Nur noch zweimal schlafen...Nummer 3 kommt

• Themenstarter Themenstarter Cha Ginger
  • Beginndatum Beginndatum
Was mich nur etwas verdutzt, die Fee lebte vorher auch mit vielen Katern/Katzen zusammen und hat auch 2-3 Neuzugänge miterlebt, ich habe eigentlich vermutet, dass sie neugieriger ggü. meinen Dickköppen ist. Aber irgendwie ist sie lieber für sich.
Gut, man darf eben nicht vergessen, dass sie hier in einer neuen Wohnung ist und kein einziges Fleckchen ihren oder einen bekannten Geruch hatte. Mittlerweile hat sie nun schon fast alle Kuschelplätze/Liegeflächen durchgetestet 🙂

Da war Fee ja auch in ihrem eigenen Revier, ich denke das ist eine ganz andere Geschichte. Und sie ist ja fleissig dabei, sich die besten Kuschelplätze zu sichern... das wird also!😀
Und nachdem es noch keine fliegenden Fellbüschel, Puschelschwänze oder blutigen Striemen gab, kannst Du ganz relaxt Morgen außer Haus gehen. Das gibt den Süßen Gelegenheit sich mal ungestört auszusprechen! :grin:😉
Interessant wird das eh erst, wenn die Süße sich heimischer fühlt und ihr Revier beansprucht so in ca. 2 Wochen.

A

Werbung

Da war Fee ja auch in ihrem eigenen Revier, ich denke das ist eine ganz andere Geschichte. Und sie ist ja fleissig dabei, sich die besten Kuschelplätze zu sichern... das wird also!😀
Und nachdem es noch keine fliegenden Fellbüschel, Puschelschwänze oder blutigen Striemen gab, kannst Du ganz relaxt Morgen außer Haus gehen. Das gibt den Süßen Gelegenheit sich mal ungestört auszusprechen! :grin:😉
Interessant wird das eh erst, wenn die Süße sich heimischer fühlt und ihr Revier beansprucht so in ca. 2 Wochen.

Ja, genau. Um 19.30h hat ja nun der 3. Tag angefangen, dafür läuft es eigentlich schon gut 🙂
Puschelschwänze gab es keine, sondern nur Hyänenkater 😀 Aber das war nur 2x ganz kurz bei Alvin.

Es sind ja nun wieder einige Stunden vergangen...
Bis 20.30h hat Madame nur geschlafen 😳 Wahrscheinlich war sie noch so KO von der Abholung, erste Nacht wenig Schlaf, die ganzen neuen Eindrücke etc. pp. Jedenfalls sind gerade alle putzmunter, selbst Fee hat eben 100g NaFu verdrückt, wow, ein Highlight :zufrieden: Alvin hat aus 2Meter Entfernung zugeschaut und Theo hat sich direkt neben Fee gesetzt und ihr jeden Bissen in den Mund geguckt 🙄 Ich saß auf einem Stuhl und habe nur vor mich hingeredet "Frauen finden es gewiss nicht schön, wenn man ihnen beim Essen zuglotzt." 😀 Man kann sich hier echt amüsieren.

Nach dem Abendbrot flitzte Madame wieder auf dem KB und Theo hat von unten nach ihr geschaut. Er setzte dann seine Pfötchen aufs erste Podest und gab ihr einen sehr laaaaaangen Nasenbussi :pink-heart: Danach fauchte sie wieder (warummmm 😕🙄)

Pipi hat sie bisher 2x ins KaKlo gemacht, ein Stinki blieb bisher aus... Abwarten 😉

Edit: Hier noch ein Foto von Fee.
Was soll ich sagen - irgendwie beißt sich die Farbe rot und rosa - aber egal, wenns bequem ist 😀
e005ti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update vom 30.03.2015, morgens:

Nachdem auch die Cha endlich ihren Wecker gehört hat, begrüßte mich die Fee schon auf meiner Brust und der Schnurrmotor lief ordentlich 😎

Meine Mutzels hatten Hunger! Wir sind dann in die Küche (Fee und Theo, weil Alvin sich noch nicht traut) und dann hat Fee erst einmal geschlemmt 🙂
Theo glotzt auch weiterhin nur beim Essen zu 🙄😀

Fee war wohl voller Freude (satt), dass sie erst einmal zu Theo ging und ihm einen gewaltigen Köppistoß verpasst hat :wow: Theo kennt das ja gar nicht von seinem Bruder und wusste nicht, wie ihm geschah. Er gurrte dann ganz laut und guckte etwas merkwürdig.

Und diese Fotos sind trotz der noch vorhandenen Angst eben entstanden :pink-heart:

21435092lm.jpg

21435097ps.jpg

21435098fr.jpg

21435100fh.jpg

Das hört sich sehr gut an und sieht auch prima aus! 🙂

Juhuuu...vor allem das letzte Foto scheint vielversprechend.

Ich stell mir gerade bildlich vor wie Fee frisst und Theo daneben sitzt und jeden Bissen beim verschwinden zuschaut 😀

Das Mäuschen scheint sich ja schon sehr wohl zu fühlen! Schön :pink-heart:

Werbung:
Das hört sich sehr gut an und sieht auch prima aus! 🙂

Ja Christine 🙂 Jetzt müssen Alvin und Fee nur noch zueinander finden. Alvin findet das Mäuschen nämlich noch nicht soooo toll 😳 Aber alles hat Zeit.

Juhuuu...vor allem das letzte Foto scheint vielversprechend.

Das war auch mit das erste Mal, wo alle zusammen auf einem Haufen waren :pink-heart: Zum Glück hatte ich die Kamera in unmittelbarer Nähe 😉

Ich stell mir gerade bildlich vor wie Fee frisst und Theo daneben sitzt und jeden Bissen beim verschwinden zuschaut 😀

Das Mäuschen scheint sich ja schon sehr wohl zu fühlen! Schön :pink-heart:

Stell dir das ruhig ganz übertrieben vor :grin: - denn so war es auch!
Irgendwie verstehe ich Theo aber auch, denn Fee hat so ihre eigene Kautechnik und manscht nicht so rum. Sie nimmt einen Happen, kaut ihn kräftig durch und dann schluckt sie runter.
Meine Buben hingegen wühlen immer im Napf und sortieren aus 🙄 Und dann wird erst gefressen im Sinne von Verschlingen.

So nun muss ich doch auch mal in deinem Thread schauen 🙂
Nachdem du mir so viele liebe Tipps gegeben hast 🙂

Eine tolle neue hübsche Mitz hast du als Neuzugang 🙂 Und deine Buben sind auch toll 🙂

Von so einer Zusammenführung hab ich geträumt 🙂 Bzw lief es bei mir im November ganz genauso ab 😀

Drück dir aber die Daumen das es weiterhin so gut läuft 🙂 Aber auf den Fotos siehts ja schon sehr gut aus 🙂

Liebe Grüße und danke schön noch mal 🙂

So nun muss ich doch auch mal in deinem Thread schauen 🙂
Nachdem du mir so viele liebe Tipps gegeben hast 🙂

Eine tolle neue hübsche Mitz hast du als Neuzugang 🙂 Und deine Buben sind auch toll 🙂

Von so einer Zusammenführung hab ich geträumt 🙂 Bzw lief es bei mir im November ganz genauso ab 😀

Drück dir aber die Daumen das es weiterhin so gut läuft 🙂 Aber auf den Fotos siehts ja schon sehr gut aus 🙂

Liebe Grüße und danke schön noch mal 🙂

Wie lieb von dir, dankeschön 🙂

Bei euch wird es auch noch werden - es braucht halt alles so seine Zeit.
Wir sind ja beide noch in der Anfangsphase. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du auch weiterhin Bericht erstattest und irgendwann auch mal Fotos zeigen kannst :zufrieden:

*drück*

Alle auf einem Foto, sogar der Alvin *STAUN* :wow:.....

Das sieht doch super aus.

Aber wie machst du das, wenn ich die alle auf einem Foto sehe :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Wen knuddelt man den von der süßen Bande zuerst? Muss ganz schön schwer sein :hmm:

Glg

Alle auf einem Foto, sogar der Alvin *STAUN* :wow:.....

Das sieht doch super aus.

Aber wie machst du das, wenn ich die alle auf einem Foto sehe :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Wen knuddelt man den von der süßen Bande zuerst? Muss ganz schön schwer sein :hmm:

Glg

:grin::grin::grin:
Man lege sich auf den Rücken und wartet bis alle Racker zu einem kommen, dann nimmt man beide Arme und umschlingt die Mutzels im 3er Gespann 😎
Ansonsten eine andere Möglichkeit:
Zwei Arme = zwei Katzen streicheln, dann nimmt man noch sein Knie/Bein dazu und macht Köppistoß mit der 3. Fellnase 😀
Funktioniert prima!
Abends schnappe ich mir vorm Schlafen gehen immer noch jeden einzeln zum Kuscheln. Zuerst der Alvin, dann der Theo und dann ist die Fee an der Reihe.

Das Alvin sich so nah an Fee heran getraut hat, hat mich auch sehr gewundert - aber seine Blicke und seine Körperhaltung sagten mir ":hmm: - was mach ich hier eigentlich..." :grin:

Werbung:
Ok.... ich sehe du hast es im Griff, ein gut organisiertes Kuschelhandling ... ist WICHTIG, ich komme schon mit den zwei Nasen in Konflikte.

dabei liebäugle ich ja auch mit Nr. 3 *flüster*

Aber hier hab ich mich echt weggehauen, was könnte Alvin denken?

:verstummt: ohhhh ich will mitspielen..... aber die faucht *menno*
:grummel: MEIN Spielzeug....wo ist die Nr. vom Katzenschutz, ich ruf da jetzt echt an.
oder einfach nur *och nö jetzt oder*

Der ist einfach nur so ein süßes Bärchen :pink-heart::pink-heart:.

Aber hier hab ich mich echt weggehauen, was könnte Alvin denken?

:verstummt: ohhhh ich will mitspielen..... aber die faucht *menno*
:grummel: MEIN Spielzeug....wo ist die Nr. vom Katzenschutz, ich ruf da jetzt echt an.
oder einfach nur *och nö jetzt oder*

Der ist einfach nur so ein süßes Bärchen :pink-heart::pink-heart:.

😀
Ich tendiere zu Nr. 2 !

Er fängt nämlich seit heute Nachmittag an kräftig nach Fee zu fauchen :hmm:
Und eben ist Theo zu Fee auf den Kratzbaum geflitzt - Fee hat nicht lange gefackelt und 4x nach ihm gehauen inkl. bitterem Gefauche 🙄 Theo ist vor Schreck vom KB gefallen. Aber nichts passiert... Puh....

Im Moment geht hier die Post ab. . .

kurzes Update:
Theo hat einen Angriff auf Fee gestartet. Fee hat zurück angegriffen :wow: *mrrrrrrrrrrrrrrrrr* *ffffffffhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* 🙄 Mit den Pfoten wurde auf die Köppe gehauen.
Es ging gut ab hier, aber Theo hat sich danach verzogen.
Auch Alvins Fauchen wird immer lauter.

Ich hab eigentlich gedacht, die einigen sich so und es wird friedlicher und vertrauter, aber neiiiiin :grummel: Tztztz.

Naja........ da wird wohl noch was auf uns zukommen 😳

Hier aber einige Schnappschüsse von Fee:

Fee hat hier schon einige Liegeplätze erobert.
21441585ux.jpg

Wuuuaaaaah, spiiiiielen
21441586zu.jpg

Atttttaaaackkkeeeeeeeeeeeeeee!!! *arrrribbbaaaa*
21441587vf.jpg

Komisch, da waren Alvin und Fee lieb zusammen 😳
21441592hh.jpg

KO 😀
21441593mj.jpg

Schaut gar nicht so kratzbürstig aus wie sie klingt, die kleine Fee :wow:

Schaut gar nicht so kratzbürstig aus wie sie klingt, die kleine Fee :wow:

Ja, doch 🙄😀

Ich bräuchte mal einen Rat oder vllt. auch eure Erfahrungsberichte:

Ich erwarte derzeit eigentlich nicht viel, weil es gerade einmal der 4. Tag der ZuSaFü ist, aber Fee zeigt eigentlich gar kein Interesse an meinen Jungs.
Meine Buben laufen öfter Mal hinter ihr her, gurren dabei, wollen schnüffeln.
Theo will sogar schon mit ihr jagen. Er hat 2x einen Versuch gestartet, der natürlich kläglich gescheitert ist, denn Fee sprang ihn an und fauchte und haute nach ihm. Da war Theos Freude dann schnell vorbei 😳

Fee, sie liegt lieber irgendwo alleine, ist nicht einmal neugierig und will gucken, was die anderen machen. Sie frisst, sie schläft, sie spielt mit den Plüschmäusen o. ä., möchte von mir gestreichelt werden - meint ihr das Interesse an meinen Buben kommt noch?

Wenn sie zum KB will und da steht zB Alvin im Weg, dann macht sie einen großen Bogen, faucht wie eine Irre und rennt dann den KB hoch.
Sobald mal ein Bub hinterher kommt (vorsichtig) holt sie wieder aus.

Sicher, sie muss die Burschen erst einmal kennenlernen und verstehen, dass sie nichts böses wollen, aber ihr Desinteresse ist so komisch 😕

So prima wie es an Tag 2-3 war, so gehts gerade wieder ein paar Schritte zurück, denn sie hat ja mal Phasenweise nicht gefaucht 😉

Immer diese kleinen, süßen Zicken 😛

Werbung:
Ich glaube hier spielt die Zeit eine große Rolle, es ist noch viel zu kurz um schon eine Prognose abzugeben.
Übrigens tolle Fotos von Fee:pink-heart:

Ich glaube hier spielt die Zeit eine große Rolle, es ist noch viel zu kurz um schon eine Prognose abzugeben.
Übrigens tolle Fotos von Fee:pink-heart:

Sabine, hast du auch Urlaub? :zufrieden:

Ja, die Zeit...... aber so ein Desinteresse kann man doch gar nicht haben 😕 Die tut so, als wäre nur SIE hier und sollte ihr mal ein Bursche über den Weg laufen, dann kaaaawwwuuuuuuuummmmmmmmmmmm 🙄

Naja, abwarten und Tee trinken 😀

Sabine, hast du auch Urlaub? :zufrieden:

Ja, die Zeit...... aber so ein Desinteresse kann man doch gar nicht haben 😕 Die tut so, als wäre nur SIE hier und sollte ihr mal ein Bursche über den Weg laufen, dann kaaaawwwuuuuuuuummmmmmmmmmmm 🙄

Naja, abwarten und Tee trinken 😀

Ja, die ganze Woche habe ich Urlaub, schön nicht.😀
Mein Felix hat damals, als die zwei Jungspunde eingezogen sind, sie mit dem Ar.... nicht angesehen. Heute kuschelt er mit Jim, Hucky ist ihm zu unruhig. Aber es hat gedauert, bis alle ihren Platz hatten.

Ja, die ganze Woche habe ich Urlaub, schön nicht.😀
Mein Felix hat damals, als die zwei Jungspunde eingezogen sind, sie mit dem Ar.... nicht angesehen. Heute kuschelt er mit Jim, Hucky ist ihm zu unruhig. Aber es hat gedauert, bis alle ihren Platz hatten.

Ich habe auch diese Woche Urlaub *yay* :grin: Wir haben uns das aber auch mächtig verdient, wa?! Nach der Prozedur mit Malaika & Co 😉

Na, ich bin beruhigt, was du schreibst. Wie lange hats bei euch ungefähr gedauert? 2-3 Wochen? (wäre ja die Normalzeit).

Ich habe gerade eine große Portion Dreamies ausgegeben, ach wat waren se da lieb 😀 Ich habe die Dreamies im 2cm-Abstand hingelegt und alle 3 Köppe haben sich zeitgleich einen Dreamie genommen, aber sobald die Leckerliezeit vorbei ist, wird plötzlich wieder gebrummelt und gefaucht 🙄