Rina21
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. November 2017
- Beiträge
- 1.754
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur aufgrund eines erhöhten Harnstoffwertes würde ich (!) das Medikament nicht verabreichen, zumal es Übelkeit als Nebenwirkung haben kann.
Ich möchte dich wirklich nicht noch mehr verunsichern, aber das ist ein Mittel, das man auch gegen Bluthochdruck einsetzt und mit Bedacht und nicht auf Verdacht geben sollte.
Ich persönlich sehe halt keinen Ansatzpunkt für Semintra, gleich gar nicht ohne Urinuntersuchung
Wenn sie keine Flüssigkeit über Nahrung zu sich nimmt, muss sie das über Wasser tun. Deshalb würde ich mir nicht so den schlimmen Kopf machen über das Trinken. Nassfutter besteht zu einem sehr großen Teil aus Wasser, daher, wenn sie normalerweise frisst, nimmt sie auch viel Flüssigkeit zu sich.Also sie meinte halt "die Langzeitwerte bzgl der Niere sind in Ordnung, das Bild zeigt das aktuell ein akutes Problem besteht, mit dem Medikament kann sich das wieder einpendeln daher müssen wir in 2 Wochen das Blut erneut auf die beiden Parameter (mit der Glukose) überprüfen."
Dann sagte ich das sie auch erst seit gestern plötzlich angefangen hat viel zu trinken für ihre Verhältnisse. Von der Menge her immer noch nicht super viel, aber da sie generell auch früher nich viel getrunken hat halt in dem Verhältnis mehr. Das Urin im Klo war die letzten Tage auch nur so joa so halb so groß wie normal von den Klumpen her. Heute waren nur 3 ganz kleine in Größe einer Ein-Euro Münze drin. Das soll ich jetzt beobachten bis morgen, wenns dann immer noch nie mehr Urinabsatz ist muss ich morgen mit ihr nochmal hin. Wenn sich das wieder einpendelt kann ich erst in 2 Wochen den Termin zur erneuten Blutprobe wahrnehmen.
Ja, das würde ich ihr geben.Soll ich denn dann wenigsten das Mirataz geben? Sie muss einfach super dringend fressen, sie wird immer dünner.
Allerdings steht da folgender Satz drin der mich verunsichert:
Anhang anzeigen 247310
Stress Dich nicht! Wenn's wirkt, wirkt es, ob Du einen Napf hinhältst oder nicht 😄Und ich soll ihr einen Napf während des eincremens direkt unter die Nase halten.
Drücke die Daumen! Wichtig auch: nimm Dir dann mal einen Kaffee oder Tee und atme durch 🙂Nach dem Blick der TÄ als ich meinte sie hatte heute kaum Urin im Klo habe ich schon gedacht sie ist dem Tode geweiht. So hat sie es leider nicht erklärt, das macht natürlich Sinn wie ihr es beschriebt.
Sooo ich schmier sie jetzt mit der Salbe ein und hoffe auf Appetit 🙏🏻
Gib Ihr ein bisschen Zeit, wie das Mirataz wirkt. Wenn Du dann merkst, dass sie Appetit hat, ans Futter will, aber nicht fressen kann, ihr übel ist o.ä., dann rufst Du in der Praxis an und sagst, dass sie fressen WILL, aber nicht KANN. Dass das so nicht funktioniert, die Katze aber fressen muss und es offensichtlich nicht am Appetit liegt.Soll ich doch noch mal versuchen das Cerenia zu geben? Eine halbe Tablette hab ich ja noch also 2 Dosen sozusagen. Dann würde ich es noch mal mit über Wasser Einspritzung versuchen.
Kann ich es sonst mal mit dem Nassfutter was sie sonst super gerne mag versuchen? Also pürieren und aufziehen? Vllt schluckt sie das eher weil sie es ja sonst magDas verstehe ich zu tausend Prozent. Meine Sorge ist das extreme Speicheln. Sobald man ihr ein klitzeklein wenig gibt sabbert sie wirklich EXTREM und es läuft raus... keine der Ärzte geht darauf wirklich ein egal wie oft ich es betone
Mach ich 5 mal am Tag 😅Hallo,
kannst du das hier mal machen?