@ Mick
Leider muss ich dich enttäuschen: Es handelt sich nicht um einen Fake. Und es sind auch nicht nur Fotos. Das sind Videoausschnitte; ja, das sind nicht nur Fotos, sondern nur Bildausschnitte von einem ganzen Video.
Es handelt sich hier um eine Asiatin, die Unmenschliches mit einem kleinen Kätzchen anstellt. Das gibt es allerdings nicht nur mit Kätzchen, sondern zum Beispiel auch mit Häschen, etc...
Das Ganze wurde bereits aufgedeckt: Die Mädchen wurden/werden für ihre Aktionen bezahlt. Umso größer und niedlicher das Tier, desto mehr Geld bekommen sie... wahrscheinlich werden diese Videos an irgendwelche abartigen Tierhasser verkauft oder auf irgendwelche mysteriösen Homepages gestellt, bei denen Klick = Geld ist. Und so verdienen diese Typen durch Aufmerksamkeitsgehasche eine Menge Geld.
Löschen. Nicht verbreiten. Was bringt es? Im schlimmsten Fall hilft man diesen Leuten nur noch und gibt ihnen mehr PR.
Ich habe mir das Kätzchenvideo fast ganz angeguckt - ich konnte es mir nicht ganz angucken - , weil ich auch so dachte: Nicht wegschauen. Aber was hat es geholfen? Nichts. Mir wurde nur schlecht, beim Angucken und immer wieder bei dem Gedanken daran. Und ich wollte auch nie wieder daran denken oder darüber reden. Wie schon jemand gesagt hat: Es bringt nur Albträume. Es genügt, wenn man weiß, DASS es Tierquäler gibt. Man muss nicht wissen, wie genau ihre Folter aussieht....
Das ist jetzt schon ein paar Jährchen her und ich war so um die 18 Jahre alt, aber ich will gar nicht wissen, was diese Videos und Fotos in kleinen Kindern auslösen und mit ihnen anrichten könnten.
Meine 5 cent zu diesem Thema.
Mfg, Alice