Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@ Missimohr
Sunny will immer seine ruhe haben und geht immer weg wenn Efron kommt,bisher hatte Sunny den kl. Efron eher geduldet bzw. dulden müssen!
Efron gab aber nicht auf 😀 Immer wieder hinter ihm her wie eine Klette,sich nicht einschüchtern lassen und immer ist er der "Angreifer"auch wenn Sunny der überlegene war.Das liegt wohl Efron im blut so penetrant und aufdringlich zu bleiben-an seiner stelle hätte ich schon längst aufgegeben :aetschbaetsch2:
Efron ist jetzt ein Jahr alt,mit 4 Mon.kam er zu uns-und seit ca.2 Mon.geht es besser.Also 1/2 Jahr hat es gedauert bis sie sich die flaschenverschlüsse gegenseitig unter der tür durchschoben und Sunny endlich mal auf meinem bett liegen blieb wenn Efron kam! Das fand ich immer ganz sch....,das Efron den Sunny quasi immer vertrieb-obwohl er doch nur seine nähe suchte!
Allerdings habe ich dieses Feliway eingesetzt,nun zum 2.mal,ich finde seit dem ist Sunny etwas zugänglicher!Natürlich sind sie jetzt nicht ein herz und eine seele und schlafen meist getrennt doch ganz selten finde ich sie mal zusammenliegend und Efron ist derjenige,der sich dazulegt-und wenn er glück hat,bleibt Sunny liegen.Sunny ist auch kein schmusekater und bleibt nicht auf dem schoß sitzen-Efron ja.Allerdings haben beide so ein vertrauen zu uns,dass ich sie sogar waschen könnte....TA-besuche,Medikamente geben-kein problem.
Dazwischen war auch noch die "geschlechtsreife",in der zeit haben sie sich gar nicht vertragen!!!Das konnte Sunny gar nicht riechen...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

genau so.....

@ Missimohr
Sunny will immer seine ruhe haben und geht immer weg wenn Efron kommt,bisher hatte Sunny den kl. Efron eher geduldet bzw. dulden müssen!
Efron gab aber nicht auf 😀 Immer wieder hinter ihm her wie eine Klette,sich nicht einschüchtern lassen und immer ist er der "Angreifer"auch wenn Sunny der überlegene war.Das liegt wohl Efron im blut so penetrant und aufdringlich zu bleiben-an seiner stelle hätte ich schon längst aufgegeben :aetschbaetsch2:
................................
Dazwischen war auch noch die "geschlechtsreife",in der zeit haben sie sich gar nicht vertragen!!!Das konnte Sunny gar nicht riechen...

...läuft es bei mir auch ab, nur ist Amy ja schon 1 Jahr hier, ich glaube, da ändert sich nicht mehr zu viel :verstummt:. Ja, das mit dem Bett geht mir genau so. Nur dass Amy die arme Missi sofort aus dem SZ scheucht, sollte die sich doch rein wagen 😱. Das tut mir auch immer so leid, denn Missi schlief die ganzen Jahre jede Nacht auf mir und nu??? Nur wenn die Krawallnudel sich in die Puppenwiege verzieht, traut sich Missi dann doch ab und an mal auf`s Bett und manchmal, wenn auch sehr selten, finde ich sie in trauter Zweisamkeit auf der Bettdecke vor :smile:.

Aber solange es so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich ja auch zufrieden, werde halt manchmal richtig neidisch, wenn ich diese süsse Kuschelbilder hier sehe :massaker:. Man kann halt nicht alles im Leben haben, gell :aetschbaetsch1:.

In zweiter trausamkeit auf der bettdecke,das hört sich doch gut an!Vielleicht wird es ja öfter-nur geduld!
Sunny tat mir auch so leid als er nicht mehr bei mir blieb,er kam wohl rein,versteckte sich unterm herabhängendem bademantel oder unterm tischchen und ging wieder.Später lag er auf der kommode oder auf dem tischchen-und ging wieder.Ich bin froh das es seit 3 wochen besser ist und er das bett wieder erobert hat :smile:Efron guckt dann groß und bleibt erst auf dem fußboden!Heute schlief Sunny auf dem bett und Efron auf der heizungsliege.

Übrigends bringt Efron neuerdings das softbällchen zurück.Ich werfe und er legt es mir wieder vor die füße-ganz von alleine-ohne dressur! 😀😀

Huhu ihr Sibi-Verrückten 🙂

Wir haben hier ja auch zwei von der Sorte die ich euch mal zeigen muss. Zwar leider keine reinrassigen sondern Sima-Sibirer-Mixi (abgefahrene Mischung, ich weiß 😎)
Wenn man die beiden sieht kann man auch nicht glauben dass sie Geschwister sind :verschmitzt:

Ich würde nun gerne wissen was eure Tiger so wiegen...?

Unser Julius har zwar eher die Fellstruktur vom Siam-Papa, wiegt aber stolze 6 Kilo. Mimi hingegen kommt nach der Sibirer-Mama, hat aber nur knapp 3... 😛

Anhänge

• IMG_4384.jpg
    IMG_4384.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4423.jpg
    IMG_4423.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 38
Noch eine Frage: wie macht ihr das dass bei euch die angehängten Bilder so groß sind...? Bei mir kommt immer nur diese Miniatur-Ansicht😱

Noch eine Frage: wie macht ihr das dass bei euch die angehängten Bilder so groß sind...? Bei mir kommt immer nur diese Miniatur-Ansicht😱

..lade doch die Bilder über http://picr.de/ hoch, dann klappt es so wie bei uns :yeah:.
Also Sibi Amy wiegt aktuell 4,5 kg und Missi wiegt 4,2 kg, obwohl sie mir immer schwerer als Amy vorkommt 😕.

Süß sind Deine beiden Mixe :pink-heart: und warum "leider" Mixe, das ist doch völlig unerheblich :smile:.

Werbung:
schon....

In zweiter trausamkeit auf der bettdecke,das hört sich doch gut an!Vielleicht wird es ja öfter-nur geduld!
..........

Übrigends bringt Efron neuerdings das softbällchen zurück.Ich werfe und er legt es mir wieder vor die füße-ganz von alleine-ohne dressur! 😀😀

..wieder so viel Ähnlichkeit :yeah:. Amy kann schnurrend auf mir liegen, genießt das streicheln und schwupp, reißt sie den Kopf herum, weil Missi angeschlichen kommt. Dauert nur einen Wimpernschlag, dass Madamchen die Jagd auf Missilein eröffnet 😱. Ich muss trotzdem immer lachen, obwohl mir Missilein richtig, richtig leid tut :massaker:. Dauert nicht lange, kommt das kleine Teufelchen wieder ins SZ, springt rauf und würde am liebsten sagen "so geschafft, die ist wieder weg - jetzt kannst weiter streicheln.....".

Bällchen oder sonstige Gegenstände wieder bringen, nö, das gibt es hier auch nicht :yeah:, da darf schon ich laufen und das Zeugs wieder holen!

Sind eure im Moment auch wie angestachelt?

Muttern war gestern nervlich fertig. 😀 Die Bande hat wohl mächtig aufgedreht gestern..... 😀

Muttern war gestern nervlich fertig. 😀 Die Bande hat wohl mächtig aufgedreht gestern..... 😀

Also Julius ist momentan wie blöd :grr:

Dachte schon es liegt am neuen Kratzbaum, er ärgert Mimi immerzu und ist total unkuschlig, dabei ist er sonst ein richtiger Schmusekater.

Wenn er sich auf den Rücken rollt was er sonst macht um kekrault zu werden fängt er sofort an zu beißen und nach seiner Beute zu fangen und zu strampeln :grummel:
Ist ja schön dass er spielen will, aber doch bitte nicht mit meiner zarten Hand :aetschbaetsch1:

Mimi allerdings ist eigentlich normal, Madame scheint nur gerade auf Diät zu sein, Fressen steht momentan für sie nicht besonders hoch im Kurs...

Keine Ahnung was die zwei haben, Schatzi meinte ich solle nicht immer gleich in Panik geraten wenn die zwei mal anders sind als sonst - toller Rat :grummel:
Typisch Mann :grin:

.

Süß sind Deine beiden Mixe :pink-heart: und warum "leider" Mixe, das ist doch völlig unerheblich :smile:.

"Leider" war vielleicht blöd ausgedrückt. Ich finde Sibirer nur so toll :pink-heart:

Und ja, bei uns wird die Spielmaus apportiert :yeah:
Julius kommt dann immer angedackelt wie ein kleiner Hund, legt die Maus in meiner Nähe ab (soll ja auch für mich nicht zu einfach sein, schon klar :stumm:) und dann werd ich mit großen Kulleraugen angeschaut, von wegen "Schau mal wie süß ich gucken kann, los spiel mit mir!"

Und dann wird geworfen und geworfen und geworfen... Bis Mama keine Lust mehr hat weil die Maus mal wieder unter die Couch getragen wurde 😀

Aber sowas von!!!😀
Gestern hat sogar Manni, mein sanfter Manni! die Birmchen angemacht!!😱

Werbung:
Huhu ihr Sibi-Verrückten 🙂

Wir haben hier ja auch zwei von der Sorte die ich euch mal zeigen muss. Zwar leider keine reinrassigen sondern Sima-Sibirer-Mixi (abgefahrene Mischung, ich weiß 😎)
Wenn man die beiden sieht kann man auch nicht glauben dass sie Geschwister sind :verschmitzt:

Ich würde nun gerne wissen was eure Tiger so wiegen...?

Unser Julius har zwar eher die Fellstruktur vom Siam-Papa, wiegt aber stolze 6 Kilo. Mimi hingegen kommt nach der Sibirer-Mama, hat aber nur knapp 3... 😛

Willkommen in unserem bunten Haufen!!😀

Wie Geschwister sehen deine Süßen wirklich nicht aus!!!:pink-heart:

Teddy hat heute morgen sogar den Besen attackiert..... 😀😱

Willkommen in unserem bunten Haufen!!😀

Wie Geschwister sehen deine Süßen wirklich nicht aus!!!:pink-heart:

Die beiden sind echt ein klarer Fall von "durcheinander geworfener Genetik" 😉

Wenn ich nicht die Bilder von kurz nach der Geburt, vom Säugen usw kennen würde, würd ich's auch nicht glauben 😕

Aber ich finde gerade das macht sie wieder besonders 🙂

Unsere sind auch völlig meschugge 😱😀 Sherlock hat seit Freitag den Chip, jetzt gibt er noch mal richtig Gas singt in den höchsten Tönen und baggert die Mädels an! Miepi ist schon voll abgenervt von ihm. Aber Mausi und Fleurchen finden es gut.

Ansonsten wird es hier so langsam recht ruhig, am Samstag ist Annabellchen ausgezogen und am Freitag kommt Besuch für Aramis.

Werbung:
:grin::grin::grin:

Nur sind sie leider beim Fressen nicht so überaktiv dieser Tage!!🙄
Gestern wurde von früh an bis Nachmittags gar nicht gefressen!!:grr:

Das ist ja seltsam - bei uns war das auch so ! Erst hat Sunny ganz schlecht und wenig gefuttert, einen Tag später war es Efron,der den ganzen Tag nichts anrührte außer abends ein bischen.Heute ist es bei beiden wieder besser-ein Glück!!!!
Efron hatte heute seine Nase in einen Plastikbecher gesteckt und blieb promt drin hängen,das sah ja lustig aus,so mit Maulkorb 😀 Ich war flugs zur stelle und befreite ihn.Er macht nur mist-da bekäme er einen Pokal für :oha:

Hört mir auf mit dem Fressen.... Mimi hat seit gestern morgen kaum was gefressen.
Als ich vorhin die "Nachmittags-Ration" in die Näpfe gefüllt hatte hat sie das Futter nicht mal mit ihrem süßen Hintern angeschaut 😡

Ich bekomm doch sooo leicht Panik wegen der Mietzen :stumm:

:wow: unsere mäkeln momentan auch ziemlich, immer mal ist es jemand anderes 🙄

@ CookieCo: Willkommen in der Runde hier :smile:

LG

Da bin ich jetzt direkt beruhigt, dass ihr auch so Fresserchen-Probleme habt!:oha:
Heute wurde etwas mehr gefuttert, aber wirklich zufriedenstellend war's nicht!!
Na ja, der Winterspeck muss wohl weg, meinen die Herrschaften!!🙄

@sibirer

Efron mit Maulkorb.....was für ein tolles Fotomotiv das gewesen wäre!😀