Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das beruhigt mich etwas 🙏🏻Dein eingestelltes Blutbild finde ich, da schließe ich mich allen an, kaum erwähnenswert auffällig. Vor allem im punkto Niere.
ja Fixy hat dann wieder zu fressen angefangen, manchmal muss man sie einfach zu Ihrem Glück zwingen.Fing er dann von alleine wieder an?
Hab auch das Gefühl das sie total depri ist.... Sie schlendert alle halbe std von einer in der andere Ecke. Das wars, mehr macht sie nicht.
Sie ist vor zwei Minuten wieder unters Bett, wenn ihre Taktung weiterhin bleibt müsste sie vor 2 wieder raus kommen. Dann verabreiche ich ihr Futter.
Wie verhält sich das denn aber mit dem Speichel? DAS ist ja das Hauptproblem bei der Spritzenfütterung. Ein bisschen rein, zack gefühlt 5 Liter Speichel am Mund.... ich trau mich dann nicht es weiter zu versuchen aus Angst sie erstickt oder so
Das kann/sollte jetzt absolut kein Argument mehr sein, sie nicht zu füttern.Außer den Kopf beiseite drehen wehrt sie sich auch nicht. Aber sie speichelt sehr sehr viel sobald man ihr was ins Maul gibt. Egal ob Futter oder Medikamente. Das ist die Hauptproblematik. Bei der Zwangsernährung zumindest.
Ich glaube, mangelndes Handeln unterstellt dir wirklich niemand, @SarahSuu.Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich glaube mangelndes Handeln kann man mir nicht unterstellen. Ich fragte bereits am Sonntag bzgl der Fütterung und dem Speichel, da hieß es "besser das du aufgehört hast", jetzt heißt es "ist egal"? Es ist auch nicht so als hätte ich nicht permanent versucht, oder? Seit Sonntag hänge ich damit daran und es läuft wieder raus. Ich wiederhole mich da auch seitenweise gebetsmühlenartig und das nicht nur hier sondern vor allem bei den Ärzten.
Hab ich leider vorhin in einem anderen Thread auch gelesen 😕 ich gebe es ihr auf jeden Fall weiter mal.Das jetzt nur "ich habe mal gehört - Wissen", des Mira wirkt wohl nicht bei jeder Katze bez. Hungergefühl.
Schrieb Max ja auch schon.
Das klingt für den Anfang schon mal super!!! Daumen und Pfoten sind gedrückt!Also die ganz kleinen 3 ml Spritzen funktionieren deutlich besser als die größeren die ich vorher benutzt habe.
Ich habe 6 x 3 ml geschafft. Ein bisschen ging daneben also sagen wir 5x3ml sind bei ihr angekommen. Sie hatte nach der letzten Spritze nun Wasser getrunken deswegen will ich es nicht direkt noch weiter probieren sondern lasse ihr jetzt 2h, schaue ob es drin bleibt und dann mache ich noch mal 6 x 3 ml und so weiter.
Das Nassfutter püriert funktioniert deutlich besser als die bisherigen Sachen. Sie hat eben nicht ganz so viel gespeichelt wie heute morgen noch, da habe ich nicht mal 1,5 Spritzenladungen in sie bekommen, da war nach 2ml oder so schon Schluss.
Ich habe ihr in dem Gemisch jetzt auch noch eine viertel Cerenia untergejubelt, pulverisiert. Das Speicheln, was sonst unmittelbar danach einsetzte blieb aus. Nach der 4. Spritze ließ sie es etwas besser über sich ergehen. Sie hat eben einmal aufgestoßen aber nicht gewürzt o.ä. bisher. Ein viertel der Tablette habe ich noch, das mach ich dann morgen mit rein.
Ich glaub das besorge ich jetzt auch. Mit dem pürierten Nassfutter müsste ich ihr das ja rund um die Uhr einflößen damit sie Energie bekommt. Ich glaube eine Apotheke hier hat auch Tier Sachen, ich rufe da mal anWenn die Kleine trinkt, dann Reconvales besorgen. Ist hochkalorisch und bringt wieder Energie in die Katze. Oder auch Trinksuppen mit Patefutter an mischen. Egal was sie frisst/ schlabbert Hauptsache ist jetzt, das was in ihren Magen kommt.
Schonfutter schön klein gematscht ihr anbieten, wenn sie schläft…also mit Napf zu ihr und ihr unter die Nase halten. War immer die Rettung bei meinem Fressverweigerer instinktiv fressen sie dann.
Kann man nur rätseln.WO kommt das alles trotzdem plötzlich her? Diese Verlagerung an tausend Symptomen ergibt für mich immer noch keinen Sinn....