***Notfall***Wir sind erschüttert! Der arme Momix... Achtung Fotos!

  • Themenstarter Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Super, vielen, vielen Dank 😳
 
Hi!!

Im Luna-Forum kam die Frage, ob er auf EG getestet wurde?!

Ich kopier mal was rein:

Zitat:
Wir hatten bei der Luna-Hilfe mal einen Notfall der ähnlich aussah, das Tier hat sich halb tod gekratzt

Außerdem steht dort geschrieben:
21.10.08
Im Moment muss er wieder einen Kragen tragen und ist verbunden. Er hat sich ständig an der Wunde gekratzt. Aber das stört ihn weiters gar nicht.

Deshalb würde ich dringend raten da mal die Eosinophilen im Blut anzusehen und auch eine Hautprobe im Labor untersuchen zu lassen.
Eine Nahrungsmittelallergie und schwere Ohrenentzündung sollte auch abgeklärt werden.
Bei FelV kann auch eine Infektion oder ein Tumor dahinter stecken.

Um nicht zu sagen da muß mal ein kompetenter Vetdoc ran denn so hilft dem Kater leider niemand....
_________________
Beste Grüße Claudia mit Luna, JerryLee, Sushi und Jim Knopf
*Mariechen, MonaLisa und Gartensusi tief im Herzen*
Zitat Ende

ist das ein Thema gewesen???
 
Ich geb das so auf jeden Fall mal weiter.
Denke aber, dass Blut und Haut auf jeden Fall schon überprüft wurden.

Danke :smile:
 
Ich geb das so auf jeden Fall mal weiter.
Denke aber, dass Blut und Haut auf jeden Fall schon überprüft wurden.

Danke :smile:

Schau doch selber mal in's Luna-Forum, dort schreiben einige, die sich mit so Hautsachen auskennen! Und es gibt weitere Tipps.
Vielleicht haben sie ja Recht?! 😉
 
schiiiiiiiieb! 🙂
 
Werbung:
Hab gestern nochmal mit der Kollegin aus Madrid telefoniert. Der Tierarzt vermutet auch ein Granulom. Sie versuchen alles nun möglichst schonend zu behandeln. Schließlich ist er ja FeLV + und das Immunsystem sollte nicht durch irgendwelche Medikamente in den Keller gedrückt werden.

Momix geht es aber richtig gut. Er wäre ein absoluter Schatz und nicht nur sozial, sondern hypersozial 😀 Zu anderen Katzen und zu Menschen ein absoluter Traum auf 4 Pfoten. Hunde hat er auch schon kennengelernt. Die sind ihm aber nicht ganz geheuer. Er hat bißchen Angst vor ihnen. Aber auch das könnte sich ja noch legen.

Also der Tierarzt ist guter Dinge, dass die Wunde weiterhin nach und nach weiter heilt. Wenn auch langsam, aber sie heilt :smile:
 
Hab gestern nochmal mit der Kollegin aus Madrid telefoniert. Der Tierarzt vermutet auch ein Granulom. Sie versuchen alles nun möglichst schonend zu behandeln. Schließlich ist er ja FeLV + und das Immunsystem sollte nicht durch irgendwelche Medikamente in den Keller gedrückt werden.

Momix geht es aber richtig gut. Er wäre ein absoluter Schatz und nicht nur sozial, sondern hypersozial 😀 Zu anderen Katzen und zu Menschen ein absoluter Traum auf 4 Pfoten. Hunde hat er auch schon kennengelernt. Die sind ihm aber nicht ganz geheuer. Er hat bißchen Angst vor ihnen. Aber auch das könnte sich ja noch legen.

Also der Tierarzt ist guter Dinge, dass die Wunde weiterhin nach und nach weiter heilt. Wenn auch langsam, aber sie heilt :smile:

Ich weiß nicht, Shamilla, ob man nicht doch was geben sollte.... 😕

Hab mir die LInks mal durchgelesen. Hört sich nicht so an, als ob sowas von alleine heilt... 🙁
Schau doch mal hier: http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm
Und vor allem hier, Rudi's Geschichte: http://www.catpage.de/catp..linear-granulom.htm "nach der 2. Tablette trat schon eine Besserung ein"!

Die Luni's 😉 sind auch der Meinung:

"Cortison oder Hormone und auf jeden Fall AB was anderes hilft da eh nimmer, dafür ist der Befund zu umfangreich. Vor allem muß die Wunde adäquat behandelt werden das sieht mir da auch nicht so aus. "

und wenn er mit ein paar Tabletten diese furchtbaren Wunden loswerden könnte, wäre das nicht besser für sein Immunsystem, als wenn er sich noch wochenlang damit rumquält???

Versteh mich nicht falsch, ich will niemander kritisieren, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Aber ich mache mir halt Sorgen um den Knopf!!! 🙁
 
Ich glaube, ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Natürlich wird Momix behandelt. Ohne Behandlung dauert es ja ewig bis die Wunde (wenn überhaupt) endlich heilt. Er bekommt aber eben im Moment nicht die Hammer Medikamente. Es wird alles etwas schonender angegangen. Inzwischen ist auch der Verband wieder ab und es klappt sehr gut. Die Kollegen wollen mir in den nächsten Tagen nochmal Fotos schicken.

Die Links, die du eingestellt hast, schaue ich mir morgen an. Danke :smile:

Die Meinung der Luni´s kann ich sehr gut verstehen. Aber die Fotos von Momix sind ja auch nicht mehr ganz uptodate.

Natürlich ist es besser für ihn, wenn er dies durch ein paar Tabletten los ist. Aber so einfach stellt sich das alles nicht raus.

Ich will auch nicht den Tierarzt von Madrid in Frage stellen. Das liegt mir fern. Er hat schon sehr viel in den Griff bekommen. Daher bin ich mir auch sicher, dass es mit Momix auch bergauf gehen wird.

Dank dir für deine Hilfe :smile:

Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Durch den Verteiler ging der Hilferuf von Momix auch. Da wurde geschrieben, dass er auf Grund seiner Leukose in Einzelhaltung abgegeben werden soll. Das möchte ich hier nochmal betonen, dass Momix auf keinen Fall in Einzelhaltung abgegeben wird!
 
Schön, Shamilla!

Dann schubs ich ihn mal wieder. Bin ich eigentlich die einzige übriggebliebene Schubserin??? 🙁

Was bekommt er denn, weißt Du das? Lachsölkapseln sollen z.B manchmal helfen bei EG, hab ich gestern gelesen...
Und neue Bilder fänd ich toll, wenn Du mal Zeit hast. Ihr habt ja sooo viele Notfellchen auf Eurer Seite!
 
Neue Bilder bekomm ich so schnell wie möglich. Sind in Arbeit :smile:
Die Lachsölkapseln schlag ich mal vor. Vielen Dank :smile:
 
Werbung:
Ich schubs auch mal!
 
Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Durch den Verteiler ging der Hilferuf von Momix auch. Da wurde geschrieben, dass er auf Grund seiner Leukose in Einzelhaltung abgegeben werden soll. Das möchte ich hier nochmal betonen, dass Momix auf keinen Fall in Einzelhaltung abgegeben wird!

Wird bestimmt dann noch schwerer ein passendes Zuhause für ihn zu finden. Gibt ja nicht viele die mehrere Leukose positiv getestete Katzen aufnehmen.

Wünsche ihm aber trotzdem gute Besserung und drücke die Daumen, dass sich schnell ein Zuhause für ihn findet.
 
Wird bestimmt dann noch schwerer ein passendes Zuhause für ihn zu finden. Gibt ja nicht viele die mehrere Leukose positiv getestete Katzen aufnehmen.
.
Ich kenne eine Menge Menschen , die mit Leukose+ katzen kein Problem haben... im Doppelpack ist das ja auch kein Problem
allerdings sitzen die voll ....
 
Wird bestimmt dann noch schwerer ein passendes Zuhause für ihn zu finden. Gibt ja nicht viele die mehrere Leukose positiv getestete Katzen aufnehmen.

Wünsche ihm aber trotzdem gute Besserung und drücke die Daumen, dass sich schnell ein Zuhause für ihn findet.

Na ja, also ich habe noch keine positiv getestete Katze in Einzelhaltung vermittelt. Das entspricht einfach nicht dem, was ich zum Thema Einzelhaltung denke. Daher vermitteln wir auch positiv getestete Katzen nicht in Einzelhaltung, wenn sie mit Artgenossen gut zurecht kommen.
 
Werbung:
Gibt es schon was neues von dem Kleinen?
 
Neue Fotos habe ich im Moment noch keine. Ich habe aber ganz liebe Tipps von Raupenmama bekommen, die wir jetzt mit den Kollegen in die Tat umsetzen wollen. Danke nochmal 😉
 
Man, das ist echt der blanke Horror 🙁 Da fällt mir NICHTS mehr zu ein, außer:
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken!

Ich könnt immer ausrasten vor Wut wenn ich sehe wie einige
Menschen Tiere behandeln. Das sind doch keine Stofftiere!

Auch ich drücke dem kleinen Süßen ganz feste die Daumen *schluchz*
 

Ähnliche Themen

starshine
Antworten
22
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Leela
Antworten
3
Aufrufe
810
Mausemiez
Mausemiez
Gini
Antworten
3
Aufrufe
631
Little_Paws
Little_Paws
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben