Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Echt tolle Fotos, hast Du eine Spiegelreflex?

Ja ..... Fotografie ist mein Hobby .... meine Leidenschaft.
Oft mache ich aber Fotos "auf meine Art" ... wie das Schnuten Foto!
Und ja ...ich habe eine Nikon D7100 und am liebsten nutze ich das 50er oder
mein 105er Objektiv!!!!

A

Werbung

Ja ..... Fotografie ist mein Hobby .... meine Leidenschaft.
Oft mache ich aber Fotos "auf meine Art" ... wie das Schnuten Foto!
Und ja ...ich habe eine Nikon D7100 und am liebsten nutze ich das 50er oder
mein 105er Objektiv!!!!

Das sieht man einfach. Kennst Du den Fotografier-Thread? Da tummeln sich einige Fachfrauen - ich gehör nicht dazu, also zu den Fachfrauen:grin:.

Das sieht man einfach. Kennst Du den Fotografier-Thread? Da tummeln sich einige Fachfrauen - ich gehör nicht dazu, also zu den Fachfrauen:grin:.

Ne .... den kenne ich nicht! Wo find ich den denn?
Nicht ... dass ich eine Fachfrau wäre :aetschbaetsch1: aber ich mach halt gerne Fotos

Danke für den Tipp mit dem Fotografie-Unterforum, das gibts wirklich tolle Fotos 🙂

Ich fand den Blick so klasse 😀
22968808nx.jpg

22968809bj.jpg

Das habe ich letztens wieder auf der Seite der Züchterin (Batcave) gefunden 😀 Nike mit 13 Wochen
22968810yg.jpg

Unfugyuki
20843445329_623a7200c5_b.jpg

Werbung:
Das ist ja wieder mal ein supertolles Bild von einer supersüßen Miez :pink-heart:.

wo ist der Unfug?
:grin:

Kann mir hier jemand sagen, was Norwegerkitten so im Durchschnitt mit 16 Wochen wiegen (sollten)?
Mein Kater wiegt aktuell 1860g, die Katze 1305g. Beide bekommen 4-5x am Tag Nassfutter, jeweils soviel wie sie möchten/ bis ein kleiner Rest übrig bleibt.
Aber gerade bei ihr frage ich mich, ob das Gewicht noch ok ist....

Werbung:
Kann mir hier jemand sagen, was Norwegerkitten so im Durchschnitt mit 16 Wochen wiegen (sollten)?
Mein Kater wiegt aktuell 1860g, die Katze 1305g. Beide bekommen 4-5x am Tag Nassfutter, jeweils soviel wie sie möchten/ bis ein kleiner Rest übrig bleibt.
Aber gerade bei ihr frage ich mich, ob das Gewicht noch ok ist....

Meine Nike bekam ich mit 16 oder 17 Wochen und dabei wog sie 2kg. Ihre gleich aussehende Schwester wog 2,3kg und die andere wog auch ca. 2 kg.
Mir kommts etwas wenig vor, aber vielleicht hast du kleinere und zarter gebaute Exemplare? Wenn sie aber genügend Futter bekommen (und das ist der Fall, wenn sie einen Rest übrig lassen - es sei denn es schmeckt ihnen nicht), sollte das wohl in Ordnung sein. Kommt sie dir zu dünn vor? Spürst du ihre Rippen sehr?
Du könntest sie mal von oben fotografieren, dann können dir die Experten weiter helfen 🙂

@laraison

Wichtig ist, das sie nicht zu dünn sind und nur das zählt. Du hast halt Zwergerl erwischt 🙂

Den Vortrag darüber, dass ich glaube das bei vielen deutschen Norweger Züchtern die Katzen viel zu klein sind, erspare ich euch aber 😛 Ist halt leider so 🙄

Hallo ihr Lieben,
ich habe die gleichen Sorgen. Mein Samu ist auch zwar recht groß aber er wiegt nicht viel. Er ist nun 6,5 Monate und frisst echt mäkelig.
Sowas kenne ich gar nicht! Er wiegt nur 3 Kilo. Was meint ihr? Er ist aber nicht übermäßig knochig .... mmhhhmm ... sein Vater Romeo of Nierrot Castle war ne echte Wuchtbrumme dagegen lt. HP.
Aber die Mutter ist zart.

22889632su.jpg

Kann ich irgendwie seinen Appetit anregen? Ich habe schon an Bierhefe gedacht, die ich übers Futter gebe. Oder soll ich ihn einfach lassen wie er will? Was meint ihr?

Liebe Grüße aus der katzenstube

Jessi

Zuletzt bearbeitet:
Von den Babys meiner Samantha sind einige nicht gerade klein, aber super dünn ... auch noch mit 4 Jahren 🙂 Ich würde es also so lassen, wenn er nicht zu dünn ist.

Auf der anderen Seite habe ich nämlich auch einen, der nicht weiß wie viel gut für ihn ist und da ist mir ein Wenigesser echt lieber 🙂

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]

Es war gar nicht so einfach, ein Bild im Stehen von ihr Hinzubekommen... (da wo sie in der Mitte so "eingedrückt" aussieht, fehlt das Fell von der Kastrationsop)
Wirklich knochig finde ich sie jetzt nicht. Die Mama war auch ne eher zarte.

Bezüglich essen: dass es ihr nicht schmeckt, glaube ich nicht, sie isst nur immer unglaublich langsam.

Werbung:
Juhu, ich habe euch endlich gefunden.

Und natürlich möchte ich euch meine kleine Norwegische Waldkatze vorstellen.

Das ist Minimi, eigentlich Whisper, aber auf den Namen hört sie nicht.

Mittlerweile bringt sie mit ihren 6 Monaten schon stattliche 3,5 kg auf die Waage und hat zumindest von der Schulterhöhe unseren ausgewachsenen Kater eingeholt. Nur in der Länge harpert es noch ein wenig.

Ich habe aber auch noch zwei Bilder von ihrer Anfangszeit bei uns, eines mit 12 Wochen ...

Da war sie den ersten Tag bei uns. Der Kater hat zwar gestänkert, aber davon hat sie sich nicht abhalten lassen alles zu erkunden.

... und eines mit 14 Wochen.

Wenn die Müdigkeit siegt, kann man auch im Blumenregal schlafen. Welches übrigens immer noch ein Blumenregal ist, die Pflanzen werden von den zwei Fellnasen bis aufs Blut ignoriert ... zum Glück. :grin:

@laraison meine Yuki ist sehr klein und zierlich und sie ist sehr mäkelig. Was sagt denn die Züchterin? Was meint die dazu? Wie sehen die Eltern aus? Haben deine Kitten Papiere? Wenn nicht sollte dir bewusst sein, dass du nicht wirklich weißt was da letztendlich alles mitgemischt hat. Ansonsten würde ich mit der Züchterin sprechen. Dass ein Kitten langsam frißt finde ich sehr seltsam. Das kenne ich nicht. Das letzte richtige Kitten das wir hatten war Michio und der hat ordentlich gefuttert. Yuki, Sora, Shiro und Speedy kamen als Teenager zu uns und haben auch gefressen wie die Scheunendrescher.
Ich würde mal zum TA gehen. Evtl. ist das Zahnfleisch entzündet? Kann am Zahnwechsel liegen? Ich würde es abklären lassen.

@Casimir&Minimi_by_Nadine sehr süß deine beiden :pink-heart:

Die Eltern sind beide auch recht zierlich. Mit der Züchterin halte ich nochmal Rücksprache.
Beim Tierarzt war ich schon, Zähne und Zahnfleisch sind in Ordnung. Am Zahnwechsel könnte es natürlich liegen, ich warte mal ab bis der durch ist, die neuen Zähnchen sind schon sichtbar.

Die Eltern sind beide auch recht zierlich. Mit der Züchterin halte ich nochmal Rücksprache.
Beim Tierarzt war ich schon, Zähne und Zahnfleisch sind in Ordnung. Am Zahnwechsel könnte es natürlich liegen, ich warte mal ab bis der durch ist, die neuen Zähnchen sind schon sichtbar.
Haben die beiden denn Papiere?
Ich habe bei meiner ersten "Rassekatze" auch den Fehler begangen beim Vermehrer zu holen. Michio ist zwar vom Charakter her meinen echten Türken gleich, aber optisch sieht er ganz anders aus und hat sich zwar zu einem wunderschönen Kater entwickelt, so wie ne TUA sieht er aber nicht aus. Wenn du keine Papiere hast kann da alles mögliche drin stecken und du weißt gar nicht, wie die Tiere sich letztendlich entwickeln werden.

Wenn die Eltern zierlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit - würde ich jetzt mal vermuten, dass die Kitten auch nicht sonderlich groß werden wohl recht hoch.

Ich muss gestehen, dass ich mir bei keiner meiner Katzen jemals Gedanken gemacht habe, ob sie die richtige Größe haben 😳. Für mich war immer die Gesamterscheinung und das Verhalten ausschlaggebend. War die Katze fit und fidel und hatte Appetit und sah so aus als würden Größe und Gewicht zusammen passen war für mich alles i. O. Passt einer dieser Faktoren nicht stehe ich beim TA und das lieber einmal zu viel als zu wenig.

Was sagt denn der Tierarzt dazu, dass sie langsam frißt?