Notfallkater Tobi, alt und abgeschoben - sucht ein Heim

  • Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum
Und was machen wir dann mit Kumo, wenn er wirklich nicht zu Simba passt???
Dem oberlieben Superschmuser, gerade mal 11-12 Jahre jung und auf der Suche nach einem weichen Platz im Bett??? :pink-heart:
Petra, beschreib doch mal Simba, wenn er ihm so ähnlich ist!
😉😉
 
A

Werbung

Puha....beschreiben. Also teilweise habe ich das ja schon gestern am Telefon getan.
Er ist lieb, nie aggressiv, eher zurückhaltend wenn er Angst hat (lässt sich dann unterbuttern), total personenbezogen (meine Dosi!!!) , hat Babyverhalten beibehalten....nuckelt auch heute noch an seinen Zitzen wenn er zu lange allein bleibt, braucht ständig Körperkontakt zu mir...und wenn es ein Pfötchen an meiner Hand ist, wenn ich doch mal wegfahre für 2-3 Tage dann sitzt er die erste Nacht an der Tür und weint...lässt sich da auch nicht weglocken, also am Liebsten würde er 24 Stunden an meiner Pelle kleben und wenn ich zu lange weg war, dann renoviert er das Wohnzimmer...aus Protest.

Aber er ist nie beleidigt, muß immer alles an der Tür fallenlassen und ihn begrüßen. Und ich kann ihn immer wecken, er schnurrt sofort und will dann gekrault werden. Ich kann sowieso alles mit ihm machen, er knurrt, faucht und haut nie. War gut, als wir so oft Blutzucker messen und Insulin spritzen mussten. Da war das von Vorteil!

So, das war es in groben Zügen, muß aufhören sonst bekomme ich nen Krampf in den Fingern :muhaha::muhaha:
Gute Nacht, schlaf schön, Petra und s.o.😉
 
Sollte es mit Kumo nicht klappen - hatte dir ja den Link zu Guli geschickt, vielleicht wäre das ja dann was. :pink-heart:
Ich würds mir so sehr für ihn wünschen ...
 
@AngelBlueEyes

Das wäre eine Alternative. Wichtig ist wohl, daß ich zu Simba jemanden nehme, der ihm seine Dosi nicht wegnimmt. Also eine ruhigen, älteren Herrn, der zwar nicht dominant ist, aber nicht so personenfixiert...etwas unabhängiger.
Jedenfalls wurde es mir im gestrigen Telefonat geraten.
Ich möchte ja auch nichts falsch machen. Nicht, daß sich dann beide Tiere unwohl fühlen.:sad: Das wäre aus meiner Sicht der falsche Ansatz um einer Notfellnase zu helfen.
Ich habe keine Angst vor einer Zusammenführung aber ich habe Angst, daß ein Tier darunter richtig leidet! Daher lasse ich mich lieber im Vorfeld beraten, damit so ein Tierchen dann nicht nochmal vermittelt werden müsste. Also irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich es nicht richtig ausdrücken kann, was ich meine.:grummel: Ich hoffe, mein Gedankengang ist nachvollziehbar.

Liebe Grüße Petra und Faulpelz Simba😀
 
Ich hab was gefunden: Tropion, 6 Jahre http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1295
Tropion lebt inzwischen schon seit 2005 im Tierheim. Er hat so sehr eine Familie verdient. Mit anderen Katzen, sowie auch mit Hunden, versteht er sich sehr gut. Tropion ist ein sehr ruhiger und lieber Kater. Schmuse- und Streicheleinheiten genießt er sehr, aber nur, wenn er auch will. Wenn er keine Lust dazu hat, geht er wieder.


Der ist ja herzallerliebst :pink-heart: Hoffentlich findet er bald SEINEN Menschen, er hat es so sehr verdient 😳
 
@AngelBlueEyes

Das wäre eine Alternative. Wichtig ist wohl, daß ich zu Simba jemanden nehme, der ihm seine Dosi nicht wegnimmt. Also eine ruhigen, älteren Herrn, der zwar nicht dominant ist, aber nicht so personenfixiert...etwas unabhängiger.


Frag einfach mal Loraine (sie ist auch hier im Forum unterwegs, erkennst du am Logo unten in der Sig - heisst glaub ich hier Shamilla) von der Tierhilfe Miezekatze, sie hat mir mit meiner Katze 3 super geholfen und hat mir super viel Infos auch schon über Guli gegeben.

Der alte Herr mit 11 hats wirklich verdient!! :pink-heart: Wie so viele andere natürlich auch.
 
Werbung:
Ich hab was gefunden: Tropion, 6 Jahre http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1295
Tropion lebt inzwischen schon seit 2005 im Tierheim. Er hat so sehr eine Familie verdient. Mit anderen Katzen, sowie auch mit Hunden, versteht er sich sehr gut. Tropion ist ein sehr ruhiger und lieber Kater. Schmuse- und Streicheleinheiten genießt er sehr, aber nur, wenn er auch will. Wenn er keine Lust dazu hat, geht er wieder.


Tropion ist auch in meiner engeren Auswahl gewesen - grad weil er sich mit Hunden versteht, aber es ist dann doch eine andere Miezemaus geworden.
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
naka
Antworten
831
Aufrufe
114K
Plum
Plum
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
connyo
C
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben