Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
wo finde ich den Speedtest 😕 und bezieht sich der auf das Video oder auf die Leitung?

Das bezieht sich auf den Internetanschluß. Gibt es unter speedmeter.de aber es gibt auch noch zig andere. Google einfach mal nach speedmeter oder speedtest.

So sieht dann das Ergebnis aus.

Nicht wirklich berauschend, aber für mich reicht's 😉

A

Werbung

danke....

Das bezieht sich auf den Internetanschluß. Gibt es unter speedmeter.de aber es gibt auch noch zig andere. Google einfach mal nach speedmeter oder speedtest.

.....
http://speedmeter.de
Nicht wirklich berauschend, aber für mich reicht's 😉

...habe es durchgeführt und wesentlich niedrigere Werte bekommen :grummel:.

9820813szi.jpg
9820807nex.jpg

9820809nus.jpg

9820811mbv.jpg

9820812spa.jpg

9820807nex.jpg

Die Bilder waren etwas durcheinander geraten..habe versucht zu zeigen wie Efron sein Bällchen wieder bringt - ich werfe und er fängt oder holt es und bringt es mir zurück !!! Manchmal legt er es ein Stückchen weiter weg und läßt es dann zu mir rollen.Ganz süß !
Ein Bild von Sunny dabei....in Entspannungsstellung.
Er legt sich dann auch ganz auf den Rücken,doch wenn ich ein foto machen will,dreht er sich wieder.

Also irgendwie ist dein Beitrag schon wieder an mir vorbeigerauscht!:verstummt:

Sunny ist ein ganz stolzer Kater, wie es scheint!!:pink-heart:

Mit den Bällchen können sie einen ganz schön auf Trap halten nicht wahr?😀
Das geht hier frühmorgens schon los, während ich im Bad stehe! Da bringt Maja schon den Ball und los gehts!!
Ist Efron schon etwas ruhiger geworden??
Maja ist vergangene Woche ein Jahr alt geworden, aber kaum ruhiger!!
Die hat echt Hummeln im Popo!!:grin:

Am Wochende konnten wir nun endlich mal wieder die Balkontür offen stehen lassen, was die Katzen natürlich ausgenutzt haben und wir mal etwas entlastet wurden in unserem Zweitjob als Türöffner!😀

Paar Bilder der vergangenen Tage...........

9867943lqf.jpg

9818161jko.jpg

9869228goa.jpg

weitere folgen, hab im Moment nichts weiter hier!😳

die schöne, kecke Maja mal wieder, wirklich süüüüß!

Jetzt weiß ich, woher das Maja stammt, von der frechen Biene Maja, stimmts :yeah:.

Meine verrückte Nudel Amy mal wieder, zur Abwechslung :yeah:
hier lauert sie Missi auf :yeah:
9875496ohw.jpg

mich amüsiert immer, wie sie schläft - verdreht den Kopf immer so witzig.....
9875497ars.jpg

und hier hört sie mal wieder einen frechen Spatz draussen pfeifen und würde am liebsten durch das geschlossene Fenster raus hechten.......
9875498dad.jpg

Hallo missimohr und ihr Sibirer Fans" hüstel"ich habe Amys Mutter endlich in Pflege.Sie ist auch zu vermitteln.
Aber mal eine Frage,Ginger ist total verfiltzt man fühlt kaum noch eine Katze,so viel Fell😱ist das normal,haben die so viel Fell?
Leider muss sie geschoren werden und dann wird sie nicht mehr so schön aussehen aber ich würde mich freuen ,Ginger würde bei einem von Euch ein schönes zu Hause finden.
Natürlich ist sie ein Mix😉
Morgen gibts Fotos

Werbung:
Ja, es gibt Sibis mit dünnerem Fell und es gib Sibis, die aus mehr Fell als Körper bestehen.. 😀

Gerade mit viel Unterwolle ist jetzt ein grosses Problem beim Fellwechsel. Ich setze zur Zeit auch sehr oft die Schere an.

Ein anderer Kater bei mir hat jedoch eine Stoffwechselstörung und verfilzt deshalb so schnell.

9883330ibg.jpg

Das ist Ginger,Amys Mutter noch sehr verstört und verzweifelt.
Aber das wird wieder.
Vielleicht finde ich ja hier Liebhaber die ihr Herz für sie entdecken.

oooch....

Das ist Ginger,Amys Mutter noch sehr verstört und verzweifelt.
Aber das wird wieder.
Vielleicht finde ich ja hier Liebhaber die ihr Herz für sie entdecken.

....die arme Ginger :massaker:. Wird wohl etwas schwierig sein, sie zu bürsteln, oder? Ich hoffe, sie weiß bald zu schätzen, wie gut es ihr bei Dir geht :aetschbaetsch2:.

Dem Sunny haben wir heute morgen einen neuen Zusatznamen gegeben: Wollmops 😀 Oh,Mann der hat aber auch viel Wolle und habe auch direkt kleine Knötchen zum rausschneiden gefunden...hat er sich gut gefallen lassen !

Wahrend Efron,der früher schon nur beim Ansehen tägl. neue Knötchen entwickelte weil das Fell sooo superflusig war,jetzt überhaupt keine Probleme mehr damit hat-kein Fellknötchen weit und breit. :zufrieden:

Werbung:
die schöne, kecke Maja mal wieder, wirklich süüüüß!

Jetzt weiß ich, woher das Maja stammt, von der frechen Biene Maja, stimmts :yeah:.

Meine verrückte Nudel Amy mal wieder, zur Abwechslung :yeah:
hier lauert sie Missi auf :yeah:
9875496ohw.jpg

mich amüsiert immer, wie sie schläft - verdreht den Kopf immer so witzig.....
9875497ars.jpg

und hier hört sie mal wieder einen frechen Spatz draussen pfeifen und würde am liebsten durch das geschlossene Fenster raus hechten.......
9875498dad.jpg

Hi, hi......ja in der Tat!! Wir haben den Namen von Biene Maja abgeleitet!!😉
Einen bekannten Hummelnamen kannte ich nicht!😀
Ursprünglich hieß sie Melody, was eigentlich auch ganz passend war!!:pink-heart:

Schöne Bilder von Amy!:pink-heart:
Und die Ähnlichkeit wieder mal, besonders auf Bild 3!!:aetschbaetsch1:

Fellprobleme oder gar Knötchen sind hier GsD kein Thema!!:zufrieden:

Außer ein paar Haaren in Augen und Nase, wenn Maja ihr Köpfchen in der Nacht auf mein Gesicht schmiegt, ist alles im grünen Bereich!!😎

Ich wünschen allen, die hier noch lesen, eine schöne Restwoche!😉

Hallo,

seit etwa 2 Monaten hab ich auch einen kleinen sibirer. Der ist nun etwa 8-Monate. Er wurde von mir Herr Schrödinger getauft.
Ein paar Bilder hab ich in den Anhang gepackt. Auf den schwarz-weißen war er den ersten Tag bei uns. :pink-heart:

Anhänge

• 2012-02-10_20-28-30_133.jpg
    2012-02-10_20-28-30_133.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 35
  • 2012-02-26_11-10-21_945 - Kopie.jpg
    2012-02-26_11-10-21_945 - Kopie.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 39
  • 2012-03-01_19-48-47_497.jpg
    2012-03-01_19-48-47_497.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 37
Hallo,

seit etwa 2 Monaten hab ich auch einen kleinen sibirer. Der ist nun etwa 8-Monate. Er wurde von mir Herr Schrödinger getauft.
Ein paar Bilder hab ich in den Anhang gepackt. Auf den schwarz-weißen war er den ersten Tag bei uns. :pink-heart:

Hallo,
schön, dass du noch hergefunden hast!!😉
Dein Herr Schrödinger (lustiger Name!!:grin:) ist eine Neva Masquarade!
Ich vermute mal red point ?
Erzähl doch mal ein wenig über ihn!
Wie isser denn so vom Charakter her, wie schwer und gefräßig, oder auch nicht!?😀
Und viele Fotos natürlich!!:aetschbaetsch1:

Dass er ein Neva ist, hab ich auch schon überlegt, aber seine Point ist nicht so ausgeprägt. Noch ist er ehr ein zierliches Exemplar aber die letzten Tage merkt man echt, dass er langsam in die breite geht und das Gesicht auch nicht mehr so kindlich ist. Langsam wird er groß, der kleine. 😉
Früh spiel ich immer mit ihm und er jagt wie verrückt Tischtennisbällen hinter her. Ich glaube ich hab wir mittlerweile zwei dutzend Tischtennisbälle in der Wohnung verteilt. Bis zum frühen Nachmittag hängt er dann immer unter der Badewanne oder an guten Tagen (also wenn es im Hausflur ruhig ist) davor. Dann gehts auf seinen Katzenbaum im Wohnzimmer.
Auf Kuscheln steht er total. Der brummt dann wie wild. Nachts kommt er auch immer sofort ins Bett zum kuscheln und legt sich zwischen mich und meinen Freund.

Auf jedenfall bin ich sehr vernarrt in ihn. Einiges Wissen muss ich mir aber wohl noch über Katzen aneignen, auch wenn ich mit Katzen aufgewachsen bin. Aber dafür bin ich ja hier.

Bilder hab ich noch nicht so viele, da ich leider keine gute Kamera habe.

Als was hast du Herrn Schrödinger denn gekauft?
Nur die Nevas haben blaue Augen, egal wie stark die Points
ausgeprägt sind!😉

Lese ich das richtig, dass Herr Schrödinger noch keinen Katerkumpel hat??
Lass dir gesagt sein, Sibis kannst du nicht allein halten! Die haben soviel Energie und Spiellust,
langfristig tust du dem Kater nichts gutes!:verstummt:

Dazu gibt es auch einge sehr interessante Threads hier im Anfängerbereich!😉

Ist der Flur bei euch so laut, dass er unter der Badewanne hängt??😕

Frag uns ruhig Löcher in den Bauch, dafür sind auch wir da!!😉

Hier mal meine 2 Sibis beim Herumalbern!😀

9581044jzy.jpg

Werbung:
Der Herr Schrödinger ist ja auch ein ganz, ganz süßer Fratz :pink-heart:. Und der Name ist einfach nur herrlich 😀

Im übrigen kann ich Simone nur zustimmen, Herr Schrödinger sollte unbedingt Gesellschaft bekommen.

Hallo, alle zusammen, ich melde mich auch mal wieder kurz. Hoffe, allen Euren Fellflusen geht's gut, alle wachsen und gedeihen und genießen den Frühling.

Hier mal wieder meine drei, ganz frisch am letzten Wochenende gefotoknipst:

img0168rn8d9toe42.jpg

Die drei verstehen sich prächtig und Leeon bringt mit seinen 8,5 Monaten jetzt satte 5,2 kg auf die Waage. Fragt mich nicht, wo das noch hingehen soll.

Simone, hat Manni abgenommen? Oder hat er sich nur extremst entflust und sein Winterfell abgeworfen?

Euch allen noch einen schönen Dienstag!

Zuletzt bearbeitet:
Uuups, entschuldigt bitte, so groß sollte das Foto gar nicht werden, sowas. Mal versuchen, ob ich das noch kleiner machen kann, will hier ja nicht den gesamten Faden sprengen.

@ Senoritarossi
Sehr schön,so ein gedeckter Tisch mit Katzen.....große Bilder sind doch super,dann kann man die Katzen doch schön erkennen!! Wie sie alle so beieinanderliegen und so gucken-ach herrlich das zu sehen.