Nun gut ...

  • Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe noch kein Bild gemacht, aber da https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=6571 kannst du sie dir anschauen.

Loisl war heute schon zweimal im Katzenzimmer, da er ein ganz Braver ist 😀. Elfie hat ihn kurz angefaucht und er machte einen Bogen um sie. Loisl habe ich noch nie fauchen gehört, er ist immer freundlich. Elfie zwinkert mir schon zu :pink-heart:
 
A

Werbung

Elfie ist ja eine ganz hübsche - und tolle Augen hat sie. 🙂
Schön, dass Loisl Kontakt aufnimmt. Das ist doch schon mal eine positive Entwicklung.
 
Elfie hat in der Tat außergewöhnliche Augen! So ein hübsches Kätzle. 🙂 Ich drücke ihr die Daumen, dass sie sich bald zuhause fühlt.

Und der Name “Elfriede“ passt doch besser in eure Bande als “Suleika“ - wie hättest du sie denn genannt?
 
Und der Name “Elfriede“ passt doch besser in eure Bande als “Suleika“ - wie hättest du sie denn genannt?

Ja klar passt der Name besser...ich hab mir nicht wirklich was überlegt, denn wie gesagt bei den Namen hat der Dosi das Sagen 😉, evtl. Fritzi 😀

Heute morgen gab es wieder Visite von Loisl :





Inzwischen versteckt sie sich nicht mehr wenn ich ins Zimmer komme. Aber ohne Futter zu Nahe kommen, quittiert sie noch mit fauchen 🙁
 
naja, sie ist ja grad mal da 🙂
 
ich weis 😳, nur hatte ich bisher diese Erfahrung mit Neuankömmlingen noch nicht. Aber wichtiger ist sie kommt mit den Dreien aus. Xaverl war auch schon kurz zu Besuch, aber er hat gefaucht und ist wieder gegangen. Leni meidet weiterhin die Umgebung und will nicht mal "schauen" 🙄
Aber für Tag 3 läuft es gut.
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja eine süße Maus. Die Augen sind sagenhaft.🙂
 
Ui - das sind ja wirklich beeindruckende Augen. Eine süße Schnegge. 😉

Für Tag 3 sind die Bilder und Fortschritte doch schon beachtlich. Dass sie noch schüchtern ist, hatte ich ja im Vermittlungstext gelesen. Aber das wird sicher in familiärem Umfeld noch einmal ein Stückchen schneller gehen. :zufrieden:

Die Ostertage sind eine schöne Gelegenheit, sich in Ruhe kennenzulernen und vielleicht schon etwas näher zu kommen.

Und ihr werdet feststellen, was das für ein tolles Gefühl ist, wenn eine verschlossene Katze sich für einen öffnet und für die Liebe empfänglich wird.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang:pink-heart:

Ich wünsche Elfriede und den Rest der Katzenbande eine friedliche Zusammenführung!
 
danke für die guten Wünsche! Gerade habe ich ihr Hühnchen per Hand gereicht, als sie satt war habe ich ihr die leere Hand hingehalten ...... und sie legte ihr Köpfchen rein und ließ sich kraulen !! :pink-heart: nicht sehr lang aber trotzdem. Loisl war auch wieder dabei, dieses mal fauchte sie ihn an und mein Eisbärchen zwinkerte fleißig und gurrte..:pink-heart:
 
Ich hätt´ beinah Deine ZuSaFü verpasst. Herzlich Willkommen Elfie.:pink-heart:
Sie passt wirklich gut in Deine Gruppe, zumindest schon mal optisch.

Weiterhin eine ganz schnelle und friedliche Zusammenführung!
 
Werbung:
ich danke dir! Elfie wurde nicht nach der Optik ausgesucht, sondern nach dem Charakter, Zufall dass sie ein optisch passendes Gegenstück zu der Langhaarfraktion ist 😉
Ich bin schon gespannt auf deine nächste ZuSaFü!
 
Seit gestern ist die Türe untertags geöffnet.

Elfie verläßt das Katzenzimmer





vorsichtig erkundet sie das Wohnzimmer, Loisl an ihrer Seite





Leni ist entsetzt....Elfie auf ihrer "Katzengalerie"



und rettet sich auf den Catwalk



Xaverl und Leni fauchen und knurren noch, aber es läuft besser als erwartet, weil Elfie wirklich genauso ist wie sie beschrieben wurde, einfach super sozial und freundlich zu anderen Katzen. Loisl und Elfie haben auch schon miteinander kurz gespielt :pink-heart:
 
ui, das geht ja rasant schnell :zufrieden:
 
Ich bin begeistert 🙂
Euch einen schönen Oster- Montag!
 
Das ging jetzt wirklich schnell und klingt fürs erste phantastisch. :yeah:
Ich bin begeistert. 😎
 
Werbung:
Ja ich auch 😀. Als Leni auf der Treppe zur Galerie saß und fauchte, knurrte und spuckte, ging Elfie unbeeindruckt an ihr vorbei ..... Leni verschlug es die Stimme, sie sah ihr nur ungläubig nach 😎 Wenn Elfie nicht so wäre wie sie ist, sähe es hier etwas anders aus.
Ich kann Elfie auch schon streicheln, wenn sie dann aber oft noch erschrickt vor ihrer eigenen Courage. Zum Schlafen und Relaxen geht sie aber immer noch in ihr Zimmer.

Eine Frage hätte ich: morgen muss ich wieder arbeiten und frage mich, ob ich ihr Zimmer offen lassen soll? Es kann noch zu Konflikten kommen und wenn ich dann nicht da bin .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft ja wunderbar. Ich freue mich. 😀

Und wenn Du Dich wohler fühlst, würde ich die Tür wieder zumachen, wenn Du nicht zu Hause bist.
Ich habe die Katzen auch immer mal wieder getrennt, bis ich mir sicher war, dass alles friedlich bleibt. Manche behaupten ja, dass man nach jeder Trennung wieder neu mit der Zusammenführung anfangen muss, das kann ich nicht bestätigen.
 
ich denke auch, da geh mal nach deinem gefühl....du bist vor ort.

und noch geht die süße ja in das zimmer zurück, oder?

wobei - akzeptieren denn deine "altkatzen" das zimmer als nicht ihres? weil hier war das bei dem kleinchen so. wenn sie genug hatte, oder sich nicht recht getraut hat, ist sie wieder zurück ins schlafzimmer (was ne weile ihr zimmer war) und meine sind maximal bis zur türschwelle.

deswegen habe ich damals auch die tür aufgelassen
 
ich danke dir! Elfie wurde nicht nach der Optik ausgesucht, sondern nach dem Charakter, Zufall dass sie ein optisch passendes Gegenstück zu der Langhaarfraktion ist 😉
Ich bin schon gespannt auf deine nächste ZuSaFü!

Ich auch!😀

Zum Schlafen und Relaxen geht sie aber immer noch in ihr Zimmer.

Eine Frage hätte ich: morgen muss ich wieder arbeiten und frage mich, ob ich ihr Zimmer offen lassen soll? Es kann noch zu Konflikten kommen und wenn ich dann nicht da bin .....

Das läuft ja wunderbar bei Euch! Ich würde die Türe auflassen.
Hier war es ja auch so, anfangs hat sich Chino oben zurückgezogen, später Sandy. Damals habe ich gar nicht überlegt, weil ich klar wusste, sie wollen auch zur Türe raus. Das war ja bei den Flauschis von Anfang an so.

Als ich damals auch den ersten Tag gearbeitet habe, habe ich auch ständig gedacht, irgendeiner wird angegriffen, liegt vielleicht verletzt da usw.
Und was war? Sie sind alle drei unten zur Begrüßung gestanden, als ich von der Arbeit gekommen bin. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
P
Antworten
14
Aufrufe
606
Max Hase
M
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben