Nierenversagen: Rocky muss sterben

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Daumen hat Rocky auch!!!
 
A

Werbung

Hast du dich bei der yahoo-Liste-nierenkranke Katze schon angemeldet? Dort kannst du immer fragen und bekommst die Infos sortiert und erklärt.

ja, habe mich angemeldet, nur leider funktioniert das nicht so gut, weil mein PC nen Virus hat und mit dem Mac meiner mitbewohnerin tu ich mir schwer, weil der auch dauernd hängt.

Danke, Locke für deine Daumen 🙂
 
Hallo,

das klingt ja gar nicht toll. Leider ist man gegen die Nierengeschichten manchmal echt machtlos, gerade bei einer älteren Katze... auf jeden Fall hast du alles versucht, was geht und kannst dir nichts vorwerfen, das ist ganz wichtig.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Rocky sich noch einmal fängt...aber wenn die Werte jetzt sehr gestiegen sind, dann bitte tu alles, damit er nicht leiden muss, hohe Nierenwerte sind für eine Katze einfach qualvoll ... so schlimm es ist, manchmal muss man dann auch Abschied nehmen und dem Tier ein qualvolles Ende ersparen.

Ich denke ganz fest an Euch und drücke weiter die Daumen!
 
Ich wünsche mir für Ihn einfach mal Ruhe. Wie gesagt, ich habe auch ehrlich gesagt keine Ambitionen, bis zum äußersten zu gehen. Das ist weder für Rocky gut, noch für alle Beteiligten, die ihn lieb haben.
 
Rockys Infekt hat sich über Nacht ziemlich verschlechtert. Aus seiner Nase läuft links und rechts gelber Schleim und verkrustet das Näschen. Dauernd schnauft er und atmet sehr laut. Der TA meinte, sein Herz ist stabil und auch von Hydration sieht es gut aus. Rocky bekam ein Langzeit-AB gespritzt, außerdem soll ich ihm Nasenspray für Kinder geben. Wenn es übermorgen nicht besser ist, dann sollten wir langsam Abschied nehmen. Ist fü den TA ein Indiz, dass Rocky einfach nicht mehr viel Kraft hat.
Ich möchte ihm das auch nicht länger antun. Seit gestern geht es ihm wirklich nicht gut und fressen will er auch nicht mehr.
 
hab hier auch etwas mitgelesen. ich weiss was du gerade durchmachst; haben vor 2 jahren unsere katze verloren und danach habe ich mir oft gedacht warum sie "noch so viel mitmachen musste"; obwohl wir es natürlich auch nur gut gemeint und gehofft haben dass wir ihr helfen können... aber jetzt im nachhinein sehe ich einiges anders...ich denke du wirst die richtige entscheidung treffen, wie immer sie auch sein wird. alles gute für deinen süßen rocky...:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin in Gedanken bei euch!
 
Au weh das tut mir leid! in gedanken bin ich bei euch! und wünsche euch für die schwere Zeit ganz viel Kraft!
 
Rocky sGeschichte erinnert mich sehr an unseren Wombel, den wir letztes Jahr gehen lassen mussten.

Frisst Rocky wegen der Nieren nicht oder weil er das Futter nicht riecht??? Bei Wombel hatten wir uns mit Inhalieren und Rotlicht noch einen kleinen Aufschub verschafft...
 
Danke an alle 🙁

Uhrenteddy, das wissen wir noch nicht. Der TA meinte, seine Nase ist zu, er hat kein Geschmacksempfinden, deswegen frisst er nicht.

Ich warte auf jeden Fall noch bis übermorgen ab. Sollte es nicht besser sein, heisst es loslassen. Ich möchte ihn nicht ewig quälen, er mag nicht mehr.
 
Naja, wenns die Nase wäre, wär ja noch was zu erreichen.. wäre schon gut das zu wissen. Der Mundgeruch spricht allerdings leider eher dafür, dass auch die Nieren in ganz schlechtem Zustand sind...ich denke, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen...
 
Werbung:
Wenn er ein Langzeit Ab bekam, dann dürfte das Convenia sein. Nur nutzt dies nichts gegen Schnupfen. Bei Schnupfen sollte man zu Doxicyclin oder sonst Azithromyzin greifen. Alles andere belastet den Organismus nur, hilft aber nix.

Und was macht man gegen das Nierenproblem? Es ist doch eine ANI und nicht eine CNI. ANI kann man durchaus wieder in den Griff bekommen.
 
Ich sehe das leider jetzt erst.

Das tut mir so leid für Euch!

Er wird Dir den richtigen Zeitpunkt zeigen.

Ich fühle mit Euch!

LG
Marga
 
Ich denke, um weiter zu entscheiden, bräuchte man auf jeden Fall die Nierenwerte...wenn die trotz Infusionen weiter gestiegen sind, ist es Zeit, an den Abschied zu denken.

Wenn sie durch die Behandlung eher gefallen sind, würde ich massivst gegen den Schnupfen vorgehen... unser Wombel hatte letztes Jahr dann auch wegen Schnupfen nicht mehr gefressen (noch bevor seine Nierenwerte so extrem gestiegen sind), damals hat unser Doc um die Organe zu schonen auf AB verzichtet und uns nasalium membrana, Pet-M und Thym gegeben und wir haben Wombel inhalieren lassen... damit haben wir ihn dann nach zwei oder drei Tagen wieder zum Fressen gebracht...

Lngzeit AB ist natürlich ein ziemliches Problem, wird es nicht vertragen (was die TÄ oft abstreiten) ist der Mieze mindestens 14 Tage lang übel...und auf die Nieren gehts natürlich auch...
 
Ich hab das auch jetzt erst gelesen. 🙁 Ich bin in stillen Gedanken bei Euch.
Es tut mir sehr Leid.
Viel Kraft für alle Entscheidungen und alle Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch jetzt erst gelesen.

Meine Cica starb im Mai d. J. an CNI.

Sie hatte von der Diagnose an noch gut 7 Monate.
Mal gings ein wenig besser, mal schlechter.
Am Ende war sie sehr, sehr dünn. Hat so gut wie nichts mehr gefressen. Konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.

Und trotzdem sass sie fast jeden Abend vor der Türe und hat auf mich gewartet.

ich hatte die Ta schon bestellt, sie wäre nach Hause gekommen.

In dieser Woche ist Cica im Schlaf gestorben. In meinem Bett. Neben mir.

Das Leben selbst hat mir die Entscheidung abgenommen. Dafür bin ich dankbar.

Aber ich hab mich geweigert, mehr als Infusionen machen lassen zu lassen. Ich wollte nicht, dass diese alte, liebe, wunderbare Katze noch Nächte in einer Tierklinik verbringen muss. Ich wollte nicht, das man ihr noch dieses und jenes verpasst: CNI ist unheilbar.

Sie hat den Frühling noch erlebt und konnte noch in "ihren Garten".

Lass Rocky gehen. In Frieden und Respekt. Bring ihm die Achtung entgegen, die er Dir entgegen gebracht hat.
Sei dankbar für die Zeit, die er Dir geschenkt hat. Er ist mit Sicherheit eine ganz, ganz wunderbare Katze.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Alles Liebe

Birgit
 
Werbung:
Wenn er ein Langzeit Ab bekam, dann dürfte das Convenia sein. Nur nutzt dies nichts gegen Schnupfen. Bei Schnupfen sollte man zu Doxicyclin oder sonst Azithromyzin greifen. Alles andere belastet den Organismus nur, hilft aber nix.

Und was macht man gegen das Nierenproblem? Es ist doch eine ANI und nicht eine CNI. ANI kann man durchaus wieder in den Griff bekommen.

Es ist eine CNI.

Tatsache ist: Rocky hat sei zwei Wochen kaum gefressen, verlässt das Bett nicht, es sei den zum pinkeln oder trinken. Wenn er läuft, dann total wackelig, kann sich nicht mehr halten.

Der Infekt ist seit heute Früh deutlich besser, trotzdem möchte er nichts fressen.

Sorry, aber ich werde nichts mehr versuchen. Das Leben ist für ihn einfach nicht mehr lebenwert. Ich glaube auch nicht, dass er sich von diesen Zustand erholen wird. Und so möchte ich ihn nicht noch ein dutzend mal zum Tierarzt schleppen.
Es ist Zeit zu gehen. Er tut mir wahnsinnig Leid. ir zerreisst es das Herz jedes mal, wenn ich ihn ansehe. Er war ein properer Kater, davon ist NICHTS mehr übrig, er besteht nur noch aus Fell und Knochen.

Mein Gefühl sagt, dass er sich nicht mehr wohl fühlt.
 
Wir haben jetzt besprochen, dass wir noch das recoactiv ausprobieren, das mir Sahayes empfohlen hat. Das Päkchen liegt nur leider beim Nachbarn und der ist nicht da.
Sollte er darauf hin auch nicht fressen, dann werden wir die schwere Entscheidung treffen 🙁
 
Es tut mir sehr leid. Leider hat Rocky so viele Baustellen. Das AB was er bekommt (und was ja auch nötig ist) ist nicht gut für die Nieren, die schlechten Zähne ebenfalls nicht. Aber bei den Werten wird kein Tierarzt ihn unter Narkose setzen und die Zähne machen. Vor allem ist er ja auch in einem schlechten Allgemeinzustand.

Ach man...man fühlt sich so hilflos. 🙁

Ich denk an euch.
 
Ja, er hat wahnsinnig viele Baustellen... Zu wissen, was jetzt für dies oder jenes der Auslöser ist, ist ein Fass ohne Bode.

Ich weiß, hier gehts nicht um mich, sondern um Rocky, aber diese Situation zerrt sehr an meinen Nerven. Ich heule seit 2 Wochen sehr viel und breche in Stresssituationen schnell zusammen. Außerdem habe ich 3 kg abgenommen. Es ist verdammt schwer
 

Ähnliche Themen

Baju86
Antworten
15
Aufrufe
4K
Baju86
Baju86
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Jule73
Jule73
P
Antworten
10
Aufrufe
7K
Gwenifere
Gwenifere
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fellmull
Fellmull
S
Antworten
95
Aufrufe
11K
Babbi14
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben