***Notfall***Wir sind erschüttert! Der arme Momix... Achtung Fotos!

  • Themenstarter Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gabi, kann es sein, daß du dich ein klitzekleines bißchen in den süßen Kerl verschossen hast 😉?

Ja, Tina, hab ich!!! Aber das passiert mir oft... 😳😀

Nur dieser kleine kranke Kerl hätte es sowas von verdient, ein Heim zu bekommen! Dummerweise zu all dem Leid noch Leukose, das finde ich so verdammt ungerecht!!! 😡😡😡
 
ich schubse den süßen mal hoch ....
 
Es macht mir immer ein ganz beklommenes Herz, wenn ich all die traurigen Katzenschicksale hier lese. Am liebsten würde ich jeder einzelnen ein Dach über dem Kopf geben. Dieser Impuls ist soo stark. Trotzdem wäre das im Moment dumm und gegenüber einem "Notfall" unfair.

Obwohl hier eine dritte Mietz lässig reinpassen würde, bin ich mit den beiden Kleinen voll ausgelastet. Und die Flegelzeiten fangen ja erst an. Fritzchen liefert mir kleine Machtkämpfe - mit so viel Charme, daß ich meistens lachend kapituliere. Naja, und Susi-Floh ist ein Fall für sich. Vor fünfunfzwanzig Jahren hatte ich da rigorosere Ansichten und bessere Nerven 🙂.

Wenn die beiden aber einmal ihre verrückteste Zeit hinter sich haben, soll auf jeden Fall so ein Altertümchen oder Notfellchen bei mir einziehen. Katzen haben mir schon so viel Freude geschenkt .... ich liebe sie, seit ich laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir genauso!!
Ich weiß, mit 6 Katzen bin ich am Limit, vor allem in unserer Wohnsituation, leider... Es geh mir auch nicht darum noch ne süße Schnuckelfluse nehmen zu wollen, aber diese extremen Notfälle. 🙁
Momentan habe ich 2, die mir so sehr am Herzen liegen. Der eine ist Momix, der andere ein Kater, der in einer PS lebt, dort ein wenig "untergeht" und vielleicht wegen eines (noch nicht bis ins Detail abgeklärten) Tumors unter Umständen nicht mehr lange leben wird. 🙁 Die PS sagte mir, am schlimmsten wäre es, wenn er ohne einen endgültigen Platz, wo er zu Hause wäre, sterben müsste! Traurig, nicht???
Heute Nacht habe ich von beiden geträumt.
Und vorhin meinen Mann gefragt, ob er in der Lage wäre, ein totkrankes Tier aufzunehmen.
Wir konnten diese Frage beide nicht beantworten, aber ich denke den ganzen Tag darüber nach....
 
Werbung:
so geht es mir auch, ich weis nicht wie ich mit einer todkranken katze leben könnte. einerseits würde ich ihr gerne ein zuhasue geben wollen, anderseits wüsste ich genau, dass es mich irgendwann nervlich kaputt machen könnte.
es gibt einfach viel zu viele notfele, denen ich gerne helfen würde, aber mir sind momentan einach die hände gebunden. reine wohnungskatzen geht bei unserer jetzigen wohnsiuation nicht und auch aus finanziellen gründen gehen nicht mehr katzen. 🙁 dann geh ich nächstes jahr zum studium, was auch nicht gerade billig ist und ich auch nich weis, ob ich da katzen mitnehmen kann. um unsere jetzigen kümmern sich dann meine eltern (die mir ja jetzt auch schon helfen), aber denen kann ich dann nicht auch noch ein notfellchen mit nach hause bringen, da sie ja auch beide berufstätig sind...
ich will aber auf jeden fall versuchen, später (ob während dem studium, wenn möglich oder eben danach) wenigstens als pflegestelle dem ein oder anderen notfellchen zu helfen und nach dem studium sind sowieso mehr katzen geplant, die dann auch aus dem tierschutz kommen sollte. früher geht eider nicht 🙁
 
Ich habe eben gerade neue Fotos von Momix bekommen. Darauf sieht man auch, dass schon der erste Teil der Wunde im Gesicht gut verheilt ist.

Die Pflegefamilie sagt, dass Momix ein Schatz ist. Er versucht nun sehr oft Aufmerksamkeit und die ersehnten Streicheleinheiten zu bekommen.

Leider muss er im Moment separiert in einem Zimmer leben. Dies gefällt ihm gar nicht, wenn er alleine sein muss. Er schreit dann immer sehr laut. Dabei will er doch einfach nur endlich eine Familie haben, wo er dabei sein darf...



 
🙁 Oh Mann der Arme. Die Wunde sieht aber noch schlimm aus. 🙁🙁
 
🙁 Oh Mann der Arme. Die Wunde sieht aber noch schlimm aus. 🙁🙁

Ja schon, aber im Vergleich ist es schon wesentlich besser geworden. Die Wunde, die Richtung Nase war, ist schon komplett abgeheilt und die an der Seite ist auch schon um einiges kleiner geworden.

Zum Glück ist er aber in einer super lieben Pflegefamilie, die sehr gut für ihn sorgt und sich super um ihn kümmert.
 
Ja schon, aber im Vergleich ist es schon wesentlich besser geworden. Die Wunde, die Richtung Nase war, ist schon komplett abgeheilt und die an der Seite ist auch schon um einiges kleiner geworden.

Zum Glück ist er aber in einer super lieben Pflegefamilie, die sehr gut für ihn sorgt und sich super um ihn kümmert.

Gott sei Dank.🙂
 
Werbung:
Oh, wie schön, aktuelle Bilder von dem tapferen Superkerl 🙂!

Ich drücke dem Hübschen ganz ganz feste die Daumen, daß er eeeendlich ein Zuhause findet, in dem er zur Ruhe kommen kann und liebgehabt wird. Er hat es sooo verdient!
 
*daumendrück*

Alles Gute für Dich, Momix!
 
gott sei dank gehts ihm besser. hoffentlich ist er bald wieder richtig fit
 
Ich würde gern, aber unsere Calypso ist noch neu und mit dem Status, dass Sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt hier. 🙁
 
Schubbs den lieben Momix mal wieder....

Mein kleiner Schatz, es muß doch endlich mal klappen!!! Ich denk so oft an Dich, hab schon geträumt von Dir und hätte gern mein Limit von 6en gekippt, wenn die fiese Leukose nicht wäre..... 🙁🙁🙁
Alle unsere Daumen und Pfötchen sind permanent gedrückt!!!

Hoffnungsvolle Knuddelgrüsse,
 
Werbung:
Wieder hoch mit Dir!
 
Ja, Constanze, und deshalb schubs ich ihn mal wieder!

O.T.: Wieso hab ich das nicht mitgekriegt?! Du hast ja ne 3. Katze in Deiner Sig!!!! *staun*
 
Gabi, kennst du denn niemanden, der den süßen Momix aufnehmen könnte? Jemanden, der noch keine Katzen hat, oder auch ein Leukose-positives?

Ich finde es einfach nur rührend, wie "liebevoll" und bekümmert du den Süßen immer schubst. Du hast dich ja wirklich total in ihn verschossen..., da wäre es doch einfach traumhaft, wenn du auch ein Zuhause bei dir in der Nähe finden würdest. Ich fühle richtig mit dir.....🙁...... und natürlich mit Momix.....
 
Ach, Tina, wer will denn so ein Tier??? 🙁 😡🙁
(Außer vielleicht einer der Foris.)

Bin hier eh schon die Katzenverrückte und krieg die "hübschen" auch nicht unter in meinem Bekanntenkreis... Sogar mein Mann würde ihn nicht wollen! Aber das Thema muß ich ja leider nicht diskutieren. 😡

Und der Kleine tut mir einfach nur leid. Warum soll ich die süßen kleinen Kitten schubsen?!

Aber Du hast doch auch so ein großes Herz für arme Würmchen, schubsen wir ihn halt zusammen, ok?! 🙂
 

Ähnliche Themen

starshine
Antworten
22
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Leela
Antworten
3
Aufrufe
810
Mausemiez
Mausemiez
Gini
Antworten
3
Aufrufe
631
Little_Paws
Little_Paws
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben