Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
blue-tabby point white also...

unterscheidet man bei Nevas gar nicht zwischen mittet und bicolour?
dachte das wäre wie bei Ragdolls 😀
aber scheinbar nicht...

A

Werbung

Ich möchte bitte noch ein paar Ximon Bilder sehen, diesmal ohne Grimasse 😀
Und wenns geht auch mal mit nem Größenvergleich

Danke schonmal :pink-heart:

EDIT: gibt es hier vielleicht jemanden, der Nevchen/Sibis und nen Coon hat? Zwecks Größenvergleich? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

soo viele schöne Fotos habt ihr wieder gemacht :pink-heart::pink-heart:.
Das mit dem mäh ist ja echt witzig :yeah:. Die Nevas sind ja total plüschig :pink-heart:, da haste dir eine schöne Zuchtkatze geholt, buddel :smile:.

@Isbl90: Ich habe zwar keine Coons, aber im Allgemeinen sind Sibis doch ein ganzes Stück kleiner als diese, die ich auf Austellungen gesehen habe. Die Coons sind auch viel hochbeiniger. Es gibt aber auch ein paar Sibi-Züchter, die sehr große Sibis züchten, eine davon hat auf ihrer Seite angegeben, dass ihre Kater im Schnitt 8-10 kg wiegen..also eigentlich sind die dann ungefähr so groß wie die Maine Coons.

Ach, wahrscheinlich erfüllt sich bald mein Traum von einer blauen Miez :stumm: :grin: :pink-heart::pink-heart:, creme ist sie auch etwas, also torbie. Sie hat zwar noch nichteinmal ihre Äuglein geöffnet, aber ist schon ein richtiger Feger, würde demnach gut zu Molly passen :verschmitzt:. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Dann hat hier jeder einen gleichgeschlechtlichen Kumpel und bei 4 Miezen bleibts dann auch wirklich..hätte nie gedacht, dass es mal mehr als 2 werden würden. Naja, Molly soll sich ja schließlich mit wem haschen können und das geht mit den Raufkatern eher schlecht 🙄.

@ superrübe: Hast du mittlerweile eigentlich eine 10. Miez? 😀

LG

uuuuuuuh...das ist ja echt sehenswert!
Hast du Ahnung warum die Härchen nach hinten gehen,das sie nichts ausspucken können?
Bei der Kamera kannst du später dann auch den Zahnstein analysieren 😀😀

Klar, damit sie dir schöne lange Haarwürste in die Bude kotzen!!😀

Ist übrigens echt so, bei den Gähnbildern kann man ganz gut eine Zahnfleischanalyse machen!
Das gelingt mir ganz besonders bei meinem Birmakater Winnie, der unentwegt am Gähnen ist!🙄
Von ihm habe ich unendlich viele Gähnbilder!:grin:

Von ihm habe ich unendlich viele Gähnbilder!:grin:

Warscheinlich ist das die Frühjahrsmüdigkeit,Sauerstoffmangel oder gähnende Langeweile!🙂😀
Aber sei beruhigt-Sunny schläft auch den ganzen Nachmittag und Efron spielt dann alleine.Vielleicht ist der Wollmops schon morgends vom Efron so erschöpft..
Die Penntüte hat sich jetzt schon aufs Regal abgelegt und schließt die Augen obwohl es noch nicht mal mittag ist 😱Was macht er dann nachts?Schlafen 😀

Werbung:
Ihr habt wieder ganz wundervolle Bilder gepostet. :pink-heart:

Eigentlich wollte ich euch auch neue Bilder von Mia zeigen, hab dabei allerdings ein Problem und hoffe dass mir einer von euch Foto-Profis dabei helfen kann 🙄

Daher kurz OT:
Habe eine Ricoh CX5 und dort den Serienmodus eingestellt. Dabei sind (lt. Kameradisplay) wundervolle Bilder entstanden.

Nun habe ich die Cam an den Laptop angeschlossen und wollte sie in einen Ordner verschieben. Allerdings bekomme ich nur die Fotos angezeigt, die NICHT im Serienmodus entstanden sind.
Die Serienaufnahmen haben eine .MPO Endung und können nicht mit der Windows 7 Fotovorschau oder Gimp geöffnet werden.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Bilder (möglichst einzeln) darstellen und hochladen kann?
Hab schon einige Male gelesen, dass der Serienmodus bei Tieraufnahmen sehr beliebt ist. Allerdings will ich die Bilder dann auch angucken 😀

hast....

.......

Daher kurz OT:
Habe eine Ricoh CX5 und dort den Serienmodus eingestellt. Dabei sind (lt. Kameradisplay) wundervolle Bilder entstanden.

Nun habe ich die Cam an den Laptop angeschlossen und wollte sie in einen Ordner verschieben. Allerdings bekomme ich nur die Fotos angezeigt, die NICHT im Serienmodus entstanden sind.
Die Serienaufnahmen haben eine .MPO Endung und können nicht mit der Windows 7 Fotovorschau oder Gimp geöffnet werden.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Bilder (möglichst einzeln) darstellen und hochladen kann?
Hab schon einige Male gelesen, dass der Serienmodus bei Tieraufnahmen sehr beliebt ist. Allerdings will ich die Bilder dann auch angucken 😀

Du mit der Kamera keine Software mitgeliefert bekommen? Wenn nicht, kannst Du es über Windows Media Center versuchen, da kann man auch Bilder laden, was ich allerdings noch nicht versucht habe.

Start - Programme - Windows Media Center aufrufen, kommst Du damit weiter? Wenn nicht, wieder fragen :yeah:.

Du mit der Kamera keine Software mitgeliefert bekommen? Wenn nicht, kannst Du es über Windows Media Center versuchen, da kann man auch Bilder laden, was ich allerdings noch nicht versucht habe.

Start - Programme - Windows Media Center aufrufen, kommst Du damit weiter? Wenn nicht, wieder fragen :yeah:.

Danke für deinen Tipp 🙂
Habe nach einiger Suche bei Google eine Step by Step-Anleitung für das umwandeln von .MPO in .JPEG bekommen. Ging sogar direkt mit der Kamera.
Jetzt laden die Bilder gerade bei ImageShack hoch 😎

Neue Bilder von Mia. Teilweise sind auch Tux und Happy mit drauf.

10023796jt.jpg

10023797pu.jpg

10023798xv.jpg

10023799wg.jpg

10023800hd.jpg

10023801tf.jpg

10023803ct.jpg

10023804kj.jpg

Entschuldigt bitte die Änderung, aber ich habe nun ein anderes Programm zum Hochladen der Bilder genommen. ImageShack ist wohl nicht mehr so das Wahre...

Ihr seht also hier meine Neva-Maus Mia mit ihrem Siam-EKH-Mix-Kumpel Tux und ihrer neuen Freundin Happy (Birmchen).
Die Bilder sind alle am vergangenen We entstanden. Wir haben kleine Wasserspiele gemacht und das neue Sofa aus Wellpappe wurde eingeweiht. Und nebenbei hat Mia das gemacht, was sie am besten kann: Unheimlich elegant sein und dabei ihre Bande beherrschen...

Nebenbei ist sie typisch Neva - einfach nur menschenbezogen, superlieb und zum knutschen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ superrübe: Hast du mittlerweile eigentlich eine 10. Miez? 😀

LG

Nööö... Nr.10 ist noch nicht gemacht. 😉 Das Katerchen das ich nehmen wollte, hatte nicht so die Chemie zu mir. Also warte ich bis mich wieder ein Katerchen so verliebt anguckt wie das Paulchen.
Naja... und ich möcht doch auch gern einen Silberling..... Da warte ich gern. Ist ja nicht so, das ich keine Katzen hätte. 😀

@Neva-Maus
Hatte auch schwierigkeiten mir die bilder anzusehen -beim versuch sie zu vergrößern hatte ich dann son bundesliegerkack drauf.
Die richtig blauen kulleraugen waren aber nicht zu übersehen....und die ganz schwarze finde ich auch toll.Hast dir so viel mühe gemacht-danke.Irgendwie erinnern mich die fotos an siamkatzen.

@ Neva-Maus
Aha-da sind sie ja in voller Größe - schön deine Süßen :pink-heart:
Das mit der Siamähnlichkeit ist jetzt auch geklärt.Nun kann man die Katzen wunderbar sehen!Mia ist wohl die Kleinste .Sie sieht auch schon so ganz lieb aus!

Zuletzt bearbeitet:
Usambara, das Zungenbild ist der Hammer! Das bekomm ich selbst mit Bildausschnitt nicht hin, weil der dann total unscharf in Vergrößerung wäre.

Neva-Maus, Deine Mia ist sososososo süß! Diese großen blauen Augen, einfach umwerfend! :pink-heart:

isbl90: hier noch ein paar Fotos von Ximon, einen Größenvergleich gibt es nicht von mir.

10027657xr.jpg

10027658zo.jpg

10027660zr.jpg

H a s e n l ä u f e ???
10027808wi.jpg

Aaaach,laß mich in Ruhe,das sind doch m e i n e Beine!
10027809ia.jpg

Ich bin ein überquellendes Muffin 😀 Als Baby passte ich ganz rein!
10027810pw.jpg

Werbung:
@ Neva-Maus
Aha-da sind sie ja in voller Größe - schön deine Süßen :pink-heart:
Das mit der Siamähnlichkeit ist jetzt auch geklärt.Nun kann man die Katzen wunderbar sehen!Mia ist wohl die Kleinste .Sie sieht auch schon so ganz lieb aus!

😱

Ich denke mal du warst noch nicht ganz wach heute Morgen 🙄

Mia ist die Große. Zwei Jahre und einen Monat alt und wiegt stattliche 6,5 kg.
(Also die seal point)

Die Lütte ist mein Birmchen Happy. Acht Monate alt und 2,3 kg leicht. Ist eine blue point.

An Siam kann dich höchstens mein Katermann Tux erinnern. Seine Mutter ist reinrassige Siam. Der Vater ist unbekannt.

@ Gini: Danke :pink-heart::pink-heart:

Dein Ximon ist aber auch ein Traum *habenwill* :pink-heart:
So ein ausdrucksstarkes Gesicht und traumhaft schönes Fell. Eine richtige Plüschbombe. Den will man ja nur durchflauschen und lieb haben.
Kommt er aus dem Hause Pala*** ?
Wenn ja, dann müsste er ungefähr im gleichen Alter wie Mia sein.
Hatte mir aus dem X-Wurf damals auch ein Mädel ausgeguckt und dann hats sich doch nicht ergeben.
Könnte mir gut vorstellen, mein nächstes Nevchen von dort zu beziehen, zudem die Zucht nur ca. 3km Luftlinie von mir zu Hause entfernt ist 😎
Hast auf jeden Fall einen tollen Fang gemacht.

Ich danke dir für die tollen Bilder! :pink-heart:
Das hier ist ein Traum

Wahnsinnig toll der Kater. Mein Freund hat gestern auch ja zu ihm gesagt, kannst ihn also vorbei bringen 😀

Die Zucht ist aber leider über 4 Stunden weit weg 🙁
Und ich bin leider auch nicht mal zufällig in Hamburg unterwegs...

Ja, der Ximon ist schon toll, auch sein Charakter, einfach nur lieblieblieb, er ist ein ganz tolles Engelchen :pink-heart:
Neva-Maus, genau aus jener Zucht stammt er, ist jetzt 2 Jahre jung 🙂 Warst Du dort, Dir das Mädel live anschauen?

Hab auch nen seal-point-Schatzi :aetschbaetsch2:

10029511hh.jpg

Ja, der Ximon ist schon toll, auch sein Charakter, einfach nur lieblieblieb, er ist ein ganz tolles Engelchen :pink-heart:
Neva-Maus, genau aus jener Zucht stammt er, ist jetzt 2 Jahre jung 🙂 Warst Du dort, Dir das Mädel live anschauen?

Hab auch nen seal-point-Schatzi :aetschbaetsch2:

10029511hh.jpg

:pink-heart: Auch ganz goldig dieses Seal Point Schätzchen. Hat ein klitzekleines bisschen Ähnlichkeit mit Mia. Aber kann daran liegen, dass es selbe Rasse und selber Farbschlag ist 😀

Hihi, deinen Ximon hab ich doch gleich erkannt 😉
Ich hatte nur 2x telefonischen Kontakt zu der netten Züchterin und war dann aber doch zu ungeduldig, weil die Lütten noch nicht im Abgabealter waren. Und so bin ich dann zu meiner Traumkatze Mia gekommen und habs nicht einen Tag bereut :-D
Aber so in 1 bis 2 Jahren könnte ich mir einen "Ximon 2" auch gut vorstellen :pink-heart:

Ähm, züchtet die Dame überhaupt noch? Hab auf der Homepage gar keine aktuellen Würfe oder Planungen mehr gesehen.