Nur noch zweimal schlafen...Nummer 3 kommt

• Themenstarter Themenstarter Cha Ginger
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Die Dame ist ja echt heftig:massaker:
Erklären könnt ich das auch nicht....aber ne Vermutung hab ich🙂

Ich könnt mir vorstellen, dass sie einfach noch etwas zerissen ist. Auf der einen Seite soll sie ja ein soziales Wesen sein. Auf der anderen ist sie noch neu bei euch. Abgegeben wurde sie ja auch, weil der Haussegen wohl schon länger schief hing.
Das braucht wahrscheinlich wirklich einfach Zeit. Deine Jungs sind ja lieb und leidensfähig:stumm: Wird schon werden.

A

Werbung

Als ich sie besucht habe + abgeholt habe hat sie mit 6 weiteren Katzen/Katern zusammen gelebt.

😀 Die Dame ist ja echt heftig:massaker:
Erklären könnt ich das auch nicht....aber ne Vermutung hab ich🙂

Ich könnt mir vorstellen, dass sie einfach noch etwas zerissen ist. Auf der einen Seite soll sie ja ein soziales Wesen sein. Auf der anderen ist sie noch neu bei euch. Abgegeben wurde sie ja auch, weil der Haussegen wohl schon länger schief hing.
Das braucht wahrscheinlich wirklich einfach Zeit. Deine Jungs sind ja lieb und leidensfähig:stumm: Wird schon werden.

:grin: Ja, sie ist "heftig".

Der Haussegen hing aber nicht wg. Fees Anwesenheit schief. Die Gruppe hat sich nach 2 Kastrationen der Katzen wohl etwas gesplittet und Fee hing quasi in der Mitte.

Danke für den Mutzuspruch 🙂

Ich denke auch das sie viel Zeit braucht, wenn sie es anders kennengelernt hat, in einer nicht funktionierenden Gruppe, muss sie ja erst mal schauen wie hier der Hase läuft.
Wie lang ist sie jetzt bei dir 9 Tage🙄
Deine Jungs werden ihr zeigen das, sie das bei dir nicht braucht.

Nein, nicht dazwischengehen im körperlichen Sinne, sondern ein strenges "Nein!" (oder was auch immer du sagst, wenn sie etwas nicht machen sollen).

Nein, nicht dazwischengehen im körperlichen Sinne, sondern ein strenges "Nein!" (oder was auch immer du sagst, wenn sie etwas nicht machen sollen).

Sowas kann ganz schnell missverstanden werden 😉

"Nein" sage ich immer nur dann, wenn Theo meint, dass man mit Gardinen spielen kann, ansonsten benutze ich dieses Wort hier nicht im Sinne von "schluss aus!".

Die Katzen sollen das mal schön alleine regeln, ich will damit nichts zu tun haben 😉

Werbung:
Das hört sich an wie Zuckerbrot und Peitsche 😉😀... die Dame ist wohl innerlich noch nicht im Klaren ob sie den Herren trauen soll... aber eigentlich beginnen die Diskussionen ja meist so ab der zweiten Woche... Die drei raufen sich bestimmt noch zusammen... bei so lieben Kerlen:pink-heart:, kann die Süße ja gar nicht anders.....

Das hört sich an wie Zuckerbrot und Peitsche 😉
Ja, es ist schon erfreulich, dass sie den beiden Katern gegenüber auch freudlich ist.

Die drei raufen sich bestimmt noch zusammen... bei so lieben Kerlen:pink-heart:, kann die Süße ja gar nicht anders.....
Aus meinen Erfahrungen: Luna mochte keine anderen Kätzinnen und leider mußte ich sie dann abgeben. Sie war lieber Einzelkatze und seither klappt es bei einer Rentnerin perfekt. Ein Dreamteam.

Trixi ist eine Diva, die keine Kater mag und erwartet, dass diese ihr aus den Weg gehen. Sie ärgert immer noch am liebsten Blacky, der jetzt schon 16 Monate bei mir ist. Zum Glück nimmt er es sportlich und hat sich in die andere Truppe toll integriert.

Bei Fee kann es sich noch legen, aber das hängt nicht so sehr von den Jungs ab. Es kann auch sein, dass sie durch ihre Erfahrungen dauerhaft keine Kater mag oder mal so, mal so sein wird. Aber die Jungs scheinen mir auch nicht zu leiden bzw. werden dann bestimmt mal lernen, wann sie ihr besser aus dem Weg gehen.

Das hört sich an wie Zuckerbrot und Peitsche 😉😀... die Dame ist wohl innerlich noch nicht im Klaren ob sie den Herren trauen soll... aber eigentlich beginnen die Diskussionen ja meist so ab der zweiten Woche... Die drei raufen sich bestimmt noch zusammen... bei so lieben Kerlen:pink-heart:, kann die Süße ja gar nicht anders.....

Ja, wahrscheinlich 🙂 Theo zieht sich im Moment etwas zurück, der hat wohl genug Haue bekommen 😳 Alvin ist jetzt derjenige, der mit ihr spielen möchte.

Aber Madame möchte eben nicht mit ihm spielen, noch nicht 😛

Trixi ist eine Diva, die keine Kater mag und erwartet, dass diese ihr aus den Weg gehen. Sie ärgert immer noch am liebsten Blacky, der jetzt schon 16 Monate bei mir ist. Zum Glück nimmt er es sportlich und hat sich in die andere Truppe toll integriert.

Bei Fee kann es sich noch legen, aber das hängt nicht so sehr von den Jungs ab. Es kann auch sein, dass sie durch ihre Erfahrungen dauerhaft keine Kater mag oder mal so, mal so sein wird. Aber die Jungs scheinen mir auch nicht zu leiden bzw. werden dann bestimmt mal lernen, wann sie ihr besser aus dem Weg gehen.

Amalie, also Fee hat sich im alten Zuhause sogar besser mit den Katern verstanden, als mit den anderen Zicken 😉 Von daher hoffe ich, dass sich deine Theorie nicht bewahrheitet 😱

Ich würde mir im Moment auch noch gar keine Theorien zurechtlegen.....lass die mal machen. Das wird schon werden...oooommmmmm😛

Ich würde mir im Moment auch noch gar keine Theorien zurechtlegen.....lass die mal machen. Das wird schon werden...oooommmmmm😛

Danke, diese Mutzusprüche bauen mich wirklich immer wieder auf. Es tut einfach gut *drück* 🙂

Ooommmmmmm..... 😀

Wir hatten heute morgen ein kleines, aber feines Erfolgserlebnis.

Alvin hat morgens immer seine 20Minuten, er sprintet immer durch die komplette Bude und sieht dabei aus wie ein sturer Bock und bellt dabei 😳

Jedenfalls ist Fee dann plötzlich mitgelaufen, hat ihn einen kleinen Klaps aufn Poppes gegeben und schwups ging der Spieß anders herum. Dann ist Fee vorweg gelaufen und Alvin hinterher.

Das sah wirklich nach Spielen aus, auch wenn es nur für 30Sekunden so ging, es sind kleine Fortschritte 😉

Werbung:
Super🙂
Wenn sie schon mitsprintet ist doch alles gut. Vielleicht ist es ihr wirklich momentan nur noch etwas unheimlich, wenn ihr 2 fremde Kater auf den Pelz rücken.

Hallo liebe Lisa🙂

ich habe hier nun still mitgelesen und ich freue mich für dich, dass du heute so eine tolle Spielerei miterleben durftest.
Wie so mancher hier drück ich dir die Daumen und sage weiterhin Geduld Blüte:pink-heart:
Deine kleene Motte ist so sweet, ich würd se nur knutschen wollen, genauso wie deine Schmusikater, besonders der kleene Schisser, in den hab ich mich verliebt:omg:
Er ist so das männliche Pendant zu unserer Lady, wie er immer schaut:pink-heart:

Bitte bitte weiter berichten und Bilder posten.

Fetten Knuddler
Neo:pink-heart:

Hallo Neo 🙂

ach da freut der kleine Schissi sich aber 😀 Obwohl, er ist ja nun kein Schissi mehr 😉 Mal sehen ob ich nachher mal neue Fotos knipse.

*Knuddler zurück*

😀 Das dachte ich gerade beim Durchlesen auch - bloß keine Theorien zurechtlegen, das wird noch eine Weile dauern, bis sich alle 3 miteinander eingegroovt haben...
Ich meine auch, dass Fee erst Köpfchen gibt, dann sofort Watschn verteilt, ist Ausdruck ihrer Unsicherheit ist - sie will ja 🙂 aber sie kann noch nicht so...
Nach dem Motto *ganz entspannt Köpfchengeben* :pink-heart: 😱 "Huch, ich war für nen Moment außer Kontrolle - *Watschn* "Ordnung wiederhergestellt :zufrieden: 😀
Nunja, so ähnlich, Orlando hat das anfangs viel gemacht...
zB auch als er dann so entspannt war, dass er mit den anderen spielen konnte, da war er zuerst einige Minuten entspannt und ganz eifrig dabei - und plötzlich flitzte er weg und versteckte sich 😕 ich meine schon, es gibt dann Situationen, in denen sie merken, dass ihre Courage ihnen selbst noch zu unheimlich ist...
Nein, nein, ich gehe da auch nicht zwischen.

Meine Jungs sind ja wirklich herzzerreißend lieb zu ihr, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass einer mal zurückklatscht 😳 Wenigstens ein kleines Bisschen.
Werweiß, kann gut sein, dass das auch bald passiert 😀. Sie sind eben sehr geduldig. Du wirst sehen, diese Watscherei hört nach einer Weile ganz einfach von selbst auf - oder eben einer der Kater haut mal aufn Tisch. Es ist im Katzenleben nie verkehrt, zu lernen, dass man auch zurückwatschn kann 😀 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ Catma:

Stimmt. Das klingt wirklich schlüssig.

Als es vorhin am späten Nachmittag eine Portion NaFu gab, da ist Fee an Alvins und Theos Poppes vorbei gegangen und hat diese abgeschmust 😳😀

Dadurch, dass meine Jungs vom Fressen abgelenkt waren, haben sie sich nicht umgedreht und somit hat Fee auch nicht gehauen, sondern fleißig die Poschis weiter beschmust. Ich habe mich hier echt amüsiert.

Ansonsten war hier heute ein sehr unspektakulärer Tag, sehr trübe und alles schläft hier.

Werbung:
Huhu

was machen die Jungs und ihre Diva? 🙂

Huhu

was machen die Jungs und ihre Diva? 🙂

Im Moment ist alles "ruhig".

Theo ist derzeit etwas bockig 🙄 Er meidet Fee ein bisschen. Wahrscheinlich hat er einfach zu oft eine Gewatscht bekommen 😀 Da muss er durch.

Da es eben im Moment etwas ruhiger hier ist, gibt es Fotos von heute 😉

Fee:
21540494de.jpg

21540498da.jpg

21540500ke.jpg

Theo:
21540508os.jpg

Alvin:
21540493tu.jpg

Guten morgen ihr 3 Knutschkugeln:pink-heart:

Guten Morgen Lisa😉

au Backe...sie sind so herzig.
ich find die Taktik von Theo strategisch sehr gut sich nun zurückzuziehen, scheint ja bei den Zicklein immer jut anzukommen:muhaha:

De Püppi hat so ne süsse Schnute und so ne niedliche Stupsnase, ich liebe es😀

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart: