Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich muss mich kurz sammeln, gebt mir grad noch 5 min. War aber auch eine nette Ärztin und hat mir Mut gemacht das sie ebenfalls nicht den Eindruck das es etwas super schlimmes ist. Ich melde mich gleich, will nur kurz die Oma anrufen
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel, Wildflower, Onni und 4 weitere
A

Werbung

Na super, der erste Schritt ist gemacht.
Jetzt heisst es Pfoten drücken.
 
Sooo da bin ich wieder. Meine Meeka war ein richtig tapferes Mäuschen trotz Zwangsjacke 🙈

Sie wollten das Blut erst in ein externes Labor schicken, hätte dann die Ergebnisse aber erst in 2 Tagen oder so bekommen. Nachdem ich ihr alles erklärt habe sagte sie das für einen Aufpreis lieber sofort im eigenen Labor untersuchen würden und sie ruft mich dazu heute an. Sie untersuchen auch alles mögliche. Schilddrüse, Nieren, Bauchspeicheldrüse und und und. Sie hat jetzt ebenfalls bestätigt das die Ursache aus dem Hals kommen muss weil sie da die meisten Auffälligkeiten zeigt, nach aktuellem Stand aber noch keine Notwendigkeit für US oder Endoskopie. Ihre Lymphknoten waren ein wenig geschwollen aber nicht besorgniserregend.

Bauch hat heute beim Abtasten keine Auffälligkeiten gezeigt. Hatte sie generell nur gestern und da hatte sie ja ne halbe Std zuvor aber erbrochen.

Sie war ebenfalls der Meinung das alles nach einer Entzündung/ Infekt aussieht und hat ihr AB verabreicht. Sie denkt das wenn sie es Freitag begonnen hat es auch besser wäre das zu beenden.

Das Verabreichen der Medikamente hat heute bei mir leider so gar nicht geklappt. Die Tropfen hab ich ihr verabreicht, dann die Tablette hinterher. Nicht mal eine min danach finde sie an zu speicheln und die Tablette kam halb aufgelöst mit raus. Daher gab sie ihr AB und ich soll bis zu den Ergebnissen auch nichts weiter unternehmen. Sollte sie noch was nehmen müssen kann ich nachher nochmal vorbei kommen und sie geben mir sachen mit und zeigen mir in Ruhe wie es am allerbesten funktioniert.

Hatte grad echt n gutes Gefühl bei ihr und nicht ganz so "Aufschwatzerich" wie gestern. Da hieß es ja direkt "2 Tage stationär, Infusion, BB, US, Endoskopie und und und". Die heute weiß nichts von meiner Lage und meinte nur wir machen mal eins nach dem anderen. Die sind nur 4 min Autofahrt entfernt, vllt werden sie meine neue HTÄ 🙂

Jetzt bin ich gespannt aufs Ergebnis. Als wir heim kamen hat sie erst mal ordentlich was getrunken und ist noch was wackelig auf den Beinen wegen der Blutabnahme.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, ***Scarlett***, teufeline und 5 weitere
@SarahSuu: Toll! Die Daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Musepuckel
Tbl. die nicht so geschluckt werden, mörsere ich durch,löse dies mit etwas Wasser auf und verabreiche das dann mit der Spritze.
Das geht meistens deutlich besser als wenn sie sie so schlucken sollen.
Ist aber natürlich von Katze zu Katze unterschiedlich.
 
Ab kann aber auch gespritzt werden.
Es gibt ein AB, ich glaube Kesium, das wird hier von den Katzen gerne wie ein Leckerli genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Werbung:
Tbl. die nicht so geschluckt werden, mörsere ich durch,löse dies mit etwas Wasser auf und verabreiche das dann mit der Spritze.
Das geht meistens deutlich besser als wenn sie sie so schlucken sollen.
Ist aber natürlich von Katze zu Katze unterschiedlich.

Das hatte ich dann im Anschluss versucht aber da war keine Chance sie hatte so viel gespeichelt das ich angst hatte sie erstickt sonst wenn ich jetzt was hinterher reinmache und da hab ich sie mir dann geschnappt und bin zum arzt
 
Tbl. die nicht so geschluckt werden, mörsere ich durch,löse dies mit etwas Wasser auf und verabreiche das dann mit der Spritze.

Das geht aber nur bei den Medikamenten, die man auch teilen und auflösen darf.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Poldi, Ayleen und 2 weitere
Das geht aber nur bei den Medikamenten, die man auch teilen und auflösen darf.

Die gestern hatte gesagt ich kann das zur Not machen. Das ist eine cerenia die ich eh nur geviertelt geben soll. 1 Hälfte ist jetzt für nichts und wieder nichts weg 🙈
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ach noch kleiner Nachtrag, da ja viele vermuten der Hals ist nicht das Problem:

Sie sagte grad alle Indizien weisen drauf hin, dass fehlende maunzen seit Mittwoch, kein putzen und so und das sie auch die Reizung durch Stethoskop gehört hat und auch saß Speicheln kann von einer Halsentzündung kommen

Und noch gute Nachrichten: kein Fieber mehr, heute war sie bei 38,2
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, teufeline, Rina21 und 2 weitere
Das hatte ich dann im Anschluss versucht aber da war keine Chance sie hatte so viel gespeichelt das ich angst hatte sie erstickt sonst wenn ich jetzt was hinterher reinmache und da hab ich sie mir dann geschnappt und bin zum arzt
Ja das war ja auch völlig richtig so.
Ich wollte das nur anmerken,denn manchmal hat man ja auch das einfachste nicht auf dem Schirm.
Jetzt gilt es abwarten was beim Labor rauskommt.
Ich bin bei so was ja auch immer ein nervliches Frack.
Bei meinen Katzen dreh ich da einfach nur durch und mir geht es dann wie dir,alles schlägt mir dann sofort auf den Magen,mir ist schlecht,ich kann nix essen und wenns ganz arg kommt,dann hab ich auch noch DF.
So bin ich echt hart im Nehmen und kann viel ab und kann mich recht emotionslos um alles kümmern, aber bei einen Katzen setzt der Verstand immer völlig aus, da werde ich nur panisch.
KLar ich weiss was dann zu tun ist und tue das dann auch,aber ich bin dann echt fast reif für die Psychatrie.
 
Werbung:
Manchmal kommt halt alles zusammen - drück dich mal kurz wenn du magst.
Bitte vergiss nicht ganz auf deine eigenen Bedürfnissse (essen, trinken, schlafen) - du musst ja für deine Maus auch ein bisschen stark sein und nicht zusammenklappen.
Vielleicht kannst du bis du die Ergebnisse bekommst was zu Entspannung machen, ein Spaziergang zb. oder ein Bad nehmen, irgendwas was dir gut tut.
 
Genau so geht es mir grad. Ich bin eig nicht super emotional was weinen angeht und bis Freitagmorgen giiiiing es alles noch grade so weil nach den beiden ersten tagen gings ihr nach dem Arztbesuch ja auch immer besser. Seit Samstag bin ich einfach nur noch ein wrack... Allein das ich jetzt nen Stressherpes bekommen habe... so was hatte ich noch nie und der DF ist jetzt auch da wo auch immer der herkommt... habe mir eben zumindest mal ein Brötchen reingeprügelt. Krieg schon langsam zittrige Hände vom ganzen Kaffee.... kenn mich so auch echt gar nicht. Ich war immer super tough mit allem. Seit der Insolvenz habe ich halt leider eine Depression entwickelt und deswegen geht mir das mit Meeka so nahe da sie halt immer den Trost spendet und so ne .. ich hoffe das ich mit den Ergebnissen nachher etwas aufatmen kann
Klar das mit der Insolvenzen zieht ja bei den betroffenen oftmals eine Depression mit sich und weitere Tiefschläge machen es dann nicht grade einfach.
Wie gesagt, ich bin auch nur bei den Katzen so ein "Weichei".
Deshalb kann ich dich nur zu gut verstehen wie du dich grade fühlst.
 
Ich danke dir ❤️ ja ich versuche es... ich muss zugeben ich hab seit Mittwoch außer für die TA Besuche auch das Haus nicht wirklich verlassen weil ich irgendwie jede Sekunde gedacht habe sie stirbt dann, ich weiß, irrational. Tut der Psyche auf Dauer wahrscheinlich auch nicht gut...
Kann ich sehr sehr gut verstehen,wenn ich dann weggehe habe ich auch das Gefühl von Kontrollverlust.
 
Es tut mir leid, dass ich dich wegen des Blutbildes so bedrängt habe, @SarahSuu, doch ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, um sich ein möglichst umfassendes Gesamtbild machen zu können. Mein ehemaliger Haustierarzt hat auch keinen so großen Wert darauf gelegt, ich musste ihn fast jedes Mal dazu "nötigen".
Wenn die Leber-, Nieren- und sonstigen Organwerte in Ordnung sind und die Blutwerte evtl. eine Entzündung anzeigen, würde es die Theorie mit dem Hals untermauern, aber sicher kann man sich da halt nur sein, wenn man die Werte kennt.
Jetzt hoffe ich ganz fest mit euch, dass es bald bergauf geht und du dich von den Strapazen der letzten Tage ein bisschen erholen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, Onni, Mel-e und eine weitere Person
Werbung:
Eher wohl das sie doch dehydriert war, da ist das Blut dann auch dickflüssiger.
Ist beim Menschen auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Ayleen
Ich freue mich, dass Du dort warst und Dich dort wohl gefühlt hast!
Und dann hoffe ich ein bisschen, dass der fPli beim Blutbild dabei ist 🙂
Für mich spricht einfach gegen den Rachen, dass es ihr übel war und sie sich übergeben hat, aber eine Rachenentzündung wäre eine "angenehme" Diagnose, von daher drücke ich dafür die Daumen, auch wenn's blöd klingt.
Das Cerenia wäre daher gut, denn falls es ihr übel sein sollte, würde das helfen. Mit "Tropfen" meintest Du das Schmerzmittel? Das hat sie also intus, ja?
 
Die Übelkeit kann aber auch davon kommen, weil sie nichts im Magen hat.
 
Die Übelkeit kann aber auch davon kommen, weil sie nichts im Magen hat.
Glaube ich fast eher.... bis auf gestern hat sie auch beim Abtasten nie Auffälligkeiten gezeigt. Klar, ersetzt kein US aber ist ja trotzdem schon mal ein erster Hinweis.

Und das brechen fing erst an als sie nicht mehr gefressen hat. Am freitagmorgen wars hauptsächlich haarballen und Gras also kein "übelkeitsbrechen"
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4K
gisisami
G
F
Antworten
2
Aufrufe
14K
Findus2009
F
K
Antworten
27
Aufrufe
14K
Jag
J
Kolibri
Antworten
45
Aufrufe
95K
Marita6584
Marita6584
Maldur
Antworten
6
Aufrufe
2K
Maldur
Maldur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben