Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
In dem Punkt sind zumindest meine Trolle genau wie die Coonis. Egal ob Regen oder Schnee, freiwillig kommen die höchstens rein, wenn die Futterdose klappert.

Genau 😀 Und dann gehen wir nicht rein, nein wir fliegen durch die Katzenklappe in die Wohnung 🙄 Ca. alle 6 Monate muss ich das Ding auswechseln weil ein Plastikteil gebrochen ist 🙄
 
A

Werbung

@Calabrone

Nu sollten wir Wicket aber nicht zu viel Angst machen, noch bevor der Nachwuchs seinen ersten Pieps, zu den Persern, gesagt hat. Schief gelaufen sind Zusammenführungen schon immer, auch bei gleichen Rassen, aber eben Gott sei Dank nicht sehr häufig.
Ich habe es auch schon genau umgekehrt erlebt. Ich hatte eine Hauskatze, die ein echter Besen war. Sie hat den ganzen Stall dominiert und jede andere Katze, die sich zu uns verirrte, nahezu kastriert. Irgendwann kam ein kleines Coonimädchen dazu, die entgegen der Erwartung eher schüchtern war.

Wer hat die Kleine adoptiert? Genau, ausgerechnet die Kampfkatze!

Man kann das einfach nicht pauschalisieren. Verschiedene Naturelle sind im Allgemeinen etwas schwieriger zusammen zu bringen, aber das bedeutet sicher nicht, es wäre unmöglich.
 
Ich sehe es so, dass man vom schlimmsten ausgeht und froh ist, wenn es so nicht kommt 🙂
 
Genau 😀 Und dann gehen wir nicht rein, nein wir fliegen durch die Katzenklappe in die Wohnung 🙄 Ca. alle 6 Monate muss ich das Ding auswechseln weil ein Plastikteil gebrochen ist 🙄

Stimmt, ich habe gar nicht erst die Katzenklappe probiert. Das Fenster zur Waschküche steht permanent offen! Damit wir uns nicht den Hintern abfrieren, laufen die Kaminöfen 8 bis 10 Monate im Jahr und wenn es ganz dolle wird, geben wir das Untergeschoß auf und wohnen nur noch oben! Wärme zieht ja bekanntlich hoch. :omg:

Schwierig wird es werden, wenn der neue Käfig gebaut wird. Das Ding hat dann nämlich je einen Eingang in beiden Etagen! Ich habe so das Gefühl, ich werde doch wieder ein paar Zwischentüren brauchen. :grummel:
 
Ich habe Türen nur noch zum Bad, zum Gästeklo, zur Waschküche und zum Schlafzimmer des Savannah (Wir haben bemerkt, dass er täglich ein paar Stunden Mittagsruhe braucht, um sich auszuschlafen.). Alle anderen Durchgänge sind entweder auf dauerhaft offen festgestellt oder die Türen sind ganz weg. Das ganze Obergeschoß ist fast nur noch ein Raum und daneben eben der Schlafraum vom Savannah.
Wenn es unten durch Küche, Waschküche, Flure und Schlafzimmer pfeift, merkt man oben nicht viel davon.

Öhm, naja, umweltfreundlich ist das nicht. Wir verbrauchen locker doppelt so viel Heizenergie, wie die Nachbarn. :sad:

Aber was soll es, ob die sich jetzt an den Kopf tippen, weil der Öltanker dauernd kommt und wir Unmengen an Holz und Kohlen verbraten oder weil wir einen Käfig bauen, der 6 m hoch ist und eine integrierte Kletterstrecke zum ersten Stock hat, ist doch auch egal. :dead:
 
Falls jetzt Jemand denkt, ich wäre total bescheuert, der Grund für die offenen Fenster liegt in den Katzen. Den Trollen wäre es egal. Die turnen sowieso den ganzen Tag draußen rum. Denen würde eine Katzenklappe reichen, aber ich habe ja auch Senioren und Kurzhaarkatzen. Die sind viel empfindlicher. Sie lieben es aber Alle, im offenen Fenster zu sitzen, mit dem Holzofen im Rücken. Das mag auch der Savannah. Weil ein Fenster, für 4 Katzen aber zu klein ist, wird es demnächst ein Zweites geben.
 
Werbung:
Na ja DLH's werden ja auch mit mittlerem Temperament beschrieben
hier ist es ganz klar das Racing-Team, also kann auch anders ausgehen
Glücklicher wäre es aber wohl schon gleich 2 Katerchen zu nehmen
die Mädels ticken einfach anders

@Susagu
willkommen im Club, wobei sie ja nur einen schlechten Tag hatte, Saphira dreht mir immer den Bobbes hin :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amy beim "Großreinemachen" ertappt :aetschbaetsch1::


20603678iv.jpg



20603677rn.jpg
 
@Milchbart Für mich stehen die bereits vorhandenen Katzen immer an erster Stelle. Ich habe keine Ahnung, wie alt die vorhandenen Perser sind, auf diese Frage ist Wicket nicht eingegangen. Wenn eine Konstellation ungünstig ist, würde ich persönlich sie bleiben lassen, weil ich das den bereits vorhandenen Tieren einfach nicht antun würde. Alles andere empfinde ich als puren Egoismus, um es mal ganz deutlich zu sagen. Ich bin nicht der Typ, der vorher sagt, das wird schon alles gut gehen, sondern eher jemand, der lieber mehrmals darüber nachdenkt und abwägt. Auch kann ich nicht verstehen, wenn die Option einen weiteren Norweger zu nehmen vorhanden ist, nicht doch gleich zwei Tiere einziehen zu lassen.

Momentan habe ich einen Platz frei. Meine Älteste ist leider kurz vor Weihnachten über die Regenbogenbrücke gegangen 🙁. Mein absoluter Traum wäre eine Birma. Ich finde Birmchen einfach so schön und süß. Aber ich glaube nicht, dass ein Birmchen in meiner Gruppe glücklich wird. Klar kann man ein Tier treffen, dass genau passt, aber da die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt doch deutlich größer ist, als dass es klappt, habe ich mich dagegen entschieden.

Wenn es unbedingt ein Troll sein soll, nachdem die Savannah durchs Raster gefallen ist, würde ich zumindest einen älteren, gesetzteren auswählen, aber doch kein Kitten. Und, selbst, wenn es erstmal gut geht, spätestens, wenn das Kitten zum Teenager heranwächst und es in die Rüpelphase kommt, sehe ich Probleme vorprogrammiert. Es ist natürlich super, wenn das nicht eintritt, aber ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Mir ist es sehr wichtig, dass die Gruppe gut harmoniert und sich mag und nicht einfach nur nebeneinander her lebt und akzeptiert, dass die anderen halt auch irgendwie da sind.


@Traeumerle62 Da hatte ich ja schon fast Glück, dass Madame mir ihr Profil noch gezeigt hat! 😀


@missimohr :pink-heart: Beim zweiten Bild bemerkt sie wohl den Paparazzi 😎😀
 
@susagu

Toller Beitrag. Ich sehe das sehr ähnlich. Meine Katzen sind dazu "gezwungen" miteinander auszukommen, klar, ein wenig aus dem Weg gehen und mal Ruhe haben geht schon, im Rahmen der 100qm Wohnfläche halt. Deshalb sollen sie dann aber auch gerne haben, nicht nur akzeptieren, das wäre zu wenig 😳 und da gehört halt jede weitere Katze sehr gut ausgewählt.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ susagu
Danke für die tollen Katzenbilder - alle hinreißend, aber die Augen von Sora trafen mitten ins Herz! Wahnsinn - bin verliebt!
 
Werbung:
Calabrone;4924778 Meine Katzen dürfen in ein Freigehege wann immer sie wollen hat gesagt.:
Da bist Du wohl eine von den ganz wenigen Züchtern gewesen. Meine Züchterin verkauft auch ab und an in den ungesicherten Freigang.
Klar, können Unfälle passieren, aber die Süße hat soviel Spaß draußen, es ist eine wahre Freude sie auf Bäume flitzen zu sehen und dann erst die Wettrennen zwischen ihr und Paul... .
Und was die Unfälle angeht - da habe ich genauso viel Angst um Paul, unserem EKH, aber diese unbändige Lebensfreude die beide draußen erleben, möchte ich nicht missen ansehen zu dürfen. Und Hazel erzählt ja auch von Ihren Ausflügen immer so ausführlich, dass ich genau weiß, was sie so alles angstellt hat 😀!:
 
Jetzt wollte ich gerade Grizabella in der TK Haar zum 3. HCM Schall anmelden und dann ist die Fr. Doktor im Mutterschutz 🙂 Passt trotzdem, weil ich nach den 2 Equivocal Ergebnissen sowieso darauf bestanden hätte, dass im Alter von 3,5 Jahren der Kardiologe sagen kann, ob sie nun HCM hat oder nicht und dann gehe ich gleich mit ihr in die LMU München zu Dr. Wess und lasse sie auch gleich an seiner HCM Studie teilnehmen. Die Klinik will mich zurückrufen wegen eines Termins - schau ma mal.



Das ist mein Norwimädchen (4 Jahre jung) Lilly :pink-heart:

Herzig 🙂
 
wir drücken alle Pfoten dass sie o.k. ist
 
Werbung:
die beiden Faulen
20619796nc.jpg


20619797tm.jpg


Fotos sind 2 min alt
 
Juhu wir fahren heute zum Züchter und werden mal ne Runde "Probekuscheln" machen =) freu mich sehr, da mich die Katzenrasse einfach total fasziniert =)
Eure Bilder sind aber sehr schön ^^:pink-heart:
 
die beiden Faulen
20619796nc.jpg


20619797tm.jpg


Fotos sind 2 min alt


:pink-heart: :pink-heart:




@Isaaldoc

Fein 🙂 Aber bitte nicht nur Probekuscheln, sondern Augen offenhalten und gleich schon jetzt alle Gesundheitsdokumente der Eltern zeigen lassen, die Norweger brauchen: Regelmäßige HCM Schall Protokolle, GSDVI Gentest Resultat und wenn es geht auch schon einen PK-Def Gentest. PKD wäre auch schön. Macht der Züchter das alles nicht, dann gar nicht erst hingehen bitte, weil so was darf man nicht durch Kauf unterstützen und ist ein Zeichen von Unseriosität.
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben