Notfallkater Tobi, alt und abgeschoben - sucht ein Heim

• Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, Ihr Lieben,
ja, ich wollte ihn nehmen. Suche ja schon länger ein älteres Tier, da mein Simba was Ruhiges braucht. Und da ich bis jetzt immer Notfälle genommen habe, werde ich das auch diesmal machen. Außerdem wäre ein Jungspund hier nicht so gut aufgehoben. Muß ja bei Simba extremen Streß vermeiden, sonst schießen die Zuckerwerte hoch und wir müssten wieder spritzen.🙁
Habe es eben schonmal versucht, aber da läuft nur das Band. Also warten, bis sie nachmittags offen haben.
Einzige Problem ist der Transport....aber erstmal horchen, was die mir erzählen. Und ich werde mich nicht einfach abwimmeln lassen, kann auch...naja...hüstel...zickig werden.:muhaha:

Liebe Grüße Petra😀

Petra, das finde ich ganz toll von Dir!! Gibt's schon was Neues???

A

Werbung

Ich habe das TH erreicht. Und die gute Nachricht: Tobi ist vermittelt!!:smile::smile: Der arme alte Knabe hat ein Plätzchen gefunden.
Nun bot man mir 2 junge Mädels an (3+4) die behindert sind. Haben Lähmungen können nicht springen und hochhüpfen!🙁🙁
Aber als sie hörte, wo ich wohne, war es ihr dann doch zu weit.
Schade...aber ich bin total froh, daß Tobi ein neues Zuhause gefunden hat.

Solltet ihr mal auf ein altes Tierchen stoßen, das schon lange im TH sitzt, dann lasst es mich wissen. Darf nur keine ansteckende Krankheit haben., da Simba´s Immunsystem nicht so funktioniert. Und ein Kerl!😉 Mit der Weiblichkeit kommt meiner nicht klar!😉😀

Liebe Grüße Petra und ihr Nervzwerg Simba😀

Jaaaaa! Warte....
😉

.....hektisch raussuch....

Da isser:
kumo14.JPG

Kumo, einer meiner Lieblingsoldies, der sucht schon soo lange.... 🙁
Ich kenn auch den Verein sehr gut, kann ihn nur empfehlen!!!
http://www.progatterrassa.org/gats/gats-detalls_M_g.htm#kumo

Das wäre sooo schön! :pink-heart:

edit: ich freu mich auch sehr für Tobi!!!!

Oh wie toll - er ist vermittelt!!

Das freut mich für den alten Bub und gibt mir Hoffnung für viele andere!!! :pink-heart:

Und Kristine - danke das du ihn nehmen wolltest!!!

Ohjemineh!! Jetzt habe ich gleich 2 zur Auswahl! Wie könnt Ihr mir das antun????😱😱
@ Maja würde Dir gerne antworten, weiß aber nicht, wie das geht!:grummel:
@ Tigerlili :pink-heart::pink-heart:
So, wat nu? Da ich nur eine kleine Rente habe, geht nur einer! Finde aber beide sooo hübsch!🙁🙁🙁

Ja...hmmm...nehmen würde ich sie am Liebsten beide, aber einer geht ja nur...welcher ist denn dringender? Jetzt bräuchte ich Eure Hilfe*ganzverzweifeltbin*

Gruß Petra:smile:

Werbung:
Wo ist denn der 2.???

Tja, Petra, ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen...
Ruf doch bei Progat mal an und bestell einen schönen Gruß von mir, wenn Dich der Kumo interessiert. http://www.progatterrassa.org/gats/gats-x_g.htm
Tel. Nummer steht oben auf der Seite!
Sie wird Dir mehr über die Tiere sagen können und ob Kumo zu Dir passt. Da sind sie bei Progat sehr gewissenhaft!!! 🙂🙂🙂

Okay, also Gabi (Tigerlili) Butter bei die Fische.😀
Wie alt? Sozial? Geimpft? Soweit gesund?
Ist ein hübscher Kerl, sieht aus, als ob sein Fell blau wäre?!
Und, wenn ja, an wen muss ich mich wenden?
Fragen über Fragen, aber es hilft mir bei der Entscheidung. Ach ja, Freigang geht nicht, ist hier viel zu gefährlich.

Liebe Grüße Petra

Gabi, den 2. hatte mir ABE als PN geschickt. Ist ein roter aus Spanien. Komme aber mit dem Antworten nicht klar*blödich* Aber ich werde mich jetzt mal wegen Kumo erkundigen.
Melde mich dann bei Dir!
Gruß Petra🙂

Hast ne PN! 😀

Schon gelesen 😀😀
Antworten geht noch immer nicht, man bin ich blöd!:grr:
Aber ich rufe da jetzt an!
Petra🙂

Werbung:
@Cat Fud Th Berlin war ich schon, aber weiblich geht nicht und die Herren da waren entweder wegen Krankheit nur Einzelhaltung oder Freigänger...
Es hat war einfach nichts, was zu Simba passen würde. Und junge Tiere wollte ich nicht, sollte schon ein Oldie sein.
Nix für ungut, aber das hat nicht geklappt. Dafür haben meine Kinder 2 mitgenommen und sind sehr happy über den Zuwachs!:smile:
Gruß Petra

Uih ist das schön zu lesen das der Tobi ein Zuhause gefunden hat.:smile:

Und das nächste Oldifellchen darf auch bald bei sein Frauchen...
Einfach Klasse. :muhaha:

So, habe da versucht anzurufen, aber Handy aus. Also habe ich ne e-mail abgeschickt. Jetzt heißt es warten.*ungeduldigtrommel*
Habe in der Mail Festnetznummer, Handynummer und nochmal extra meine e-mail Adresse angegeben. Und ein kleines Profil meiner Wenigkeit.
Wenn es was Neues gibt, werde ich mich sofort hier melden! In diesem Thread oder wo? Gibt es da noch ein anderes Unterforum, oder bleiben wir bei Tobi??

Liebe (ungeduldige) Grüße Petra:smile:

Guten Morgen! 🙂

Habe bereits Antwort auf meine Mail von gestern Abend. Eine genaue Beschreibung von Kumo und im Laufe des Tages wird die Frau bei mir anrufen. Da bin ich jetzt aber gespannt wie ein Flitzebogen.
Drückt mal Däumchen, daß es alles klappt. Wäre schön, wenn der Hübsche hier einziehen könnte und endlich zur Ruhe käme.:smile:

Vom TH in dem Tobi saß habe ich auch eine Mail, in der seine Vermittlung noch einmal bestätigt wird. Also jetzt auch schriftlich, daß Tobi sein Weihnachtsfest bereits in einem schönen Zuhause verbringen wird. Das freut mich total für ihn!!:yeah::yeah:

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Schönen Tag, Euch allen Petra🙂

Na, da drück ich alle Daumen!!!!
Er ist sooo süß, hier noch ein, zwei Bilder:
kumo11.JPG

kumo6.JPG

:pink-heart:

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich endlich mit der Frau telefoniert. Also wir wollen uns beide noch bis Montag Bedenkzeit geben. Problem ist, daß Simba und Kumo charakterlich zu ähnlich sind und sie sich dann beide evtl. völlig zurückziehen.
Sie will nochmal in Spanien nachfragen, was die sagen. Ich soll es auch überdenken, da meiner so speziell ist.
Wäre schade für Kumo, aber noch schlimmer wäre, wenn er von hier auch gehen müsste. Weiter will sie in Spanien nach einem Kater fragen, der vielleicht nicht so personenbezogen ist, aber auch schon älter und ruhiger. Daswürde wohl besser zu Simba passen, da eine unabhängige Katze ihm nichts "wegnehmen" würde...sein Frauchen nämlich!
Das ist der aktuelle Stand der Dinge.
Es ist nicht schön, aber wenn Kuno hier unglücklich wäre und Simba dann auch, damit wäre keinem geholfen.:sad:

Liebe, etwas geknickte Grüße Petra und der "spezielle" Simba

Hmmm, das war gestern auch etwas meine Befürchtung, daß Simba eifersüchtig reagieren könnte, so wie Du ihn beschrieben hast. Und Kumo ist auch so anhänglich??? Wie süß, einerseits!
Ich sagte doch, sie macht sich viele Gedanken... Ist aber gut so, oder???

Na, abwarten, Kopf hoch, Petra!!!

Hallo Gabi,

ich finde es besser so, als einfach drauflos zu vermitteln, ohne jegliche Bedenken. Damit ist den Fellnasen ja auch nicht geholfen. Und Simba ist halt etwas eigen. Naja, dann wird er eben zur Not alleine bleiben. Denn eine andere Katze holen und wieder weggeben müssen...nee, das geht ja gar nicht!

Lieb fand ich, daß sie sagte, es wäre schade, daß ich soweit weg wohne. Da hat sie dann auch keine Möglichkeit mich zu unterstützen bei der Zusammenführung. Das fand ich echt toll!!:smile::smile::smile:
Da ist jemand super engagiert.
Davon bräuchten wir mehr....meinen Respekt hat sie!:smile:

Liebe Grüße Petra und der kleine Tyrann😀

Hallo Constanze,
ich danke Dir für Deine lieben Worte!:smile: Ja, Glück könnte ich schon gebrauchen. Aber zur Not bleibt mein Dicker eben "Einzelkind". Ist ja auch ein armes Würstchen aus dem TH. Und hat wirklich einige Macken!😉 Aber gerade deshalb liebe ich diese Fellnase so.:pink-heart:

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Petra und Simba:smile: