Deutschland Oberhausen: Seniorin Pussy, 13 Jahre, übergewichtig sucht dringend ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Käit
  • Beginndatum Beginndatum
Leider hat das mit dem neuen Zuhause für Pussy wohl nicht geklappt, ich weiss nicht woran es liegt.:sad:
Es gibt hier doch auch immer mal wieder Menschen, die eine ältere Einzelkatze suchen. Pussy darf nicht bis an ihr Lebensende im Tierheim bleiben. Auch wenn sie dort gut versorgt wird, braucht Pussy einen eigenen Menschen damit sie wieder glücklich wird.

A

Werbung

....vorallem wenn man sieht, was für tolle Fortschritte Pussy macht. Am Anfang hatte sie richtige Angst, niemand durfte sie anfassen, sie hat immer gefaucht. Mittlerweile ist sie einigermaßen entspannt und genießt es total, wenn man sie krault und hat keine Angst mehr. Ihr Fell ist auch schon deutlich besser geworden und sie schöpft wieder neue Lebensfreude!!

Ich hoffe sie wird nicht so ein Kanidat, der das ganze restliche Leben im Katzenhaus sitzen muss. Sie wird zwar gut versorgt dort, aber eben nur 2x am Tag und sitzt in einer kleinen eigenen Box. Ein richtiges zu Hause mit einer festen Bezugsperson ist da natürlich was ganz anderes....

...habe gestern erfahren, dass die Dame eine Katze aus einem Tierheim in ihrer Nähe genommen hat. Ich drücke weiter die Daumen für einen guten Platz.

Pussy, hier wirst du doch gar nicht gesehen, bist doch so eine Süße.

Gibt es niemand der so einer molligen hübschen älteren Katzendame beim Abnehmen helfen möchte?

Ich war gestern wieder im Katzenhaus und habe ein paar (leider nicht ganz so gute) Schnappschüsse von Pussy gemacht.

16395649sp.jpg

16395651dg.jpg

16395653kr.jpg

16395655ke.jpg

Am Anfang hat sie sich immer direkt verkrochen, wenn man in ihre Box kam.
Mittlerweile wartet sie sogar schon richtig vor der Tür wenn man kommt und möchte gestreichelt werden. Sie ist soo ein unglaublich liebes und dankbares Tier.

Leider hatte sie in der ganzen Zeit, die sie nun im Katzenhaus sitzt, noch keine einzige Anfrage 🙁
Mir bricht es das Herz wenn ich daran denk, dass die alte Dame ihr ganzes Leben auf so kleinem Raum, ohne ein richtiges zu Hause verbringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Sie kann sich ja doch bewegen. Im Video saß sie ja nur. Sie hat so süße Augen! :pink-heart:

Werbung:
außerdem finde ich, kann man schon Taille erkennen. 🙂

Sie kann sich ja doch bewegen. Im Video saß sie ja nur. Sie hat so süße Augen! :pink-heart:

Ja, die Dame ist zwar nicht gerade ein D-Zug wenn sie sich bewegt, aber klappen tut es 😉

Ein perfektes zu Hause wäre für Sie ein Ort, wo es in der Regel eher ruhiger zu geht. Dort könnte sie dann entspannt ihren Lebensabend verbringen.

Gibt es den niemanden der so einer alten unkomplizierten Dame ein ruhiges Plätzchen bieten kann?

Käme sie mit einer/m Vollzeit arbeitenden Dosi zurecht?

Ja auf jeden Fall!!

Bei der Katzenhilfe ist es ja so, es gibt täglich zwei Dienste zum Verpflegen der Tiere. Einmal Morgens und einmal Abends. Die Zeit dazwischen sind die Tiere alleine.

Pussy scheint auf Grund ihres Alters, Wesens und Handycap auch ganz gut damit klar zu kommen, freut sich aber natürlich sehr wenn man sich Zeit für sie nimmt. Wenn Sie einen Dosi hätte, der ihr dann Abends und am Wochenende volle Aufmerksamkeit schenkt, wäre es schon ein Traum!!!

Ich glaub sie wäre über jedes zu Hause unglaublich glücklich!! Dadurch das sie sich nicht wirklich gut bewegen kann, wäre auch kein großer Kratzbaum erforderlich. Im Gegenteil, das wäre (falls sie da überhaupt hoch kommen würde) vielleicht sogar etwas gefährlich. Man müsste die Wohnung halt etwas Seniorengerecht für sie Einrichten 😀 (Kratz- und Liegemöglichkeiten eher auf Bodenhöhe)

Arme Maus, ich wünsche ihr viel Glück und das richtige Zuhause.

Ich kann momentan noch nicht, denn meine ist noch in der Eingewöhnungsphase und jede Katze löst Stress aus bei ihr da sie scheinbar gemobbt wurde. Sie ist noch nicht so weit nach 2 Jahre im TH, und sie geniesst gerade dieses neue Freisein. Alles noch zu früh, ich mag Senioren, meine Maus ist auch nicht die Jüngste.

Werbung:
Gibt es für Pussy Hoffnung auf ein liebes Zuhause? Ich wünsche es ihr so sehr.

Ich bin morgen wieder im Katzenhaus, mal schauen ob es Neuigkeiten gibt.
Werde dann Abends berichten.

Käit, bitte stell viele Fotos ein. Hier muss jemand weichgekocht werden ... 😀

*schnief* ich wünsche der Dame ein ganz ganz tolles Zuhause, der Blick ist phantastisch :pink-heart:

Werbung:
Vielleicht wäre sie auch was für mich? Mir ist das Alter total egal und wenn sie nicht stört das ich arbeite und dazu einzel hmm.

Lg
Miss kitty

Ich war gestern wieder bei Pussy... hier kommen ein paar Fotos:

16512500da.jpg

16512501wt.jpg

16512502qu.jpg

16512503mm.jpg

Leider gabs es bisher immer noch keine einzige Anfrage für sie :-(
Sie entwickelt sich aber wirklich super! Am Anfang war sie so schüchtern und ängstlich und saß immer in Sicherheit. Mittlerweile kommt sie auf einen zugelaufen und genießt es richtig, wenn sich jemand Zeit für sie nimmt und sie streichelt. Sie hat sooo sehr ein zu Hause verdient!!!

@Miss Kitty: Möchtest du irgendwas bestimmtest zu ihr wissen? Gerne kann ich dir Fragen beantworten.