Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@senoritarossi

Gib zu, die hast du doch angeklebt!!😀
Der Blick sieht irgendwie so aus!!😛

Wow, Leeon hat aber ordentlich zugelegt!!:wow:

Manni hat nicht abgenommen, das war ein Bild vom vergangenen Jahr im Sommer, er stand nur irgendwie so komisch da! Eine Plüschbombe war Manni noch nie, aber ziemlich hochbeinig!!😀
Er hat noch immer seine 6kg!

Mal paar aktuelle Bilder von uns!😉

Maja mal ganz farblos!😎

9964493rwc.jpg

Doof gucken können beide!😀

9964498spw.jpg

Unter der Tischdecke erwischt!:grummel:

9964502ntd.jpg

9955395pzo.jpg

Meine 4 Gebäudegutachter!
Andrea.....schau,Manni hat genug Fell!!:zufrieden:

9889430wkk.jpg

9890168ctc.jpg

Meine kleine Gärtnerin!😀

9890689ixn.jpg

Habt alle eine schöne Woche!!🙂

A

Werbung

Spitze :grin:
Du kommst nicht zufällig "aus der Physik" und denkst da an ein gewisses Experiment? Oder doch ? :smile:

Naja, so halb. Ich war auf einen Beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Physik und Technik. Aber so 'ne "Sachen", ich habs nach dem Experiment benannt, hab ich aus schönen populärwissenschaftlichen Bücher. Jetzt studiere ich Informatik. Also eine gewissen Grundnerdigkeit kann man mir wohl vorwerfen. Bald wir wohl ein zweiter Kater dazu kommen, der wird dann wohl Spot heißen.

@ Usambara
Maja mit Kuscheltier-ist ja süß ! b vvvvvvvvvvvvvvv das hat Efron gerade geschrieben,er wollte wohl auch mal deine Bande sehen 😀
Das deine Bilder so schön sind brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen-sieht man ja.

Na, na, na, was denkt Ihr denn von mir? Festgeklebt ... tsss, tsss, tsss. Die machen das tatsächlich freiwillig, jawohl! Okay, sie gucken etwas pikiert, das hat aber nix mit mir zu tun - naja, vielleicht doch, so nach dem Motto "Lass' uns doch endlich mal in Ruhe" 😀

Das ist dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes ein "Katzentisch" (ich hoffe, Ihr kennt den Begriff auch?).

Nächste Woche gibt's bei der Metro eine digitale Spiegelreflex im Angebot, da werde ich wohl mal zuschlagen. Meine Fotos sind echt immer richtig, richtig schlecht. Wenn ich mir da so die Bilder von Simone oder auch von Missimohr ansehe ... 😳

Simone, "Doof gucken können beide", pruuuuuuussst, ich habe mich weggeschmissen bei Mannis Blick. Und GG gleich dazu, musste ich ihm unbedingt zeigen! Er ist jetzt Manni-Fan 😉. Hach, und den Flauschebauch von Maja, da will man doch einfach nur noch ordentlich durchflauschen :pink-heart:

@ Sibirer, wie geht es denn Efron jetzt eigentlich? Wie lange wirkt der Chip? Und überhaupt, was machen Eure Probleme mit Struvit? Habt Ihr's jetzt im Griff? Das würde mich freuen!

Zuletzt bearbeitet:
... Bald wir wohl ein zweiter Kater dazu kommen, der wird dann wohl Spot heißen.

"Spot" für "Single Point of Truth" ? :smile:
Wobei, eigentlich solltes Du konsequenterweise der Physik und Quantenmechanik treu bleiben und Euren Neuzugang "Spin" nennen ... :aetschbaetsch2:

Nee, Quatsch, "Spot" klingt ja auch schön kurz und prägnant :smile:

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich mich doch mal als stillen Mitleser und großen Manni Fan outen.

Seit Anfang Februar wohnen Grobi und Smilla bei uns. Grobi ist ein Sibirer, Smilla ein Nevchen.
Leider sind die Bilder nicht so schön wie eure.
smilla_grobi_002a.jpg

Grobi
081a.jpg

Smilla

grobi_smilla_010a.jpg

Grobi ist 1 Jahr alt und wurde von seiner Familie weiter vermittelt, weil er mit der Gesamtsituation überfordert war, Smilla kommt aus dem Tierschutz und wird im August 2 Jahre alt.

Wir leben uns langsam ein und sind total glücklich mit den beiden Plüschies.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Grobi

....wurde ja auch Zeit!!😀 Wie konntest du uns solange deine 2 Hübschen vorenhalten!:grummel:

Dann mal ein herzliches Willkommen bei uns!!!😉
Und dazu noch ein Manni-Fan!!😳 Ich weiß gar nicht, ob ihm bewußt ist, dass er Fans hat!😀

Auf die Bildqualität kommt es hier nicht so an, Hauptsache ganz viele Bilder!!:aetschbaetsch1:
Wie vertragen sich denn deine 2? Es gab ja eine Zusammenführung, oder?

@sibirer

Knutsch den Efron mal von mir!!:pink-heart:

@senoritarossi

Nein, einen Katzentisch kenne ich nicht!! Sowas gibts bei uns nicht!:grummel:
Zumindest nicht sichtbar für andere Leute!😀

Ich weiß gar nicht, warum du deine Bilder so schlecht machst??😕
Du zeigst nur zu selten welche!!😀
Aber stimmt schon, mit einer DSLR kann man schon paar ordentliche Bilder machen!!
Und Katzenmotive sind einfach was wunderschönes!:pink-heart:

Wie geht es Leeon??

Fressen eure auch so schlecht in letzter Zeit?

Hier noch mein Lieblingsbild von Maja an ihrem 1. Geburtstag vor 2 Wochen!:pink-heart: (mit Stinkeigel)
Seht ihr den frechen Blick??

9818161jko.jpg

das.....

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich mich doch mal als stillen Mitleser und großen Manni Fan outen.

Seit Anfang Februar wohnen Grobi und Smilla bei uns. Grobi ist ein Sibirer, Smilla ein Nevchen.
.......
Wir leben uns langsam ein und sind total glücklich mit den beiden Plüschies.

...sind aber auch zwei Schönheiten :pink-heart:, wurde Zeit, dass Du sie uns präsentierst, gell :aetschbaetsch2:. Und wie Simone schon sagte, es kommt nicht auf Qualität der Bilder, sondern auf die Vielzahl derer an!

Simone, die Maja hat wirklich einen äußerst frechen Blick, diese Knutschkugel :yeah:.
Muss ich doch mal wieder meine Rennsemmel zeigen :muhaha::
9974948ddj.jpg

9974949tmz.jpg

Meine 4 Gebäudegutachter!
Andrea.....schau,Manni hat genug Fell!!:zufrieden:

9889430wkk.jpg

Ooohr, was'n das für 'ne Hütte? Das finden meine Schnuffels bestimmt auch gaaaanz toll. Zumal die Mausikatze bald Geburtstag hat 😉

Sooo viele schöne Bilder, hach und Neuzugänge gibt es auch zu verzeichnen. Herzlich Willkommen hier, Uschi!!! Deine Smilla ist ja ein süßes Herzchen :pink-heart:

Bei uns ist was Neues eingezogen. Darf ich vorstellen, das ist Dasha oder auch einfach nur das Schäfchen 😀 Sie macht "Mäh", wenn sie was will :pink-heart:

dasha-2012_0326_151728AB.jpg

dasha-2012_0326_171302AA.jpg

dasha-2012_0326_174423AA.jpg

dasha-2012_0326_181731AA.jpg

dasha-2012_0326_121939AA.jpg

dasha-2012_0326_141902AA.jpg

"Spot" für "Single Point of Truth" ? :smile:
Wobei, eigentlich solltes Du konsequenterweise der Physik und Quantenmechanik treu bleiben und Euren Neuzugang "Spin" nennen ... :aetschbaetsch2:

Nee, Quatsch, "Spot" klingt ja auch schön kurz und prägnant :smile:

Nee, wie die Katze aus Star Trek.

Leider bin ich gerade immernoch auf der Suche nach unserem neuen Mitbewohner, also falls jemand einen Tip hat im Berliner Raum
(männlich, kastriert, gesund, 6-18 Monate, verspielt und auch menschenbezogen, aber nicht dominant) dann bitte her damit.

Werbung:
Nee, wie die Katze aus Star Trek.

Leider bin ich gerade immernoch auf der Suche nach unserem neuen Mitbewohner, also falls jemand einen Tip hat im Berliner Raum
(männlich, kastriert, gesund, 6-18 Monate, verspielt und auch menschenbezogen, aber nicht dominant) dann bitte her damit.

magst mal meine Fragen beantworten???😉
(als was du Herrn Schrödinger gekauft hast und warum er unter der Badewanne hockt?)

Was suchst du denn, eine Katze vom Züchter??
Auch ne Sibi, oder was?

Kleine, freche, schlaue Katze Majaaaaa, Majaaa läuft durch ihre Welt, zeigt uns das was ihr gefällt ... *flöt*

Grobi & Smilla, was für süße Nasen, die beiden :pink-heart:. Bei Grobi muss ich erst mal an so ein blaues, verwaschenes Plüschmonster denken :aetschbaetsch2:

@ buddel, Euer Neuzugang ist ja eine richtige Plüschbombe, wow! So eine hübsche Maus! Wie alt ist sie denn?

@ Simone: Leeon geht's den Umständen entsprechend gut, er ist super drauf und ein kleiner Flippi. Bei dem Gewicht wackelt bei uns zu Hause inzwischen die Bude, wenn der seine 5 Minuten hat 😀

Aimee & Eeno mäkeln zurzeit auch etwas, insbesondere Aimee. Nichts, was ich ihr vorsetze, ist gut genug für Madamchen. Gibt es Lamm, will sie lieber Pute, gibt es Pute, rümpft sie die Nase und will lieber Huhn, gibt es Huhn ... uswusf. Da muss ich aufpassen, dass sie sich nicht bei Leeon bedient, das Futter ist ja immer viiiiiiiieeeel leckerer als das eigene 🙄

Will auch wissen, wo Du das Häuschen her hast, büdde!

@missimohr

Von Amys Blick bin ich immer wieder fasziniert!:pink-heart:
So treuherzig!! Ein wenig wie der Blick von Manni!😳

@buddel

Was ist das denn für eine plüschige Schönheit??:pink-heart:
Wird das eine neue Zuchtkatze?
Wie alt ist Dasha??
Das Fell ist einfach nur bombastisch!!:wow:

@buddel
@senoritarossi

Das Haus habe ich von einer Forine abgekauft.
Es nennt sich Happy House, man bekommt es hier:

http://www.katze-hund-maus.de/de/sh.../happy-house/659_happy-house-villa-brown.html

Für den Preis wäre es mir aber zu teuer gewesen!
Ich muss sagen, die Katzen lieben es sehr und es ist immer besetzt!:zufrieden:
Auf dem Bild sieht es etwas krumm aus, weil Maja meinte, übers Dach und den Schornstein einsteigen zu müssen!😀
Es ist ansich ziemlich stabil und zusammenklappbar!🙂

9863831wsk.jpg

magst mal meine Fragen beantworten???😉
(als was du Herrn Schrödinger gekauft hast und warum er unter der Badewanne hockt?)

Was suchst du denn, eine Katze vom Züchter??
Auch ne Sibi, oder was?

Ich hab ihn von einer Frau aus Berlin. Die züchtet so hobbymäßig Katzen bzw. Sibis. Ich hab ihn als Sibirische Katze gekauft. Er war ohne Papiere, aber kastriert, gechippt, geimpft (Impfpass) und entwurmt. Sie hatte nicht das absolute Profiwissen, aber hat z.B. ihren Katzen sehr hochwertiges Futter gefüttert.

Warum er das wirklich macht kann ich nicht sagen. Meist geht er so Vormittags drunter, schläft dann ein bisschen und kommt dann meistens so gegen 15/16 Uhr wieder vor. Erst hängt er noch etwas auf dem Badvorleger rum und kommt dann ins Wohnzimmer. Wenn es mal im Hausflur laut ist oder wir unbekannten Besuch haben flüchtet er meist auch darunter.
Ich finds auch ein bisschen komisch weil er echt andere, sehr ruhige und gemütliche Ruckzugsmöglichkeiten hätte. Aber er ist immer weniger da unten.

Katze vom Züchter wär gut (Berlin/Brandenburg). Eine Sibi wär natürlich toll, aber vielleicht nicht in der oberen Preisklasse, also max. 600€. Ein 6 bis 18 Monate alter, verspielter, aber kein dominanter, kastrierter Kater wäre top!
Problem ist, dass wir kein Auto haben und zum Schauen der Züchter gut per S- oder U-Bahn erreichbar ist und dann, wenn es passt, uns den Kater per Auto bringt.
Keine Sorge: Ein Tierarzt bzw. Tierklinik befindet ist nur 10 Geh-Minuten entfernt, falls mal was sein sollte.

Ich kenne eine sehr gute Züchterin in Berlin und habe sie mal angepinnt!!😉
(Majas Züchterin züchtet Sibis und Nevas)

Na ja, vlt. findet es Herr Schrödinger auch einfach nur gemütlich unter der Badewanne!😀
Aber das er so scheu ist, ist ziemlich Sibi-untypisch!! Die sind eher sehr neugierig und mitunter auch mal aufdringlich!!😀
Aber vieleicht ändert sich das, wenn er einen Kumpel hat!:zufrieden:

Werbung:
Ich kenne eine sehr gute Züchterin in Berlin und habe sie mal angepinnt!!😉
(Majas Züchterin züchtet Sibis und Nevas)

Na ja, vlt. findet es Herr Schrödinger auch einfach nur gemütlich unter der Badewanne!😀
Aber das er so scheu ist, ist ziemlich Sibi-untypisch!! Die sind eher sehr neugierig und mitunter auch mal aufdringlich!!😀
Aber vieleicht ändert sich das, wenn er einen Kumpel hat!:zufrieden:

Ich glaube auch, dass die Rohre der Badewanne schön warm sind und ihm das gefällt. Manche Sachen findet ehr aber mega spannend. Zum Beispiel meinen Lapotop... was man da alles für schöne Knöpfe drücken kann. :aetschbaetsch2: Auch den Balkon hat er sich mutig erobert, auch wenn er da im Moment nur in Begleitung rauf da (Stress mit dem Vermieter wegen Katzennetz, aber das wird schon). Auch bei Krach in der Wohnung ist er relativ unerschrocken, aber aus dem Hausflur ist nichts für ihn.

Er braucht unbedingt einen Kumpel. Merkt man total. Vielleicht guckt er sich dann etwas Mut ab.

Zuletzt bearbeitet:
@buddel

Was ist das denn für eine plüschige Schönheit??:pink-heart:
Wird das eine neue Zuchtkatze?
Wie alt ist Dasha??
Das Fell ist einfach nur bombastisch!!:wow:

Jaaaa, die Dasha soll hier irgendwann mal für Nachwuchs sorgen. Nachdem es mit Kalinka hier in der Gruppe nicht geklappt hat, war ich wieder auf der Suche nach einem Nevchen für die Zucht. Sie ist eine Halbschwester, von unserer wunderschönen Mausikatze und hat von ihrem Papa das tolle Fell geerbt. Und sie hat ein überaus goldiges Wesen, ist sehr verschmust und anhänglich und völlig unkompliziert im Umgang mit den anderen Katzen hier. Wir sind mächtig vernarrt in die kleine Plüschkugel :pink-heart:

Sie macht hier von Anfang an einen total relaxten Eindruck, mir kommt es vor, als wäre sie schon eine Ewigkeit bei uns... Dabei haben wir sie erst am letzten Freitag abgeholt!

Achso, Dasha ist schon ein Jahr alt.

Danke für den Link zum Katzenhaus, ich glaube, das wird Mausis Geburtstagsgeschenk, wenn ich's bis Ende Mai aushalte 😀

Jaaaa, die Dasha soll hier irgendwann mal für Nachwuchs sorgen. Nachdem es mit Kalinka hier in der Gruppe nicht geklappt hat, war ich wieder auf der Suche nach einem Nevchen für die Zucht. Sie ist eine Halbschwester, von unserer wunderschönen Mausikatze und hat von ihrem Papa das tolle Fell geerbt. Und sie hat ein überaus goldiges Wesen, ist sehr verschmust und anhänglich und völlig unkompliziert im Umgang mit den anderen Katzen hier. Wir sind mächtig vernarrt in die kleine Plüschkugel :pink-heart:

Sie macht hier von Anfang an einen total relaxten Eindruck, mir kommt es vor, als wäre sie schon eine Ewigkeit bei uns... Dabei haben wir sie erst am letzten Freitag abgeholt!

Achso, Dasha ist schon ein Jahr alt.

Danke für den Link zum Katzenhaus, ich glaube, das wird Mausis Geburtstagsgeschenk, wenn ich's bis Ende Mai aushalte 😀

Unser Eeno hat auch Ende Mai, am 24.05. Geburtstag und ich glaube, das wird auch sein Geburtstagsgeschenk. Auch wenn ich mir jetzt schon gut vorstellen kann, dass es von Leeon okkupiert wird 🙄

Buddel, Du hast übrigens wunderschöne Katzen! Und ganz besonders hat es mir Dein Sherlock angetan :pink-heart:. Unser Eeno ist ja auch black-silver-mackerel, aber Sherlock hat eine wahnsinnig tolle Zeichnung und ist wesentlich dunkler, den könnte ich auf der Stelle wegklauen!

@ buddel
Da hast du dir was schönes ins haus geholt !!!! Und die zusammenführung war so unkompliziert-da kann ich neidisch werden 😉Sie sieht echt toll aus.
Weiterhin viel freude :yeah:

@ Senoritarossi
Mit dem chip,das ist echt klasse! Soll 1 Jahr lang halten - und mit dem struvit:
Beide Kater sind z.Zt. struvit frei! Habe mir ein Mikroskop gekauft um das selber zu kontrollieren und nicht immer zum TA zu laufen.Beide bekommen aber noch diätfutter-ab nächste woche ein sogenanntes folgefutter...

@ Usambara
Und dir dankt Efron für den knuuutscher ! Er fands ein bischen feucht aber was solls..😀 Gefreut hat er sich trotzdem-hihi

Morgen gehe ich noch mal zum TA um zu sehen ob Efrons Auge jetzt o.k.ist,er hatte einen hieb vom Sunny abbekommen und eine leichte hornhauttrübung.
Sunny ist so anschmiegsam geworeden,das es kaum zu glauben ist-schmeißt sich vor uns auf den rücken um sich kraulen zu lassen,schmiegt den kopf in meine hände und leckt mir wange.
Efron ist ja auch ein richtiger schatz! allerdings hat er nur unsinn im sinn,hoppelt wie ein pferdchen und kräht wie ein hähnchen.