Nur noch zweimal schlafen...Nummer 3 kommt

• Themenstarter Themenstarter Cha Ginger
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren glaub ich schon zwei Monate.
Über Leckerlies habe ich es auch gemacht.

A

Werbung

Oh, ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren glaub ich schon zwei Monate.
Über Leckerlies habe ich es auch gemacht.

Naja gut, 8 Wochen sind ja auch i. O. 🙂

Ähm, *hüstel*, so siehts hier gerade aus :hmm::
21444570xq.jpg

Na, das sieht doch schon gut aus:pink-heart:

Uups, hier gabs ja Zuwachs😱🙂
Läuft doch ganz gut. Bin gespannt, wann die Dame beschließt, dass die Jungs ganz brauchbar sind😛
Da bin ich ja gespannt😎

Mit wem hat sie denn vorher zusammengelebt? (Sorry, falls ich schlampig gelesen haben sollte 😳)

Uups, hier gabs ja Zuwachs😱🙂
Läuft doch ganz gut. Bin gespannt, wann die Dame beschließt, dass die Jungs ganz brauchbar sind😛
Da bin ich ja gespannt😎

Ja, eine Diva ist mit ins Forum gehuscht 😀 Ich bin auch gespannt, wann Fee mal etwas friedlicher gestimmt ist und merkt, dass meine Burschen die liebsten Schmusebacken sind. Theo hat vorhin versucht mit ihr Mäusefangen zu spielen, aber Madame fauchte ihn nur an *grumpf*

Mit wem hat sie denn vorher zusammengelebt? (Sorry, falls ich schlampig gelesen haben sollte 😳)

Du Nudel :aetschbaetsch1: Sehr schlampig! 😉

Sie lebte vorher bei einem ganz lieben Pärchen (Menschen 😀) mit 6 anderen Katzen/Katern + einem Hundi. Die Frau hat aber schweren Herzens sich dazu entschieden, die Gruppe zu verkleinern, es gab wohl mehr Gefauche - war aber keine Notvermittlung und durch Zufall habe ich das gehört. Naja, und so kam es dann dazu. Ca. 3,5 Wochen später nach dem Kennenlernen etc. pp. kam Fee dann zu uns, sprich am 27.03.2015.

Die Fee wünscht einen wunderschönen 1. April 🙂

21453129yp.jpg

21453131mi.jpg

Sie hat heute schon mächtig die Buben verhauen 🙄

Werbung:
Die Fee wünscht einen wunderschönen 1. April 🙂

21453129yp.jpg

21453131mi.jpg

Sie hat heute schon mächtig die Buben verhauen 🙄

Ehrlich.... das Bild und die Aussage passen so gar nicht zusammen.... Fee sieht so kuschelig aus, dass man ihr das Verhauen nieeeemals zutraut..... Weiber 😱....

Mein Rat zum 1. April - Binde den Junx Dremies um den Hals :omg:

GLG und weiter gutes Zusammenführen 🙂

Dabei schaut sie immer aus, als wenn sie kein Wässerchen trüben konnte 😉

Die "armen" Jungs 😀

Dat sach ma'... die armen, armen Jungs 😀
Bei mir ist die Fee auch sehr lieb, schließlich gibt es bei mir Streicheleinheiten, Futter usw. 😉 - naja, eben kam eine Z+ Bestellung an mit einem neuen Bettchen, da haben sich erst einmal alle drauf gestürzt, bis dann das Gefauche wieder losging 😳

Ehrlich.... das Bild und die Aussage passen so gar nicht zusammen.... Fee sieht so kuschelig aus, dass man ihr das Verhauen nieeeemals zutraut..... Weiber 😱....

Mein Rat zum 1. April - Binde den Junx Dremies um den Hals :omg:

GLG und weiter gutes Zusammenführen 🙂

Fee haut aber scheinbar sehr gerne mal zu, Schlägerbraut 😎 Um im nächsten Moment ist sie wieder die liebste Maus überhaupt. Mit den Dreamies *hüstel* meinst du nicht, dass Fee meine Jungs dann völlig auseinander nimmt? :omg:

Fee schaut so knuffelig-lieb aus und hat es augenscheinlich faustdick hinter den Ohren (oder sollte ich lieber schreiben Pfoten?😀)
Deine armen Kater :wow: wuschel ihnen mal das Köpfchen von mir bitte.

Fee schaut so knuffelig-lieb aus und hat es augenscheinlich faustdick hinter den Ohren (oder sollte ich lieber schreiben Pfoten?😀)
Deine armen Kater :wow: wuschel ihnen mal das Köpfchen von mir bitte.

😀 Na, da freuen sich meine Jungs aber :zufrieden: Dankeschön.

Ich weiß auch im Moment nicht, wie ich eventuell dazu beitragen könnte, dass Fee nicht immer gleich loshaut und faucht 😕

Es sind so viele Situationen hier:
- Theo geht vorsichtig zu ihr hin, schnüffelt am Poppes, geht zu ihrem Kopf, Fee guckt hoch, beide geben sich ein Nasenküsschen (auch sehr innig) und dann faucht Fee und haut ihm eine runter (manchmal auch mit Krallen) 🙄

- Fee schläft irgendwo, Alvin geht hin, legt sich genau neben Fee auf den Rücken und freut sich...Fee duldet es für 5 Sekunden und zack hat auch er eine gelangt bekommen.

- Alle bekommen Leckerlies, erst Alvin + Theo, dann Fee, sie sitzen alle dicht an dicht. Beim Fressen sind sie lieb und schnurren. Kaum aufgefuttert, wuuuuusch holt Fee aus und faucht nach den Beiden.

Die Beispiele könnte ich noch um einiges erweitern...

Meine Burschen gucken oft ziemlich blöd aus der Wäsche und wissen gar nicht, was los ist :hmm: Alvin hat auch schon zurückgehauen, allerdings so vorsichtig, dass es schon wie ein Kopfstreicheln aussah 😳

Ich setze mich oft auf den Boden und spiele mit allen, verteile Leckerchen, rede viel mit ihnen, und wenn sie lieb miteinander sind dann lobe ich sie natürlich.
Habt ihr noch Tipps, was ich noch tun kann, damit Fees Gefauche und Gebrumme mal etwas abnimmt und sie nicht immer schlägt?! Keiner meiner Buben hat ihr jemals einen Grund gegeben, dass sie sofort hauen muss 😉

Sicherlich ist es vllt. auch viel zu früh, um sich da Gedanken zu machen, aber wenn ihr Tipps habt, immer her damit!

Werbung:
Lass sie fauchen 🙂
Das ist nix schlimmes, im Gegenteil, sie komuniziert mit den Katern. Wie du es beschreibst, lässt sie die Kater ja nah an sich ran - nur eben "nicht zu nah" und bitteschön "nicht zu lange".
Die Dame macht also ganz deutlich klar, wann wo genau ihre Grenze ist.
Meine Burschen gucken oft ziemlich blöd aus der Wäsche und wissen gar nicht, was los ist :hmm:
Jaklar, sie benehmen sich total arglos und wollen ihr nichts böses, ihr einfach nur nah sein - aber für sie als "die Neue" ist es nicht nur wichtig, Grenzen zu ziehen (bis hierhin und nicht weiter) sondern auch dass sie unmittelbar erlebt, dass diese Grenze auch akzeptiert wird und dass ihr bei der nächsten Begegnung entsprechend Zurückhaltung signalisiert wird. Dann kann sie auch ihre Grenzen lockern.
Ich setze mich oft auf den Boden und spiele mit allen, verteile Leckerchen, rede viel mit ihnen, und wenn sie lieb miteinander sind dann lobe ich sie natürlich.
Habt ihr noch Tipps, was ich noch tun kann, damit Fees Gefauche und Gebrumme mal etwas abnimmt und sie nicht immer schlägt?!
Lass sie das lieber untereinander regeln. Solange ihr es in bestimmten Situationen noch zu nah oder Nähe zu lang ist, provozierst du im Grunde diese Watschn, wenn du solche Situationen herbeiführst. Die Kater merken dann, du willst, dass sie sich alle nah sind, aber eben gleichzeitig dass die Katze das noch nicht so will. Wenn du sie "einfach machen" lässt ohne großartig mitzumischen, dann können die Kater ihr auch eher signalisieren "ok, wir halten uns jetzt mal etwas zurück".
Alle 3 sind supersozial, sie regeln das schon gut unter sich 🙂
Keiner meiner Buben hat ihr jemals einen Grund gegeben, dass sie sofort hauen muss 😉
Oh doch, aus Katzendamensicht verhalten sie sich ja nicht vorsichtiger und kommen immer wieder zu nah oder zu lange so nah an sie ran. Wie gesagt, wenn die Katze erfährt, man hört auf ihre Grenze, dann wird sie sie auch lockern können.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Catma, lieben Dank für deine Antwort.

Ich habe schlichtweg mein "Wissen" von den damaligen ZuSaFü genutzt und bin so vorgegangen, wie ich es schrieb.

Ich wusste gar nicht, dass diese Leckerlie-Spielchen etc. pp. auch eine eher negative Auswirkung haben können und ich Fee wahrscheinlich unbewusst in diese Zwickmühle dränge, weil sie sich ja auch auf Leckerlies freut, aber dennoch mit den Jungs zusammensitzen muss.

Man lernt nie aus und das was du schreibst macht sehr viel Sinn und ich kann Fees Reaktionen besser verstehen.

Dankeschön! 🙂

Ich denk auch, dass die Jungs einfach noch verstehen müssen welchen Anstand Madam genehm findet.
Die ganzen Situationen, die du hier schilderst, kenn ich hier auch🙄
Jede Dame hier hat sehr genaue Vorstellungen wie weit man sich ihr in bestimmten Situationen nähern darf😎
Naris war da genauso unbedarft wie deine Jungs und hat ewig und 100 Ohrfeigen gebraucht, bis sie`s kapiert hat:massaker:

Ich denk auch, dass die Jungs einfach noch verstehen müssen welchen Anstand Madam genehm findet.
Die ganzen Situationen, die du hier schilderst, kenn ich hier auch🙄
Jede Dame hier hat sehr genaue Vorstellungen wie weit man sich ihr in bestimmten Situationen nähern darf😎
Naris war da genauso unbedarft wie deine Jungs und hat ewig und 100 Ohrfeigen gebraucht, bis sie`s kapiert hat:massaker:

:yeah::yeah:
Vllt. fand sie Schläge ja auch gut und hat diese gefordert 😎😀

Ich hatte bisher 5 Katermänner in meinem Leben, Fee ist meine erste Katzendame. Ich muss mich wahrscheinlich auch erst einmal an so eine süße Diva gewöhnen 😳 Jeder hat eben so seine Macken und Eigenarten.

Du weißt doch, Frauen sind eh zickiger 😀 Aber das ist mir irgendwie bei einigen Tierarten aufgefallen 😀

Stuten KÖNNEN sehr zickig sein, Hündinnen sind oft eher ne Diva, Frauen sind da ja eh immer... 😀 Und Katzen sind öfter mal Kratzbürstig 😀

Erlebe das bei meinen ja auch 😀

Aber das was du mit Fee hast, hab ich mit Rendy auch 😀

Rooney fordert ihn zum spielen raus, und er ist da noch nicht so dran interessiert...
Haut aber auch keine... Er ist momentan eher "unterwürfig"... Faucht auch nicht...

Damals als Rooney eingezogen ist, war Lilly eher die, die kein interesse hatte... Sobald Rooney sich an sie ran kuscheln wollte, ging sie genervt weg. Sie konnte den besten Platz haben, sie nölte ein paar mal, und legte sich um...
Manchmal guckte sie nur mit einem Auge, nölte etwas, und vergrub ihren Kopf in ihren Pfoten 😀 Ich denke mal, das ist normal am Anfang. Zumindest hoffe ich das 😀 Aufjdenfall hat sich das geändert, und sie putzt ihn ja auch fleissig 🙂

Werbung:
Ja, ja, Frauen = Zicken 😛😀

Theo ist hier im Moment mega auf dem Stalkertripp 🙄 Er läuft hier seit einer Stunde der Fee hinterher und dabei gurrt er 😀 Er ist voller Freude und Energy geladen, spielt ihr Mäuse zu.... aber sie hat natürlich keine Lust.
Sie hat sich 2x versteckt, aber Theo hat sie gefunden. Sie geht in die Küche, er geht hinterher, sie geht ins WZ, er geht hinterher und immer mit einem Gurrrrrrr. Fee hat bisher noch nicht ausgeholt, aber wenn Theo sie weiter so nervt, dann klatscht sie ihm bald wieder eine.

Der Bursche findet Fee wohl sehr toll und sucht oft ihre Nähe.

Abwarten :grin:

Ich hab mir das auch letztens gedacht als ich was über Vergesellschaftung von Wellensittichen gelesen hab. Da ist's auch so:

Hahn + Hahn - klappt immer
Hahn + Henne - klappt meistens
Henne + Henne - lieber nicht 😀

Wenn Theo Fee aber so stalkt kann ichs irgendwie auch verstehen wenn sie ihm dann eine klatscht 😛

Ich hab mir das auch letztens gedacht als ich was über Vergesellschaftung von Wellensittichen gelesen hab. Da ist's auch so:

Hahn + Hahn - klappt immer
Hahn + Henne - klappt meistens
Henne + Henne - lieber nicht 😀

Wenn Theo Fee aber so stalkt kann ichs irgendwie auch verstehen wenn sie ihm dann eine klatscht 😛

:grin::grin::grin:
Na ein Glück, dass ich keine 2 oder 3 Hennen habe 😛

Fee entpuppt sich zu meiner Mini-Motte 😎 Irgendwie ruft sich "Fee" total bescheiden. Zumal sie auch nicht reagiert. Wenn ich Mini-Motte rufe, dann ist sie sofort bei mir :hmm:

Ja, Theo, der kleine Stalker. Ich hätte ihm schon längst eine übern Kopp gehauen. Selbst wenn sie zum Klo geht, dann setzt er sich kackn dreist in den Türrahmen (ca. 2 Meter vom Klo entfernt) und gafft ihr dabei zu 😳 Sie scheint wohl ein sehr interessantes Mäuschen zu sein.

Ja, ja, Frauen = Zicken 😛😀
Sag das mal Orlando, der ist nen echten Kater und benimmt sich wie eine Lady.
Theo ist hier im Moment mega auf dem Stalkertripp 🙄 Er läuft hier seit einer Stunde der Fee hinterher und dabei gurrt er 😀 Er ist voller Freude und Energy geladen, spielt ihr Mäuse zu.... aber sie hat natürlich keine Lust.
Sie hat sich 2x versteckt, aber Theo hat sie gefunden. Sie geht in die Küche, er geht hinterher, sie geht ins WZ, er geht hinterher und immer mit einem Gurrrrrrr. Fee hat bisher noch nicht ausgeholt, aber wenn Theo sie weiter so nervt, dann klatscht sie ihm bald wieder eine.
😀 😀 Wie niedlich
Tja, das ist das schwere Los echter Ladys, immer diese hartnäckigen Verehrer mit Herzchen auf den Augen 🙄 :pink-heart: 😀