Das hatte ich dann im Anschluss versucht aber da war keine Chance sie hatte so viel gespeichelt das ich angst hatte sie erstickt sonst wenn ich jetzt was hinterher reinmache und da hab ich sie mir dann geschnappt und bin zum arzt
Kluge Katze! Die denken immer, sie würden vergiftet, wenn man irgendwas reinwirft. So ganz unrecht haben die Katzen damit nicht.
Sooooooooooo
Ihre Nierenwerte sind erhöht und der Glukosewert ebenfalls grenzwertig.
Sie fragte mich ob Meeka in letzter Zeit mehr getrunken hat, tat sie aber nicht. Sie war noch nie eine gute Trinkerin.
Ich muss ihr ab morgen Nierenmedikamente geben.
Der Glukosewert kann auch durch zu viel Streß so hoch sein, was bei ihr ja nun wirklich sein kann. Daher müssen sie in 2 Wochen den Test wiederholen und die beiden Parameter erneut testen.
Zum US muss sie nicht. Was ich dennoch etwas unbefriedigend fand war die Beantwortung meiner offenen Fragen bzgl. der Schluckbeschwerden und dem Speicheln. Sie ist der Meinung Meeka hat keine Schmerzen und ich soll die Schmerzmedikation abstellen und auch das Cerenia nicht mehr geben. Wo kommt denn auch das Fieber am Freitag plötzlich her? Hat sie mir auch nicht richtig beantwortet.
Tja, das habe ich ja vorhergesagt, das da irgendwas nicht stimmt. Die Tiere zeigen immer erst Symptome, wenn die Nieren zu 80-90% bereits versagt haben. Deswegen ist ein BB bei älteren Katzen auch vorher schon so wichtig.
Vergiss erst mal den Glukosewert, der stimmt schon durch den Stress, das nicht Fressen und Harnstoffwerte nicht. Der steht erst mal hinten an.
Kannst du das BB hier mal posten?
Ich brauchte jetzt erst mal Zeit das sacken zu lassen. Ich glaub ich hab zu gegoogelt. Irgendwie sagt jeder Attikel das das ein Todesurteil ist und ich nur noch kurze Zeit mit ihr haben werde. Das macht mich jetzt noch fertiger....
Ich verstehe es immer noch nicht, die Probleme begangen am Mittwoch aber erst seit Samstag ist das Problem mit dem Fressen da. Kann das so schnell gehen? Vor genau einer Woche war sie so wie immer...
Sie trinkt ja auch nicht mehr als gewöhnlich und geht erst recht nicht häufiger aufs Klo. Eher fast gar nicht dadurch das sie 2 Tage gar nichts zu sich genommen hat. Soll ich sie jetzt heute noch mal füttern per Spritze? Ich bin so überfordert. Ich hoffe die können mir morgen ein paar Infos mehr geben. Und reicht das überhaupt bis morgen aus wenn sie schon so lange jetzt so schlapp ist? Die öffnen erst um 10 😭
Falls es was akutes ist: kann man das wieder hinkriegen? Kann sie jemals wieder so wie früher werden? Und der Glukosewert deutet doch dann auf Diabetes hin, muss ich sie dann Spritzen wenn es nicht in 2 wochen besser ist?
Tut mir leid, Fragen über Fragen... jetzt fühl ich mich noch verunsicherter Irgendwie. Sie ist einfach meine Seelenkatze auch wenns kitschig klingt, sie hat mich irgendwie gefunden obwohl ich nie gesucht habe. Und ja natürlich weiß ich das ihre Zeit begrenzt ist aber ich habe immer min 20 Jahre manifestiert weil sie so ne taffe Kämpferin im Leben war.
Dein Google lügt. Auch eine nierenkranke Katze kann richtig alt werden, aber man muss dann dabei bleiben, mit Ernährung, Medis und tw auch Infusionen.
Und vergiss einfach die Zuckerwerte. Die sind für später.
Wieso hat denn aber niemand der Ärzte bei den Symptomen überhaupt bisher daran gedacht? Sind die nicht geschult auf sowas?
Und wor kommt das überhaupt zustande? Habe ich da was falsch gemacht? Ich achte immer auf hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil, kein Zucker etc.
Bis Dienstag war wirklich alles wie immer... Sie hat nicht weniger gefressen, nicht mehr getrunken, Toilettenroutine war immer gleich. Ich weiß das Katzen ihre Krankheiten immer verstecken daher achte ich echt enorm auf etwaige Veränderungen. Es kam wirklich alles plötzlich nachdem sie Mittwoch gefressen hat. Auch da hat sie alles aufgefuttert....
Und jetzt liegt sie einfach nur da seit Tagen und will nicht wirklich am Leben teilhaben. Kann es wirklich sein wie die Ärztin sagt das sie gerade keine Schmerzen hat? Auch heute sind die Wassernäpfe nicht wirklich angerührt das man denken könnte sie hat erhöhten durst.
Das macht mich grad alles so traurig 😔
Katzen sind ursprünglich Wüstentiere und werden bei unbetreuter Lebensweise ca. 5-8 Jahre alt.
Nun haben wir hier aber kastrierte Tiere, die industriell ernährt werden, was die natürliche Ernährung nur nachbauen kann, und trotz allem älter werden als verwilderte bzw. wildlebende Tiere.
Und du hast nichts falsch gemacht. Du warst ja beim Tier-Doc bzw. bei mehreren, die das komplett falsch eingeschätzt haben.
Ich sage einfach mal, ab je nach Gesundheitsstatus sollte man spätestens ab dem 8. Lebensjahr auch mal das Blut untersuchen lassen, auch wenn die Katze gesund ist.
Aber da hat man dann einen "Startwert", auf den man bauen kann, wenn die Katze mal "komisch" krank wird. Das ist wirklich gut angelegtes Geld, weil man dann gleich die "richtigen Schrauben" drehen kann.