Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
ja....

das ist zu schön und ich hoffe, dass es nicht bei diesem einen Mal bleibt :pink-heart:. Ich hatte gerade telefoniert und musste dreimal hingucken, konnte gar nicht glauben, WAS ich da sehe :grin:.

Sind ja wieder sooooo schöne Miezen dazu gekommen, einfach lieb :pink-heart:.
Ich könnte meine zwei immerzu durch knuddeln :pink-heart:.
9991990ape.jpg

9991991suz.jpg

A

Werbung

ja hatten wir beide nicht gerade telefoniert und Du rufst HUH schau mal missi putzt Amy😀
Wunderschöne Fotos,ihr seid schon ein tolles team:smile:

danke....

ja hatten wir beide nicht gerade telefoniert und Du rufst HUH schau mal missi putzt Amy😀
Wunderschöne Fotos,ihr seid schon ein tolles team:smile:

...Angelika, ist aber auch nicht schwer, bei zwei solchen süßen Miezchen :pink-heart:.

PS: Widerruf ist schon raus, gelle!

hab mal eine Frage

Tiffy1.jpg

Tiffy.jpg

Tiffy2.jpg

Hi, da ihr euch mit sibirischen Katzen und Neva M. gut auskennt, eine Freundin meinte das meine Katze Ähnlichkeit mit dieser Rasse hat, hätte mich mal interessiert was ihr dazu sagt. Danke im voraus, übrigens sie hat blaue Augen.🙂

Hi Nelly, die Fotos sind leider viel zu klein und von schlechter Qualität, so dass man nicht viel erkennen kann. Die einzige Ähnlichkeit mit Nevas werden die blauen Augen und die Maskenzeichnung sein.
Es gibt viele Langhaarmixe, die aussehen wie Sibis, letztendlich sind es nur Mixe unbekannter Herkunft, man wird nie herausfinden, welche Rassen irgendwann mal mitgemischt haben. Wer von seiner Katze sagen möchte, dass sie eine Sibi oder eine Neva ist, sollte sich die Katze mit Stammbaum von einem seriösen Züchter holen.
Hübsch ist die Kleine vom Foto aber allemal!

Vielleicht ist die Emily ja auch ein Sibi, wer weiß? :wow:

Unser ältestes Nevchen, die Gini, mittlerweile 10 Jahre jung (auch ein *mäh* - mit dem Finger auf ihr Stirn tippen und es kommt das *mäh* :grin: )

Und der süße Ximon - ebenfalls aus dem Hause *mäh* - heute nur für Grimassenschneiden gut

Werbung:
Vielleicht ist die Emily ja auch ein Sibi, wer weiß? :wow:

Unser ältestes Nevchen, die Gini, mittlerweile 10 Jahre jung (auch ein *mäh* - mit dem Finger auf ihr Stirn tippen und es kommt das *mäh* :grin: )

Und der süße Ximon - ebenfalls aus dem Hause *mäh* - heute nur für Grimassenschneiden gut

Wurde ja mal Zeit, ich hatte echt schon Mönchen-Entzugserscheinungen!😀
Auch wenn er auf dem Bild schaut, als wäre mit ihm nicht gut Kirschen essen!😱:grin:

Hübsche Bande!!:pink-heart:

Erstmal Danke

Hat mich gefreut das ich so schnell Antwort bekommen habe🙂
Habe ein wenig über die Rassen vorher gelesen, mir ist eben aufgefallen das sie eben diesen durchgängig buschigen Schwanz hat, langes Fell zwischen den Pfoten, die blauen Augen und ich als Laie keinen Unterschied entdecken konnte. Für mich ist es auch nicht sehr wichtig, aber fand diese Ähnlichkeit sehr interessant. Natürlich will ich damit niemand verärgern der diese Tiere züchtet, wollte nur eine meinung von jemand der was davon versteht. Ich kann versuchen ein besseres Foto zu erhaschen, das ist ja kein Problem. Jedenfalls Danke!!

Wurde ja mal Zeit, ich hatte echt schon Mönchen-Entzugserscheinungen!😀
Auch wenn er auf dem Bild schaut, als wäre mit ihm nicht gut Kirschen essen!😱:grin:

Hübsche Bande!!:pink-heart:

scusi und danke, auch Dir, Rübe!

Heute war Mönchens Grimassentag 😀 Besser in Deckung gehen

Werbung:
@senoritarossi

Ich weiß gar nicht, warum du deine Bilder so schlecht machst??😕
Du zeigst nur zu selten welche]

Bald wirst du dir wünschen, du hättest das nie geschrieben - seit heute bin ich stolze Besitzerin einet Dslr 😀. Ich weiß zwar noch nicht, wie sie funktioniert, aber ich lerne schnell 😀 😀

Gabi, auch mal wieder hier, wie schön *Wink*

LG und schönes WE euch allen!

@ Gini und @ Usambara
Ihr seid ja echt lustig 😀😀 Manchmal macht das Forumlesen richtig spaß!!!

@ Gini: Ximon ist ja ein Traum :pink-heart:

Genau so einen such ich gerade!
Die Zeichnung bicolour finde ich total hübsch.
Und welche Farbe ist das? Ist das blue lynx? Kenn mich da noch nicht so aus 😀

Ein wahnsinnig hübscher Kater.
Magst du mir vielleicht mal (gerne auch per PN) verraten, von welcher Zucht du ihn hast?
Natürlich nur, falls du Zucht zu empfehlen ist 😉

ja und nu.....

Bald wirst du dir wünschen, du hättest das nie geschrieben - seit heute bin ich stolze Besitzerin einet Dslr 😀. Ich weiß zwar noch nicht, wie sie funktioniert, aber ich lerne schnell 😀 😀

Gabi, auch mal wieder hier, wie schön *Wink*

LG und schönes WE euch allen!

....woooo bleiben die schönen Bilder mit der neuen Kamera???

Werbung:
*zurück zu Andrea wink*

Ximon bedankt sich bei seinen Fans :aetschbaetsch2:

isbl90, Ximon ist ein blue-tabby point/white und kommt aus der Cattery Palaisdhiver, von dort habe ich auch meine Gini, sie ist aus dem ersten B-Wurf. Sollte ich jemals wieder ein Nevchen oder einen Sibi haben, wäre das meine favorisierte Cattery, dort weiß ich, dass alles tipp-topp in Ordnung ist und sehr auf die Gesundheit/Ernährung/Vorsorge/Checks der Katzen geachtet wird, die Katzen sind alle super sozialisiert und unerschrocken, verschmust und einfach nur lieb. Kannst ja auch buddel fragen, sie hat auch einige Katzen von dort 🙂

Okay, okay, soooooooo schnell lerne ich nun auch wieder nicht 😀. Gib mir noch einen Tag!

Ach komm, die ersten Versuche wirst du doch wohl schon gemacht haben!?😀
Ich kanns kaum erwarten!!😳

Meine kleine Waschbärkatze!!:pink-heart:
Nicht mit der DSLR gemacht!😳 (die ersten 2)

10009636et.jpg

10009673yf.jpg

10011035vo.jpg

10011040sr.jpg

Habt ihr eigentlich schon mal eine Katzenzunge so richtig analysiert??😱

10010831mc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
uuuuuuuh...das ist ja echt sehenswert!
Hast du Ahnung warum die Härchen nach hinten gehen,das sie nichts ausspucken können?
Bei der Kamera kannst du später dann auch den Zahnstein analysieren 😀😀