Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du gehst aber heute zur Blutabnahme?

A

Werbung

Jap, die Frage ist nur wo. Ich hab so schiss sie ins Auto zu packen nach gestern. Die Rückfahrt war einfach nur die Hölle für uns beide.

Ich hatte gestern bei einer Praxis hier im Dorf angerufen die haben sogar noch ein Ultraschall. Denen musste ich aber erst eine Mail schreiben mit dem bisherigen Verlauf, habe ich gestern gemacht und öffnen heute um 10 Uhr erst

Dass es dir vor der Autofahrt graut, kann ich gut nachempfinden. Das geht mir mit einer unserer Katzen auch so - sie stirbt tausend Tode während jeder Autofahrt und ich mit ihr. Wir haben uns unter anderem deshalb wieder einen Tierarzt in der Nähe gesucht, denn die Fahrt zur Tierklinik ist für alle Beteiligten eine Tortur.

Von daher, versuche einen Termin in dieser Praxis zu bekommen (warum bist du denn dort nicht von Anfang an hingegangen?), wenn sie heute Morgen noch Blut abnehmen, sollte das Ergebnis heute Abend vorliegen. Bitte hinterlasse dort deine Mailadresse und lasse dir das Ergebnis unbedingt zuschicken. Falls du wieder wechselst, brauchst du das Blutbild für den anderen Tierarzt.

Du kannst es auch hier einstellen, es gibt hier durchaus ein paar Mitlesende, die sich damit recht gut auskennen.

Wie ist denn - unabhängig vom Fressen - der Allgemeinzustand? Hat Meeka noch Fieber?

Von daher, versuche einen Termin in dieser Praxis zu bekommen (warum bist du denn dort nicht von Anfang an hingegangen?)

Naja es war ja nie geplant das ich SO VIELE Praxen aufsuchen muss. Mittwoch die war die einzige die mich spontan dran genommen hat. Hatte zuvor bestimmt 5 oder 6 andere die näher waren abtelefoniert. Dann Do und Fr war ich bei der HTÄ, die ist nur 2 min fußläufig entfernt. Sonntag der Notdienst 20 min Autofahrt entfernt. Und gestern war ich halt auf Empfehlung meiner Oma. Über diese Praxis von der ich grad erzählte habe ich keine Erfahrungsberichte.

Ich bin gestern ja auch nur soweit gefahren, weil sie Mittwoch und Sonntag im Auto so ruhig war.... diese Panik hatte sie im Transportkorb gestern auf der Rückfahrt erstmalig gezeigt.

Guten Morgen, wie hat denn die nächtliche Spritzenfütterung geklappt?

Wie ist denn - unabhängig vom Fressen - der Allgemeinzustand? Hat Meeka noch Fieber?

Dazu kann ich grad noch nicht viel sagen. Es blieb leider nur bei dem Mini Happen über Nacht und hab ihr eben was frisches wieder hingestellt, aber kein Interesse. Als ich zu ihr kam habe ich sie ganz kurz gestreichelt sie fing aber direkt an mit dem Schwanz zu wedeln. Das ist immer mein Zeichen, das sie in ruhe gelassen werden will. Normalerweise, wenn sie gesund ist, würde sie noch hauen ohne krallen, macht sie aber seit Tagen nicht mehr. Als ich ihre Öhrchen fühlen wollte ist sie schon ausgestanden und liegt jetzt wieder unten am Treppeneingang. Sie hat so gaaaar keinen Bock auf mich.

Ich hab diese Nacht tatsächlich mal 2, 3 Std geschlafen daher bin ich erst um kurz nach 7 wach geworden und gegen 10 Uhr könnte ihr die Medikamente geben, da ja 24h dazwischen liegen sollen. Ich wollte dann auch erst Fieber messen, damit ich sie nicht tausend Mal hintereinander maltretieren (schreibt man das so?) muss.

Werbung:
... und die Haustierärztin ist in Urlaub, richtig?

Ach bzgl des Fiebers, sie war gestern früh ja bei 39,2 Grad nur noch. Gestern abend hatte sie auch keine warmen Öhrchen zumindest, nur halt wie gesagt heute früh hat sie mich noch nicht ran gelassen

Guten Morgen, wie hat denn die nächtliche Spritzenfütterung geklappt?
Gar nicht...

Sie lag so lange am Treppeneingang unten und es war bis kurz vor elf oder so sehr laut hier aufgrund einer Ölspurenbeseitigung, ich hab gemerkt das sie der Lärm zusätzlich gestresst hat. Als es ruhiger wurde wollte ich sie füttern und da war sie verschwunden. Als ich dann aber gegen 12 am Napf schaute habe ich gesehen das sie ein klein wenig selber gefressen hat. Sowie das Hühnchen, also vllt so 20 grad Hähnchenbrust und noch 5 bis 10 gr Nassfutter.

• Sad
Reaktionen: Poldi
... und die Haustierärztin ist in Urlaub, richtig?
Korrekt.

Ich bin ehrlich, ich hab auch das Vertrauen verloren. Allein das mit den Zähnen... ich war erst im Mai zum Check Up und hatte sie wegen Zahnstein gefragt weil es mir auffiel. Sie meinte das sei nicht schlimm und da müsste nichts gemacht werden. Jetzt sagt die Ärztin gestern mir sie habe wahrscheinlich Forl.... und richtig behandelt hatte sie die ja auch nicht und nur Spritzen gegeben...

Ich bin erleichtert, wenn heut Blut abgenommen wird, so dass ihr endlich mal einen Anhaltspunkt habt. Bitte den bereits angesprochenen Bauchspeicheldrüsenwert fPli nicht vergessen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert und Motzfussel
Werbung:
Ich bin erleichtert, wenn heut Blut abgenommen wird, so dass ihr endlich mal einen Anhaltspunkt habt. Bitte den bereits angesprochenen Bauchspeicheldrüsenwert fPli nicht vergessen.
Ja habe ich mir schon notiert 🙂

Manno eh in der Praxis von gestern ist entweder besetzt oder es geht grad keiner ran 😭 ich bleib dran 💪

Ach du meine Güte durch den ganzen Stress hab ich vergessen das ich um 9 ein MRT Termin gehabt hätte.... ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel wenn ich jetzt erst 15 min vorher Absage 😫

Sooooo ich habe ich Praxis von gestern angerufen und auch mit der behandelten Ärztin gesprochen.

Sie sagte es ist ein gutes Zeichen das sie gestern Nscht zumindest schon mal wieder das Interesse geweckt hat fressen zu wollen auch wenn es nur sehr wenig war.

Ich soll ihr dann gleich um 10 Uhr die Medikamente wie verordnet geben und bis 15.30 Uhr beobachten wie das Verhalten ist und ob sie ggf anfängt von alleine zu fressen. Dann soll ich da wieder anrufen. Und je nachdem entscheiden die dann ob ich heute Abend zur Blutabnahme reinkommen soll oder morgen früh. 🙃

Sie meinte wenn sie heute wieder anfängt etwas zu fressen nach den Medikamenten würde es sie super stressen sie wieder ins Auto zu packen, hatte ihr von der Fahrt gestern erzählt. Dann könnte es nämlich sein das sie das fressen wieder direkt einstellt aus Stress... daher muss ich erst mal bis 15.30 Uhr beobachten, anrufen und dann alles weitere.

• Sad
Reaktionen: Löwenmutter
Puh... Ganz ehrlich, ich würde, selbst wenn sie bis dahin etwas frisst, dann anrufen und auf einem Blutbild bestehen. Zur Not sagen, sie hat nichts gefressen.

Stell dir mal vor, sie hat wirklich was richtig fieses - dann geht euch wertvolle Zeit verloren.

• Like
Reaktionen: verKATert, Andersland, Löwenmutter und eine weitere Person
Also grundsätzlich bin ich trotzdem irgendwie froh das es wenn erst abends ist 🙈 ich glaub sie liegt grad auch so oft unten, was sie noch nie gemacht hat, weil sie angst hat ich packe sie jetzt wieder ein und fahre irgendwo hin.

Dann hat sie zumindest den Tag noch um etwas runter zu fahren

Werbung:
Ich verstehe wirklich überhaupt nicht, warum du nicht schnurstracks ein Blutbild machen lässt. Ihr verliert immer mehr Zeit.
Und nochmal das Stichwort hepatische Lipidose - bei einer übergewichtigen Katze ist das Risiko sehr hoch.

• Like
Reaktionen: Rina21 und Andersland
Ich kann euch nur mitteilen was die behandelnde Ärztin mir grad gesagt hat. Sie haben vor heute Abend keinen Termin mehr frei. Um 10 öffnet ja die Praxis um die Ecke die eine Mail von mir bekommen haben mit dem bisherigen Verlauf

Es las sich nicht so, als ob kein Termin mehr frei ist, sondern dass du weiterhin abwarten sollst (und dir das auch lieber ist). Ich weiß nur nicht, worauf ihr noch wartet. Es zieht sich alles schon viel zu lange hin.

Ich glaub sie hat noch ein bisschen gefressen. Mist hätte mal besser den Napf vorher gewogen... das ist so ne flüssige Suppe weil ich viel Wasser drunter gemischt habe das ich es mit dem Auge nicht erkennen kann.