Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
So ein Mist! Wieder mal der Akku der Kamera leer und das wären soo süße Bilder geworden!
Die Kinder waren gerade mit klein Luis (8,5 Mon.) hier. Luis startet auf dem Boden die ersten Krabbelversuche. Oma lockt: Komm zur Oma und er wackelt hin und her.
Blacky hört meine Stimme und "komm" und kommt angerannt. Kurzes stutzen und ein Blick auf Luis und dann ein vorsichtiges nähern. Enkel in Krabbelstellung und Kater stehen sich Nase an Nase gegenüber. Bewegungslos, nur Blackys Nase arbeitet. Dann bekam Luis einen zärtlichen Nasenstubser und Blacky ließ sich genau vor ihm auf die Seite fallen. Ganz entspannt lag er da und ließ sich von Luis anfassen. (ich gestehe ich hatte mehr Angst das Luis ihm weh tut als umgekehrt, ich war auf Lauerstellung direkt daneben) Er rollte sich sogar ein und schloß die Augen. Als Blacky nicht mehr wollte ging er ganz entspannt weg und Luis schrie. Jedesmal wenn Blacky dann an Luis vorbei ging, bekam der Kleine Köpfchen. Oma/Dosi hat daraus ganz großes Kino gemacht, wie toll und brav, viel Gestreichel und Geknuddel für Blacky.
Ich glaub jetzt hat Blacky den Kleinen als Teil der Familie akzeptiert und sieht kein Monster mehr in ihm, vor dem man schnell flüchten muß.
Es war wirklich die erste Annäherung von Blacky! Das erste Baby überhaupt. Wie seht Ihr das? Hab da ja keine Erfahrung. Muß ich mir keine Sorgen mehr machen? Aufpassen und Kind und Katze nicht allein lassen ist selbstverständlich!
Mini flüchtet noch immer. Aber sie ist so wenn jemand kommt.

A

Werbung

Der Basti ist noch auf der Suche nach seiner Familie :pink-heart:

astian-20130816172632.jpg

Bastian-20130816172201.jpg

Basti ist ein ganz unkompliziertes, knuffiges Katerchen. Er liebt es, auf dem Arm getragen zu werden und lässt sich gerne das Bäuchlein kraulen.
Basti wünscht sich auf jeden Fall Katzengesellschaft zum spielen, raufen und kuscheln.

so....

nun habe ich Amy heute zum TA geschleppt, die arme, arme Maus :massaker:.
Ihr Zahnfleisch ist entzündet, aber kein ZFE, ein Eckzahn muss wahrscheinlich raus und ihre Nieren sind sehr klein geraten :oha:. Die Darmschlingen waren o.k., Bauchspeicheldrüse auch o.k., Herz o.k. und Blut wurde ihr abgenommen. Oh Mann, sie hatte total geweitete Pupillen, solche Angst hatte die arme Süße :reallysad:.
Nu bin ich erst mal wieder 99 € los, der Rest kommt noch 😱.

Jetzt rennt sie rum und möchte den kleinen Verband abbeißen, den sie vom Blut abnehmen dran hat. Wie lange muss der eigentlich dran bleiben, weiß das jemand??

Basti ist ein ganz unkompliziertes, knuffiges Katerchen. Er liebt es, auf dem Arm getragen zu werden und lässt sich gerne das Bäuchlein kraulen.
Basti wünscht sich auf jeden Fall Katzengesellschaft zum spielen, raufen und kuscheln.

Wenn mehr Platz wäre, würde ich den hübschen schatz sofort abholen. Sein Blick ist so sehnsuchtsvoll und lieb. Bin hin und weg von diesem hübschen Kerlchen und wünsche ihm nur das allerbeste Zuhause!

Wenn mehr Platz wäre, würde ich den hübschen schatz sofort abholen. Sein Blick ist so sehnsuchtsvoll und lieb. Bin hin und weg von diesem hübschen Kerlchen und wünsche ihm nur das allerbeste Zuhause!

...genauso geht es mir auch, er hat soooo ein liebes Gesichtchen :pink-heart:.

...Oma/Dosi hat daraus ganz großes Kino gemacht, wie toll und brav, viel Gestreichel und Geknuddel für Blacky.
Ich glaub jetzt hat Blacky den Kleinen als Teil der Familie akzeptiert und sieht kein Monster mehr in ihm, vor dem man schnell flüchten muß.
Es war wirklich die erste Annäherung von Blacky! Das erste Baby überhaupt. Wie seht Ihr das? Hab da ja keine Erfahrung. Muß ich mir keine Sorgen mehr machen? Aufpassen und Kind und Katze nicht allein lassen ist selbstverständlich!

Sorry Renée, deinen Beitrag lese ich heute erst.😳

Ich finde, ihr macht da alles ganz richtig.
Noch nie habe ich davon gehört, dass eine Katze ein Baby verletzt hätte.

Ist Baby zu laut gehen die Katzen ihren Weg.
Bei meiner Tochter ist es oftmals so, dass das Baby gestillt wird und eine Katze an der Seite angeschmiegt liegt.:pink-heart:

Und auch meine Katzen schnüffeln nur kurz an Laila.:zufrieden:

Hach, der würde so wunderbar in unsere Gruppe passen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Kaum zu glauben, dass dieser süße Fratz noch eine Familie sucht.😳

nun habe ich Amy heute zum TA geschleppt, die arme, arme Maus :massaker:.
Ihr Zahnfleisch ist entzündet, aber kein ZFE, ein Eckzahn muss wahrscheinlich raus und ihre Nieren sind sehr klein geraten :oha:. Die Darmschlingen waren o.k., Bauchspeicheldrüse auch o.k., Herz o.k. und Blut wurde ihr abgenommen. Oh Mann, sie hatte total geweitete Pupillen, solche Angst hatte die arme Süße :reallysad:.
Nu bin ich erst mal wieder 99 € los, der Rest kommt noch 😱.

Jetzt rennt sie rum und möchte den kleinen Verband abbeißen, den sie vom Blut abnehmen dran hat. Wie lange muss der eigentlich dran bleiben, weiß das jemand??

Die Ärmste!🙁

Und warum genau muss der Eckzahn jetzt raus?😕
Der Rest klingt ganz optimistisch.
Die Nieren solltest du regelmäßig checken lassen und der Verband kann runter, wenn sie ihr nicht gerade die Adern aufgeschlitzt haben.:massaker:

Gute Besserung deiner geplagten Amymaus.:zufrieden:

Werbung:
Sorry Renée, deinen Beitrag lese ich heute erst.😳

Ich finde, ihr macht da alles ganz richtig.
Noch nie habe ich davon gehört, dass eine Katze ein Baby verletzt hätte.

Ist Baby zu laut gehen die Katzen ihren Weg.
Bei meiner Tochter ist es oftmals so, dass das Baby gestillt wird und eine Katze an der Seite angeschmiegt liegt.:pink-heart:

Und auch meine Katzen schnüffeln nur kurz an Laila.:zufrieden:
Hach, der würde so wunderbar in unsere Gruppe passen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Kaum zu glauben, dass dieser süße Fratz noch eine Familie sucht.😳
Die Ärmste!🙁

Und warum genau muss der Eckzahn jetzt raus?😕
Der Rest klingt ganz optimistisch.
Die Nieren solltest du regelmäßig checken lassen und der Verband kann runter, wenn sie ihr nicht gerade die Adern aufgeschlitzt haben.:massaker:

Gute Besserung deiner geplagten Amymaus.:zufrieden:

...weil der schon "angefressen" ist, mit meinen Worten gesagt. Woher kommen eigentlich zu kleine Nieren, habe ich noch nie gehört? Übermässig trinken tut sie jedenfalls nicht, also funktionieren sie noch normal. Den Verband habe ich ihr eben auf 4 Etappen ab gemacht, was ihr so gar nicht gefallen hat. Aber sie war soooo brav (naja, vllt. eher aus Angst :hmm:).

Diese TÄ`in war sehr nett, wenn es auch ein etwas weiterer Weg für Amylein war. Aber sie scheint kompetent zu sein, im Gegensatz zu diesen Geldgeilen Luschen hier im Ort :grummel::grummel:.

Renee, bei Katzen in Verbindung mit Babys kann ich leider nicht mitreden, aber Bilder wären halt schon schön gewesen. Ärgerlich, dass das nicht geklappt hat. Na gut, das Baby ist ja noch länger Baby, gell :aetschbaetsch1:.

Zu kleine Nieren sind ein angeborener Nierenfehler.
Hat die TÄ was von Nierendiätfutter erwähnt?

:pink-heart: Ich versteh nicht das der kleine Basti noch wartet. Wenn ich könnte......:pink-heart: Aber die richtige Familie wird kommen!
Es gibt 1 Foto, das hat mein Sohn auf dem Handy. Vielleicht krieg ich es ja irgendwie hin.
Amy wünsch ich alles Gute, sie kriegt das hin!

:pink-heart: Ich versteh nicht das der kleine Basti noch wartet. Wenn ich könnte......:pink-heart: Aber die richtige Familie wird kommen!

Ich auch nicht... Ich bin da aber auch optimistisch, er wird bestimmt noch ein tolles Zuahause finden. 🙂

Werbung:
ich finde basti auch so niedlich und wünsche ihm ein ganz tolles zu hause :pink-heart:

gibts denn auch neue bilder von berenice?😀

Huhu ich bin Machete, aber Mami nennt mich Macho, ich bin neu hier und wollte allen einen kleinen Gruß dalassen *Miaauu* :aetschbaetsch2:

Anhänge

• b400.jpg
    b400.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0223.jpg
    DSC_0223.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0322.jpg
    DSC_0322.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0205.jpg
    DSC_0205.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01720.jpg
    DSC01720.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 46
Huhu ich bin Machete, aber Mami nennt mich Macho, ich bin neu hier und wollte allen einen kleinen Gruß dalassen *Miaauu* :aetschbaetsch2:

...aber Hallo Macho, bist ein schönes Kerlchen :yeah:. Aber sag mal, bist Du Einzelkind? Das wäre aber schade.......

Apropos Amy: der Befund zeigt super Nieren und Leberwerte, aber die EOS, Lymphozyten und Plasmadingsbums sind erhöht, heißt sie hat eine Eiweißunverträglichkeit - meint die TÄ`in. Soll es nun mal 2 Wochen mit einem Spezialfutter versuchen. Am Donnerstag muss ich sie abgeben, dann wird die Zahnfleischentzündung behandelt, der Zahnstein entfernt und der eine kranke Backenzahn. Oh je, sie tut mir heute schon leid, meine arme, ängstliche Amy. Ich soll sie bis nachmittags dort lassen 😱.

Wenigstens hat sich Missis eigenartiges Verhalten wieder gegeben 🙂.

...aber Hallo Macho, bist ein schönes Kerlchen . Aber sag mal, bist Du Einzelkind? Das wäre aber schade.......

Aber natürlich nicht, das wär ja langweilig, brauche doch jemand den ich ärgern kann während mami schläft :grin:
Das ist meine Freundin Channi :pink-heart:

Anhänge

• Channi11.jpg
    Channi11.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 53
Aber natürlich nicht, das wär ja langweilig, brauche doch jemand den ich ärgern kann während mami schläft :grin:
Das ist meine Freundin Channi :pink-heart:

...ja dann bin ich beruhigt :yeah:. Lasst Euch nur viel fotografieren und hier zeigen, gell :aetschbaetsch1:.

Werbung:
Hey Macho, Du bist aber ein hübscher Fratz, mit wunderschönen blauen Augen :pink-heart:

Ich hoffe, wir hören(oder besser gesagt - sehen) immer mal was von Dir 🙂

gibts denn auch neue bilder von berenice?😀

Ja stimmt, ewig lange keine Bilder gemacht 😳 Sherlock hält mich hier so ziemlich auf Trapp, markiert wie ein Großer, bin nur noch am putzen. Aber decken kann er offensichtlich nicht. Fleurchen war schon 2 mal rollig, aber nix 🙄

Hab' gleich mal ein paar neue Fotos geschossen...

Berenice20130820184001.jpg

Berenice20130820184512.jpg

Berenice20130820185436.jpg

Berenice20130820190450.jpg

und hier kommt noch mal Mama Dasha
Dasha20130820190114.jpg

und das Fleurchen
Fleurchen20130820190406.jpg

hach ich schmelze dahin! mit dem kleinen hellen dreieck auf der nase, hach ist die kleine süß :pink-heart: ich finde, sie kann schon ganz schön damenhaft schauen die berenice, da machen ihr die großen scheinbar nichts mehr vor 😀
und die anderen beiden sind ja eh hübsche zuckerschnuten.

das mit dem makieren ist ja aber mega ärgerlich! da ist die putzerei ja sicherlich furchtbar stressig. umso mehr vielen dank für die neuen fotos!!!

@anyela willkommen niedlicher macho 🙂 eine schöne fellfarbe hast du. und wow deine kumpeline ist ja eine bengalin, das nenn ich mal eine außergewöhnliche mischung bei euch.

@missimohr alles gute für deine amy. das mit den nierenwerten sind ja aber schon mal gute neuigkeiten! 🙂

.......

@missimohr alles gute für deine amy. das mit den nierenwerten sind ja aber schon mal gute neuigkeiten! 🙂

...danke Dir 🙂. Ja bin insgesamt ganz beruhigt, jetzt muss nur noch die Behandlung durch gemacht werden und dann freue ich mich nur noch auf die ersten festen Würstel - und zwar dauerhaft :yeah: