Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Dieser Grummelblick :wow:... köstlich :omg:. Gib es zu, du hast sie vorher geärgert 😛.

Bei Yuki bitte einmal ganz frech den Bauch von mir durchpuscheln :grin:.

A

Werbung

Ich habe mit dem Wedel vor hier herumgewedelt und daher hat sie kurz die Augen gekniffen, wie er vorbeiflog.

Yuki hat auch mitgespielt
28264047082_31f15394ab_b.jpg

Bauchiwuschler wurde weitergegeben (solange du mich das nicht bei Speedy bittest, ist alles i. O. 😳) und Yuki hat sich gefreut, die mag das gerne 🙂

Du hast so schöne, verrückte Katzen :pink-heart:

meine Bikinibande :aetschbaetsch1:

26398799fj.jpg

26398800hu.jpg

26398801yn.jpg

26398802az.jpg

26398803rt.jpg

26398804cd.jpg

26398805fs.jpg

26398806bi.jpg

26398807me.jpg

Wrestling :omg:

26398812xm.jpg

26398813uk.jpg

26398814ra.jpg

Hallo Claudia super schöne Bilder von deiner Bande :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

danke Marita! 🙂

Werbung:
Sora
28694169852_82a7bc0f03_b.jpg

Clownäffchen Yuki :pink-heart:
28184396213_e89c6d26aa_b.jpg

Hach :pink-heart:

Ich bräuchte mal ein par Tipps von Langhaarkatzenprofis.

Mein Katerchen ist ja ein laangharmix unbekannten Ursprungs und leider hat er extrem viel Unterfell. Bürsten lässt er sich gut, aber ich finde ständig Filz bei ihm im Kragen.

Selbst wenn ich ihn täglich bürste hat er am nächsten Tag wieder Filzstellen im Kragen und auch nur da.

Habt ihr ne Idee warum immer nur der Kragen filzt und was man dagegen machen könnte?

hier ist der süße
26531518ji.jpg

Darf ich fragen, was du fütterst?
Sora ist die einzige, die filzt und da wird auch der Kragen gebürstet. Meistens mache ich das in der früh im Bad, dann sitzt sie neben mir und ich nehme einfach meine Haarbürste 😳.
Seit wir hochwertig füttern (barfen) ist daber das Fell deutlich besser geworden. Früher hat sie auch unter den Achseln öfter Knoten gehabt, das hat sie jetzt nicht mehr.

Du könntest auch mal schauen, ob der Furminator hilft.

Werbung:
Darf ich fragen, was du fütterst?
Sora ist die einzige, die filzt und da wird auch der Kragen gebürstet. Meistens mache ich das in der früh im Bad, dann sitzt sie neben mir und ich nehme einfach meine Haarbürste 😳.
Seit wir hochwertig füttern (barfen) ist daber das Fell deutlich besser geworden. Früher hat sie auch unter den Achseln öfter Knoten gehabt, das hat sie jetzt nicht mehr.

Du könntest auch mal schauen, ob der Furminator hilft.

Ja klar, meistens Macs, Grau und Sandras. Übers Barfen habe ich schon mehrmals nachgedacht, aber hier fressen nur drei von vier Rohes.

Ich habe einen Kamm mit rotierenden Zinken, den mag er sehr gerne. Den Fuminator leider nicht 🙄

Ja klar, meistens Macs, Grau und Sandras. Übers Barfen habe ich schon mehrmals nachgedacht, aber hier fressen nur drei von vier Rohes.
Das ist wirklich doof, wenn einer nicht mitzieht 🙁.
Yuki fand das auch doof. Seit ich ihr die Thrive oder Cosma Dinger drüberstreue, hat sie aber großen Spaß dran gefunden. Sie muss allerdings separat gefüttert werden.
Ich habe einen Kamm mit rotierenden Zinken, den mag er sehr gerne. Den Fuminator leider nicht 🙄
Den Furminator mag Sora auch nicht, vermutlich ziept er auch ein wenig. Aber wenn es zum Fellwechsel schlimm ist, muss sie da einfach durch. Da gibt es quasi keine Diskussion 😛. Das kommt aber dann immer wieder darauf an, wie brav die Miez ist. Sora ist super brav, sie würde mich nie absichtlich beißen oder kratzen. Bei Speedy würde ich mich mit dem Furminator nicht rantrauen, zumindest nicht ohne Ganzkörperschutz 😳. Zum Glück filzt er wirklich überhaupt nicht und bürsten tue ich ihn auch nicht.
Wie gesagt, für die normale Zeit nehme ich einfach meine Haarbürste. Das ist so ein Ritual morgens. Erst meine Haare und dann ihr Fell und sie wartet dann auch schon drauf 🙂.

saga, ich bin zwar nicht von der Norweger-Fraktion, aber ja auch mit gut filzenden Katzen gesegnet 🙄😀
Franz würde auch filzen, wenn er nicht jeden Tag gekämmt wird und das nicht nur am Kragen. Bei ihm ists die feine viele Unterwolle.
Ich komm hier am besten mit einem stinknormalen Plastekamm klar (Toupierkamm). Es gibt aber viele verschiedene Erfahrungen und gab auch schon viele Threads darüber, einfach mal suchen (vermutlich im Thema Schönheitssalon oder so). Ein sogenannter Unterwollekamm soll auch gut sein.

Das mit den Filzknubbeln im Kragen hat meine Cassandra auch (nur nicht im Sommer, da hat sie eh kaum noch Fell).

Ich bin durch eine andere Forine hier im Thread auf das Geheimnis der mysteriösen Puschel gefunden, die auch immer über Nacht aufgetaucht sind: Es kommt vom Kratzen! 😀
Wenn die Mieze sich mit dem Hinterfüßchen am Hals/am Kragen kratzt, dann bilden sich diese Knubbel. Die kann ich dann auch immer einfach "rausziehen".

Das könnte es eventuell bei dir sein. Aber eine Lösung ist das natürlich nicht. 😳

ich hätte mal einen skeptischen Lesharo, dem Maks und das Grunzelchen :grin:
26540467pk.jpg

26540469et.jpg

26540470ii.jpg

26540471lc.jpg

ich nehm einen Stahlkamm oderr den mit den rotierenden Zinken und ich finde der Furminator schneidet zuviel raus - gerade ander Halskrause

Werbung:
Wollte euch mal wieder einen Besuch abstatten und habe Fotos von meinem Samu mit gebracht!!!!!!

Er ist nun 18 Monate alt und ein ganz zarter Bursche! Vom Wesen und von der Statur - obwohl er auch 5,5 Kilo wiegt!
Seine Augen sind immer noch so Wischi- Waschi-hell-und-gold. Das bleibt wohl auch!! Er ist immer noch unser aller Schatz - auch die Miezen lieben ihn!

Liebe Grüße an euch alle aus der katzenstube

Jessi

26602785sg.jpg

26602789fn.jpg

26602792hq.jpg

26602793lg.jpg

26602795pi.jpg

Uiuiui, den möchte man doch nur knuddeln :pink-heart::pink-heart:.

Ein sonniges Hallo in die Runde;

ich habe festgestellt, dass ihr zum großen Teil alle mehr als zwei Norweger zu Hause habt,
Was hat Euch bewegt bzw. welche Umstände haben dazu geführt, dass ihr mehr als zwei Katzen habt?

Der Grund meiner Frage ist folgender:

Wir haben zwei Süße Mäuse (Kater und Miez). Sie verstehen sich sehr gut und es gibt keinerlei Streitigkeiten. Allerdings verstärkt sich mein Gefühl, dass unser Terence irgendwie nicht ganz zufrieden ist. Wir bekommen ihn kaum zum Spielen und sonstiger Beschäftigung. Tosca ist auch nicht die große Spielerin, aber hat eine ganz andere Ausstrahlung als Terence. Tosca ist mit sich und ihrer Umwelt voll im Reinen. Sie schmust gern und liegt einfach gern in unserer Nähe. Terence dagegen, ist so hin- und hergerissen. Er kuschelt zwar auch gern, aber das ist alles so unrund.
Da wir Katzenanfänger sind, wir haben sie jetzt 1Jahr und 8 Monate, sind wir uns unsicher. Wir werden das Gefühl nicht los, Terence braucht einen Kumpel zum Raufen, Schmusen und Spielen.

Wie sind eure Erfahrungen mit euren Gruppen und Zusammensetzungen?

Ich habe nur zwei Norweger hier. Der Rest sind Türkisch Angora aber ich finde größere Gruppe super.

Was aus meiner Sicht das wichtigste ist, ist, dass du eine dritte Katze nicht nach der Optik aussuchst, sondern nach dem Charakter. Ich würde an ein Bindeglied denken. Ein sanfter Kater, der einen guten Draht zum Mädel findet und mit dem Kater rauft, dein Katerchen scheint ja auch eher ein sanfter Kerl zu sein, denn er ärgert das Mädel ja nicht, oder so.

Ich habe ein Gruppenfoto 😀
29189928190_e086bf8de2_b.jpg

meine Schwestern
28856453923_148b9b555f_b.jpg

Yuki
28902956513_3691a6bd47_b.jpg

29289619720_389d3491e8_b.jpg

29528200522_da5c765541_b.jpg

28900210274_75b635c94c_b.jpg

Sora
29528227702_7fb9ca12ef_b.jpg

29014759493_6e95421a19_b.jpg

29639038515_451ae0fb3e_b.jpg

Meine Mädels haben sich übrigens auch sehr unterschiedlich entwickelt. Sie mögen sich sehr gerne aber streiten auch gelegentlich und ich denke das es für sie gut ist, dass sie nicht nur zu zweit sind.

Edit: und falls du dich für eine dritte Katze entscheidest würde ich auf gar keinen Fall ein Baby nehmen sondern eine Katze die so alt ist wie deine, also sagen wir mal 1,5 - 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet: