@Milchbart Für mich stehen die bereits vorhandenen Katzen immer an erster Stelle. Ich habe keine Ahnung, wie alt die vorhandenen Perser sind, auf diese Frage ist Wicket nicht eingegangen. Wenn eine Konstellation ungünstig ist, würde ich persönlich sie bleiben lassen, weil ich das den bereits vorhandenen Tieren einfach nicht antun würde. Alles andere empfinde ich als puren Egoismus, um es mal ganz deutlich zu sagen. Ich bin nicht der Typ, der vorher sagt, das wird schon alles gut gehen, sondern eher jemand, der lieber mehrmals darüber nachdenkt und abwägt. Auch kann ich nicht verstehen, wenn die Option einen weiteren Norweger zu nehmen vorhanden ist, nicht doch gleich zwei Tiere einziehen zu lassen.
Momentan habe ich einen Platz frei. Meine Älteste ist leider kurz vor Weihnachten über die Regenbogenbrücke gegangen
🙁. Mein absoluter Traum wäre eine Birma. Ich finde Birmchen einfach so schön und süß. Aber ich glaube nicht, dass ein Birmchen in meiner Gruppe glücklich wird. Klar kann man ein Tier treffen, dass genau passt, aber da die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt doch deutlich größer ist, als dass es klappt, habe ich mich dagegen entschieden.
Wenn es unbedingt ein Troll sein soll, nachdem die Savannah durchs Raster gefallen ist, würde ich zumindest einen älteren, gesetzteren auswählen, aber doch kein Kitten. Und, selbst, wenn es erstmal gut geht, spätestens, wenn das Kitten zum Teenager heranwächst und es in die Rüpelphase kommt, sehe ich Probleme vorprogrammiert. Es ist natürlich super, wenn das nicht eintritt, aber ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Mir ist es sehr wichtig, dass die Gruppe gut harmoniert und sich mag und nicht einfach nur nebeneinander her lebt und akzeptiert, dass die anderen halt auch irgendwie da sind.
@Traeumerle62 Da hatte ich ja schon fast Glück, dass Madame mir ihr Profil noch gezeigt hat!
😀
@missimohr
Beim zweiten Bild bemerkt sie wohl den Paparazzi
😎😀