Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir ist das klar, aber wo keine 100€ sind, sind eben keine 100€.

Das ist richtig, aber ob man nun an zwei Tagen 50 Euro oder einmal 100 Euro investiert - das nimmt sich nichts.
Wie soll es denn weitergehen? So wie bisher doch eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Infusion würde ich weglassen. Du schreibst selbst, dass es mit dem Füttern immer besser wird.
Sie wirkt auf mich nicht entkräftet, sondern so als ob sie Schmerzen hat.

Ich krieg vllt so 200 Euro noch zsm gekratzt. Muss dann halt paar andere Sachen nich bezahlen, weniger Lebensmittel einkaufen und so. Das ist das absolute absolute maximum, dann weiß ich immer noch nicht wie ich den Tank zu arbeit bezahle aber da kümmer ich mich drum wenns soweit ist. Aber Erfahrungsgemäß komme ich da nicht weit mit bei den heutigen Kosten... Infusion, Katheter im zweiten, Ultraschall.... kann ich bestimmt das doppelte zahlen.

Das klingt jetzt total bescheuert. Aber... Ich würde in dem Fall zum billigsten TA der Umgebung gehen (sofern der nicht als Stümper bekannt ist). Das kann man machen, wenn man selbst genau weiß, was man will. Dann kann man da aufschlagen, US Bauchraum und Infusion "bestellen" und fertig.

Wenn ich also keine eigenen Ideen des TA mehr will, was los ist (hat ja bisher eh nix gebracht), sondern ihn als Gerätebediener betrachte (sofern er seine Geräte auch bedienen kann, natürlich), ist das ohne Nachteil für die Behandlung möglich.

Anders gesagt: TA der zum 1fachen Satz abrechnet und einen US interpretieren kann.

• Like
Reaktionen: Andersland und verKATert
Ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen mit, da ich aber generell nicht so viel Ahnung von den Werten oder hilfreiche Tipps habe, habe ich bisher auch noch nichts geschrieben. Aber sei dir sicher, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen in welcher Situation du Momentan bist. Fühl dich gedrückt, du schaffst das!

Mir ist jetzt auch schon öfter zwecks Geld Medipay ins Auge gefallen. Hast du da schon mal geschaut? Kann allerdings sein das sie deinen Antrag ablehnen falls du einen negativen Schufa Eintrag hast.

Ich bin mal sehr gespannt was heute beim Tierarzt raus kommt...

Hab dir was kleines rübergeschickt, vlt ist der Ultraschall ja doch noch irgendwie möglich 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Onni und Mel-e
Ich auch. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! 🍀

Werbung:
Ich drücke dir Daumen das ihr geholfen werden kann und dir schicke ich eine Umarmung. Weißt du was an Diagnose jetzt gemacht werden soll bzw. wie der weitere Plan ist?

• Like
Reaktionen: Onni
Alles Gute für die Maus! 🍀🍀🍀

Zur Not müssen sie ein us machen aber das macht die Praxis nur unter sedierung.
Äh?!

Also wenn ich eine einigermaßen kooperative Katze habe, ist das total unnötig. Und das kann ich so sagen, weil ich zwei Katzen habe, die wegen chronischen Problemen im Innenleben alle drei Monate zum Schall müssen.

Das klappt völlig problemlos. Die kommen auf so eine Art sandgefülltes Kissen (damit sie stabil liegen, das passt sich ja dem Körper wie eine Art Mulde an). Hinten hält die Tiermedizinische Fachangestellte, vorne halte ich und kraule die Öhrchen, Katzen so: "Joaaa... Mach halt".

Ich will nicht sagen, dass das mit jedem Tier geht, aber grundsätzlich nur sediert zu schallen, ist gemessen an solche Beispielen ja ganz offensichtlich unnötig. Da werd ich ja schon wieder grantig.

Egal. Ich drücke heftigst die Daumen, dass sie ne klare Ursache und Behandlung finden!

• Like
Reaktionen: teufeline, pfotenseele, Poldi und 5 weitere
Die Spende, die eben auf meinen Namen kam, ist eigentlich von @Onni - nur als kleine Info 🍀

• Love
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Weiß nicht, ob Du gesehen hast, dass ich Dir gestern geschrieben hatte, aber ich drücke weiterhin Meeka die Daumen und Dir auch ❤️

@SarahSuu ich drück dich mal ganz fest, was haben Sie zur ihrem Zustand gesagt, ein Infusion und Untersuchungen bedeuten ja nicht gleich das schlimmste.
Es wird ihr jetzt geholfen, daran musst du jetzt fest glauben. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Ich drück auch ganz fest die Daumen für Meeka 🍀🍀🍀

Und bin richtig richtig sauer auf die TÄ, die einfach nur blablubb behandelt haben. Ich bin sicher, euch hätte einiges im wahrsten Sinne des Wortes erspart bleiben können.

Bezüglich des Schalls verstehe ich auch nicht, weshalb sie sedieren wollen. Selbst meine unkooperative Murmel macht da mit.

Ach mensch.

• Like
Reaktionen: verKATert, Ayleen und Nicht registriert
Ich drücke auch die Daumen und schicke heute Abend auch nochmal etwas Geld.
Jedenfalls bin ich froh, dass Meeka jetzt in Tierarzthänden ist und vielleicht endlich die Ursache gefunden wird.

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Und ich erst.... ich habe wirklich jedes Mal tausend mal nachgefragt... kann es das sein, wieso ist das so, können wir das machen. Jedes mal wurde es so abgetan als wäre ich einfach hysterisch "nein ist nur ne reizung" "nein ist nur ein infekt" irgendwann habe ich ja schon an mir selbst gezweifelt... ganz unabhängig von dem unnötigen Geld rauswerfen.... diese leider was ich hätte ersparen können wenn ich einfach nicht auf ÄRZTE gehört hätte ich bin so wütend und traurig zugleich.

Ich hab so angst um sie...
Mich regt das auch auf! Das ist was ich dir sagen wollte gestern mit meinem Beispiel. Klar, die Ärzte haben studiert, aber wir kennen unsere eigenen Tiere einfach besser, habe ich immer wieder erlebt, dass man bzw. die Erkrankung des Tieres nicht ernst genommen wird. Aber ich bin in einer besseren Position als du finanziell, ich sage dann eben was ich haben will.

ABER du kannst nichts mehr ändern, schau nach vorne, jetzt ist wichtig, dass Meeka untersucht und behandelt wird. Nichts anderes zählt im Moment. Für das Finanzielle wird sich eine Lösung finden lassen ✊🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Sie ist übrigens eine wunderschöne Katze @SarahSuu, ungewöhnlich dunkel, sehr apart.

Ich vermisse das alles so 😔
Schicke mir eine PN mit deinen Bankdaten.
Ein bisschen helfen kann ich auch.
Nur wird das erst nächste Woche geschehen, ich habe auch einen schwerkranken Kater hier sitzen.
Ich bin mehr beim Tierarzt ( ohne Kater ) als bei mir zuhause.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Polayuki, Ayleen und eine weitere Person
Äh?!

Also wenn ich eine einigermaßen kooperative Katze habe, ist das total unnötig. Und das kann ich so sagen, weil ich zwei Katzen habe, die wegen chronischen Problemen im Innenleben alle drei Monate zum Schall müssen.

Das klappt völlig problemlos. Die kommen auf so eine Art sandgefülltes Kissen (damit sie stabil liegen, das passt sich ja dem Körper wie eine Art Mulde an). Hinten hält die Tiermedizinische Fachangestellte, vorne halte ich und kraule die Öhrchen, Katzen so: "Joaaa... Mach halt".

Ich will nicht sagen, dass das mit jedem Tier geht, aber grundsätzlich nur sediert zu schallen, ist gemessen an solche Beispielen ja ganz offensichtlich unnötig. Da werd ich ja schon wieder grantig.

Egal. Ich drücke heftigst die Daumen, dass sie ne klare Ursache und Behandlung finden!
Tja, aus Bequemlichkeit wird oft sediert. Und das bei einer bereits geschwächten Katze ☹️
Mein zertifizierter Radiologe macht das nicht mal bei meinem Zappelphilipp.

Du kannst den Befund hier einstellen, damit kundige Foris diesen auch beurteilen können.

Alles, alles Gute euch 🍀

• Like
Reaktionen: verKATert und Nicht registriert