Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
So, ihr Lieben!😉
Habe Maja heute gewogen.....5,5 kg !! :wow:
Und dann schaut sie euch mal an, eigentlich gab's Küken für Manni, er ist der einzige hier, der sie verspeist, aber Maja hat sofort ihre Besitzansprüche angemeldet!:grummel:
Warum meine Stimme hier so furchtbar klingt, weiß ich auch nicht!😳

P.S. Manni hat das Küken später genascht!:zufrieden:
Er hat mir auch für einen Moment sehr leid getan!

http://youtu.be/7l3p2IRYSKM

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey-nun schmeiß ich ich mal wieder ins katzengetummel..Ihr habt so schöne bilder reingestellt,das ich einzeln gar nicht drauf antworten kann.
Efron ist 1 Mon älter als Maja,wiegt aber 1 Kg weniger.Er hatte 700g abgenommen durch das Struvit-diätfutter in 1 1/2 Mon.Das ging ja so nicht weiter!! Nachdem wir die futterfirma gewechselt haben hat er 100g wieder zugenommen-wenigstens nimmt er nicht noch mehr ab....Hatte mir schon sorgen gemacht um den kleinen kerl,er ist ja sowieso schon so schlank.

Wie ist das denn mit mäusen/küken fressen wenn eine katze das gar nicht kennengelernt hat und auch rohes tatar verweigert??Irgendwann hatte doch jeder von euch mal eine "erste"katze,liegt das mäusefressen in ihrer natur!
Oder kann man die einzeln kaufen(fangen möchte ich keine-ich fütter draußen gerade eine 😀)
Eine gute nachricht habe ich aber noch: Seit ltz.woche ist Efron Harn-Kristall-frei!!! Und Sunny auch immer noch -der hat übrigends vom gleichen diätfutter zugenommen,der dicke mops-wiegt 5,8 Kg.
Wünsche euch ein schönes wochenende-trotz des trüben wetters :smile:

Wie ist das denn mit mäusen/küken fressen wenn eine katze das gar nicht kennengelernt hat und auch rohes tatar verweigert??Irgendwann hatte doch jeder von euch mal eine "erste"katze,liegt das mäusefressen in ihrer natur!
Oder kann man die einzeln kaufen(fangen möchte ich keine-ich fütter draußen gerade eine 😀)

Tatar wird hier auch nicht gefressen, aber Mäuse und Küken wird sich drauf gestürzt.
Bei der ein oder anderen Katze hat es hier länger gedauert bis es gefressen wurde. Andere haben sich drauf gestürzt als hätten sie noch nie was anderes bekommen. Ich denke das hat auch mit Instinkt zu tun.

ui, ui, ui....

So, ihr Lieben!😉
Habe Maja heute gewogen.....5,5 kg !! :wow:
Und dann schaut sie euch mal an, eigentlich gab's Küken für Manni, er ist der einzige hier, der sie verspeist, aber Maja hat sofort ihre Besitzansprüche angemeldet!:grummel:..............................

http://youtu.be/7l3p2IRYSKM

...da hat aber jemand seine Beute verteidigt :yeah:. Dabei fiel mir auf, dass ich meine zwei noch nie knurren gehört habe, soo friedliche Miezen habe ich :smile:. Aber, wenn ich genau überlege, liegt es wohl doch eher daran, dass Missi so friedliebend ist. Sie lässt sich überall ohne Murren von der kecken Amy vertreiben, da tut sie mir auch oft leid :massaker:.
Liegt Missi im Korb, kommt sie und will auch rein. Hier meint man zu hören, wie sie zu Missi sagt "eh, geh raus, ich will da rein....":yeah:
9721613uvo.jpg

normalerweise mag sie die Kratztonne eher nicht, aber wehe, Missi liegt drin, da wird sie ja soooo interessant ......
9721614qqh.jpg

auf dieser Fensterliege steigt man über Missi drüber, drückt sich von hinten kommend zwischen Fenster und Missi rein, bis Missi geht :sad:.
9721615ibb.jpg

Missi denkt sich da wahrscheinlich "sch..., die kleine Mistbiene immer...." und Amy denkt sich "na bitte, geht doch.......".

Habe ja schon eine zweite Auflage gekauft, aber nö, man muss auf diejenige, auf der es sich Missi bequem gemacht hat :grummel:.
Honsregger Sturschädele halt :omg:.

@sibirer

Glückwunsch für deine Beiden, mögen sie für immer struvitfrei bleiben!!😉

@missimohr

Geknurrt wir hier sonst auch nicht!!😉
Bei Küken oder DaBird fällt mir das mit dem Beuteverhalten ganz
besonders auf!:massaker:

Schau mal, Manni benimmt sich auch nicht anders und ist sonst ein ganz
lieber Kater! 😀

http://youtu.be/yFQkgiQda-A

Ja, das mit den beliebten Plätzen kenne ich hier, da wird sich einfach auf
die andere Katze draufgelegt, bis eine verschwindet!!
Obwohl wir wahrlich genug Liegeplätze haben!🙄

Ja,Efron ist auch so einer,der andere vertreibt! Wenn er geschafft hat Sunny fortzudrängen legt er sich dick und fett auf Sunnys platz.Der drängelt sich überall vor und ist derjenige,der auch knurren kann,z.B. als die softbällchen neu waren ,Efron ihn im maul hatte und Sunny ihm zu nahe kam.Efron läßt sich nichts wegnehmen .

Werbung:
.............
Schau mal, Manni benimmt sich auch nicht anders und ist sonst ein ganz
lieber Kater! 😀

Ja, das mit den beliebten Plätzen kenne ich hier, da wird sich einfach auf
die andere Katze draufgelegt, bis eine verschwindet!!
Obwohl wir wahrlich genug Liegeplätze haben!🙄

...na anscheinend waren meine Sternchen dann immer so friedliebend :yeah:. Und im Katzenforum war ich auch nicht, also empfand ich so brave Miezen als völlig normal und erst Amy zeigt mir, dass es auch anders geht :grin:. Liegeplätze gäbe es hier auch mehr als genug, aber nein, genau da, wo Missi liegt, muss man hin :omg:.

Möchte nicht wissen, was abginge, wenn Amy auch Küken bekäme, aber das wird wohl nie passieren 😱.

@ Usambara
Dank Dir für deine Glückwünsche zu meinen struvitfreien Katzen. :smile:
Mit Maja kannst Du Dich echt sehen lassen,ein richtiger Wonneproppen!!

Habe gerade erst die Videos gesehen...klasse !! Manni ist auch sehr Filmreif...schön die Beiden mal in Aktion zu sehen.

@ Superrübe
Mit den Küken/Mäusen muß ich mir noch überlegen-vor allem wo ich das geben sollte.Wäre ja mal wert zum ausprobieren.

@ Missimohr
Solch zusammenhängende Fotostrecken gefallen mir sehr gut ! Deine Katzen natürlich auch !!!
Mehr davon !!😀

@ buddel
als mein Mann Aramis gesehen hat war er ganz begeistert und fragte sich ob wir ihn nehmen sollten.Doch unserem Kater Sunny zu Liebe verneinten wir das,denn der verträgt absulut keinen Stress und nicht noch eine andere Katze-schade!!!Zu Efron würde er gut passen

Zuletzt bearbeitet:
aber gerne doch :yeah:
Missi meint: och ne, die kleine will schon wieder frech werden 😱
9740294imn.jpg

schau nur, wie frech die guckt.....
9740295pto.jpg

nö, lass mir doch meine Ruhe, verp..... dich endlich....:grummel:
9740296wrd.jpg

och komm Missi, sei halt nicht so fad - mir ist jetzt so nach kämpfen :oha:
9740297lik.jpg

kommst jetzt endlich, zier dich doch nicht so.....:sad:
9740298khc.jpg

und noch ne Runde, willst nicht Missi 😕
9740299qhv.jpg

na denn - auf sie mit Gebrüll - Aaaatackeee
9740300eyv.jpg

och nö, so eine feige Nudel, jetzt geht sie schon wieder stiften, so was langweiliges :zufrieden:
9740301ecw.jpg

Da sitzt Amylein nun und guckt in die Röhre :grin:.

Gerade erst neue Bilder bestellt und schon da - das ging ja flott !!😀
Missi,die nur ihre ruhe haben will und Amy die kleine Freche,die es nicht lassen kann.Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor 😉

Werbung:
ja, ja...

Gerade erst neue Bilder bestellt und schon da - das ging ja flott !!😀
Missi,die nur ihre ruhe haben will und Amy die kleine Freche,die es nicht lassen kann.Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor 😉

...unsere munteren Sibis sind ein unerschöpflicher Quell sozusagen, gell :aetschbaetsch2:.

@missimohr

deine 2 bezicken sich aber recht oft, oder??😀

@sibierer

Danke!! Bewegte Bilder finde ich auch mal ganz schön, wenn nur das Hochladen nicht so lange dauern würde! 🙄
Obwohl ich die Filmchen schon verkleinere, dauert 1 Minute Film schon mal ne gute Stunde bei meiner schwachen Leitung!!:grr:

och.....

@missimohr

deine 2 bezicken sich aber recht oft, oder??😀

@sibierer

Danke!! Bewegte Bilder finde ich auch mal ganz schön, wenn nur das Hochladen nicht so lange dauern würde! 🙄
Obwohl ich die Filmchen schon verkleinere, dauert 1 Minute Film schon mal ne gute Stunde bei meiner schwachen Leitung!!:grr:

..möchte ich jetzt soooo nicht sehen :yeah:. Jeden Morgen so eine Runde kämpfen, ich glaube, das braucht Amy zum Wach werden :grin:.

Jedenfalls habe ich bei Missi den Eindruck, dass sie muskulöser geworden ist, seit Amy sie auf Trab hält :omg:. Wer weiß, ob sie sich nicht manchmal denkt "was waren das für ruhige Zeiten mit Mohrle 😕".

Übrigens hatte ich wieder diese doofe Ruckelei bei Deinem Video, bei anderen nicht :sad:. Aber dieses ewig lange hochladen kenne ich auch :grummel:. Geht das eigentlich allen so oder machen wir da was verkehrt???

@ buddel
als mein Mann Aramis gesehen hat war er ganz begeistert und fragte sich ob wir ihn nehmen sollten.Doch unserem Kater Sunny zu Liebe verneinten wir das,denn der verträgt absulut keinen Stress und nicht noch eine andere Katze-schade!!!Zu Efron würde er gut passen

Es wär' eh zu spät, wir bringen den kleinen Mann am Samstag in sein neues Zuhause.

Er bekommt die "beste Dosenöffnerin wo gibt" 😀 und Katzengesellschaft wartet da auch schon auf ihn.

Jetzt wird es aber still im Haus und auf weiteren Nachwuchs müssen wir wohl noch mehr als ein Jahr warten. Unsere Nachwuchssternchen Sherlock und Fleur sollen erst mal erwachsen werden.

@ Buddel
Oh je,dann können wir Aramis gar nicht mehr hier sehen? Mach doch uns zu liebe schnell noch ein par bilder!!!Bis Samstag hast du doch noch etwas zeit!!
Hoffentlich gefällt es ihm im neuen zu hause-mit "neuen"katzen.Das ist ja n ding,das ihr ihn nicht behaltet....er ist so hübsch :zufrieden:

Werbung:
Übrigens hatte ich wieder diese doofe Ruckelei bei Deinem Video, bei anderen nicht :sad:. Aber dieses ewig lange hochladen kenne ich auch :grummel:. Geht das eigentlich allen so oder machen wir da was verkehrt???

Also ruckeln tut bei mix, egal von welchem Rechner ich schaue!
Das Hochladen geht zumindest schneller, seit ich die Filme bearbeite!
40MB dauern eben halb solang wie 80 MB, auch wenn die Qualität darunter leidet!🙄
Das langwierige Hochladen liegt an der schwachen Leitung!
Mach mal einen Speedtest, meiner ist miserabel ausgefallen!:grummel:

Na, da will ich mich mal nicht lumpen lassen 😀

Hier kommt noch mal Aramis :pink-heart:

2012_0219_135330AA.jpg

Aramis-2012_0222_093122AA.jpg

Aramis-2012_0306_220727AA.jpg

Hier ist er auf den Tag genau ein halbes Jahr alt.

bitte..

Also ruckeln tut bei mix, egal von welchem Rechner ich schaue!
Das Hochladen geht zumindest schneller, seit ich die Filme bearbeite!
40MB dauern eben halb solang wie 80 MB, auch wenn die Qualität darunter leidet!🙄
Das langwierige Hochladen liegt an der schwachen Leitung!
Mach mal einen Speedtest, meiner ist miserabel ausgefallen!:grummel:

wo finde ich den Speedtest 😕 und bezieht sich der auf das Video oder auf die Leitung?

@buddel

das sind vllt. auch Schönheiten WOW :yeah:.

Danke-buddel !! So konnte ich ihn aus der ferne noch mal streicheln :pink-heart: Ja,jetzt isser weg. Der ist sooo goldig!

Zuletzt bearbeitet: