Nö!

  • Themenstarter Themenstarter SiRu
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen SiRU und GöGa, du bist sicherlich DER Göttergatte von SiRu.....ein Kampfschiff als Benutzerbild, hoffentlich keine Titanic, kicher...

Ähm.... die Titanic ist vor einen Eisberg gefahren....
und die Prinz Eugen wurde 1946 von den Amis durch 2 Atom Bomben versenkt....
Ein bisken Geschichte zu meinem Avatar....

Der Untergang

Das Schiff wurde anschließend zum Kwajalein-Atoll geschleppt. Dort wurde auch an Bord der Prinz Eugen Alphastrahlung festgestellt. Die Stopfbuchsen der Propellerwellen waren durch die Erschütterungen beim Test undicht geworden und ließen zunehmend Wasser eindringen. Wegen der Verstrahlung wurden auch die Lenzpumpen nicht mehr eingesetzt. Das Schiff war ohne Besatzung. Ab dem 16. Dezember 1946 setzte zunehmende Krängung nach Steuerbord ein, die immer stärker wurde. Am 21. Dezember lag das Schiff achtern einen Meter tiefer im Wasser. In der Folge sollte das eingedrungene Wasser mit an Land aufgestellten Pumpen aus der Prinz Eugen entfernt werden, was aber nicht gelang. Auch der Versuch, den Kreuzer auf den Strand zu setzen, misslang. Gegen Mittag des 22. Dezember 1946 kenterte und sank die Prinz Eugen schließlich. Das Wrack befindet sich auf der Position ♁8° 45′ 10″ N, 167° 40′ 59″ OKoordinaten: 8° 45′ 10″ N, 167° 40′ 59″ O | | im seichten Wasser ca. 250 Meter vom Strand entfernt. Der hintere Teil des Unterwasserschiffes mit den Propellerwellen und den verbliebenen zwei Propellern sowie das Ruder ragen aus dem Wasser heraus. Die Aufbauten schlugen während des Kenterns auf dem Lagunenboden auf und sind seither seitlich abgeknickt. Die Türme B, C und D sind aus ihren Barbetten gerutscht, da sie lediglich durch ihr Gewicht in ihrer Position gehalten wurden. Einzig Turm A wurde an der Barbette festgeschweißt, nachdem die beiden Geschütze aus ihm entfernt worden waren.

Bereits kurz nach dem Untergang des Schiffs wurde über eine Bergung nachgedacht, die Überlegungen letztlich aber wegen zu hoher Strahlenwerte verworfen. 1973 erfolgte eine erneute Untersuchung des Wracks mit dem Ziel der Hebung. Dabei wurden die durch eine Sprengung der an Backbord lagernden Torpedos hervorgerufenen Schäden in der Bordwand dokumentiert. Ebenso stellten die Taucher fest, dass sich sowohl weitere scharfe Munition als auch Treibstoffreste im Schiff befanden. Obwohl keine Beta- und Gammastrahlung mehr nachgewiesen werden konnte, unterblieb eine Hebung und Abwrackung wegen des hohen Aufwandes. Auch als 1989 zum dritten Mal nach einer Untersuchung des Wracks der Gedanke an eine Bergung aufkam, ließ die US Navy wegen der möglichen Reststrahlung im Schiffsbaustahl erneut davon ab.

Und dort liegt sie immer noch.... Kiel oben 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

drollige kleine maus :pink-heart:
 
Eine total niedliche Fluse.:pink-heart:

Ich würde jetzt auch nicht an TA denken, beobachtet es erstmal.

Danke für den Geschichtsunterricht, habe ja eine schwere Leidenschaft für alles Maritime, wenn auch Muggili recht behält. Kriegsschiff bleibt Kriegsschiff und ist gsd gesunken.😉
 
Bei Leonie sieht man manchmal nicht genau, welche Flusen zum Toffel und welche zu ihr gehören. 😀 Sie ist so süß! Und danke fürs vorstellen der anderen. Sehr gutaussehende Herren (Tiberius - wie geil!) und eine super süße Freundin für Leonie. Sehr nett, die ganze Bande. :pink-heart:
 
Werbung:
Leonie ist das niedlichste Pantoffeltierchen, was ich je gesehen habe. :pink-heart:

Wie fein sie ihr Tellerchen leer putzt habe ich hier auch als Schulungsmaterial gezeigt.
Vielleicht hilft es ja. 😛

Frohe Ostern euch allen!
 
@Jaboticaba, @Hörnchen77
Ich hoff mal, Eure Katzinger lesen hier nicht unbeaufsichtigt mit...
Das waren die nachmittäglich verspeisten Reste des halben(!) Gourmet-Gold-Döschens vom Frühstück. 🙄

😳
Oh ja. Frage nach was ist das + graues Schwimmdings = Göga wird redselig.

😳😳
Ich beobachte. Was anderes bleibt ja auch nicht.
Wahrscheinlich bin ich so auf krankes Katz konditioniert, das ich gesund schon gar nicht mehr erkenne.
 
Ich beobachte. Was anderes bleibt ja auch nicht.
Wahrscheinlich bin ich so auf krankes Katz konditioniert, das ich gesund schon gar nicht mehr erkenne.

Ich kenne das und hoffe, du täuscht dich.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!🙂
 
😳
Prägende Erfahrungen... :sad:

Manchmal wär es ohne einfacher.

@Elin Ja, 😀
James T. .... weil der Herr so gerne auf der Kommandobrücke thront.
John J. ... unser Schmuse-Rambo

Und 😀😀
Ich hab auch schon den Pantoffelrand erwischt, und mich gewundert...
 
Leonie ist aber wirklich eine kleine Dame, eine sehr fluffige Felldame.

Ich drücke fest die Daumen, dass es nichts ist und sie gesund ist und hibbel ganz sehr doll *aufundabhüpf* dem ersten Kontakt entgegen...........
 
Werbung:
Hallo Ihr,

Heute morgen hat Leonie Ihre erste große Erkundung gestartet....
Flur, Küche, Schlafzimmer und das Wohnzimmer war das Ziel Ihrer
Erkundungs Tour

:yeah: :omg: :grin:

Finde ich richtig gut 😀

Bilder gibt es leider nicht, da die Knipsen nicht in Reichweite waren....
 
und wie haben die anderen reagiert? wie hat die kleine fluse auf die anderen reagiert?

ich bin doch sooooo neugierig 😳😀
 
und wie haben die anderen reagiert? wie hat die kleine fluse auf die anderen reagiert?

ich bin doch sooooo neugierig 😳😀

Fluse hat bei mir auf dem Bauch gelegen....
als die Tür vom Schlafzimmer langsam aufging....
Sie hat es ruhig und gelassen aufgenommen 😉
 
okaaaaaaaaaaaaaay. da bin ich ja jetzt mal gespannt wie es so läuft, ob es so weitergeht 🙂
 
Meine Nerven...

Ruhig und gelassen? Nuuuun ja....
Flocki war sehr aufmerksam - aber okay, die beiden können ja auch die Tage gemeinsam im Bad verbringen. Leonie im Pantoffel, Flocki in ihrer Badewanne.😎

Es gab frühs auch noch 'ne umgekippte Palme. Wobei ich nicht weiß, wer die gefällt hat. Jedenfalls lag der Kratzstamm quer im Bad.

Und die beiden Machos... Himmel! :verstummt:
... Männer 🙄.... solche Weicheier.😛
Man👎 ist sehr beschäftigt mit Reviermarkieren (Taps, ich finde stehpinkeln nicht gut!:grummel:). Und schleicht sonst eher mal mit eingeknickten Knieen durch die Gegend?!
Katers...🙄
 
Werbung:
leonie ist vermutlich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gefährlich, so in kateraugen
 
Jo - Leonie Löwenherz...:pink-heart:

Sie kann schon ganz ordentlich fauchen, jodeln und knurren...😉
Und sie sieht ja nun mal etwas aufgeplustert aus. So im Vergleich zu Kurzhaar...
 
Plüschbomber halt:pink-heart:

Leonie hat auf dem Bauch gelegen, echt?
 
Kennen deine Katzen Langhaar? Ich kann mir schon vorstellen, das die dann gefährlich grooooß wirkt, wenn sie sich auf plustert.😀
Aber besser, als wenn die beiden gleich in die Vollen gehen.

Hi, ich habe auch eine Badewannenkatze. Nur verbringt die nicht ihre Tage einfach so da drin, sondern die wirft ein Spielzeug rein und dann geht die Post ab.
Noch besser, wenn etwas Wasser drin steht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
509
MichaDD
M
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
6
Aufrufe
476
mietzi_maus
mietzi_maus
R
Antworten
4
Aufrufe
935
CatAngel
CatAngel
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben