Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@SarahSuu

entschuldige - das hatte ich wirklich überlesen 😞

A

Werbung

Also meine Versicherung steht online bereits als beendet, den "Schaden melden" Button finde ich schon gar nicht mehr ich hab trotzdem mal ne Mail geschrieben.

agriatierversicherung.de wird auf Trustpilot mit 2,9 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet

Hier leider die Erfahrungen die man dazu findet. Ich erwarte dadurch irgendwie keine Rückmeldung.

Meine Konditionen sind da auch echt beschissen, 110 Euro SB und nur 80 %

Nach derzeitigem Ausgabestand müssten sie 392 Euro zumindest erstatten.
Das ist aber besser als nichts. 392€ sind viel Geld, wenn man sich schon um die Bezahlung des Handyvertrags Sorgen machen muss.
Und 392€ reichen für ca. 2 Blutbilder 😉

• Like
Reaktionen: pfotenseele und verKATert
Also meine Versicherung steht online bereits als beendet, den "Schaden melden" Button finde ich schon gar nicht mehr ich hab trotzdem mal ne Mail geschrieben.

agriatierversicherung.de wird auf Trustpilot mit 2,9 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet

Hier leider die Erfahrungen die man dazu findet. Ich erwarte dadurch irgendwie keine Rückmeldung.

Meine Konditionen sind da auch echt beschissen, 110 Euro SB und nur 80 %

Nach derzeitigem Ausgabestand müssten sie 392 Euro zumindest erstatten.

Nur weil die sich nicht rühren und es so halt auf die "blöde Art" versuchen musst Du das ja nicht hinnehmen. Wenn Dir das Geld vertraglich zusteht, dann steht es Dir zu. Da würde ich mich nicht so einfach abspeisen lassen.

Du kannst mal bei der Verbraucherschutzzentrale anrufen und denen den Fall schildern, die bieten auch Beratungen zu sowas an und können Dir vielleicht weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: pfotenseele und verKATert
@SarahSuu

Ich habe dir 50 Euro geschickt - als Entschuldigung für meinen Fauxpas- und für Meeka natürlich in erster Linie ✊🏻🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Musepuckel, Onni, Bon ClyMo und 2 weitere
Wenn's ein großes BB war, passt das. Geht es um intern, oder wird es weggeschickt?
Eine Sono kostet hier um die 90€ bei uns. Die letzte wegen des Bauches war 73€ plus Steuern = 90€.
Endoskopie würde in Vollnarkose gemacht werden? Dann sind schon mal 250€-300€ allein für die Narkose fällig. 600 erscheinen mir aber minimal zu hoch. Insgesamt kann das aber passen, je nachdem, wie sie eben abrechnen.

Werbung:
@SarahSuu

Ich habe dir 50 Euro geschickt - als Entschuldigung für meinen Fauxpas- und für Meeka natürlich in erster Linie ✊🏻🍀
Omg 😳

Vielen, vielen, vielen Dank. Ich weiß gar nicht was ich sagen, geschweige wie ich mich dafür revanchieren soll 😳❤️

Ja, das Geld wirst Du sicher nicht zeitnah genug bekommen, davon würde ich auch ausgehen.

Aber unter Umständen wäre der TA eben zu einer Stundung bereit, bis Du die Zahlung der Versicherung hast. Fragen kannst Du ja mal. Hast Du dem TA gegenüber denn erwähnt, dass Deine Katze versichert ist? Oder habt ihr da gar nicht drüber gesprochen?

• Like
Reaktionen: pfotenseele und Mel-e
Omg 😳

Vielen, vielen, vielen Dank. Ich weiß gar nicht was ich sagen, geschweige wie ich mich dafür revanchieren soll 😳❤️

Revanchiere dich einfach, indem du Meeka hilfst, das reicht mir 😉 ist ja wirklich eine blöde Situation bei dir.

Aber ja, die Versicherung würde ich auch nicht in Ruhe lassen!

Drücke die Daumen!

• Like
Reaktionen: teufeline
Ich möchte an der Stelle echt nochmal meinen aller größten Dank an euch alle aussprechen. Ich fühle mich mit euch an der Seite so viel verstandener und auch aufgenommen und ich kenne euch nicht mal persönlich ❤️

Ich weiß das unnormal zu schätzen, wie viel Zeit und Gedanken ihr jetzt schon in die Genesung meiner kleinen Meeka steckt. Ehrlich, das geht nicht ungesehen an mir vorbei. Ich hätte niemals soviel Nettigkeit und Mühen erwartet als ich meine ursprüngliche Frage gestellt habe. Ihr seid echt für immer in meinem Herzen ❤️🙏🏻

• Like
Reaktionen: Onni, teufeline, pfotenseele und 2 weitere
150€ für das BB sind normal.(intern oder extern?)
Ich würde auch nur erst mal das machen lassen, einfach nur um zu gucken, wie überhaupt der Stand ist und ob deine Katze überhaupt narkosefähig ist.
Ich gehe nämlich bei den Preisen für den US davon aus, dass man von einer Narkose ausgeht, für die Endoskopie so oder so.

Werbung:
150€ für das BB sind normal.(intern oder extern?)
Ich würde auch nur erst mal das machen lassen, einfach nur um zu gucken, wie überhaupt der Stand ist und ob deine Katze überhaupt narkosefähig ist.
Ich gehe nämlich bei den Preisen für den US davon aus, dass man von einer Narkose ausgeht, für die Endoskopie so oder so.
Ich glaub die haben ein eigenes Labor in der Praxis

Mir kamen nämlich die 250 Euro für den Ultraschall so hoch vor. Ich hatte in der GOT nachgeschaut. Die rechnen, nach meiner Rechnung von heute her urteilen, den 1,55 fachen Satz ab und dann dürfte es eig nur 93 Euro oder so sein

Und wenn das zB. Deine Oma für Dich machen würde offiziell, also den Ratenzahlungsvertrag? Ginge das?

Wenn's ein großes BB war, passt das. Geht es um intern, oder wird es weggeschickt?
Eine Sono kostet hier um die 90€ bei uns. Die letzte wegen des Bauches war 73€ plus Steuern = 90€.
Endoskopie würde in Vollnarkose gemacht werden? Dann sind schon mal 250€-300€ allein für die Narkose fällig. 600 erscheinen mir aber minimal zu hoch. Insgesamt kann das aber passen, je nachdem, wie sie eben abrechnen.
Die Sonopreise erscheinen mir auch enorm. Wir zahlen etwas das Gleiche wie ihr, bei einer Nachkontrolle im Verlauf von ner größeren Sachen weniger, da gehen sie auf den 1fachen Satz runter.

Der Rest ist I.O. Fionas Endoskopie plus Lungenröntgen (auch Narkose) lag bei 600, also sozusagen um die zwei Röntgenbilder günstiger.

Insgesamt wird da aber schon zu einem höheren Satz abgerechnet, scheint mir.

Und wenn das zB. Deine Oma für Dich machen würde offiziell, also den Ratenzahlungsvertrag? Ginge das?
Hatte sie da auch schon mal versucht, haben die bei ihr wegen der zu geringen Rente nicht gemacht. Da musste sie dann für ihre Katze, ebenfalls Ultraschall, auch an die Ersparnisse.

Meine Mutter existiert zwar auch, aber die verdient nur Mindestlohn und hasst Katzen und sagt mir seit Mittwoch nur "naja vllt bist du sie dann bald endlich los" 🙃 die brauch ich leider echt nicht fragen. Ist auch generell nicht das beste Verhältnis und Vater existiert leider nicht in meinem Leben.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: pfotenseele und teufeline
Hatte sie da auch schon mal versucht, haben die bei ihr wegen der zu geringen Rente nicht gemacht. Da musste sie dann für ihre Katze, ebenfalls Ultraschall, auch an die Ersparnisse.

Ok, schade. Dann geht das auch nicht. Echt mistig die Situation. 🙁

Zu Deiner Mutter sage ich jetzt lieber nichts...

Werbung:
Ein Schritt nach dem anderen… schaut doch als allererstes, ob das Blutbild einen Hinweis gibt. Vielleicht ist es dann schon klar und ihr könnt gezielt behandeln… wenn nicht, dann weiter mit US usw.

Blöde Frage… könnte man eine Katze nicht über einen Tierschutzverein untersuchen und behandeln lassen? Ich meine so, dass man schon die Kosten bezahlt, aber durch Tierschutzrabatt weniger zahlen muss? Geht sowas?

• Like
Reaktionen: Mel-e, Motzfussel und Löwenmutter
Dieser Link macht mich gerade völlig bekloppt, ausser sich drei bewegenden Punkten, wenn ich die Summe eingebe, passiert gar nichts*grrr*
Laut herummoppern hilft anscheinend. Hier gibt es auch was 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, pfotenseele und Skinny01
Dieser Link macht mich gerade völlig bekloppt, ausser sich drei bewegenden Punkten, wenn ich die Summe eingebe, passiert gar nichts*grrr*

Bei mir klappte es eben problemlos. Hab auch was gespendet 🤗

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, pfotenseele und Skinny01