Bei euch scheint aber auch viel gekuschelt zu werden.
Nun, da es sich um Lebewesen handelt ist es natürlich klar, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist
. Streit gehört dazu. Menschen streiten sich ja auch, aus meiner Sicht ist das Maß wichtig.
Bevor Shiro eingezogen ist, gab es mit Yoko täglich solchen Ärger, dass Yuki immer ewig unter einem Schränkchen hockte und zwar so lange bis Yoko sich ausgepowert hatte und sich zur Ruhe begeben hat. Dann hat sich Yuki sofort und gerne zu ihm gelegt. Dennoch wäre das niemals ein Dauerzustand gewesen, denn Yuki schien mir einfach gestresst. Wir haben sogar über eine Abgabe von Yoko nachgedacht. Ich bin wahnsinnig froh, das wir es mit Shiro versucht haben. Denn seit Shiro da ist gibt es alle zwei oder drei Monate mal so eine Situation, wo Yoko ihr zu grob wird, aber das empfinde ich als ok, zumal Yuki danach nicht mehr stundenlang unter ihrem Schränkchen hockt, sondern einfach wegläuft und gut ists.
Speedy war jetzt sozusagen das I-Tüpfelchen.
Die Bande kuschelt sehr viel, vor allem Yuki, Sora und Michio lieben sich einfach abgöttisch. Als ich gestern die älteren Fotos durchgesehen habe waren auch dort total viele Kuschelbilder. Aber schlafende Katzen sind halt einfach auch am leichtesten zu fotografieren
Speedy ist jetzt 9 Monate alt und aus meiner Sicht in einem Alter, wo er Grenzen austestet. Er stürzt sich liebendgerne auf Yoko, der (zu meinem absoluten Erstaunen) es sich gefallen lässt und sehr behutsam mit ihm umgeht. So rüpelhaft wie bei den anderen reagiert Yoko bei Speedy nicht. Speedy rast mit Shiro und Michio durch die Gegend. Vor Sora hatte er anfangs ziemliche Angst, aber das legt sich immer mehr. Wenn sie sich in der früh das erste mal am Morgen begegnen geben sie sich Köpfchen
. Mit Yuki spielt er auch und rast mit ihr durch die Gegend. Yuki ist aber irgendwann an einem Punkt wo sie nicht mehr mag, und wenn er das nicht von alleine merkt, faucht sie ihn an und er lässt sie in Ruhe. Alles Perfekt gerade und ich hoffe, das bleibt auch so
🙂