulinge" hier im Forum aber auch im Umfeld sind immer noch überzeugt, dass man Katzen und gerade Kitten alleine halten kann... 🙁 Das macht mich immer sooooo traurig... Gerade weil man jetzt hier wieder gelesen hat, wie viel Freude 2 Kitten machen, wenn sie zusammen toben und spielen... Ich hoffe, viele die sich ein Einzelkitten zulegen wollen lesen hier im Forum mal mit und erkennen, dass es einfach falsch ist!!!

Ich wünsche euch noch gaaaaaaanz viel Spass mit den beiden total süßen Mäusen!!!

Danke für Deine netten Zeilen!
Und ja- das hoffe ich auch das viele mal die Augen öffnen. Selbst in meinem Bekanntenkreis hält sich hartnäckig diese altmodische Überzeugung Katzen seien Einzeltiere- und gleichermaßen: Katzen sind zickig. Sie lassen sich streicheln und im nächsten Moment beißen sie zu.
Wobei dies doch zumeist die Folge aus genau einer falschen Haltung ist..
Aber ich glaube dennoch manche Menschen wird man nicht bekehren können 🙁
Ich bin jedenfalls froh das ich mich durchgesetzt habe- auch wenn ich tatsächlich jetzt noch von einigen "Einzelkatzen-Haltern" belächelt werde was ich doch für einen Stress veranstaltet habe um eine Zweite anzuschaffen. Ist mir piep egal 😀

Hier mal wieder ein paar Videos von den Zweien- sie lieben und sie necken sich ^^
Bella hat einen unglaublichen Schuss gemacht! Wenn ich mir heute die Videos + Fotos noch von vor zwei-drei Wochen anschaue... sie ist eine richtige kleine Katze geworden- Shaggy natürlich auch 😀

Spielen.... Der Vorhang im Schlafzimmer ist aktuell DER HIT 😉
http://youtu.be/-Q9-EdxAPfE

Schmusen... :pink-heart:
http://youtu.be/MRiAL8-cC4c

http://youtu.be/58nw2NavWHs

Werbung:
Sieht ja toll aus :pink-heart:

Bella schleckt besonders gerne hehe... neuerdings kommt sie zum schlafen neben mich kuscheln + dann wird geschnurrt wie ein Motor und Hand geschleckt.
Shaggys Kot ist dank des Hüttenkäses wieder fest! Das ging aber schnell... Bella hatte dafür gestern Blähungen 😱 aber wie..... :omg: Die bekommt keine Milchprodukte mehr- bei Lfrei ist es allerdings kein Problem.

Diese Woche steht noch Sicherheits-Begehung in der Wohnung meiner Freundin an ^^ Also sie hat leider keinen Teppich auf den Holzstufen 🙁
Wie würdet ihr es denn handhaben? Sie sagte sie kann die Treppen unten auch zu machen mit einem großen Karton oder ähnlichem wenn die Zwei allein sind und halt abends zum schlafen oben zu machen das sie alleine nicht unbedingt Treppen laufen. Aber dann können sich die Zwei natürlich nicht so bewegen wie sie gerne würden! Grade wo sie nachts + früh morgens ja auch gerne spielen. Ich denke eigentlich schon das sie mit den Treppen grundsätzlich klar kämen weil Shaggy zb. ist eh super vorsichtig. Wenn sie mal auf Schränke klettert und dann merkt das sie mit einem Sprung aber nicht wieder runter kommt mauzt sie rum bis sie jemand runter setzt. Ich frag mich nur ob die Zwei noch aufpassen wenn se flitzen! Momentan haben sie nämlich ihre Flitzer-Phase scheint mir.

P.s. hab grad mal bissl gegoogelt. Ab + an scheint mal eine Katze abzustürzen aber die meisten kommen mit offenen Treppen wohl klar. Da es unter der Treppe zumindest nicht weiter ins Kellergeschoss geht könnte man vielleicht überlegen ob man einfach eine dicke Wolldecke- oder Matte hinlegt- falls sie Kleinen durchrutschen sollten. Oder halt ein Netz unter die Treppe spannt- aber ob der Aufwand Sinn macht... vielleicht langt auch eine notdürfte Sturzpolsterung. Höher als 2-2,5 m ist die Treppe ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Leute- wir haben kein Glück. Beruhigt mich mal.. Bella frisst nicht mehr. Gar nichts. Sie ist sonst die absolute Fressmaschine. Durchfall oder ähnliches hab ich nicht gesichtet. Futter von heute morgen war fast weg. Sonst wirkt sie recht normal. Ist nicht warm. Vielleicht etwas ruhiger.

Oh weh. Sonst ist alles okay bei ihr, auch der Kot? Ich frage, weil mich deine Beschreibung

Immer noch weht mir morgens und abends ein Geruch von Katzenklo entgegen 🙄 Bin ich wirklich so empfindlich?? Selbst wenn ich es frisch gereinigt hab geht der Geruch erst mal nicht aus dem Flur

reflexartig an böse Giardien erinnert 😱
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den TA aufzusuchen, so Kleine bauen schnell ab, wenn sie nichts fressen.