Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@ Neva-Maus
Ja,ich gebe zu,ich habe sie verwechselt.Sehen sich ja sooo ähnlich Mia und Happy 😀 Diese verblüffende schwarze Maske hatte mich derart irritiert....und du schriebst auch-sie ist so lieb und anhänglich,das hatte ich auf die Birma gemünzt,sorry.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hach menno, da ist man mal ein paar Tag voll beschäftigt und hier geht die Post ab. 😱

Komm gar nicht nach, alles zu lesen. Bin auch jetzt nur am durchflitzen 🙁

Der Ximon ist wirklich ein Prachtbursche geworden, er ist sooo toll!!! :pink-heart:

Ich hab auch was aus dem X-Wurf, meine Miepi (Xrisanth) *freufreu*
2011_0703_174144AA.jpg

Und mein Schäfchen kommt auch von da, irgendwie bin ich den Katzen von dort total verfallen. Bis auf Sherlock kommen alle von da.

@Usambara - Das Maya-Zungenbild ist ja der Hammer!!! Total Klasse!!!

Fressen eure im Moment auch so suuuper mäkelig?

Wenn das so weiter geht, dann muss ich die bald zwangsernähren.
Ich weiss schon nicht mehr was ich noch anbieten soll. Alles ist bäh.... 🙁

Boah... die machen mich wahnsinnig.

@buddel
Känguruh war übrigens ober-Bäh..... 🙁

Meine fressen normal.. Aber wenn sie das tun, gibt es 1,5 tage nur wasser und dann wieder nen Napf mit Futter 😛

@Gini

Es ist kaum zu glauben, aber Mönchen ist noch schöner geworden und ich fand ihn immer schon wunderschön!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@sibirer

Der Efron hat aber auch eine Wolle bekommen, da kannst du über Ostern einen Schal draus weben!!😀 Da ist Maja ein Nacktmull dagegen!:grin:

@ senoritarossi

wo bleiben die Foddos???????????????😕

@ buddel

Das Miepchen......immer wieder schön zu sehen!!:pink-heart: Mannis Gegenstück!!😀

Ein paar Bildchen von heute habe ich natürlich auch wieder parat!😳

10043890fi.jpg

10044186rz.jpg

10044190wb.jpg

10044191ot.jpg

Werbung:
Ich bin hin und weg, super Fotos und so schöne Modelle.:pink-heart:

Wenn das so weiter geht, dann muss ich die bald zwangsernähren.
Ich weiss schon nicht mehr was ich noch anbieten soll. Alles ist bäh.... 🙁

Boah... die machen mich wahnsinnig.

@buddel

Dann ist es also nicht nur bei uns so 😕
Meine drei fressen seit ca. einer Woche kaum noch habe ich den Eindruck.
Was vorher Lieblingsfutter war wird nur "eingescharrt".
Rohes wird argwöhnisch beäugt und mehr damit gespielt, als gefressen.
Trockenfutter als Leckerlie wird gerne genommen, werde es aber nicht als Hauptmahlzeit nehmen, nur weil es meiner Bande so in den Kram passt.

Ich erinnere mich daran, dass es vor ca. einem Jahr ähnlich war, daher denke ich mir, dass dieses Verhalten mit dem Fellwechsel und oder damit zu tun hat, dass der Organismus sozusagen auf Frühling und wärmere Temperaturen umstellt. 🙄

Also zur Zeit schmeiße ich massig Futter und rohes Fleisch weg. Sehr ärgerlich. Hoffentlich gibt sich das bals wieder. Auffällig ist aber, dass alle drei so sind. Sogar Katermann. Der ist doch sonst unser Staubsauger.

Ich bin hin und weg, super Fotos und so schöne Modelle.:pink-heart:

Ich danke dir!!😳
Meine Models sind mir auch sehr entgegenkommend, was mein
Hobby Fotografie angeht!😉

Ich wünsche allen hier Anwesenden ein Frohes Osterfest und knuddelt eure
Katzis mal gut durch!!:pink-heart:

Würde so gerne neue Bilder zeigen, habe inzwischen tausende 😀. Aber ich habe "leider" gerade Urlaub und zu Hause nur ein Pad, damit funktioniert das leider nicht 🙁. Freue mich schon auf nächsten Dienstag 😀

Frohe Ostern Euch allen!

Meine fressen normal.. Aber wenn sie das tun, gibt es 1,5 tage nur wasser und dann wieder nen Napf mit Futter 😛

Auch ne gute Möglichkeit, werde ich wohl probieren, wenn es mal wieder so weit ist :verschmitzt:

....
@buddel

Ist ja ärgerlich, Sherlock, Miepchen und Fleur stürzen sich immer drauf. Strauss geht noch besser weg, nur Hirsch wollen sie im Moment nicht.

Euch allen ein entspanntes Osterfest, knuddelt Eure Süßen!!! Ich hoffe, das Wetter wird nicht gar so gruselig.
Bei uns wird zur Zeit Dosenfutter verschmäht, dafür inhalieren sie Küken wie blöd. Ist ja klar, die wissen wohl, dass ich knapp dran bin, muss gut haushalten bis zur nächsten Lieferung.

@Usambara, boah Deine Pfotos in letzter Zeit 😱 Eins schöner als das andere, einfach irre. Was hast Du denn für 'ne Knipse und welches Objektiv?

Wobei, an der Ausstattung liegt es bei mir bestimmt nicht, ich nehm' mir einfach keine Zeit für Fotos, muß immer alles husch, husch gehen. Naja, so ist dann auch meist das Ergebnis 😳

Werbung:
Bei uns wird zur Zeit Dosenfutter verschmäht, dafür inhalieren sie Küken wie blöd. Ist ja klar, die wissen wohl, dass ich knapp dran bin, muss gut haushalten bis zur nächsten Lieferung.

Teddy ist mein grösstes Sorgenkind. Er hat ja schon immer gemäkelt. Nun frisst er aber auch keine Küken mehr. 😱 Und in der Woche in der ich weg war, hat er knapp 500 gr abgenommen. So ein Dickkopf!

Die einzigen Beiden, die richtig fressen sind die beiden roten Dickerchen. Die sind nicht wählerisch....naja... irgendwoher muss die Figur ja kommen.
Der Rest streikt mehr oder weniger....

@Neva-Maus

ja.. an Fellwechsel hatte ich auch schon gedacht.... und vom wegschmeissen kann ich ein Lied singen. Ich könnte wetten die Kanalratten feiern eine Party nach der Anderen. 😡

😱

Mia ist die Große. Zwei Jahre und einen Monat alt und wiegt stattliche 6,5 kg.
(Also die seal point)

SECHSKOMMAFÜNF Kilo??? 😱 Sie ist doch ein Nevchen oder? Aus welcher Zucht kommt sie? Meine Mädels haben alle so 3 (Birma) bis 3,6 kg (Neva)

@Usambara, boah Deine Pfotos in letzter Zeit 😱 Eins schöner als das andere, einfach irre. Was hast Du denn für 'ne Knipse und welches Objektiv?

da muss ich zustimmen! Und die Frage hätte ich auch an Dich gehabt.

Känguruh geht hier übrigens SEHR gut weg 😎

Zuletzt bearbeitet:
@buddel
@Gini

Danke für's Lob!!😳

Ich habe gar nicht mal so eine besondere Kamera!!
Eine DSLR Olympus E520 mit ganz normalen Standardobjektiven!
Mein Wunschobjektiv gibt es leider nicht für diese Kamera!:grummel:
Aber ich muss sagen, seit ich den externen Metz-Blitz verwende, bekomme ich bessere Bilder im Innenbereich hin!

Buddel, ich erinnere mich, dass du auch eine ganz tolle Kamera hast!!:zufrieden:

Ich bearbeite die Fotos meist noch ein wenig, schneide Bereiche aus, bessere je nach Bedarf die Farben oder Belichtung etwas nach und dann bekommt man schon halbwegs zufriedenstellende Ergebnisse!!

Im Schnitt mache ich so um die 20 Fotos um 4-5 brauchbare zu erhalten!😀

Simone, nenne diese tollen Bilder bitte nicht "brauchbar", denn sie sind wesentlich mehr als das. Vor allem das Zungenfoto ist der Hammer.

Werbung:
So...nun ist eingetroffen was ich immer geahnt habe.

Habe grad unter dem Mikroskop Harnkristalle und Oxalatkristalle gefunden...Und bei wem? Teddy natöööörlich..... ach menno.... blöder Trofu-Junkie....

So...nun ist eingetroffen was ich immer geahnt habe.

Habe grad unter dem Mikroskop Harnkristalle und Oxalatkristalle gefunden...Und bei wem? Teddy natöööörlich..... ach menno.... blöder Trofu-Junkie....

Inwiefern hast du es geahnt???😕

TroFu Junkie.... und wenig Pippi und wenig Trinken..... es war vorprogrammiert... Warte ich eigentlich schon lange drauf. Er war DER Kanditat für Kristalle.

Mhm, man kann nicht aufmerksam genug beobachten!🙁