Noch eine zweite Katze? Nach Tod auffälligkeit beim zurück geblieben Kater.

  • Themenstarter Themenstarter Septemberregen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Septemberregen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2018
Beiträge
17
Hallo habe ein Problem mit meinem 14 jährigen Kater Monty. Seit ungefähr einem Jahr ist sein Partner verstorben und seitdem macht er mir grosse Probleme. Er ist manchmal unsauber dh. Er kackt nicht in die Toilette sondern in der Wohnung. Er will auch nicht alleine sein und wenn ich länger weg bin dann kackt er in der Wohnung. Er miaunzt schön herum wenn er merkt das ich weg gehe. Jetzt war ich in Urlaub und meine Schwester war am verzweifeln weil er auf das Sofa gekackt und uriniert hat oder auf kratzbau. Ich kann es auch schwer einschätzen weil er auch nicht immer macht,manchmal ein paar Tage nichts und dann fängt er wieder damit an.ich habe auch 3 Toiletten in der Wohnung und ich achte schon drauf das Sie sauber sind.mein tietarzt hat mir abgeraten eine zweite Katze anzuschaffen weil er krank ist,er ist Nierenkranke und hat es an der bauchspeicheldrüse,aber er ist noch munter und Fidel.ich habe das Gefühl das er es absichtlich macht und nicht weil er es nicht schafft auf die Toilette zu kommen. Sondern weil er viel allein ist oder ihn irgendwas stört.jetzr meine Frage würdest ihr mir zu einer zweiten Katze raten natürlich mit der Option Sie wieder abzugeben wenn es nicht klappt. Bin ziemlich am verzweifeln und ratlos und würde mich über eure Ratschläge sehr freuen. Danke in voraus.
Bye babsi
 
A

Werbung

Ja, ich würde schon zu einer zweiten Katze raten. Katzen, die immer mit einem Partner zusammen waren, vermissen diese Gesellschaft dann schon sehr oft.

Das große Aber: Die evtl. neue Katze muß zu deinem Kater passen! Also bitte kein süßes junges Kätzchen dazusetzen, sondern nach einem älteren Tier suchen, das vom Charakter und Aktivitätslevel zu deinem Kater paßt.

Die Krankheit hast du doch auch vorher mit dem Partner managen können? Warum sollte das dann mit einer anderen Katze nicht klappen?

Das er von seiner Krankheit her keine Schmerzen hat, ist sicher?

Aber so oder so, eine Partnerkatze wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für ihn, vor allem, wenn er deutlich zeigt, das er nicht alleine bleiben möchte.
 
Vielen Dank für deine lange Antwort. Habe ich entschlossen durch eure Antworten einen Versuch zu starten. Werde morgen beim Tierheim anrufen und nachfragen ob sie was passendes haben. Ein ältere Katze wird es mit Sicherheit und ich werde auch drauf achten das es passt. Nochmal vielen dank hast mir sehr geholfen. Bye babsi
 
Bitte schau auch mal hier ob evtl. eine passende Katze dabei ist.
http://www.katzennotfaelle.de/category/alter/11-jahre-und-aelter/

Sie sollte nicht unter 10 Jahre sein und vom Temperament her passen. Auch such bitte eine Katze die sozialverträglich mit Katzen ist. Bitte keine die bisher alleine gelebt hat.

Und bitte füll mal den Fragebogen zum Thema Unsauberkeit aus, es kann auch viele andere Gründe für Unsauberkeit geben, z.B. die falsche Streu.

Fragebogen Unsauberkeit
 
Habe leider feststellen müssen das es nicht so einfach ist eine ältere Katze zu bekommen.in 2 tierheimen haben sie zumeist jüngere und freigänger. Hat jemand ne Idee ob jemand im Umkreis von coburg +100km ne ältere Katze abgeben will? Wäre dankbar für eure Hilfe. Bye babsi
 
Werbung:
Danke dir! Bin echt schwer begeistert über eure Hilfsbereitschaft. Danke vielen vielen Dank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
4K
OMalley2
O
Katzenpapa78
Antworten
61
Aufrufe
3K
Quilla
Q
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
M
Antworten
5
Aufrufe
793
Minzessinvonundzu
M
patriciapatsy
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben