Notfellchen Mathilda ca. 10J.+ - KSB Köln

  • Themenstarter Themenstarter janzejal
  • Beginndatum Beginndatum
GANZ FESTE sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt für alle Beteiligten! :smile:
Wäre so schön, wenn es klappte (positiv denk, positiv denk 😉).
LG Purzelwurzel
 
A

Werbung

Ohhh, hier tut sich ja schon richtig was. Grade die arme Maus beim Katzenschutzbund entdeckt :pink-heart:
Es wäre wirklich toll, wenn die tapfere Piratin endlich ein Heim findet!!
 
gibt es schon was neues?
 
Hallo!
Hier die News: Mathildas Auge ist noch nicht ganz verheilt, so dass sie noch ein Weilchen in "Erholungskur" bleiben muss.
Die Zusammenführung der Katzen im Haus der PS verlief prima! Mathilda ist verträglich mit anderen Fellnasen... 😛
Jetzt bleibt noch die Frage nach Freigang usw. zu klären. Ich soll Fotos von meiner Wohnung und meinem Balkon schicken. Dann wird sich Der KSB bei mir melden...
Abwarten und Tee trinken :zufrieden:
 
Oh, das klingt doch gut! Ich freue mich für die süße Omi! :pink-heart:
 
Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich eine email vom KSB bekommen und der Einfachheit halber zitiere ich daraus:

"Ich habe mir die Bilder angesehen und muss gestehen, dass ich arge Bauchschmerzen bei dem Gedanken habe, ein Tier auf diesen ungesicherten Balkon zu geben. Wenn das runterfällt, dann endet das unschön. D.h., wir müssen ein Tier finden, von dem wir mit einiger Sicherheit wissen, dass es nicht auf die Brüstung springt.
Und leider kann ich das von Mathilda nicht behaupten. Sie hat inzwischen den Kragen nicht mehr an und ist seitdem richtig mobil geworden - inklusive dem Erobern von Kratzbäumen und Ausflügen in den Garten. Wenn ich wetten müsste würde ich sagen, sie springt auf die Brüstung…
Dazu kommt, dass sie sich inzwischen ihren Artgenossen gegenüber als ziemlich unleidlich präsentiert. Sie jagt die anderen davon, wenn diese ihr zu nahe kommen und zieht sich eher von ihnen zurück. Ich weiß nicht, wie das mit Ihrer alten Dame funktionieren würde. Mit etwas Glück würden die beiden nebeneinander her leben - mit Pech würde Mathilda ihr aber auch argen Stress bereiten. Freundinnen würden sie auf jeden Fall nie!
Alles in allem bin ich eher zu dem Schluss gekommen, dass Mathilda leider nicht in Ihren Haushalt passt. Das tut mir sehr Leid, denn ich glaube Ihnen, dass Sie sich gut um die Tiere kümmern und wäre froh, ich hätte einen schönen Platz für Mathilda. Aber wir tun weder Mathilda, noch Ihrer alten Katze einen Gefallen, wenn wir das erst ausprobieren und das Zusammenspiel zwischen den beiden dann schief geht."

Für Omi und mich einerseits nicht gut, für Mathilda allerdings noch sehr viel schlechter, deswegen möchte ich sie mit meiner Rückmeldung zum ersten mal wieder schubsen...
und zum anderen hoffe ich sehr, dass vielleicht ein anderer Fori die kleine Katzendame aufnehmen mag. :pink-heart:
Ich kann halt wirklich keinen Freigang bieten. :sad:

Nur ein Nachtrag zur Vollständigkeit:
Ich bin heute spontan ins TH Duisburg gefahren- dort sitzt seid März eine fast schwarze Katzenomi, die nach 11 Jahren zusammen mit ihrem Katerkumpel wegen "spontaner Allergie" abgegeben wurde. Die Pflege in ihrem alten zuhause war so gut, dass ihr Kumpel im TH verstorben ist, weil ihm der Streß den Rest gegeben hat. Jetzt sitzt sie apathisch in ihrer Höhle und läßt sich weder streicheln noch anders locken. Mit den Katzen in ihrem Katzenhaus hat sie aber keine Probleme.
Dadurch, dass sie so verschüchtert ist und ein leichtes Leberproblem hat, hatte sie auch noch keine Interessenten.
Ich hole sie am Freitag, vielleicht können die beiden Seniorinnen dann bei mir Freundschaft schließen.
Ich werde an anderer Stelle berichten...
Also Mathilda:

VIEL GLÜCK!!! :pink-heart:

Edit:
Ich möchte mich auch an dieser Stelle ausdrücklich für den netten Kontakt zum KSB bedanken und finde die Professionalität einfach toll! Es wäre viel schlimmer für alle Beteiligten, wenn die Vermittlung nach dem Motto: "Hauptsache, die Katze hat ein Heim" ablaufen würde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schubs... Bitte! Mathilda hat eine Chnace verdient!
 
Guten Morgen schubs :smile:
 
Schuuuubs!
 
hier auch noch ein Schubser...
 
Hallo, kleine Maus 🙂
Hier geht es ab nach oben!
 
Werbung:
Darf ich Sie nach vorne geleiten, werte Dame? 🙂
 
Ein vorsichtiger Schubser für die Hübsche! 🙂
Gibt's vielleicht neue Fotos von der Maus? :pink-heart:
LG Purzelwurzel
 
Wie geht's der süßen Maus?

Liebe Grüße und ein sanfter Schubser von
Purzelwurzel
 
Hoch mit dir, mein Schatz!
Hier nochmal der Link.

mathilda1.jpg
 
Ich muss die Maus nochmal schubsen.
Es wird immer noch dringend ein schönes Zuhause für die alte Dame gesucht! Die Pflegestelle hat mittlerweile einfach zu viele Tiere, vorallem auch sehr Pflegebedürftige Notfellchen.
Bei Mathilda wurde leider ein Nierenproblem festgestellt, weshalb sie nun auch spezielles Futter benötigt.
Der Katzenschutzbund übernimmt in diesem Fall sogar die Futterkosten, hauptsache Mathilda bekommt ein schönes Pätzchen!
Also haltet Augen und Ohren auf oder gebt euch einen Schubs! Es ist echt dringend...
 
Werbung:
Wie gehts der süßen Mathilda?
Ist sie noch auf der Suche nach einem Zuhause?
LG Purzelwurzel
 
Bitte nach vorne, werte Dame!
 
Mathilda sucht noch ein liebevolles Zuhause!! 😳
Mathilda-1.jpg
 

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
2
Aufrufe
554
janzejal
janzejal
Catyra
Antworten
6
Aufrufe
867
Catyra
Catyra
janzejal
Antworten
215
Aufrufe
10K
tinki
tinki
janzejal
Antworten
2
Aufrufe
569
janzejal
janzejal
janzejal
Antworten
3
Aufrufe
443
janzejal
janzejal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben