Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
So süße Bilder die letzte Zeit wieder :pink-heart:.

@Jessi aus der katzenstube mein Beileid zu deinem Verlust. Leider habe ich momentan auch einen "Pinkelkater", der, seit ich ihn von bestimmten Gruppenmitgliedern isoliere nicht mehr pinkelt, und ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden ihm ein neues Zuhause zu suchen, da ich denke, dass er mit weniger, bzw. den richtigen Katzen glücklicher sein wird.
Ich hoffe ihr findet schnell eine gute Lösung.

Och ne, welchen gibst Du denn weg :oha:.

A

Werbung

So süße Bilder die letzte Zeit wieder :pink-heart:.

@Jessi aus der katzenstube mein Beileid zu deinem Verlust. Leider habe ich momentan auch einen "Pinkelkater", der, seit ich ihn von bestimmten Gruppenmitgliedern isoliere nicht mehr pinkelt, und ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden ihm ein neues Zuhause zu suchen, da ich denke, dass er mit weniger, bzw. den richtigen Katzen glücklicher sein wird.
Ich hoffe ihr findet schnell eine gute Lösung.

Mir sagte mal eine ältere Züchterin es wäre das bestgehütete Geheimnis- dass in größeren Katzengruppen das Markierverhalten, auch bei kastrierten Katern, zunimmt.
Unser *Chefkater* markiert auch- allerdings haben wir das mit Feliway gut in den Griff bekommen. Jedenfalls im Winter, im Sommer ist er 24/7 im Garten und will nur sehr selten rein.

Och ne, welchen gibst Du denn weg :oha:.
Yoko :sad:
Mir sagte mal eine ältere Züchterin es wäre das bestgehütete Geheimnis- dass in größeren Katzengruppen das Markierverhalten, auch bei kastrierten Katern, zunimmt.
Unser *Chefkater* markiert auch- allerdings haben wir das mit Feliway gut in den Griff bekommen. Jedenfalls im Winter, im Sommer ist er 24/7 im Garten und will nur sehr selten rein.
Yoko ist nicht der "Chefkater". Das ist Michio. Michio ist zu allen nett, nur zu Yoko nicht. Ich vermute, dass das daran liegt, dass Yoko ihm Anfangs einfach zu grob war. Außerdem markiert Mawu draußen und ich glaube, dass ihn das auch animiert. Feliway habe ich probiert. Das hatte 0 Erfolg. Seit ich ihn separiere und Michio nicht mehr zu ihm lasse und er nicht mehr in der Nähe der Stelle ist wo Mawu fleißig ihr Revier absteckt markiert er nicht mehr.
Das ist natürlich kein Dauerzustand für ihn und er ist absolut unglücklich und ich hoffe, dass sich sehr schnell eine Lösung für ihn findet.
Für mich ist auf alle Fälle mittlerweile klar, dass er nicht in unsere Gruppe passt und ich möchte, dass er glücklich ist, und das wird er bei uns nicht.

Yoko :sad:

Yoko ist nicht der "Chefkater". Das ist Michio. Michio ist zu allen nett, nur zu Yoko nicht. Ich vermute, dass das daran liegt, dass Yoko ihm Anfangs einfach zu grob war. .......

Oh je Susanna, das ist eine ganz schwere Entscheidung und ich hoffe mit Dir, dass er an einen Platz kommt, wo er sich wirklich wohl fühlt. Dann wird es sicher einen tränenreichen Abschied geben :reallysad:.

Welcher ist eigentlich Yoko?

Halllooooo,

vielleicht möchte noch jemand ein paar frische Samu Bilder????
Montag wird er dann "entmurmelt" ......!!!

Schönes Wochenende

Eure Jessi aus der katzenstube

22889631li.jpg

22889633lx.jpg

22889634ee.jpg

22889635sz.jpg

22889727nw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer her mit den Bildern von dem süßen Katermann :pink-heart:.
Man kann nur nicht immer schreiben, wie süß man ihn findet. Trotzdem sehen wir (also ich zumindest) immer wieder gerne Bilder von ihm.

Das Entmurmeln geht ganz sicher gut!

Werbung:
Oh je Susanna, das ist eine ganz schwere Entscheidung und ich hoffe mit Dir, dass er an einen Platz kommt, wo er sich wirklich wohl fühlt. Dann wird es sicher einen tränenreichen Abschied geben :reallysad:.

Welcher ist eigentlich Yoko?

Danke dir! Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich bin absolut davon überzeugt, dass es die richtige ist und dass ich sie schon eher treffen hätte sollen.

Yoko ist einer der beiden Schwarzen (der große Schwarze).

Danke dir! Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich bin absolut davon überzeugt, dass es die richtige ist und dass ich sie schon eher treffen hätte sollen.

Yoko ist einer der beiden Schwarzen (der große Schwarze).

Aber nicht der, der durch das Fenster geflogen kommt???? Weißt schon, das super Bild.

Aber nicht der, der durch das Fenster geflogen kommt???? Weißt schon, das super Bild.
Das ist Michio, der durchs Fenster fliegt 😉
Da beide nicht hier rein gehören, setze ich es in Spoiler 😉
Links ist Michio und rechts ist Yoko.
15270761348_3c9e8102a1_c.jpg

Auch wenn ich finde, dass die beiden gar keine Ähnlichkeit haben, so können die meisten sie nicht unterscheiden 😛
Yoko ist deutlich größer - auch wenn das auf dem Bild gar nicht so wirkt - und nicht so wuschelig.
Michio hat ein runderes Gesicht und ist in der Gesamterscheinung deutlich runder (er ist nicht dick oder moppelig, er wirkt nur so), was denke ich an seinem langen Fell liegt.

Der Kater in meinem Benutzerbild ist übrigens Michio.

Dann ist Yoko noch nicht gar so lange bei Dir, oder irre ich?

Na ja, er ist nun gute 2,5 Jahre bei uns.

Werbung:
Wollte mich doch noch mal kurz melden.
Unser Samu ist jetzt kastriert und hat alles gut überstanden.
Deshalb noch mal ein Bild vom Mause-Mann:

22940311dc.jpg

Tolle Aufnahme, da möchte man sofort zum kraulen kommen 😀.

Ein Wow Bild!

Samu ist so eine schöne Cremeschnitte :pink-heart:
Schön, dass er die OP gut überstanden hat!

Werbung:
Ich mach mal mit und stelle euch
Spot (red-tabby) und Emmi (black- silver tabby) vor. Aktuell 14 Wochen alt,
er war bisher immer der kleinste aus dem ganzen Wurf, das hat er gut aufgeholt - jetzt muss er bloß noch ein bisschen Fell zulegen...

Anhänge

• 20150817_194648.jpg
    20150817_194648.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20150824-WA0002.jpg
    IMG-20150824-WA0002.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 65
@ laraison: echt süss die beiden!!!!

Ich habe gerade eben auch mal wieder zur Kamera gegriffen und "tata" ganz frisch von heute Morgen mein Samu Mann.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!!

Jessi

22954396ct.jpg

22954407fn.jpg

Super Fotos :wow:

Echt tolle Fotos, hast Du eine Spiegelreflex?