Nierenversagen: Rocky muss sterben

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, er hat wahnsinnig viele Baustellen... Zu wissen, was jetzt für dies oder jenes der Auslöser ist, ist ein Fass ohne Bode.

Ich weiß, hier gehts nicht um mich, sondern um Rocky, aber diese Situation zerrt sehr an meinen Nerven. Ich heule seit 2 Wochen sehr viel und breche in Stresssituationen schnell zusammen. Außerdem habe ich 3 kg abgenommen. Es ist verdammt schwer

Ich kenne diese Situation sehr gut.

Ich weiß, dass ich jetzt unmögliches von Dir verlange, aber Du solltest stark sein für Deinen Rocky und ihm positive Gedanken übermitteln.

Wenn es wirklich keine Hoffnung gibt, dann signalisiere ihm , dass es in Ordnung ist, wenn er jetzt gehen will. Dass Du bei ihm bist und ihn begleitest.

Ich schicke Euch ganz viel positive Energie.

LG
Marga
 
A

Werbung

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meinen Balduin. Er hatte auch CNI. Wir haben in seiner letzten Woche alles versucht, Infusionen in der TK, beim TA, Sonntag noch mit Pipette zwangsernährt. Er war auch nur noch Haut und Knochen und wollte nichts mehr wissen, außer an meinem Gesicht liegen.
Montags war wieder Termin beim TA zur Infusion. Dort habe ich Balduin gewogen. Als ich das Gewicht sah, stand mein Entschluss fest. Ich habe ihn gehen lassen, anstatt ihn weiter mit Infusionen zu quälen.
Dein Rocky quält sich auch. Ich weiß, das ist eine furchtbare Entscheidung. Aber zeig ihm deine Liebe und lass ihn los.

Ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich!
 
Danke, Smilo. Ich hab ihm gestern erklärt, dass es okay ist, wenn er gehen möchte, wenn er keine Kraft mehr hat. Ich versuche ihm das wirklich zu übermitteln.km
Hab gerade versucht, ihm SUC und MCP zu geben. Als er mich mit den Medis gesehen hat, hat er ganz kläglich miaut. Er möchte das nicht. Er wehrt sich auch, soviel es eben seine Kraft zu lässt. 🙁 Solche Momente brechen mir das Herz, weil ich ihn nicht quälen will.

Bambus, danke für deine lieben Worte. Das mit Balduin tut mir sehr Leid. Ja, die Situationen sind sich sehr ähnlich.
Wenn er auf das Recoactiv nicht anspricht, dann werde ich sofort die Entscheidung treffen. Er darf hier zuhause in meinem Bett sterben.
 
Die letzten Seiten zu lesen, tut sehr weh.
Man spürt, wie du ihn liebst und alles versuchen möchtest. Man spürt aber auch, dass Rocky keine Kraft und keine Lebenslust mehr hat.

Ich möchte gerade nicht in deiner Haut stecken.
Wünsche dir viel Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen und Rocky auf seinem letzten Weg zu begleiten.
Er weiß, dass es eine Entscheidung aus Liebe ist und wird dir dankbar sein. Dafür, dass er bei dir ein schönes Leben hatte. Und dafür dass er gehen darf.


Ich bin in Gedanken bei dir.
 
Hab gerade versucht, ihm SUC und MCP zu geben. Als er mich mit den Medis gesehen hat, hat er ganz kläglich miaut. Er möchte das nicht. Er wehrt sich auch, soviel es eben seine Kraft zu lässt. 🙁 Solche Momente brechen mir das Herz, weil ich ihn nicht quälen will.

Meiner Meinung nach zeigt er dir sehr deutlich, dass er nicht mehr kann und will. Ich weiß, wie schwer die Entscheidung ist. Man fühlt sich als Herr über Leben und Tod. Aber glaube mir, bei allem Schmerz, ist das der letzte Liebesdienst den du ihm geben kannst. Ich denke an Dich!!
 
Es tut weh es zu lesen, da ich meine Lis auch vor 10 Tagen gehen lassen musste. Ich wollte Sie schon eher erlösen doch der TA wollte nicht, stattdessen musste ich alle 8 Std. Medis geben und zwangernähren.

Es ist eine Qual ohne Aussicht auf Besserung.Ich weiß wie schwer es ist jemanden gehen zu lassen den man abgöttisch liebt.Ich habe auch 4 kilo abgenommen, und es schmerzt jeden Tag. Doch bin ich froh, das ich Sie dann doch erlösen konnte.

LAss Ihn gehen, entscheide für ihn, nicht für dich.

Ich bin in Gedanken bei dir ....
 
Werbung:
AlShams - ich weiß, das du das richtige tun wirst.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft.

Gedanklich bin ich bei dir!
 
Hallo,

wenn Rocky trotz Besserung des Infekts nicht fressen will, dann ist wohl auch nicht nur der Geruchssinn schuld daran... leider.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, wie schwer diese Tage für dich sind... unser Wombel hatte ja sieben Wochen lang genauso gekämpft und wir haben ständig zwischen Hoffen und Bangen geschwankt. Das zehrt unglaublich... vor allem, weil man letztlich nie weiß, ob das, was man tut, richtig ist.

Wenn du das gefühl hast, dass Rocky nicht mehr kann, ist es Zeit, das Leid für alle zu beenden. Du hast alle möglichen Therapieansätze versucht, wenn das nichts bringt, kann man das Leiden nur noch herauszögern.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage...
 
Danke an alle für eure lieben Worte.

Gestern und heute bekam er das Recoactiv. Heute hat er wieder nicht gefressen. Nachdem er ne Woche nun effektiv nicht mehr gefressen hat und auch keine Anstalten macht, Recoactiv hin oder her, habe ich mich heute Früh dazu entschieden, dass es einfach keinen Sinn mehr macht. Ich brauch ihn nicht noch taglang quälen, auf die Hoffnung, dass er eventuell doch noch fressen könnte. Es ist genug. Rocky mag nicht mehr, das spüre ich ganz stark.

Abends um ca halb sieben kommt die TÄ zu uns nach Hause. Mein Freund kann nicht dabei sein, dafür kommt eine liebe Freundin, die schon öfter meine Katzen gehütet hat und alle lieb hat.

Ich habe wahnsinnige Angst vor heute Abend. Und doch bin ich über diese definitive Entscheidung erleichtert und es wird Erleichterung mitschwingen, wenn er seinen letzten Atemzug gemacht hat, weil es ihn und mich einfach nur noch quält. Mein Herz bricht, wenn er nicht mehr da ist, aber im Endeffekt hatte er schöne 1,5 Jahre bei mir und ich hoffe, er hat gespürt, dass wir ihn alle wahnsinnig lieb haben.
 
Er spürt immer noch, dass du ihn wahnsinnig lieb hast!

Ich kann deine Entscheidung verstehen - er darf in Würde und mit der Liebe von dir gehen! Das ist ok so!

Ich werde heute abend an dich/euch denken und eine Kerze für euch aufstellen.
 
:sad: Das tut mir sehr leid. War stiller Mitleser bis jetzt und mir kommen die Tränen.

Ist aber eine gute Entscheidung von dir. Lass ihn gehen. Wichtig ist, dass du bei ihm bist bis zur letzten Sekunde. Rocky wird trotzdem weiterhin bei dir sein, nur wirst du ihn nicht sehen., aber bestimmt spüren.

Wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
 
Werbung:
Ich war bis jetzt auch nur stille Mitleserin und hatte immer noch ein Fünkchen Hoffnung und hatte so die Daumen für euch gedrückt, aber leider gibt es meistens kein Happyend. :sad:
Bei meinen beiden Süßen hatte ich die Hoffnung auch nie augegeben, aber irgendwann sieht man ein, muss man einsehen, dass unsere Süßen auch einfach nicht mehr wollen.:sad:

Er spürt ganz sicher, das er bei dir geliebt wird und weiß mit Sicherheit, das ihr alles für ihn getan habt.

Ich werde heute Abend an euch denken.
 
Ich denke heute Abend ganz feste an Dich. Wenn er sich auf den Weg macht.
Du hast alles getan, was Du heute Abend tust, ist nur eine weitere Verlängerung Deiner Liebe.
 
Auch ich wünsche Dir viel Kraft für diesen schweren Liebesbeweis und die Zeit danach.
 
Danke an alle, dass ihr mich mit den lieben Worte durch diese beschissene Situation begleitet.

Rocky hat mein Leben sehr bereichert. War er anfangs ruhig, scheu und lies sich nicht anfassen, hat er sich trotz seiner Vergangenheit im Tierheim zu einem unglaublich lieben Kater entwickelt, den JEDER der bei mir zu Besuch war sofort ins Herz geschlossen hat. Wie oft hab ich gehört "Also, alle deine Katzen sind lieb, aber dem Rocky mag ich doch am liebsten." Wenn er die Leute aufgrund seiner permanenten Zahnfleischentzündung vollgesabbert hat, hat sich keiner drüber beschwert, weil ihn jeder mochte.
Wir sehr wünsche ich mir, dass er sein kleines Kinn an mir reibt, um seine Sabber an mir abzuwischen. :pink-heart: Seine Kopfnüsse werde ich vermissen. Dieses frühmorgentliche rumgestifel auf meinem Bett verbunden mit Kopfnüssen.
Ich sitze in der Arbeit und dauernd laufen die Tränen. Hoffentlich kann ich früher gehen um noch etwas Zeit mit ihm zu haben.
 
Es ist der richtige Weg, ich werd heut abend ganz fest an Euch zwei denken !
 
Werbung:
Rocky hat mein Leben sehr bereichert. War er anfangs ruhig, scheu und lies sich nicht anfassen, hat er sich trotz seiner Vergangenheit im Tierheim zu einem unglaublich lieben Kater entwickelt, den JEDER der bei mir zu Besuch war sofort ins Herz geschlossen hat. Wie oft hab ich gehört "Also, alle deine Katzen sind lieb, aber dem Rocky mag ich doch am liebsten." Wenn er die Leute aufgrund seiner permanenten Zahnfleischentzündung vollgesabbert hat, hat sich keiner drüber beschwert, weil ihn jeder mochte.

Dieses wird du auch weiterhin in deinem Herzen mit dir rumtragen.😉

Lass dich mal lieb drücken aus der Ferne.

LG Meike
 
Danke Magic und Sunny 🙁

Habe schon gerade ein Tierbestatterunternehmen angeschrieben. Ich will nicht, dass Rocky anonym verbrannt wird. Auf dem Tierfriedhof "Letzte Ruhe" bekommt er ein Einzelgrab.
 
lass dich ganz lieb drücken, wir hatten diese Situation im September 2010. Unser Sammy ein Sammaixkater von knapp zwei Jahren beginnt Dinestag nicht mehr z fressen, er war sonst sehr gut beim fressen. Wir sofort zum TA der untersiuchte ihn und meinte es wäre wohl eine kleine Erkältung und gab ihn Medizin. Am Dienstag abend wurde es besser, doch Mittwoch das gleiche, wir wieder hin, er erneut Medikamenten, doch es wurd nicht besser. Am Treitag zum Blutziehen und zum Röngten.
Gegen mittag der Anruf, der mein Herz hat fast stehen lassen, beide Nieren sind verzystet und die Nierenwerte sind im Keller. Er gab uns die Tipp ale snoch einmal in der Tierklinik abklären zu lassen, was wir auch sofort taten.
Doch auch dort keine Entwarnung. Die Zysten hatten beiden Nieren total belegt und eine Heilung oder Linderung wäre unmöglich gewesen.
Wir nahmen Sammy mit Heim, er bekam noch etwas Flüsigkeit unters Fell gespritzt und ein Schmerzmittel. Unsere Ta wurde informiert und er wollte nach der Sprechstunde kommen und Sammy auf seine letzte Reise vorbereiten.
Als er dann gegen 20. Uhr kam nahmen wir Sammy auf den Arm mein Mann streichelten seinen Kopgf und ich seinen Hintern, das liebte es so sehr.
Dann bekam er die beiden Spritzen und schließ friedlich in unseren Armen ein.
Wir haben ihn dann mit seiner Decke auf die Couch gelegt und unsere andere Kater kamen und verabschiedeten sich von ihm . Gustav sein bester Kumpel strang hoch legte sich neben ihn, seine Pfoten über Sammys Schulter und putzte ihn,es sah aus als wenn er ihn auf seien letzten Weg so weit wie es ihm möglich war begleiten wollte.Das dauerte so so 1/2 Stunde dann stand er aufund legte sich woanders hin.
Wir nahmen Sammy und brauchten zm Auto des Tierbestatters, was hinten mit weißen Plüsch und eine großen Korb ausgelegt war. Er ging auf seine letzten Reisen und wir blieben traurig und einsam zurück.
Wir haben ihn wie auch unseren Charly einäschern lassen, so ist er imemr bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das was mich in der schweren Zeit immer beruhigt ist, Sie wurden geliebt genau wie wir sie geliebt haben.

Ich wünsche dir alles Gute in dieser schweren Zeit. Fühl dich gedrückt
 

Ähnliche Themen

Baju86
Antworten
15
Aufrufe
4K
Baju86
Baju86
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Jule73
Jule73
P
Antworten
10
Aufrufe
7K
Gwenifere
Gwenifere
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fellmull
Fellmull
S
Antworten
95
Aufrufe
11K
Babbi14
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben