Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Man stelle sich vor, Madame Mimi hat heute morgen gefressen - nein GESCHLUNGEN! 😀

Schatzis Kommentar hierzu: "Siehste, hab's doch gleich gesagt!" 😡

A

Werbung

Meine sind zwar aufgedreht....aber Happa geht gut. Normale Menge wie immer. 😀😀
Ich finde sogar etwas weniger wählerisch zur Zeit.

Seit gestern ist hier das große Fressen ausgebrochen :wow:.
1,2 kg Barf haben sie insgesammt an beiden Tagen verdrückt..ich glaube, das ist bei uns ein neuer Rekord 😀. Naja, das ist nicht sooo verwunderlich, es gab nämlich größtenteils Lamm..😀

LG

Deine fahren auf Lamm ab? Wow..
Meine sind völlig hin und weg von küken..

Werbung:
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Einkauf von den frischen Sachen?
Beim normalen Metzger oder im Schlachthof oder ganz woanders?

Ich würde auch gern mehr Frischfleisch füttern, aber zum einen ist es beim normalen Metzger oft recht teuer und zum anderen sind meine zwei Süßen da ziemlich mäkelig 🙁

Küken hol ich von einer Bekannten ganz frisch, Fleisch hole ich von Aldi, Mäuse werden als TK geliefert.
Fleisch bei uns aber auch übersichtlich, da meine nur Huhn + Pute fressen und da hat Aldi abgepackte Schnitzel für uns.... 😉

Meine kleine Mistbiene hat sich heute den 3. Tag vom Napf einfach weg-
gedreht ohne einen Happen zu probieren!!:grummel:

Sie weiß wohl, dass sie bald 1 Jahr wird und nun nicht mehr fressen muss/darf soviel sie möchte!!:stumm:

Deine fahren auf Lamm ab? Wow..
Meine sind völlig hin und weg von küken..

Ja, vor allem die beiden Kater. Aber Küken lieben sie alle 3 extrem. Gibt`s aber nicht ständig, weil danach die Küche aussieht wie schwein und ich keine Lust habe jeden Tag zu wischen..die werden nämlich auch überall drangeworfen 🙄.
Ich bestelle das Fleisch immer von Ackert, da gibt es auch fast immer Lamm :smile:. Gestern habe ich auch dort wieder zugeschlagen..hatte schon Bedenken, dass sie erstmal kein Lamm haben werden, dabei habe ich kaum noch Fleisch. Naja, Glück gehabt 😀

LG

Nachdem mein Kater mit beim Nassfutter vor ner Woche gezeigt hat, dass er nicht das will, sondern Küken, gab es jetzt mal bis heute gar keine.. Saftsack der..
Also wurde das Nassfutter wieder artig gefressen. Und DANACH habe ich noch nen Küken jeweils hingelegt.. und wurde auch direkt gefressen.. Da dachte ich mir: komm, sei nett, für beide noch jeweils 1.. Joa.. er ist gegangen.. und die Kleine hat sich noch BEIDE hintergeknallt 😱
kleine Raubkatze 😀

Werbung:
@ Usambara Betr.: Dein neuer Eintrag....
Herzlichen Glückwunsch....Einsicht ist der erste Weg zur Besserung 😀😀😀
Habe gelacht bis mir die Tränen kamen !! :omg::grin:

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Einkauf von den frischen Sachen?
Beim normalen Metzger oder im Schlachthof oder ganz woanders?

Ich würde auch gern mehr Frischfleisch füttern, aber zum einen ist es beim normalen Metzger oft recht teuer und zum anderen sind meine zwei Süßen da ziemlich mäkelig 🙁

Also bei Küken halte ich mich an superruebe oder die Züchterin meiner Schnuffels.

Mäuse bestelle ich bei www.frostfutter.de (Da bekommt man auch Küken zum einzeln entnehmen)

Hirsch, Kaninchen, Strauss, Springbock und Känguru bei http://www.krause-meat.com/?pid=40 im Fabrikverkauf das gibt es da gefrostet in 250g Packungen, die sind hier mit einer Fütterung weg. Das Fleisch hat Lebensmittelqualität und wird hier eingeatmet. Die Fahrerei kostet mich zwar immer einen Tag Urlaub, aber so alle drei bis vier Monate fahre ich hin und bunkere den Gefierschrank voll. 😀

Hähnchenherzen, -mägen und -herzen hole im Supermarkt (frisch) und Hähnchen und Putenfleisch bei Aldi.

@ Usambara Betr.: Dein neuer Eintrag....
Herzlichen Glückwunsch....Einsicht ist der erste Weg zur Besserung 😀😀😀
Habe gelacht bis mir die Tränen kamen !! :omg::grin:

OmG....was meinst du???😱
Bitte per PN wenn es peinlich ist!!:verstummt:

EDIT
Ich glaube, ich weiß, was du meinst!!!😳
Ist doch wahr!!!🙄
Selbstkritik muss manchmal sein!!😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen :smile:.

Nun wird die Runde hier ja immer größer *freu*.
2 ganz Hübsche hast du. Der Blick von Finn auf dem ersten Bild ist wirklich zum dahinschmelzen :pink-heart:.

Jacky ist jetzt auch 6 Monate (und 1 Woche) alt geworden und wiegt 3,9kg.
@ all: Weiß von euch noch jemand, wie viel eure Kater mit einem halben Jahr gewogen haben? Ich weiß es bei Simba dummerweise leider nicht mehr. Meint ihr, Jacky wird sehr groß? Sein Vater wiegt jetzt nämlich 7,5kg und ist ein richtiger Brocken 😱. Im Allgemeinen würde mich das jetzt nicht stören 😀, aber für Simba und Molly wäre es sicher gut, wenn er auch nur um die 5,4 kg wiegen würde.
So sieht Jacky nun aus, schon wie ein richtiger kleiner Tiger :pink-heart::

LG

@Schafi

Herzlich willkommen!!
Schön, dass du mit deinen 2 Süßen in unseren Thread gefunden hast!!😉
Wenn Finn blaue Augen hat, ist er ein Neva Masquarade und Nina demnach ne Sibi!!
Der Kratzbaum sieht sehr interessant aus!! Bin schon gespannt!😉

@sibidi

Wunderschöne Bilder von deinen Süßen!!:pink-heart:
Jacky ist ganz schön gewachsen!!:oha:
Maja hatte in dem Alter 4,1 kg!:stumm:
Von der Statur her erinnert er mich sehr an Maja, auch ein wenig
vom aussehen!

9455797ywi.jpg

9530636ill.jpg

Morgen mache mal paar neue Fotos!!😳

Werbung:
Von der Statur her erinnert er mich sehr an Maja, auch ein wenig
vom aussehen!

Ja, ich finde die Statur ist die gleiche und im Gesicht erkenne ich auch eine Ähnlichkeit 🙂. Vorallem fällt mir die Ähnlichkeit beim Schwanzhaar auf. Jacky bekommt bestimmt einen Waschbärschwanz wie Maja ohne die langen Haare auf der oberen Hälfte.
Hihi, Maja im gleichen Alter schwerer als Jacky..schon witzig 😀 :stumm:

LG

Jacky ist jetzt auch 6 Monate (und 1 Woche) alt geworden und wiegt 3,9kg.
@ all: Weiß von euch noch jemand, wie viel eure Kater mit einem halben Jahr gewogen haben?

Hey, Finn sieht ja fast wie unser Aramis aus 😱 Aramis wird auch bald ein halbes Jahr alt und wiegt 3,9 kg. Aber sein Brüderchen Aljoscha hatte schon vor drei Wochen über 4 kg, der war aber schon immer größer. War auch bei der Gebudrt schon ein dicker Brummer 😀

Also dein Jacky hat ja so ein süßes Gesichtchen und so eine hübsche Farbe!
Ich würde sagen, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst.
Unserer wiegt jetzt auch schon 4 kg und ist nicht dick.
Er ist eben groß und stark so wie es sich für einen Kater gehört. 🙂

Dass er nicht dick ist oder wird weiß ich. Ich wollte nur abschätzen, wie groß er mal wird, indem ich gefragt habe. Ich hoffe nämlich, dass er nicht so groß wie sein Vater werden wird, sonst ist der Größenunterschied im Vergleich zu den anderen Beiden ziemlich stark.

LG

.........................................................

Zuletzt bearbeitet: