Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich schreibe ja nicht so ultraviel im Forum, lese aber viel.

Und ich finde es einfach immer so toll, wenn man sich hilft, berührt mich immer so sehr 🥰

Danke an alle!

• Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Nicht registriert und verKATert
A

Werbung

Hab den Link auch mal bei Instagram geteilt... vielleicht hilft es ja.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Onni und Mel-e
Ja besser ist das, meine Oma hatte halt früher immer viele Katzen im Hause, die meisten Freigänger, manchmal so 8 Stück an der Zahl. Irgendwie hat sie davon ein Trauma bekommen oder so.
Ich denke, das sie sich das mit den 8 Katzen nicht unbedingt ausgesucht hat. Wenn die sich unkontrolliert vermehrt haben, fahlte eventuell der Überblick.
Es ist jeeeedes Mal das gleiche mit ihr "es ist nur ne Katze stell dich nicht so an" und so sachen. Hab auch seit Mittwoch kaum Kontakt mit ihr weil ich es nicht aushalte...
Einfach nicht hinhören, sie bekommt sich sicher auch wieder ein.
Bei mir klappte es eben problemlos. Hab auch was gespendet 🤗
Ah jetzt ja...
Das sieht ja schon ganz ordentlich aus für ein BB.
Und die Versicherung würde ich mindestens drei mal täglich nerven, nur so funktioniert es 😈

• Like
Reaktionen: Motzfussel und verKATert
Ein Schritt nach dem anderen… schaut doch als allererstes, ob das Blutbild einen Hinweis gibt. Vielleicht ist es dann schon klar und ihr könnt gezielt behandeln… wenn nicht, dann weiter mit US usw.

Blöde Frage… könnte man eine Katze nicht über einen Tierschutzverein untersuchen und behandeln lassen? Ich meine so, dass man schon die Kosten bezahlt, aber durch Tierschutzrabatt weniger zahlen muss? Geht sowas?
Das wäre auch eine Idee zu fragen 🤔

@Mel-e was glotztn Du so? 😁

Werbung:
Exakt so ist mein Gesichtsausdruck, wenn ich lese, dass jemand mit vermutlich mehr als, hmmmm 5?, FollwerInnen das teilt und für mehr Aufmerksamkeit sorgt 😂
Titel: freudige Überraschung.

• Love
Reaktionen: verKATert
von mir gabs auch was 🙂
ich komm mir schon erbärmlich genug vor
jeder kann mal in eine notlage kommen.
ich finde das forum grad toll 😊 danke an alle!

bzgl versicherung hilft oft ein kleiner bluff...wenn sie nicht wollen, kann ein hinweis auf rechtsschutzversicherung manchmal wunder wirken 😉

• Like
Reaktionen: Onni, teufeline und verKATert
  • Like
Reaktionen: teufeline
von mir gabs auch was 🙂

jeder kann mal in eine notlage kommen.
ich finde das forum grad toll 😊 danke an alle!

bzgl versicherung hilft oft ein kleiner bluff...wenn sie nicht wollen, kann ein hinweis auf rechtsschutzversicherung manchmal wunder wirken 😉
Vielen vielen Dank, ich kanns echt nicht oft genug betonen. 🙏🏻

Ich werde da mal Druck machen. Ich hab Sonntag den ersten Schwung Rechnungen per Mail geschickt und dann heute noch mal die von heute. Laut Homepage haben die 14 Tage Bearbeitungszeit. Ich befürchte die muss ich ja erst mal abwarten 🤔

Leute ihr seid ja unglaublich, ich hab grad keine Worte für meine Dankbarkeit. Es ist jetzt einfach soviel zsm gekommen. Das hätte ich mir echt nicht vorstellen können.

Die ersten Freudentränen des Tages 😅

Ne also mal ehrlich. Ich hätte niemals gedacht, dass man so toll zsm halten kann für eine kleine fremde Katze ❤️😳
Bleib mal ruhig und mache jetzt mal das hier empfolene, dann wird das auch wieder was.
Ich habe hier auch so ein kleines Notfell, die vermutlich außer mir keiner genommen hätte. Aber die habe ich im Griff bzw. sie mich, die Kröte.
Also mach was drauß 💪

Werbung:
Jetzt hadere ich gerade mit mir. Ich wollte sie eben nochmal füttern. Hier ist aber seit einer Stunde ein riesen krach unmittelbar vor der Tür wegen irgendeiner Ölspur die gerad beseitigt wird 🙄

Natürlich jetzt wo es was ruhiger wurde ist sie unters Bett gekrochen und ich hör sie schnarchen. Soll ich sie jetzt lieber lassen oder doch noch mal aufschrecken und füttern versuchen?

UND nächste Frage: die Praxis hat heute ja gesagt ich soll es bis Mittwoch beobachten. Soll ich ihr dann den Tag morgen ruhe lassen oder doch gleich morgens wieder hinkriegen? Oh man ich hab letzte Woche so viel falsch gemacht aus Unwissen und gutem Willen heraus das ich jetzt mit allem verunsichert bin.

Jetzt hadere ich gerade mit mir. Ich wollte sie eben nochmal füttern. Hier ist aber seit einer Stunde ein riesen krach unmittelbar vor der Tür wegen irgendeiner Ölspur die gerad beseitigt wird 🙄

Natürlich jetzt wo es was ruhiger wurde ist sie unters Bett gekrochen und ich hör sie schnarchen. Soll ich sie jetzt lieber lassen oder doch noch mal aufschrecken und füttern versuchen?

UND nächste Frage: die Praxis hat heute ja gesagt ich soll es bis Mittwoch beobachten. Soll ich ihr dann den Tag morgen ruhe lassen oder doch gleich morgens wieder hinkriegen? Oh man ich hab letzte Woche so viel falsch gemacht aus Unwissen und gutem Willen heraus das ich jetzt mit allem verunsichert bin.
Lasse sie mal schlafen. Wobei ich schnarchen eher befremdlich finde. Katzen mit normaler Nasenform schnarchen eher nicht.
Nimm mal das Geräusch für den TA auf.
Und warum bis Mittwoch warten? Das sollte alles sofort geklärt werden?

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
Wobei ich schnarchen eher befremdlich finde. Katzen mit normaler Nasenform schnarchen eher nicht.
Oooch...
Sie knattern halt nicht so wie wir Menschen. Aber Katzenschnarchen in Form von "füüü... füüü..." kenn ich von allen dreien hier. Und brachycephal sind die nicht.

@SarahSuu wenn das Geld, das bisher zusammengekommen ist, dafür reicht, würde ich persönlich, wärs meine Katze, da aufschlagen und vehement mindestens Folgendes einfordern:

"Geriatrisches Profil mit fPLi" (sonst nicht Zusatzwerte, die hier spannend wären?)

Wobei ich selbst wohl auch den Schall direkt haben wollen würde. Aber nicht für über 200 Euro, das ist bescheuert. Ich hab etwas den Überblick verloren, welche Praxis nun welche ist. Sagen wir, ich würde keine Praxis für Scha und Blutbild aufsuchen, die für den Schall 200 Euro will, wenn's ne andere mit US gibt. Blut abnehmen kann eh jeder.
Aber auf jeden Fall das Blutbild.

Lasse sie mal schlafen. Wobei ich schnarchen eher befremdlich finde. Katzen mit normaler Nasenform schnarchen eher nicht.
Nimm mal das Geräusch für den TA auf.
Und warum bis Mittwoch warten? Das sollte alles sofort geklärt werden?
Schnarchen tut sie manchmal... sie lebte ja vorher in so einer 3er Männer WG, die haben alle Kette geraucht- Zigaretten waren das harmloseste. Sie hatte immer Atemwegsprobleme die erste Zeit und oft gehustet. Das allerdings ging mit der Zeit weg. Hab immer inhaliert mit ihr mit so ner Meersalz-Wasser Mische. Dann hatte sie vorher 7,5 kg drauf und seitdem die hier halt 1 kg zumindest abgenommen hatte, Diät nach anraten des TA und keinen Qualm mehr einatmet wurde das besser. Nur das schnarchen ist geblieben. Zwar nur noch selten. Aber seit Mittwoch auch wieder häufiger. Alle der dutzend Ärzte meinten aber die Lunge hört sich frei an. 🤷🏻‍♀️

Und genau deswegen frage ich, ich will echt nichts mehr falsch machen 😅 die hatten da jetzt nen Termin erst mal geblockt für Mittwoch aber dann ruf ich morgen früh direkt da an 🙏🏻

Katzen mit normaler Nasenform schnarchen eher nicht.

Doch doch, die können durchaus schnarchen. Sogar so richtig schön laut, wenn sie entspannt genug schlafen und die "Position" entsprechend ist.

Aber einmal umgedreht und schon ist es wieder vorbei. Das kann wirklich einfach an der Schlafposition liegen.

Werbung:
Doch doch, die können durchaus schnarchen. Sogar so richtig schön laut, wenn sie entspannt genug schlafen und die "Position" entsprechend ist.

Aber einmal umgedreht und schon ist es wieder vorbei. Das kann wirklich einfach an der Schlafposition liegen.
Ja genau so ist es bei ihr auch immer wenn sie so halb gedreht liegt.

Hat jetzt auch schon wieder aufgehört 🙂

Bleib mal ruhig und mache jetzt mal das hier empfolene, dann wird das auch wieder was.
Ich habe hier auch so ein kleines Notfell, die vermutlich außer mir keiner genommen hätte. Aber die habe ich im Griff bzw. sie mich, die Kröte.
Also mach was drauß 💪
Schön, dass du sie aufgenommen hast 🥰

Das Fell wird nicht innerhalb von vier Tagen matt und stumpf.

Tierärzte, die Hausbesuche machen, gibt es. Die Anfahrt kostet minimum 40 Euro.

Sortiere dich mal ein wenig und mach nicht noch ein Fass auf. Morgen Blut abnehmen zu lassen, hat Prio 1.

Ach, das war übrigens noch von eben. Im Normalzustand wenn sie nicht grad die Augen schließt sieht man die Nickhaut nicht. Aber natürlich sieht man trotzdem das es ihr grad nicht gut geht.

Ich frage mich nur wieso sie noch so schönes glänzendes Fell wie immer hat. Überhaupt nicht matt und stumpf wie man das sonst so oft sieht.

Anhang anzeigen 247167
Mattes, stumpfes Fell ist mir bei akuten Erkrankungen ehrlich gesagt noch nicht untergekommen. Bei chronischen, die man länger nicht in den Griff bekommt, ja. Aber ganz so schnell geht's halt doch eher nicht/selten.

Wegen Hausbesuch: Schau mal, ob es bei euch Felmo gibt. Das ist ein rein auf Hausbesuche ausgelegtes TA-Franchise.