Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr lieben, meine Oma hat sich schon wieder Sorgen um mich gemacht und zwingt mich zum Spaziergang. Ich melde mich gleich wieder bei euch ❤️
Dann gehe mal raus mit Oma. Das wird euch beide für die Zeit auf andere Gedanken bringen.
@teufeline das war aber wirklich großzügig, wow! 🤗
Die war anonym, das habe ich auch schon mal für einen anderen Fori gemacht. Und da war die Diagnose nicht mehr so schlimm, und es gab wieder was zurück.
Das ging auch in die Islandkasse, weil ich das unbedingt will. Wenn man etwas unbedingt will, dann schafft man das, auch wenn es mal länger dauert.
Nur hier gibt es kein Zeitfenster, weil es um Leben und Tod geht.

• Like
Reaktionen: Onni und Misspiggy90
A

Werbung

Ich weiß, hab sie aber gesehen 😁
Das war die gute Tat des Tages😇
Und jetzt benehme ich mich so wie immer. Meinen Kollegen habe ich heute mit dicken Crimpstiften (die liegen gut in der Hand und fliegen gut) beworfen, weil er frech geworden ist.
*OT Ende* die Daumen für die schöne Meeka sind gedrückt🍀

für alle, die finanziell noch was beitragen möchten; auf seite 8 ist der link zum spenden 🙂
wollte ihn hier nochmals reinkopieren aber das geht nicht.

heute abend und nacht denken wir alle ganz fest positiv! wir stellen uns vor, wie meeka sich langsam erholt, genährt wird und kraft tankt 🐞
die macht der positiven gedanken wird oft unterschätzt 😊

• Like
Reaktionen: Mel-e, teufeline, Rina21 und 2 weitere
für alle, die finanziell noch was beitragen möchten; auf seite 8 ist der link zum spenden 🙂
wollte ihn hier nochmals reinkopieren aber das geht nicht.

heute abend und nacht denken wir alle ganz fest positiv! wir stellen uns vor, wie meeka sich langsam erholt, genährt wird und kraft tankt 🐞
die macht der positiven gedanken wird oft unterschätzt 😊
Also noch mal neu: Meeka möchte wieder fressen können, organized by Sarah Pieper
Noch eine gute Tat?

• Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Nicht registriert, Kateve und eine weitere Person
Ich kann leider nicht viel tun, außer Daumen drücken. Im letzten Jahr war meine Katze auch in der Klinik, weil sie nicht gefressen hat und irgendwann trotz Spritzenfütterung dehydrierte. Mit einer Infusion war es auch nicht getan, es dauerte das gesamte Wochenende bis sie von selbst wieder fraß und auch danach zu Hause noch einige Tage, bis da wirklich wieder freiwillig gut gegessen wurde. Ich wünsche euch, dass ihr auch wieder dorthin kommt und habe eine Kleinigkeit dazugegeben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e und teufeline
Werbung:
Schau doch mal im Balkon- und Garten-Thread vorbei, wenn Du Dich ablenken magst.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Wildflower und Nicht registriert
OMG LEUTE IHR SEID JA VERRÜCKT 😳🥺

Ich habe gerade die Emails der Kampagne gesehen, ihr macht mich echt fertig im besten Sinne 😳😳 auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber mir fehlen wirklich die Worte, ehrlich. Tausend Dank. Ich hätte nie Gedacht das Meekas Symptome-Arztmarathon-Schicksal so viele Menschen berühren könnte.

Was als "einfache" Frage und Suche nach Beistand anfing ist zu etwas viel größerem gewachsen, was meine gesamte Vorstellungskraft übersteigt.

Damit es hier nicht den Rahmen sprengt, bedanke ich mich bei gofundme bei jedem persönlich. ❤️🙏🏻

Auch wenn es gerade nicht rosig bei mir aussieht, weiß ich das wieder finanziell bessere Zeiten kommen und ich es alles wieder gut machen kann.
Das wirst du sicher. Du hast das Herz auf dem rechten Fleck und hast um Hilfe gebeten/gebettelt.
Bis dahin habe ich leider nur meine Expertise in Sachen Zimmerpflanzen anzubieten. Falls jemand Unterstützung in der Pflege und allem drum und dran benötigt, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung. Das war immer mein Hobby und habe mich dann mit einem Pflanzenshop selbstständig gemacht. Es lief alles super bis Corona und teure Energiepreise kamen... 😕 aber das Hobby und das Wissen ist natürlich geblieben, daher freue ich mich wenn ich euch zumindest in der Form etwas wieder geben kann. ❤️
Bitte nicht für mich, die sterben bei mir alle. Ich bekomme wirklich alles tot. Bei mir verdursten sogar Kakteen.:muhaha:
Ich bin wirklich völlig talentfrei.
Ich vermute mal, dass dich die Selbstständigkeit so reingerissen hat und du "Fördermittel" zurückzahlen musstest? 😢

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Misspiggy90
Schau doch mal im Balkon- und Garten-Thread vorbei, wenn Du Dich ablenken magst.
Oh das ist ein guter Tip, das werde ich tun - wobei ich mich im Garten und Balkon auch nicht richtig auskenne, eher reine Zimmerpflanzen 😅

Ich drücke dir die Daumen!
Ich hab vor gut einem Jahr auch mit Watson Probleme gehabt am Ende wusste keiner was er hatte, Verdachtsdiagnosen haben sich in Luft aufgelöst und die Versicherung war 1500€ Geld los. Ich hoffe dass es Meeka bald besser geht 🍀

Auch bei ihm war es 5 Tage nicht klar ob er es schaffen kann und jetzt hüpft er hier rum als wäre nie was gewesen

• Like
  • Wow
Reaktionen: Onni, Nicht registriert, teufeline und eine weitere Person
Oh das ist ein guter Tip, das werde ich tun - wobei ich mich im Garten und Balkon auch nicht richtig auskenne, eher reine Zimmerpflanzen 😅

Hm, na gut, aber wenn Du Pflanzen magst, ist das evtl trotzdem was für Dich 😁

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Oh und auch Watson ist damals ähnlich gelaufen, wir vermuteten damals auch, dass er einfach nur Sau geschwächt ist und keine Kraft mehr hat. Nicht gleich direkt Muskelversagen aber einfach keine Kraft mehr.
Allerdings hatten wir ein komplett anderes Krankheitsbild, bis auf Erbrechen und Fieber ist da nichts gleich, deshalb nur als Hinweis, dass es bei uns ähnlich aussah und auch alle Alarmglocken gingen, es aber trotzdem gut ausging ☺️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, pfotenseele und teufeline
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nicht registriert
Oh wow 😳 das klingt 1:1 nach unserem Fall und ich dachte echt wir sind ein Einzelfall.

Ich freue mich immer tierisch von euren Erfolgsgeschichten zu hören ❤️

Bei Watson bestand damals Verdacht auf FIP (war es dann nicht) aber er hatte über 40 Grad Fieber, hat sich minütlich erbrochen und Flüssigkeit im Thorax (Brustraum). Er hat aber weiterhin gefressen und zwar mit Appetit bis auf einen Tag, hat halt nur alles ausgekotzt 🫣
Also das war wirklich am seidenen Faden und bei so Kliniken ist wirklich kein Anruf eine gute Sache ☺️

Werbung:
Na da wird ein Kurs fällig und dann klappt es auch bei dir 😅
Mich magst du keiner Pflanze antun...
Ja genau... ich hab leider die Anschaffungen anfangs unterschätzt und musste letztlich mehr aufnehmen als ursprünglich geplant. Es lief auch super an und hatte tolle Kundschaft, aber mit Corona sind die Kosten so heftig gestiegen, die kann man nicht zu 100% weitergeben ohne das die Kunden am Ende doch zu den großen Ketten gehen. Es musste und muss ja jeder auf sein Geld achten. Die Pflanzen brauchen leider auch immer konstante Bedingungen, da ich hauptsächlich Tropenpflanzen hatte. Wenn man da dann im Winter konstant 28 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit halten muss kann man sich vorstellen wie die Strom und Nebenkostenabrechnungen aussahen und zu guter letzt sind dann noch die Importkosten rasant gestiegen. Dann kriegt man das eine Weile irgendwie hin, aber wenn man dann mit Lockdown und Co auch noch eingeschränkt wird funktioniert es gar nicht mehr. Die Miete muss ja leider trotzdem gezahlt werden. Aber nun gut es war ein blöder Zeitpunkt und mir bleibt nichts übrig als nach vorne schauen...
Oje, ich habe auch zwei Kollegen, die sich in der Zeit selbstständig gemacht haben, einer mit einer Kfz-Werkstatt, ein anderer mit einer Sprachschule. Und wir hatten hier in GT gleich drei Lockdowns (den zusätzlichen durch Tönnies).
Beide Kollegen mussten aufgeben 🙁

Ich hab mal eine Frage (die tausendste):

Sie ist ja jetzt "nur" in einer Praxis, zwar sehr gut aufgestellt, aber ja keine 24h Klinik. Ich ärgere mich total das vorhin am Telefon nicht gefragt zu haben.

Bleiben die Tiere dann da nachts unbeaufsichtigt und morgen kommt da eine TFA und schaut ob die Tiere noch leben oder wie ist das? Und morgen ist ja Freitag, wenn sie jetzt noch länger da dran bleiben muss, geht das in so eine Praxis überhaupt übers Wochenende? Ja ich weiß die Frage hätte ich eben stellen müssen, aber ich war zu zerstreut durch sie ganzen Röntgen/ US Infos.
Einfach nachfragen.
Bei meinem ehemaligen TA haben die TFA pflegeintensive Katzen mit nach Hause genommen.
Und es wird jemand da sein, sonst dürften sie so eine Notfallbetreuung gar nicht anbieten.

• Like
Reaktionen: verKATert
Da wird nachts jemand vor Ort sein, keine Panik.
Unsere haben von 7-24 Uhr geöffnet. Für Patienten. Das heißt aber nicht, dass niemand da ist, wenn keine Sprechzeit ist 😉

• Like
Reaktionen: teufeline
Oh nein 😕 man mag echt nicht glauben wie vielen es in der Zeit so ergangen ist... habe leider auch viele in der Zeit kennengelernt die am finanziellen Ruin sind..
Du bist wirklich nicht allein. Es gibt ja dieses Unwort "systemrelevant". Ich sage dazu lieber nichts.
Und das mit Tönnies war ja auch ein riesen "Skandal" da kann ich mich auch dran erinnern das immer in den Nachrichten gelesen zu haben. Auf der anderen Seite musste es natürlich sein mit den Lockdowns, dank dem super Gesundheitssystem in Deutschland. Da ist ja wirklich auch alles zerbrochen...
Da rudern jetzt einige zurück, denn nicht alles davon musste sein.
Ich habe mir auf dem lokalen Markt gestrickte Socken gekauft, einen Tag vor dem Tönnies-Lockdown. Die Verkäuferin am Marktstand hat fast geheult, weil sie da schon fast pleite war.
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum ich mir unter freiem Himmel auf dem Markt keine Socken kaufen darf. Der Marktstand ist bis heute nicht wieder aufgetaucht 😢 . Ich hoffe, dass es den Betreibern gut geht.