Notfall !!!! Vicenta,eine ganz arme Maus... wurde verbrannt

  • Themenstarter Themenstarter Annette
  • Beginndatum Beginndatum
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
NOTFALL
Katze VICENTA:

Alter: ca. 2009 geboren

· kastriert und negativ in FiV und Leukose getestet

· VERBRANNT



Marc hat sich in seinem Urlaub den wilden Katzen in Sallent gewidmet: er hat mit Lebendfallen an Stellen wo wilde Katzen leben etliche streunende Katzen eingefangen, sie kastrieren lassen und dann wieder an einem sicheren Ort wo sie täglich gefüttert werden, ausgesetzt.

Bei dieser Kastrationsaktion in der ersten und zweiten Februarwoche 2011 ist er auf Viventa aufmerksam geworden, die er ebenfalls hat einfangen und kastrieren können.

Was Vincenta wirklich geschehen ist, wissen wir nicht, jedoch wurde sie durch menschliches Einwirken - wir nehmen an bewusst - verbrannt.

Ihr linkes Ohr ist eine einzige blutige Wunde und ihr fehlen sämtliche "langen Haare" am Köpfchen. Schnurrbarthaare, Tasthaare. Nur die eigentlichen kurzen Haare trägt sie ebenfalls leicht verkokelt am Kopfe. Brandblasen hat sie verschorft unter den Augen und im Gesichtchen...

Ihr Anblick bereitet uns grossen Schmerz. Wer hat der jungen Katze das angetan??? Es sieht so aus, als wäre sie in einen Feuerstrahl gekommen. Hat die streunende Katze in einer Garage zuflucht gesucht und ist mit einem Bunsenbrenner hinausgejagt worden??? Eine solche Möglichkeit ihrer Misshandlung scheint möglich, aber es handelt sich nur um eine Annahme. Fest steht einzig alleine, dass Vicenta verbrannt wurde und das Marc sie aus diesem Grunde mit zu sich ins Tierheim nahm, nachdem sie die Tierklinik verlassen hatte. Zwar ist sie noch nicht sehr zahm (wer will es ihr verdenken??), aber auch nicht ganz scheu. Sie lässt sich schon anfassen und sanft streicheln und Marc denkt, dass Vicenta irgendwann ganz auftauen wird.

Vicenta ist negativ auf FiV und Leukose getestet und kastriert.

Da sie in einer Katzengruppe lebte, nehmen wir an, dass sie verträglich mit anderen Katzen ist, doch sie muss erst gesunden und lebt zur Zeit alleine in der kleinen Krankenstation.

Ihre Tasthaare werden wachsen, aber ihr armes wundes Ohr wird sicherlich zeitlebens die Spuren der Misshandlung mit sich tragen. Ob sich dennoch ein lieber Mensch in sie verlieben mag und sie für das entschädigen wird, was Menschen ihr angetan haben?

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ich für die Augen unsichtbar... Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupery




Kontakt:

Annette Timm

Telefon: (0049) 02373 - 64631

email: Udotimm13@aol.com





6372299sug.jpg


6372300gse.jpg




24.02.2011

Vicenta erholt sich gut


6409660zzr.jpg


6409661gga.jpg


6409662kls.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

OMG die arme Maus,ich wüsste was ich mit solchen Unmenschen machen würde 😡

Ich hoffe sie findet DAS zu Hause!!
 
..... mir kullern die Tränen, dabei kenne ich solche Geschichten und Bilder zu genüge,aber es geht einem doch sehr nahe 🙁
 
..... mir kullern die Tränen, dabei kenne ich solche Geschichten und Bilder zu genüge,aber es geht einem doch sehr nahe 🙁

Ja, ebenso.
Es ist so grausam was manche Menschen den armen Tieren antun ... ich versteh sowas nicht ... ich hoffe die kleine findet DAS zu Hause in dem Sie geliebt wird wie sie ist ...
 
Meine Güte, wer macht denn so etwas?😱
Die arme Maus.🙁🙁🙁🙁
 
🙁🙁🙁 einfach nur schrecklich. Da fehlen einem die Worte.

LG Evi
 
Werbung:
OMG .... wie kann man sowas nur machen????

Ich verstehs nicht, kanns nicht, wills nicht und werds auch nie
 
Ich wünsche dem Menschen von ganzem Herzen das Schlimmste!
Jeder bekommt was er verdient.

Arme Maus, jetzt wird alles gut!
 
Ich wünsche jedem der armen wehrlosen Geschöpfen so etwas antut ,das man ihm genau das gleiche antut!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Auch einen Schubs für dich.

LG Evi
 
Vincenta ist auf dem Wege der Besserung

6409660zzr.jpg


6409661gga.jpg


6409662kls.jpg
 
Werbung:
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das es für die Maus bald ein schönes Zuhause gibt und sie wirder Vertrauen fassen kann.


LG Evi
 
Wollen wir hoffen, dass DAS nur ein Unfall war.. 🙁

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die kleine Maus sich schnell erholt und ein tolles Zuhause findet!!
 
wie kann man sowas machen ??? hoffe die kleine findet schnell ein tolles zu hause😡
 
Und ein Schubs für die Maus.


LG Evi
 
Werbung:
Ich bin fassungslos :grummel:

Was die arme Maus wohl erleiden musste, mag sich keiner vorstellen :sad:
 
Wenn man ihr in die Augen schaut, sieht man aber, dass vor allem die "Seele" noch gesund gestreichelt werden muss....😳 Hoffentlich findet sich bald ihr Mensch 🙂
 
Und ein Schubs für die Süße.

LG Evi
 
Das arme Mäuschen soll doch auch endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen, deshalb ganz kräftig Daumendrück!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Annette
Antworten
33
Aufrufe
3K
Püppi
Püppi
Annette
Antworten
126
Aufrufe
8K
Steff482
Steff482
Annette
Antworten
17
Aufrufe
2K
Püppi
Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben