Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Huhu ich bin Machete, aber Mami nennt mich Macho, ich bin neu hier und wollte allen einen kleinen Gruß dalassen *Miaauu* :aetschbaetsch2:

Einen lieben Gruß zurück für den kleinen Macho.:pink-heart:

Und bitte her mit mehr Fotos.😛

Apropos Amy: der Befund zeigt super Nieren und Leberwerte, aber die EOS, Lymphozyten und Plasmadingsbums sind erhöht, heißt sie hat eine Eiweißunverträglichkeit - meint die TÄ`in. Soll es nun mal 2 Wochen mit einem Spezialfutter versuchen. Am Donnerstag muss ich sie abgeben, dann wird die Zahnfleischentzündung behandelt, der Zahnstein entfernt und der eine kranke Backenzahn. Oh je, sie tut mir heute schon leid, meine arme, ängstliche Amy. Ich soll sie bis nachmittags dort lassen 😱.

Wenigstens hat sich Missis eigenartiges Verhalten wieder gegeben 🙂.

Die Eiweißunverträglichkeit wäre eine Erklärung für manches, nicht wahr??:hmm:

Und alles Gute für morgen.😉
Bleib ganz locker, sonst überträgst du das zusätzlich noch auf Amy.

Wenn Amy zurück kommt, werden sich die beiden erst mal nicht "riechen" können.🙁

Ja stimmt, ewig lange keine Bilder gemacht 😳 Sherlock hält mich hier so ziemlich auf Trapp, markiert wie ein Großer, bin nur noch am putzen. Aber decken kann er offensichtlich nicht. Fleurchen war schon 2 mal rollig, aber nix 🙄

Ilka, wurde wieder mal Zeit für paar hübsche Fotos.🙄😀

Ja, das schwere Los eines Züchters, ich beneide dich nicht darum.:stumm:

...danke Dir 🙂. Ja bin insgesamt ganz beruhigt, jetzt muss nur noch die Behandlung durch gemacht werden und dann freue ich mich nur noch auf die ersten festen Würstel - und zwar dauerhaft :yeah:

Daumen und Pfötchen sind gedrückt für feste Würstel.:zufrieden:

Bei Manni ist es auch ein Auf und Ab mit den Würsteln.🙄
Da er aber keine Blähungen oder sonstige Symptome zeigt, unternehme ich nun nichts mehr.

Euch allen eine schöne Restwoche.🙂

A

Werbung

.......

Die Eiweißunverträglichkeit wäre eine Erklärung für manches, nicht wahr??:hmm:

Und alles Gute für morgen.😉
Bleib ganz locker, sonst überträgst du das zusätzlich noch auf Amy.

Wenn Amy zurück kommt, werden sich die beiden erst mal nicht "riechen" können.🙁
......
Daumen und Pfötchen sind gedrückt für feste Würstel.:zufrieden:

Bei Manni ist es auch ein Auf und Ab mit den Würsteln.🙄
Da er aber keine Blähungen oder sonstige Symptome zeigt, unternehme ich nun nichts mehr.

Euch allen eine schöne Restwoche.🙂

...etwas verwirrt bin, wie meinst Du das 😕.

Leicht gesagt "bleib locker" 🙁. Ich hab bzgl. Missi sogar schon überlegt, ob ich sie nicht gleich mit nehme, denn so aggro wie die drauf war, das kenne ich von ihr überhaupt nicht 😱. Werde halt die TÄ`in fragen, ob sie Amy nicht mit speziellen Pheromonen einreiben kann, die Missi sanfter stimmen 😕. Ach bin ich froh, wenn das mal alles Wirkung zeigt und endlich Ruhe an der Katzenfront einkehrt.

Danke für`s Drücken - und Dir auch eine schöne Restwoche 🙂.

...soooo...dann meld ich mal im Sibi-Thread....gerne sogar.... 🙂 Danke an Usambara....

wie lebt ihr so mit euren Sibis oder Nevas... was sind Besonderheiten bei dieser Rasse... wo habt ihr sie erworben, wie weit seid ihr gefahren....?
Oh ich hab so viele Fragen, bin ja nach fast 13 Jahren wieder Katzenmama geworden.... :wow:

Und: wenn ihr jemanden kennt, der einen Kater in Blue oder Blue White abgeben möchte, einfach Bescheid sagen.... und ich betone: ich nehme auch erwachsene Katzen zu mir, gerne aber auch ein Kitten oder auch zwei... wenn es passt...dass muss ich halt vorher dann noch klären und so....
nicht das ich hier wieder so ein Chaos hervorrufe wie im Züchterbereich....
:stumm:
Ganz viele liebe Grüße

Hallo Moni,

schön, dass du hergefunden hast.:zufrieden:

Leider ist es hier im Moment auch sehr ruhig, deswegen fange ich mal an.

Hier leben 2 Heilige Birma-Katzen (ca. 5 Jahre) Winnie und Samie.
Eine Neva Masquarade, Manni übrigens Blue/White cl.😀
und unsere Nesthäkchen Maja, eine sibirische Waldkatze.:pink-heart:

Die Birmakatzen haben wir ganz bewusst bei der Züchterin unseres Sternchens geholt.

Manni (Neva) habe ich als Kastrat in einer Züchteranzeige entdeckt, das sozusagen Liebe auf den 1. Blick, aber keiner wollte ihn.
Für ihn mussten wir nicht weit fahren, die Züchterin wohnt 20 km von hier weg.

Und Maja war gar nicht geplant.😳
Ein älterer Kastrat sollte einziehen (auch Sibi), aber der wollte uns nicht.
(Die Züchterin wohnte ca. 250 km weg von uns)
Der Kontakt kam zustande durch Superrübe, die auch einige Sibis von dieser Züchterin hat, u.a. den Bruder von Maja.

Ich muss dazu sagen, wir haben immer die Katzen wählen lassen, ob sie uns mögen.😀 (dann hätte ich bei den Birmchen andere Farben genommen)

Die Katze, welche das größte Interesse an uns gezeigt hat, durfte zu uns kommen.:pink-heart:

Und Maja hat uns nach allen Regeln der Kunst überzeugt, sonst wäre hier kein Kitten eingezogen.😳

Sibis sind sehr aufgeweckte und lebendige Katzen.
Zudem verfressen recht "penetrant" wenn sie was wollen.😀

Im Vergleich zu meinen Birmchen sind sie keine Bettkatzen und entscheiden selbst, wann Schmusestunde ist.

Dennoch haben sie ein ausgesprochen gutes Gespür dafür, wenn es Dosi mal schlecht geht.:zufrieden:

Noch Fragen? Dann her damit!

Hier noch paar Bilder für dich, weil ich ganz bewusst keine mehr in der Sig habe.

Maja

15094781ds.jpg

Manni

15053068oa.jpg

Und alle zusammen

14984179hu.jpg

Hach, was hab ich den Manni schon lang nicht gesehen... :pink-heart: Hab deine Katzen bildlich schon vermisst 🙂
Darf ich fragen, warum du keine Bilder mehr in der Signatur hast?

Hallo Moni,

schön, dass du hergefunden hast.:zufrieden:

Leider ist es hier im Moment auch sehr ruhig, deswegen fange ich mal an.

Hier leben 2 Heilige Birma-Katzen (ca. 5 Jahre) Winnie und Samie.
Eine Neva Masquarade, Manni übrigens Blue/White cl.😀
und unsere Nesthäkchen Maja, eine sibirische Waldkatze.:pink-heart:

Die Birmakatzen haben wir ganz bewusst bei der Züchterin unseres Sternchens geholt.

Manni (Neva) habe ich als Kastrat in einer Züchteranzeige entdeckt, das sozusagen Liebe auf den 1. Blick, aber keiner wollte ihn.
Für ihn mussten wir nicht weit fahren, die Züchterin wohnt 20 km von hier weg.

Und Maja war gar nicht geplant.😳
Ein älterer Kastrat sollte einziehen (auch Sibi), aber der wollte uns nicht.
(Die Züchterin wohnte ca. 250 km weg von uns)
Der Kontakt kam zustande durch Superrübe, die auch einige Sibis von dieser Züchterin hat, u.a. den Bruder von Maja.

Ich muss dazu sagen, wir haben immer die Katzen wählen lassen, ob sie uns mögen.😀 (dann hätte ich bei den Birmchen andere Farben genommen)

Die Katze, welche das größte Interesse an uns gezeigt hat, durfte zu uns kommen.:pink-heart:

Und Maja hat uns nach allen Regeln der Kunst überzeugt, sonst wäre hier kein Kitten eingezogen.😳

Sibis sind sehr aufgeweckte und lebendige Katzen.
Zudem verfressen recht "penetrant" wenn sie was wollen.😀

Im Vergleich zu meinen Birmchen sind sie keine Bettkatzen und entscheiden selbst, wann Schmusestunde ist.

Dennoch haben sie ein ausgesprochen gutes Gespür dafür, wenn es Dosi mal schlecht geht.:zufrieden:

Noch Fragen? Dann her damit!

Hier noch paar Bilder für dich, weil ich ganz bewusst keine mehr in der Sig habe.

Maja

15094781ds.jpg

Manni

15053068oa.jpg

Und alle zusammen

14984179hu.jpg

....oh vielen Dank.... alle Samtpfoten sehr hübsch....
Birmas hatte meine Tante immer....schön. ...
Alsoooo Ilaria schläft seit ein paar Tagen...ehm Nächten bei meinem mann im Bett...lach....obwohl der immer gesagt hat, das er das auf gaaaaar keinen Fall will...jetzt is er total stolz das er ausgewählt wurde...hihi...

Ganz viele Grüße

Werbung:
mal....

eine Schmuse-Serie von Amylein:

15662827gw.jpg

15662828id.jpg

15662829jn.jpg

15662830mo.jpg

15662831kp.jpg

Habe gerade den fast ganz festen Output von Amy weg geräumt *freufreufreu*.

Hach, was hab ich den Manni schon lang nicht gesehen... :pink-heart: Hab deine Katzen bildlich schon vermisst 🙂

Danke, aber ich habe zur Zeit ein ganz anderes favorisiertes Fotoobjekt, da kommen die Katzen etwas kurz😳

Ansonsten gehen mir die Rassekatzendiskussionen zur Zeit einfach auf den Keks, deswegen keine Sig, von wegen er Statussymbole usw.

....oh vielen Dank.... alle Samtpfoten sehr hübsch....
Birmas hatte meine Tante immer....schön. ...
Alsoooo Ilaria schläft seit ein paar Tagen...ehm Nächten bei meinem mann im Bett...lach....obwohl der immer gesagt hat, das er das auf gaaaaar keinen Fall will...jetzt is er total stolz das er ausgewählt wurde...hihi...

Ganz viele Grüße

So sind sie, die Männer😀

Aber paar Fotos darfst du gern zeigen😉

eine Schmuse-Serie von Amylein:

Habe gerade den fast ganz festen Output von Amy weg geräumt *freufreufreu*.

Tolle Fotos:pink-heart:

Und mitfreu über das feste Output!!😀

Dem muss ich mich mal anschließen. Komme hier immer mal stöbern und schöne Nicht-Coons schauen ... und freue mich immer über neue Maja und Manni Fotos. :pink-heart:
Natürlich auch über Amy und die anderen Nasen. :yeah:

Okäääääääääääää,

ich gelobe Besserung!😳

Hallo Moni, auch von mir herzlich willkommen!
Bei uns leben zwei Sibi-Mixe. Es sind Halbgeschwister, Papa Sibi hat aber ein eher kurzes Fell. Blackys Mama ist eine schwarze EKH, er (7,2kg) hat als einziger aus dem Wurf ganz dichtes, seidiges, schwarzes Fell und nur die Pinselohren lassen den Sibi erahnen. Minis Mama ist eine Türkisch Angora. Ihr (3,5kg) buntes Fell ist etwas länger und sie ist ein absoluter Mischmasch aus beiden Rassen. Blacky bekamen wir mit 9 W., Mini mit 9M. Sie ist ein halbes J. jünger als Blacky. Zum Charakter kann ich Simone nur zustimmen! Beide sind äußerst verschmußt, verfressen und schlafen Beide bei uns. Beide sind sehr ruhig, trotzdem an allem interessiert und haben uns noch nie angefaucht, gebissen oder gekratzt. Untereinander, nah ja, Pack schlägt sich- Pack verträgt sich. Aber meistens hängen sie zusammen.

Werbung:
so dann versuch ich das mal mit den Fotos.... bin ja noch bissi neu hier und manchmal klappt das nicht so wie ich das will.... :sad:🙂😀

Anhänge

• halina und illaria1.jpg
    halina und illaria1.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 46
und nochmal auf eine andere Art und Weise....vielleicht klappt das ja auch....

wieso bekommt ihr da so große Fotos hin :sad:

Anhänge

• halina11.jpg
    halina11.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 44
  • ilaria und halina1.jpg
    ilaria und halina1.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 49
wieso bekommt ihr da so große Fotos hin :sad:

Super hübsche Damen! :pink-heart:

Ich lade meine Fotos immer hoch auf picr.de oder ähnlichen Portalen. Dann rechte Maustaste, Bild-URL kopieren und hier auf das Symbol mit der Landschaft klicken (über dem Textfeld). Dann öffnet sich eine Box, wo Du die Bild-URL einfach nur mit Strg + V einfügst - fertig!

Hallo Moni, auch von mir herzlich willkommen hier!

Sorry, wenn von mir im Moment so gut wie nix kommt. Wir sind arg in Aktion, feiern nächste Woche Richtfest, dann Hochzeit von GG's Schwester Standesamt und dann auch noch Kirche am Samstag, Donnerstag bringen wir unseren kleinen Basti in sein neues Zuhause. Tja und alles braucht so seine Vorbereitung.

Wenn's hier mal wieder etwas ruhiger ist, gibts auch mal wieder Bilder, versprochen!

Werbung:
:sad:😕nochmals Hallo an alle....
ich hab da eine Frage und ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt....
also meine beiden Nevas sind nun schon vier Wochen bei uns und das klappt auch alles gut.
Aber: obwohl die beiden sich ja schon von Kindesbeinen an kennen, gehen sie sich regelrecht aus dem Weg.
Halina ist Ende Aug.2011 geboren, Ilaria Anfang Okt. 2011. Die Züchterin meinte sie kommen gut miteinander klar.
Aber: sie haben noch niiie zusammen irgendwo gelegen, wenn dann nur mit großem Abstand.
Und - das ist das was mir am meisten Sorgen macht - die fetzen sich oft recht heftig. Ich kann nicht genau sagen, wer da immer anfängt, aber Ilaria hat einige Stellen am Kopf, kleine Wunden. Sie tatzt Halina aber auch, wenn sie nur an ihr vorbeigeht... also so ganz klar ist das nicht. Manchmal geht Halina auf Ilaria zu und Ilaria ist direkt am fauchen. Ilaria versucht aber genauso auf Halina zuzugehen und sobald Halina dann was macht - nur guckt - fängt Ilaria an zu fauchen....
Am Napf wird gemeinsam dicht an dicht gefressen, ohne Groll und GEfauche....
Was meint ihr dazu? Gibt sich das noch? Was könnte ich tun, damit sich das Verhältnis der beiden Diven etwas bessert und sie einfach mal normal aneinander vorbeikommen?
Vielen DAnk für Eure Einschätzung....ganz viele liebe Grüße
Moni

ach...

Moni, dann darfst Du auch nieeee in die Kuschelbilder rein gucken, da frisst einen sonst immer der Neid, wenn die eigenen niemals so süß kuscheln.

Willst mal sehen, wie sich meine beiden Zicken manchmal aufführen:

15703471pe.jpg

15703473hs.jpg

Missi hatte auch schon 2x ein etwas entzündetes Äuglein, weil Amy ihr anscheinend die Klauen da rein pfefferte 😱.

Und kuscheln miteinander, ne, niemals. Obwohl Missi das mit Herbie sehr wohl machte:

15703524ki.jpg

Vllt. gibt sich das ja bei Deinen Zweien noch, ansonsten müssen wir einfach damit leben :oha:.

Hi Missimohr,
ich hab halt nur Angst dass sie sich nicht wohlfühlen und so....
meine Nerven, ja so sieht das bei uns auch manchmal aus.... dann jagen sie sich den Kratzbaum hoch, über den Catwalk, hinten wieder den KAchelofen runter, über die Couch in den Flur, dort die Treppe hoch..... meine Nerven...und durch ihre dicken Schneeschuhe und den Fliesen rutschen die immer so dolle, dass ich echt Angst habe, sie knallen mal an die Wände oder Türen....
Ich bin schon am überlegen, ob es durch eine dritte oder vierte Katze besser wird.... aber wer weiß das schon.... oh jeeee....
Aber nachts lag die eine rechts die andere dann auf der linken Seite und ich mittendrin, natürlich mit Körperkontakt so das ich mich nicht drehen und wenden konnte.... :yeah:

Hi Missimohr,
ich hab halt nur Angst dass sie sich nicht wohlfühlen und so....
meine Nerven, ja so sieht das bei uns auch manchmal aus.... dann jagen sie sich den Kratzbaum hoch, über den Catwalk, hinten wieder den KAchelofen runter, über die Couch in den Flur, dort die Treppe hoch..... meine Nerven...und durch ihre dicken Schneeschuhe und den Fliesen rutschen die immer so dolle, dass ich echt Angst habe, sie knallen mal an die Wände oder Türen....
Ich bin schon am überlegen, ob es durch eine dritte oder vierte Katze besser wird.... aber wer weiß das schon.... oh jeeee....
Aber nachts lag die eine rechts die andere dann auf der linken Seite und ich mittendrin, natürlich mit Körperkontakt so das ich mich nicht drehen und wenden konnte.... :yeah:

Hallo Moni,
ich habe zwar keine Sibis, aber das Jagen auf den Kratzbaum und wieder runter, rumrutschen auf Laminat etc. haben wir hier auch und gehört zum ganz normalen "5-Minuten-wir-rasten-aus-Spielepaket" 😀 Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein verrückter Kater knallt auch oft gegen irgendwas, wenn er so richtig tobt... Da dachte ich am Anfang auch immer "Oh Gott, hoffentlich hat er sich nicht wehgetan", aber die lernen das schon bzw. gings bei unserem Kater dann gleich weiter :hmm:
Fauchen und Hauen gibt es bei uns auch ab und zu, solange der Hauende nach dem Faucher des anderen ablässt, ist das meiner Meinung nach auch ok bzw. solange es nicht dauernd vorkommt (mehrfach am Tag), denn Fauchen bedeutet nur soviel wie "lass mich in Ruhe, komm mir nicht zu nah". Wenn diese Aufforderung dann von der anderen Katze eingehalten wird, ist es ok. Sowas gibt es bei uns auch 1-2 mal in der Woche, meistens wenn das Franzl nicht richtig ausgelastet ist 😉
Ansonsten verstehen sich unsere Beiden soweit auch gut, wenn wir Franz zusätzlich austoben, aber Kuscheln ist hier auch ein Fremdwort 😳 Manche Katzen mögen und brauchen das anscheinend nicht.

Wie lange sind die Beiden denn jetzt bei Dir? Kannst es ja noch ein bisschen beobachten. Bei uns hat es auch gut 3 Monate gedauert, bis alles "geordneter und alltäglicher" wurde und jeder seinen Platz gefunden hatte.