Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
So...nun ist eingetroffen was ich immer geahnt habe.

Habe grad unter dem Mikroskop Harnkristalle und Oxalatkristalle gefunden...Und bei wem? Teddy natöööörlich..... ach menno.... blöder Trofu-Junkie....

Ach herrje, das tut mir aber Leid. 🙁
Der arme Teddy.
Warum muss er denn aber auch so stur sein 🙄

A

Werbung

Amylein....

30 Minuten, nachdem der Besuch wieder weg war 😱

10069938dg.jpg

Ich glaube, die arme entwickelt nie soviel Vertrauen, dass sie Besuch als was normales betrachten kann :massaker:.
Was mache ich da bloss verkehrt, dass Teile des Fotos so verschwommen sind :grummel:, weiß das jemand von Euch Profi`s????
10069939mx.jpg

Und mein Missilein in schönster A-Pose - darf doch nicht fehlen, oder?
10069940hi.jpg

Was mache ich da bloss verkehrt, dass Teile des Fotos so verschwommen sind :grummel:, weiß das jemand von Euch Profi`s????
10069939mx.jpg

Huhu,

frohe Ostern wünsche ich euch allen schonmal 🙂.
Simba war eine Zeit lang auch bei Besuch recht scheu, das hat sich nun aber wieder gelegt, weiß auch nicht..

Meinst du das Foto, wo sie sich gerade putzt? Wenn ja, dann brauchst du bei Fotos, wo sich die Miez bewegt eine möglichst kurze Verschlusszeit. Da dann aber das Foto weniger belichtet wird, wird es zwangsläufig bei solchen Innenraumaufnahmen dunkler und evtl. zu dunkel.. Da wäre dann mehr Licht nötig, entweder die reinscheinende Sonne oder ein (externer) Blitz. Dann kannst du eventuell noch den ISO erhöhen..weiß nicht mehr, welche Kamera du hast..(ab 800 ist es dann aber nicht mehr schön, außer man hat eine tolle DSLR). Versuchen könntest du aber auch das in RAW zu fotografieren, mit eben der kürzeren Verschlusszeit (1:1000 müsste reichen) und das dann am PC aufzuhellen. Das könnte durchaus funzen.

Jacky ist nun schön richtig schön breit geworden und wiegt nun 4,3 kg 🙂.
Aber auf 180 ist er immernoch, mal sehen, wann er ruhiger wird.

LG Sibidi

danke....

@sibi und auch Dir schöne Ostern :yeah:.
ISO hatte ich da auf 800 eingestellt, aber ich habe ja keine Spiegelreflex. Mit den Verschlusszeiten muss ich nun doch mal im HB nachgucken, weil so finde ich da nix :smile:. Mir fehlt immer die Geduld, da ewig erst nach zu lesen, sax`n di :yeah:.
Übrigens habe ich im erste Moment gedacht, Du hättest meine Amy gezeigt, denn Dein Jacky sieht ihr doch sehr, sehr ähnlich, findest nicht auch?

lg
missimohr

Ja, schau mal nach :smile:.
Jup, von der Farbe her auf jeden Fall, aber von den Gesichtszügen, sieht er doch ein bisschen anders aus, finde ich.
Wo haste denn eigentlich deine hübsche Amy her? Jacky ist aus der Zucht v..W..

LG Sibidi

Ich wünsch euch allen ein schönes ruhiges Osterfest!

Werbung:

10069938dg.jpg

Ich glaube, die arme entwickelt nie soviel Vertrauen, dass sie Besuch als was normales betrachten kann :massaker:.
10069939mx.jpg

Und mein Missilein in schönster A-Pose - darf doch nicht fehlen, oder?
10069940hi.jpg

Ja, genau, wie du es vorhin beschrieben hast!!:verstummt:
Der Blick von Amy spricht Bände!!
Aber ich denke, mit Geduld und Spucke wird das schon!!😉

Zum 2. Bild, wie Sibidi schon sagte (ich sagte es wohl auch schon mal) die Verschlusszeiten kannst du im S-Modus festlegen!
Missi ist sehr schön getroffen!!!:pink-heart:

@sibidi

Jacky ist aber ein toller und schöner Katermann!:pink-heart:
Eine wunderschöne Kopfform und vom Fell her sehr meiner Maja ähnlich!!

Maja ist übrigens auf Frühjahrsdiät und wiegt nur noch 5,1 kg!!😱

10073296ja.jpg

...
10069939mx.jpg

Grüß Dich,

also das mit den ISO`s, Verschlußzeiten & Blende ist leider nicht ganz so einfach. 🙂
Es ist schlicht und einfach Bewegungsunschärfe, was die Bewegung so "verwischt" erscheinen lässt und manchmal ist so etwas fotografisch gesehen sogar gewollt! Du machst also prinzipiell einmal nichts verkehrt.
Als Bsp. für Dich von Bewegungsunschärfe (und wann diese sogar richtig toll aussieht) einmal zwei Fotos von mir, wo Du genau siehst, was ich meine:

Bsp.1 - Bewegung "eingefroren" (Bretagne am Pointe de Corsen)
bretagne024.jpg

Bsp.2 - Bewegung "fließend" (Wasserfall in der Pöllatschlucht)
filterd002.jpg

Im Prinzip (wenn Du diesen Effekt also nicht möchtest) brauchst du (also Deine Kamera) nur eine kürzere Verschlußzeit und da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Empfindlichkeit erhöhen (Iso Zahl erhöhen)
  2. Aufblenden (kleinste Blendenzahl einstellen bzw. Lichtstarkes Objektiv ansetzen)
  3. Für mehr Licht sorgen & das Zeit/Blenden Paar korrigieren. (und nun kommt es auch noch darauf an ob Du "blitzen" möchtest oder nicht. Wenn ja, dann stellt Deine Kamere automatisch auf die (vom Blitz VORGEGEBENE) "Blitzsynchronisationszeit. In der Regel so um die 1/200 bis 1/250.)

Grundsätzlich müsste man wissen, in welchem "Modus" Du fotografierst. Normalerweise lässt eine SLR (single-lense-reflex = Spiegelreflex) mehrere Einstellungen zu. Die da wären:
"Automatik", "P", "S", "A" & "M"
  • Bei "Automatik" ist die Kamera durch vorprogrammierte Belichtungsmuster darauf eingestellt, alles selbst ein zu stellen (für Anfäger die beste Wahl)
  • Bei "P" wird das von der Kamera vorgeschlagene Zeit-Blenden-Paar vom Fotograf "geshiftet" (er entscheidet ob Zeit oder Blende (Schärfentiefe) wichtig ist)
  • Bei "S" (von "shutter" = Verschluß) verstellt der Fotograf die Verschlußzeit (und somit indirekt die Blende)
  • Bei "A" (von "aperture" = Blende) verstellt der Fotograf die Blende (und somit indirekt die Verschlußzeit)
  • bei "M" macht der Fotograf alles selbst ... 🙂

Ich könnte nun noch Stundenlang über dieses Thema schreiben, aber ich geh`jetzt lieber Ostereier suchen ... 🙂
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen. Euch allen noch schöne Ostern.

vielen Dank...

Grüß Dich,

also das mit den ISO`s, Verschlußzeiten & Blende ist leider nicht ganz so einfach. 🙂
.......................
Ich könnte nun noch Stundenlang über dieses Thema schreiben, aber ich geh`jetzt lieber Ostereier suchen ... 🙂
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen. Euch allen noch schöne Ostern.

...für Deine ausführliche Erklärung :muhaha:.
Da ich aber keine Spiegelreflex und keine externen Objektive habe, besteht da schon mal ne Einschränkung. Ich habe "nur" eine Canon Power Shot.

Tolle Bilder machst Du, da erkennt man halt den/die Profi :muhaha:. Und ich kann mir jetzt immer sagen, "och, das war doch so gewollt..." :grin:.
Und, hat der Osterhase was schönes hinterlassen? Habe gestern übrigens Aufnahmen gesehen, wie die kleinen Hasen bei der Mama gezuzelt haben, sowas sieht man auch ganz selten, war aber ganz süß anzusehen :pink-heart:.
Bei uns hat es heute Nacht geschneit, es ist a....kalt, aber die Sonne kommt jetzt wenigstens ab und an raus.:smile:
@sibidi
Das Amylein ist aus dem Hunsrück zu mir gekommen. @Elia hat sie der unverantwortlichen Vermehrerin abgeschwätzt, sie kastriert und dann hier eingestellt. Es hieß zwar, sie hätte HCM, aber ein Blick auf sie hat genügt und 2 Stunden Telefongespräch - und schon war sie meine :grin:. Das größte Glück war dann noch, dass sie schon am nächsten Morgen von @flauschi aus Köln mitgenommen und mir direkt ins Haus gebracht wurde. Ursprünglich wollte sie mir ja den herzkranken Andy an diesem Tag bringen, was der zuständige TA aber für zu gefährlich hielt.

Die HCM bei Amy hat sich zwischenzeitlich GsD als Fehldiagnose herausgestellt, was bin ich froh :smile:.
So, das war`s in Kürze :grin:.

Werbung:
ja...

Ja, genau, wie du es vorhin beschrieben hast!!:verstummt:
Der Blick von Amy spricht Bände!!
Aber ich denke, mit Geduld und Spucke wird das schon!!😉

Zum 2. Bild, wie Sibidi schon sagte (ich sagte es wohl auch schon mal) die Verschlusszeiten kannst du im S-Modus festlegen!
Missi ist sehr schön getroffen!!!:pink-heart:........
..wäre schön, wenn sie mal etwas mutiger würde, sie tut mir immer so leid, wenn sie total verängstigt mit riesengroßen Pupillen in einer Ecke sitzt :massaker:.
Danke, Missi finde ich auf dem lila Teppich einfach toll :pink-heart:.
Und danke für den Tipp, aber ich kann anscheinend kürzere Verschlusszeiten nur über eine hohe ISO-Einstellung herbei führen, ansonsten gibt es keine spezielle Auswahl. Drum habe ich mich da dumm und dusselig gesucht :grr:. Und bei den letzten Bildern hatte ich ja schon ISO 800 eingestellt, höher ist auch nicht gut.

Aber man ja nicht alles haben, gelle :aetschbaetsch2:.

Ein Ostergruß aus unserem Garten, ich hoffe, Ihr habt auch so schönes Wetter

Ximon und Gimli bestaunen unseren Freigänger Stefan

die kleine Emily

Sibirisches Schneeflöckchen Iamie

Abrissbirne Lenny

Fußballgott Muck

das Mönchen

Yanni

schöne Ostertage!

tolle....

Ein Ostergruß aus unserem Garten, ich hoffe, Ihr habt auch so schönes Wetter

Ximon und Gimli bestaunen unseren Freigänger Stefan

schöne Ostertage!

..Bilder, aber dieses hier ist total süß, sieht aus, als ob sie einen Plausch am Gartenzaun halten :grin::grin::grin:.

Werbung:
...ist es ja egal, ich liebe sie so oder so :pink-heart:.
Und im Sibi-Thread darf ich sicher trotzdem mit ihr bleiben, oder?

Du darfst nicht nur, du musst uns weiterhin tolle Missi und Amy-Bilder zeigen!😀:pink-heart:

@Gini

Super Fotos von bezaubernden Wesen!!:pink-heart:
Sag noch einmal, deine Fotos wären nicht super!!🙄

Bei uns ist leider kein so tolles Wetter, eher recht kalt und windig, aber zumindest trocken!:verstummt:

Sag mal, was wiegt Ximon, der sieht so reisig aus gegen Gimli!?:wow:

Du darfst nicht nur, du musst uns weiterhin tolle Missi und Amy-Bilder zeigen!😀:pink-heart:

jaaa, das sehe ich genauso!!! Wäre schade, wenn wir die Süßen nicht mehr zu sehen bekämen!

Super Fotos von bezaubernden Wesen!!:pink-heart:
Sag noch einmal, deine Fotos wären nicht super!!🙄

Bei uns ist leider kein so tolles Wetter, eher recht kalt und windig, aber zumindest trocken!:verstummt:

Sag mal, was wiegt Ximon, der sieht so reisig aus gegen Gimli!?:wow:

danke Dir!

Gimli ist ein Zwergenkater, er hat die Größe eines 6 Monate alten Kitten und nur ca. 3,1 kg, was Ximon wiegt, weiß ich nicht, es müssten so um die 4,7 kg sein denk ich

Ich habe auch eine Neva Masequerade.
Sie sind so wuschelig🙂