Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber der Ultraschall ist doch nur für den Bauch oder? 🤔 Und fürs röntgen müsste sie ja auch sediert werden. Ich glaub ehrlich nicht das sie das packt. Egal wie sanft die sein sollen... einfach weil sie zu wenig gefressen hat.Ich würde die Katze kurz sedieren und tatsächlich reinschauen lassen, ja.
Ich habe bei zwei Katzen die Lymphknoten (welche geschwollen waren) biopsieren lassen und dann entsprechendes AB nach Antibiogramm. Beim Hund einmal Endoskopie (sie hatte einen Knochen geschluckt). Aber vor all sowas war immer Röntgen und US. Wirklich immer. 🤷
Das beredest du am besten mit deiner TÄ die dir nun so gut gefällt.
Ich finde jetzt schwierig etwas dazu (noch) zu sagen.
Ich bin selber nicht "reich" und erfahre auch keine Hilfe aber lasse meine Tiere halt, aus Erfahrungswert, ziemlich zügig tutti kompletti untersuchen. Blutbild, Röntgen, manchmal ergänzt durch US (die beiden letzteren Dinge einfach für mein Gewissen). US war selbst schon am Auge bei uns. 😆 Danach werden weitere Schritte besprochen (Untersuchungen oder Biopsie usw). Diese wiederum werden nach Prioritäten sortiert. Und ich habe/hatte ziemlich kranke und auch chr. kranke Tiere.
In einer Tierklinik kann auch mit sowas umgegangen werden.
Aber das sind auch alles andere Sachen/Hausnummern. Wenn du empfindest es geht bei ihr aufwärts, dann ist das erstmal gut so. Das einzige was ich wohl gerade auch anders machen würde, Futter in allen Formen ranschleppen, damit etwas zu sich genommen wird. Von gekochtem warmen Huhn, Hüttenkase what ever, verschiedene Trinksuppen, Mousse etc. wäre alles dabei.
Wenn schlucken weh tut, hilft kühl einfach.
Ich habe auch eine Wärmelampe, manchen Tieren tut dies auch gut. Es ist jetzt halt n bisschen tricky und man muss wohl so einiges ausprobieren. 🙈
Ich denke übrigens auch mittlerweile das es sich um ein lokales Entzündungsgeschehen handelt. Für mein Gewissen würde ich einen Grashalm ausschließen wollen (also würde ich in den Rachenraum etc. reinschauen lassen). Ich hatte mal zwei Tiere mit Kehlkopfentzündung. Die waren auch dann stimmlos, appetitlos, das BB zeigte Entzündungswerte an. Durch sehr intensive Abtastuntersuchung (ich wusste das es kein Fremdkörper sein kann) kam man dem auf die Spur. Mit dem richtigen AB, entzündungshemmende Schmerzmittel aber auch ZWANGSernähren, war der Spuk nach drei Wochen vorbei.
Sooooooooooo
Ihre Nierenwerte sind erhöht und der Glukosewert ebenfalls grenzwertig.
Sie fragte mich ob Meeka in letzter Zeit mehr getrunken hat, tat sie aber nicht. Sie war noch nie eine gute Trinkerin.
Ich muss ihr ab morgen Nierenmedikamente geben.
Der Glukosewert kann auch durch zu viel Streß so hoch sein, was bei ihr ja nun wirklich sein kann. Daher müssen sie in 2 Wochen den Test wiederholen und die beiden Parameter erneut testen.
Zum US muss sie nicht. Was ich dennoch etwas unbefriedigend fand war die Beantwortung meiner offenen Fragen bzgl. der Schluckbeschwerden und dem Speicheln. Sie ist der Meinung Meeka hat keine Schmerzen und ich soll die Schmerzmedikation abstellen und auch das Cerenia nicht mehr geben. Wo kommt denn auch das Fieber am Freitag plötzlich her? Hat sie mir auch nicht richtig beantwortet.
Ne nur die beiden Werte waren auffällig 🤷🏻♀️Keine Entzündungswerte?
Merkwürdig.
Ich war ziemlich überzeugt, das im Hals/Kehlopf was entzündet ist, aber deine Erklärung der Übelkeit bei Nierenproblemen läßt das dann gar nicht mehr merkwürdig aussehen.Warum meinst du?