Nö!

  • Themenstarter Themenstarter SiRu
  • Beginndatum Beginndatum
Schöne Bilder:pink-heart:
Den Vergleich mit dem Rauhaardackel find ich gut, Tom hatte auch so richtige Borsten, jetzt wird sein Fell weicher.

Sieht aber super gut bei euch aus.:zufrieden:
 
A

Werbung

Ihr habt ja nur Schönheiten, danke für die Fotos.🙂
 

Öhm...😳 Danke schön....


@ElinT13 die Hübsche mit der Tüte ist Flocki.
Also die junge Dame, die die Katzenkumpeline braucht...
 
Ach Gottchen, ist die Kleine süß :pink-heart::pink-heart:

Und Flocki wartet schon sehnsüchtig, die Beiden werden bestimmt beste Freundinnen!!
 
Oje, Leonie ist aber wirklich noch schüchtern. Und so hübsch :pink-heart:
Ob Flocki noch so entspannt ist, wenn die Tür aufgeht? :aetschbaetsch1:
 
@ElinT13 die Hübsche mit der Tüte ist Flocki.
Also die junge Dame, die die Katzenkumpeline braucht...

Dann wünsche ich Flocki von ganzem Herzen, dass Leonie IHRE Katzenfreundin wird 🙂 🙂
 
Werbung:
Was für eine Süßmaus Flocki ist! Ich habe das Gefühl, dass sie und Leonie noch dicke Freundinnen werden!
Mir fällt auf, dass ich noch nicht einmal all Deine Katzen kenne. Von Taps habe ich noch nie ein Bild gesehen. 😱 Ist der auch so süß wie Antonio Banderas 1 (=Tips)?
 
😀 Stell Dir einen Orca auf 4 Pfoten vor... und Du hast Taps. (Ich sitz am "falschen"Rechner. Hier hab ich keine Katzenfotos.)

Doch, Flocki bleibt locker.
Sie geht mit in's Bad. (Ich hab einfach gestern abend, nach dem Essen, die Tür mit dem Farbeimer aufgestellt - macht mal, Mädels.)
Beschnüffelt das Kaklo, guckt hier und da, springt in ihre heißgeliebte Badewanne, schubbelt sich so'n bißchen an der Tür... und geht rückwärts, wenn Leonie schief guckt.
Kein aufpuscheln. (Bei beiden nicht.)
Das wird...

Sie bleibt auch nicht lange.
Und wenn ich die Tür wieder ganz zu mach, ist das auch egal - keine macht dadrum Theater.
 
Sagt mir bitte, ich bild mir was ein...

Wenn ich mein Pantoffeltierchen streichel, und nicht nur am Köpfchen bleibe, sondern weiter über'n Rücken, und dann hinten in der 2.Katzenhälfte leicht nach rechts (für mich nach rechts!) verrutsch, dann faucht sie spontan ganz heftig.
Da tut was weh?😱

Hmmmpfff🙁

Das ist garantiert nix akutes - sie ist ansonsten wie immer.
Ich glaub, ich nehm sie Mittwoch mit zum Impftermin der Stammbesetzung.
Soll sich Sabine mal anschaun.

Was hab ich denn an Schmerzmedis im Haus?😕
Novalgin nur als Tropfen - fänd ich auch zu hart. Kanonen auf Spatzen...
Metacam ist hier nie da - das hat noch keiner gut vertragen.
Onsior... Onsior müssten auch noch da sein... 😕
Und - für Skelett und Gelenke sowohl Zeel als auch dolofer vet.
Umpf.
 
meinst du, es sind wirklich schmerzen? oder hat sie einfach angst 😕
 
Werbung:
Mh,
ich würde das erst abklären lassen, bevor du was gibst. Du kennst ja das Toffeltier noch nicht so genau und weisst nicht was bei ihr normales Verhalten ist und was nicht.
Es kann gut sein, dass sie evtl. durch das vermehrte rumliegen und weniger Bewegung Verstopfung hat, die ausstrahlt, oder?
Auf alle Fälle mit zum Doc und gucken lassen und dann entscheiden was weiter.
Es kann ja alles mögliche dahinter stecken.

Grüsse
neko
 
Oh weh, ja, ich würde das auch auf jeden Fall mit abklären lassen!

Wenn sie hier rumgelaufen ist, ist zumindest nichts aufgefallen, dass sie Schmerzen gehabt hätte. Zumindest nicht beim Laufen.

Streicheln war hier ja noch nicht drin.

Das mit Flocki und ihr im Bad klingt super 🙂
 
Nee, ich sag ja: Nur beim Streicheln und nur an der Stelle.
Sie läuft und spielt und so ganz normal.

Verstopfung? Glaub ich eigentlich nicht. Hab heut - äh, gestern😉 morgen noch 'nen ordentlichen Haufen entsorgt.

Simbelly, das war kein Vorwurf.
Das Toffeltierchen war ja nur kurz bei Dir, und Du konntest sie ja nicht durchknuddeln.
Und im TH geht sowas immer unter.

Ich hör schon mal das Gras wachsen - selbst bei strengstem Frost.
(Oder wie "meine" Sabine - behandelnde TA meiner Bande - mal so schön gesagt hat: Erfind keine Krankheiten. Die vorhandenen reichen mehr als aus...)

Helikopter-Dosi....
😳
 
Ich würde auch gucken lassen, allerdings muss ich mich auch zusammen reißen nicht bei jedem Pups um TA zu rennen:grin:

Deine Ureinwohner sehen ja herzallerliebst aus :pink-heart:
dass die Kater sich für Brad Pitt und Pierce Brosnan halten ist ja kein wunder und die Schokonase Flocke :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und wenn die Mädels sich nicht verstehen kann das Flöckchen ruhig zu uns:grin::aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich sag ja: Nur beim Streicheln und nur an der Stelle.
Sie läuft und spielt und so ganz normal.

Da Leonie Kot abgesetzt hat und läuft und spielt, würde ich sie jetzt nicht zum TA bringen.

Die Katze ist noch unsicher und schüchtern und ich würde ihr jetzt erst noch Zeit für die Eingewöhnung geben.

Wenn es sich um eine alte Verletzung handelt, die entweder schmerzhaft ist oder an die sich die Katze erinnert, wenn man sie dort berührt, dann ist das schon längere Zeit vorhanden und man kann in drei, vier Wochen draufschauen lassen.
 
Werbung:
Da Leonie Kot abgesetzt hat und läuft und spielt, würde ich sie jetzt nicht zum TA bringen.

Die Katze ist noch unsicher und schüchtern und ich würde ihr jetzt erst noch Zeit für die Eingewöhnung geben.

So hätte ich es vom Bauchgefühl her wohl auch eher gemacht.
Sie frisst, spielt, benutzt das Klo und sie läuft unauffällig durch die Gegend.

Natürlich würde ich es abklären lassen, aber vllt nicht jetzt sofort
 
Guten Morgen SiRU und GöGa, du bist sicherlich DER Göttergatte von SiRu.....ein Kampfschiff als Benutzerbild, hoffentlich keine Titanic, kicher...

Die Leonie ist wunderschön, da habt ihr eine Schönheit im Pantoffel😛
Ich kenne eine Zusammenführung einer erwachsenen Ktze aus ganz liebevollen Verhältnissen ...die saß, ehrlich, zwei Wochen so zurückgezogen unterm Küchensockel. Und heute ist nichts mehr davon zu spüren.

Zum Schmerz
Ich mußte gerade selbst erfahren, wie schwierig es ist, bei den Katzen, die man eben erst kurz zuhause hat, das richtige Maß zu finden, was TA oder mal Abwarten anbelangt. Du kennst ja die Geschichte, und das macht dich sicherlich auch unruhig in Leonies Fall.

Wenn du jetzt zum TA fährst, wird die kleine Maus zusätzlich verunsichert , das ist natürlich der Preis für die Aktion, dafür hättet ihr aber Klarheit.
Der Plan sie am Mittwoch mitzunehmen, klingt aber auch gut, und du hättest noch Zeit, das nochmals zu überprüfen mit der Empfindlichkeit an dieser Stelle.
Aber das würde ich alles eurer Intuition überlassen.

Ich könnte mir vorstellen, daß sie vielleicht ein Hämatom hat, sich irgendwo angestoßen hat . Oder wurde sie in ihrer Vergangenheit an dieser Stelle mal geschlagen oder irgendwo eingeklemmt?
 
Irgendwie sowas.
Die Alternative ist, ich geb ihr im Blindflug jetzt ein paar Tage Onsior.
Ändert sich ihr Verhalten nicht, hab ich mich geirrt, oder sie spricht (unwahrscheinlich) auf's Schmerzmedi nicht an.
Ändert sich ihr Verhalten, ist da was.

Ich sag ja, ich geh von Altlast bzw. was chronischem aus. Für akut ist sie eh zu munter.

Eventuelle Rückschritte in Sachen Vertrauen vs. Schmerzfreiheit... Das Vertrauen baut sich neu auf. Und ohne Schmerzen garantiert besser, als mit. Schaun mer mal.
😳Vielleicht gut, das langes Wochenendeist und ich die Notdienst-Ärzte nicht mit was entweder eingebildetem oder chronischem ohne akute Verschlechterung belästigen will und werde. Zumal ich weiß, wer :stumm: z.B. heute Notdienst hat... So/Mo ginge. Aber auch da: Nur für akute Sachen!

Bei der Stammbelegschaft wüsst ich das eh präziser... (ich hab ja nicht 'ne Apotheke hier, weil ich so'ne Medikamenten- oder Beipackzettel-Sammelleidenschaft hab.)

(Jo, Göga ist genau meiner.
Die Titanic war ein Passagierdampfer. => Weiße Flotte
Göga's Leidenschaft sind aber Schiffe der grauen Flotten...
Und die Titanic lag schon mehr als 30 Jahre auf dem Grund der See, als die Prinz Eugen leer auch dahin geschickt wurde.)
 
Pixxel

Hallo Ihr,

mal ein paar Pixxel... vom "Toffeltier" und die Anderen 😀

My Home is my..... Toffel....:zufrieden:
k-dscf51.jpg


k-dscf53.jpg


Ja, Ja..... da guckst Du :grin:
k-dscf55.jpg


Und der Rest der Bande....
der Orca.... ähm Taps oder John J. Tapsens
k-dscf54.jpg


Herr Tips oder Tiberius Tipsen
k-dscf56.jpg


Und die Fluse ähm Flocki
k-dscf17.jpg


So, das war es
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
509
MichaDD
M
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
6
Aufrufe
476
mietzi_maus
mietzi_maus
R
Antworten
4
Aufrufe
935
CatAngel
CatAngel
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben