Nur noch zweimal schlafen...Nummer 3 kommt

• Themenstarter Themenstarter Cha Ginger
  • Beginndatum Beginndatum
Hey

wie geht es Theo? Warst du schon beim Tierarzt?
Lese hier ja fleissig mit 🙂

Zahnschmerzen sind auch blöd :/ Habe heute auch welche bekommen und da nervt einfach alles und jeder :/

A

Werbung

Ihr seid so lieb, DANKESCHÖN für alle Daumendrücker sagt Theo 🙂

Theo ist krank! GsD ich war beim Arzt 😱

Er hat doch Fieber, als ich gemessen habe, war da nichts.

Temperatur: 39,8
Schleimhäute blass, er schmatzt oft, frisst gar nichts mehr, er ist leicht ausgetrocknet, trotzdessen das er trinkt, sein Magen ist leer.

Ich muss Theo separieren, damit er zu Kräften kommt. Er bekommt nun täglich eine halbe Tablette + flüssige Medi oral.
Beim TA hat er heute 2 Spritzen bekommen und viele Mitleidsstreicheleinheiten 😳

Am Mittwoch muss ich Rücksprache mit meiner TÄ halten, wenn sein Fressverhalten so bleibt gehts Donnerstag auf die stationäre Behandlung mit Infusion & Co 🙁

Wir wünschen uns also tatkräftiges, weiteres Daumendrücken,

danke 🙂

Oh nein, der arme Theo. :reallysad:

Hoffentlich schlagen die Medis an und es geht ihm schnell wieder besser, sodass ihm ein stationärer Aufenthalt erspart bleibt.

Meine Daumen und die Pfötchen meiner Kater sind gedrückt für Theo.

Zum Glück bist du heute gleich los zum TA. Hat Frauchen also den richtigen Riecher gehabt.
Ich wünsche Theo, dass er sich schnell erholt und zu kräften kommt und du dann dein 3er Gespann genießen kannst🙂

Mensch gut das du beim TA warst, hat dein Gefühl dich doch nicht getäuscht.
Du hast es ja schon geahnt, das etwas nicht stimmt.
Ich drück mal kräftig die Daumen, das es bald besser wird.

Oje, da hat sich der Arme ja richtig was eingefangen, was keiner braucht🙄
Von hier gibts auch ein paar Daumen, dass bald wieder alles gut ist🙂

Werbung:
Theo murmelt im Halbschlaf: ganz lieben Dank an euch 😳

Jetzt mal eine ganz blöde Frage:

Kann Theo das Fieber durch den Stress bekommen haben? Sprich Situationsveränderung durch Fee, oder Fees "Hauattacken" ?

Meine TÄ hat gesagt, wir wollen erst einmal, dass Theos Temperatur wieder normal wird und er wieder futtert. Also eine konkrete Ursache hat sie mir nun nicht gesagt, woher das Fieber kommt. Sollte das Fieber beim Do-Termin gesunken sein und er wieder frisst, dann ist alles ok, ansonsten will sie auch noch ein großes Blutbild machen, inkl. dem anderen Heckmeck 🙁

Also, kann Fieber durch Stress entstehen, oder wird Fieber IMMER durch andere Krankheiten ausgelöst?

Habe bisher nur still mit gelesen, möchte Theo nun aber gute Besserung wünschen .....der arme Tropf 🙁

Gut, dass du beim Doc warst, leider kann ich dir deine Fieber-Frage nicht beantworten 😳

Oh nein...gute Besserung an Theo

Also, kann Fieber durch Stress entstehen, oder wird Fieber IMMER durch andere Krankheiten ausgelöst?

Ich habe vor vielen Jahren versucht, meine Katze Mäxchen mit dem Kater meines damaligen Freundes zu vergesellschaften. Nach 14 Tagen haben wir den Versuch leider abbrechen müssen, Mäxchen hatte über 40°C Fieber und fraß auch nichts mehr. Mein Tierarzt war sich sicher, dass die Symptome durch den Stress ausgelöst worden waren, und als der Kater nicht mehr hier war, erholte Mäxchen sich auch ganz schnell. Allerdings waren die Grundumstände bei uns ganz anders als bei dir, Mäxchen war immer alleine, dein Theo ist ja kein Einzelkater. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Theo ganz schnell wieder fit wird.

Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass der kleine Theo schnell wieder fit wird‼️

Werbung:
Also ich bin jetzt keine Medizinerin, aber ich würde die Frage anders stellen😉

Stress ist immer auch eine Belastung des Imunsystems. Ein belastetes Imunsystem ist nicht mehr so effektiv und deshalb fängt man sich schneller irgendwas ein, was sonst abgeprallt wäre.
Fieber zeigt an, dass das Imunsystem gegen einen Feind arbeitet.

Eine weitere Möglichkeit wär sicher, dass sich das Imunsystem bei Stress gegen sich selbst wendet (Autoimunerkrankung) ..... dann wär das Fieber ja irgendwie direkte Folge des Stress...?
Zumindest sagt mir das meine nicht medizinisch verbildete Logik😛

Was mir immer als erstes einfällt sind einfach Viren, Keime, die Neuzugänge mitbringen. Wohnungskatzen sind ja nicht soooo abgehärtet und wenn der Stress dazu kommt wird das ruckzuck ein Problem.
Ich hoff einfach maL auf eine fette harmlose Erkältung - wird schon wieder werden. Bei hohem Fieber ist man einfach schlapp-

Oh der arme Theo, bin erst jetzt zum Lesen gekommen. Zum Thema Fieber kann ich leider nicht weiterhelfen, denke aber auch das der Stress da nicht ganz unschuldig ist. Aber ganz kräftig Daumen drücken werde ich natürlich weiterhin. Wie geht es dem armen Tropf den heute?

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner zauberhaften Bären-Dame.
Ein wunderschönes Trio hast du :pink-heart:

Ich habe bisher still mitgelesen und möchte dir ein wenig Mut machen.
Vor über 2 Jahren ist bei mir ja auch eine erwachsene Britenlady eingezogen, nachdem meine alte Katzendame verstorben war.

Meinen verbliebenen Kater hätte ich bis dahin auch als supersozial eingestuft und hatte fest damit gerechnet, dass er nach einigen ganz einsamen und traurigen Wochen total happy über den Neueinzug ist.
Zumal er nie ohne Katzengesellschaft war und die ersten Jahre in einer großen Gruppe aufwuchs.
Die neue Lady kam ebenfalls aus einer großen Gruppe mit Katzen jeden Alters und war einfach nur superlieb und offen.
Aber der Kater hat, oh Schreck ganz anders reagiert als erwartet und war not amused.

Am Anfang hat er sich auch sehr zurück gezogen und wirkte fast "beleidigt".
Wenn das Minchen sich genähert hat, gab es Faucher und derbe Kopfpatscher.

Sie wollte unbedingt Kontakt, er wollte unbedingt Distanz.

Am Anfang lagen meine Nerven blank und ich dachte, ich hätte eine total falsche Entscheidung getroffen.
Aber gaaaaaanz langsam wurde es immer besser. Und heute mögen sich die beiden sehr.
Sie putzen sich gegenseitig und liegen oft nah beieinander.Wo der eine ist, ist auch die andere.

Was ich sagen will: Einige erwachsene Katzen brauchen anscheinend sehr viel Zeit für eine "Zwangs-WG" auch wenn sie generell sehr sozial sind.

Verliere nicht den Mut und nicht die Geduld.
Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Das wird.

Stress ist immer auch eine Belastung des Imunsystems. Ein belastetes Imunsystem ist nicht mehr so effektiv und deshalb fängt man sich schneller irgendwas ein, was sonst abgeprallt wäre.

Was mir immer als erstes einfällt sind einfach Viren, Keime, die Neuzugänge mitbringen. Wohnungskatzen sind ja nicht soooo abgehärtet und wenn der Stress dazu kommt wird das ruckzuck ein Problem.
Das erscheint mir einleuchtend. Und wenn Fee aus einer großen Gruppe kommt, dann hat sie vielleicht wirklich was "im Gepäck" gehabt.

Ich drücke euch die Daumen für alles weitere und wünsche euch von Herzen alles, alles Gute.

Oh nein, der arme Theo!!!

Hoffe es geht ihm heute besser? Da hast du wirklich den richtigen Riecher gehabt!!!

Gute Besserung an Theo!

Werbung:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es Theo schnell wieder besser geht.
Was ausgebrütet werden muss, muss eben ausgebrütet werden - aber dass ihm zumindest ein stationärer Aufenthalt erspart bleibt.

Ich meine auch nicht, dass Stress direkt Fieber auslöst. Aber eben eine Zusammenführung ist immer irgendwo auch Stress. Ganz egal, wie sie nun verläuft. Auch wenn sie "superglatt" verlaufen würde, es ist immer eine Umstellung und somit auch stressig für die Katzis und dann ist der Körper auch allgemein einfach etwas anfälliger. Oder umgekehrt, ein ansonsten unbemerkter mini-Infekt kann dann schonmal durchkommern...

Mal nen dicken Knuddler für den tapferen Theo rüberschickt.

Guten Morgen,
wollte nur mal schnell nachfragen wie es Theo geht? Ich hoffe schon besser?!!!

Ich hoffe "keine Nachrichten sind gute Nachrichten" und drücke weiter die Daumen für schnelle Genesung🙂

Also erst einmal GANZ LIEBEN DANK für all' eure lieben Nachrichten und die Genesungswünsche, sowie auch Tipps/Ratschläge etc. pp.

Theo bedankt sich auch vom ganzen Herzen für so liebe Worte 😳

@ consti: Dir auch herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht, der mir doch sehr viel Mut macht und auch Kraft gibt.

Im Moment bin ich selber total krank (heftiger grippaler Infekt), dann das mit Theo und zusätzlich auch noch Stress auf der Arbeit 🙁 Bei mir/uns ist im Moment Land unter und auch keine Besserung in Sicht :sad:

Was es Neues von Theo gibt:
Also vorgestern und gestern war es ganz schlimm. Er lag (wie tot) in der Ecke, hatte mega heiße Öhrchen, war total schlappi und reagierte auf nichts, wirklich NICHTS.
Ich habe 1 Stunde gebraucht, um ihn die flüssige Medi ins Mäulchen zu spritzen 😱 Die Tablette ging gestern leider gar nicht rein 😡 Ich habe alles versucht, war schweißgebadet, aber irgendwann habe ich auch gedacht - es ist sinnlos Theo sooooo weiter zu ärgern. Die Tablette war immer schon ganz weit hinten "am Zäpfen", dann habe ich seinen Mund zugehalten und am Kinn gestreichelt, gute 20Sekunden. Er schluckte auch, aber leider nicht Tablette. Die wühlte er mit seiner Zunge wieder nach vorne und spuckte sie aus 🙁

Den heutigen Tablettenversuch starte ich gleich. Die flüssige Medi hat er schon bekommen.

Gefressen hat er von Samstag Abend bis gestern Abend fast gar nichts. Eben gerade jedoch hat er wenigstens ein paar Bröckchen Catessy mit Gelee gefressen. Gott, was war ich erleichtert! Trinken tut er ja mega-mäßig viel! (das liegt am Fieber).

Ich habe die Gruppe nicht mehr getrennt. Theo habe ich bereits gestern früh schon wieder zu Alvin und Fee gelassen, denn er wollte unbedingt zu den anderen 🙄 Es bringt nichts, wenn er maunzend an der Tür sitzt und raus will... davon wird er auch nicht schneller gesund, daher soll er ruhig dahin wo ER möchte.

Alvin und Fee juckt es überhaupt nicht, dass es Theo dreckig geht 😡😳 Aber vllt. auch "besser", dann hat er seine Ruhe.

Also morgen bleibt Theo wohl ein Arztbesuch erspart, denn er frisst ja wenigstens wieder eine Mini-Kleinigkeit 😉 ...Am Montag gehts dann wieder zur Kontrolle.

So, das wars erst einmal von uns. Ich bin fix und fertig.